ich fühle mich nur noch alleine und ich weiß einfach nicht mehr weiter. fast jeden tag bin ich alleine. unter der woche habe ich zwar meine arbeit aber freunde habe ich dort nicht wirklich. die kollegen kommen halt wenn se was wissen wollen oder meine hilfe brauchen. sozusagen als ständige hilfe bei ihren problemchen was sehr nerven kann auf dauer.
aber mal fragen wies mir geht tut niemand. oder mich mal zum kaffee einladen. mir kommts meist so vor, als sei ich zum helfen und fragen beantworten gut genug, aber so wirkliches interesse hat keiner.
und mein lebensgefährte. er arbeitet meist gegenschicht. sprich wenn ich heim komme ist er gerade erst vor ner stunde zur arbeit und so sehn wir uns erst am abend. unter der woche unterhalten wir uns am tag wenns hoch kommt ne stunde mehr zeit haben wer ja ned. und am wochenende ist er meist bei seinen kumpels oder in seinem verein. und ich hocke dann zuhause. ohne auto, weil wir nur eines haben und er das am we dann nimmt um zu seinen kumpels zu fahren. also kann ich auch ned mal spontan in die stadt shoppen oder so weil bei uns im kaff der bus am we nur drei mal in richtung stadt fährt. dann mache ich eben den haushalt oder lese ein buch oder versuche mich irgendwie zu beschäftigen. freunde habe ich auch ned wirklich oder die die ich habe sind keine wirklichen freunde, weil immer ich mich bei denen melden muss wenns darum geht was zum machen. und auf so ne einseitigkeit habe ich auch keinen bock auf dauer. wenn mein partner dann heim kommt am we isses meist nach elf uhr abends und er will seine ruhe, einfach nur tv schaun und was essen während ich eigentlich reden möchte. aber meist nehme ich mich dann zurück, verziehe mich in die küche und mache was zum essen. ich komme mir einfach wie n ständiger dienstleister vor. sei es im job oder privat. jeder will was aber keiner tut was geben. ich vereinsame so auf dauer. meist kommt es mir so vor, als ob jeder ein leben hat nur ich ned. und ich weiß absolut ned was an mir sooo schlimm ist?
ich meine,ich höre immer wieder dass ich so lieb und hilfsbereit bin. dass ich ne gute zuhörerin bin und dass es spaß mache mit mir was zum machen. aber warum meldet sich dann keiner.
wenn mein freund mal an nem we nix vor hat, freue ich mich total, weil ich mir denke dass ich dann mal ned alleine bin und dann ned bloß erzählen kann, dass ich halt alleine daheim rumsaß. sondern das we mal mit meinem schatz verbracht hab. aber wenn dann jeamdn anruft, dann setzt er diesen hundeblick auf und sagt, dass er ja gerne bei mir wäre und vertröstet mich auf den abend, sagt er würde sich beeilen, dass wir noch den abend hätten. natürlich lasse ich ihn dann gehen und was ist am abend? er kommt ned zur abgemachten zeit, manchmal wenn er dann nach drei stunden nach vereinbarter zeit eintrudelt beteuert er, es würde ihm ja sooo leid tun. und was muss ich machen? wieder eine dienstleistung. wider sagen ja ist ok, kann ja mal passieren ist ned so schlimm...
aber innerlich bin ich total traurig und fühle mich auch von ihm alleine gelassen. und wenn ich ihm mal sage hör zu ich fühl mich alleine, ich habe keinen zum reden und jeder braucht mal jemanden zum reden, dann sagt er nur, dass ich nix mit mir anzufangen wisse. natürlich habe ich auch meine hobbies aber man kann sich ned die meiste zeit seines lebens immer nur alleine beschäftigen. ich würde auh gerne am we sagen ich geh zu ner freundin, oder ich würde auch gerne mal gefragt werden wies mir geht statt kannst du mir mal helfen!
das kotzt mich ziemlich an! ich bin auch an sich ein unternehmungsfreudiger mensch und habe anfangs auch viel alleine unternommen bin unter menschen und den ganzen kram. war auch in nem verein im fitnessstudio in nem kochkurs etc... aber immer wollen die leute nur was. natürlich macht mans alleine schon aus höflichkeit und weil man denjenigen ned abweisen will. aber danach kommt nix. ich habs dann einfach satt immer diejenige zu sein die fragt ob man mal nen kaffee trinkt oder shoppen geht oder oder oder...
mitlerweile bin ich auch schon fast depressiv deswegen.
was soll ich denn tun?

Hm..,
das liest sich beinah so,als wird Deine Gutmütigkeit permanent ausgenutzt,und Du hast es nicht gelernt oder verlernt,mal deutlich NEIN sagen zu lernen,ohne den Anderen damit vor den Kopf zu stossen.

Ich empfinde Freundschaften als geben und nehmen,und +etwas erwarten+ habe ich mir abgewöhnt,also-die sog.Gegenleistung.Die meisten sind so gestrickt,geb ich Dir was,gibst Du mir was.Also keinerlei Uneigennützigkeit oder sonst was,ICH selber bin mir der nächste.
Viele denken so,dennoch nicht alle.

Mag sein,Du hast noch nie deutlich signalisiert,dass Du was mit jemandem unternehmen möchtest,dass jemand bei Dir vor der Tür steht und Dich mitreissen wird,das wird wohl eher nichts....
WArum unternimmst Du +nichts mehr+Fitnesstudio,und der Kochkurs?War nichts für Dich oder kein Interesse mehr daran?

Irgendwie les ich ein wenig-zwar Hilfsbereitschaft,aber auch eine-hm,Abwehrhaltung raus,möglicherweise ist Dir das nicht bewusst oder ich liege auch verkehrt mit dem,was ich subjektiv vermute.
Es ist ziemlich oberflächlich,zwar immer hilfsbereit +da+ zu sein,aber kein wirkliches Interesse am Gegenüber zu bekunden. Vielleicht kommt Deine Reserviertheit ablehnend rüber,bei einigen Deiner Kollegen oder Bekannten.

Wenn mir öde wäre,dann frag ich doch mal rum,ob jemand Lust hat auf-keine Ahnung,tanzen gehen,Ausstellung besuchen,Kino,Kneipe,irgendwas.
Entweder man sammelt Neins,oder einer/zwei schliessen sich doch spontan an,warum auch nicht.
Manche nehmen keine Datings mehr an für das Folgewochenende,weil sie Anfang oder Mitte der Wochen den Fahrplan zur Wochenendgestaltung schon festgelegt haben,das ist aber wohl ein verschwindend kleiner Anteil der Kollegen oder Bekannten.

Gib Dir einen Schubs,und mal ein wenig mehr auf die anderen zu..

Ausserdem-was hindert Dich,Dich in der Fahrschule anzumelden -oder hab ich das falsch verstanden DEIN Freund alleinig benutzt es,um Kumpels zu besuchen-hallo?
Man könnte doch mit 2 SChlüsseln losfahren oder einer holt den anderen ab oder-Du fährst ihn zu den Kumpels,nimmst das Auto weiter mit zum Shoppen oder sonstwie,ihr verabredet euch später per Handy oder einer fährt mit dem Bus heim,oder Carsharing? Gibt es das bei euch auch?

Er hätte die Gelegenheit,sich mal die Kante zu geben und könnte mit dem Taxi heimfahren.
Du wärst unabhängiger und hättest auch ein Fahrzeug verfügbar.
Die Selbstverständlichkeit,dass er das Auto am Wo.ende alleine benutzt,das find ich nicht ok.
Und dass er Dich 3 Stunden warten lies,das auch nicht,da hätte ich ziemlichen Ärger mit ihm gemacht,weil ich stocksauer gewesen wäre und er das auch von mir deutlich zu hören gekriegt hätte.
Es gibt Handys,also-ein absolutes no-go,so unzuverlässig zu sein,was Deinen Freund angeht.
Mach mal einen Volkshochschulkurs,Dein Selbstbewusstsein aufzupolieren,oder einen RHetorikkurs.
Dann lernst Du,auch nett aber deutlich Nein zu sagen.

Bei echtem Interesse am Gegenüber kommt meist auch was zurück,es sei denn,es ist keinerlei Sympathie da oder so...

Wird schon werden,Geduld :-)
LG