Also ich bin selber ausgewandert..
von Frankreich nach Deutschland...ich wollte immer in Deutschland leben, nach mehreren Aufenthalten in Germany und in Österreich habe ich gemerkt, dass ich woanders leben möchte als in Frankreich...

Nach 5 Jahren, (ich bin mit 20 ausgewandert) kann ich folgendes sagen...vor allem bin ich auch wegen meiner grossen Liebe ausgewandert :-))
ich bereue NICHTS
es ist eine super Erfahrung, man lernt ein anderes Land, andere Leute bzw. andere Mentalität, und negative Aspekte auch.

Mit der Zeit merke ich nun, wie ich Frankreich vor allem DIE französische Mentalität so vermisse, und natürlich das beste Essen der Welt, das Meer....
aber dafür gibt es hier leckere Lebkuchen...;)

Salut,

Nach Australien..
... war dort schon reisen und hab auch leider nur kurze zeit dort gearbeitet! ... würd mich in den Norden Australiens ziehen, mags tropisch warm!.... doch ob ich dort glücklich wäre für immer weiss ich nicht! Meine Wurzeln sind ja hir!

gruss LIN

Ich wäre schon weg!
Das liegt wohl in der Familie ;-)
Ich wäre in Kanada oder Norwegen.
...aber mein Herzallerliebster klebt an seiner Scholle, wie man so schön sagt...
Naja, dann eben nicht - auch gut! :-)
Phyllis

Amerika weil...
-es einfach so weit weg ist
-ich dort schon oft war und mir ein bild davin gemacht habe
-ich habe eine tante die dort lebt also wär ich nicht ganz so alleine
-weil ich dort studieren könnte mit meiner mittleren reife
-die arbeitslosenquote dort net so hoch ist
-man sich beruflich schneller und leichter aufarbeiten kann

und kann mir jemand tipps geben wo ich einen amerikaner kennenlernen könnte? ich hoffe das diese frage jetzt net falsch verstanden wird ;-)

Australien
ich war zwar noch nie da, aber da stell ichs mir sehr schön vor!

Türkei, aber da kann ich dann ja auch gleich hier bleiben.
*lachohlach*

Ich würde
auf jeden Fall nach Kanada auswandern. D.h. ich habs auch wirklich vor. Ich war schon ein paar Mal da und ich wollte gar nicht mehr nach Hause. Für mich ein Traumland schlechthin. Aber bevor ich eine entgültige Entscheidung treffe, werde ich eine Weile dort arbeiten. Ferien machen und Arbeiten sind wieder zwei paar Schuhe. Aber die freundlichen Leute und die Landschaft, die Natur, all das ist einfach absolut überwältigend. Man scherzt immer über die Freundlichkeit der Kanadier, aber es stimmt wirklich!

Wenn Du einen Ami kennenlernen willst geh auf www.meetic.de. Da kannst Du in allen Ländern suchen. Oder auch auf www.match.com. Ich habe meinen Ex-Freund (New Yorker) jedoch auf einem Eishockeyforum kennengelernt. ;)

Viel Glück!

5 Tage später

Asien
ich würde nach Nepal, leider gespannte Lage, dann vorerst nach Indien gehen, Wahnsinns-Kulturkreis dort, hab schon längere Zeit in Kathmandu gelebt....
und Goa-Indien, Bangalore, ist auch Paradiesisch

Ins Allgäu...
weil da alle so nett sind oder BELLA ITALIA!!!!

Ich bin schon ausgewandert...
...und lebe seit 5 Jahren in England (zu erst Cornwall, jetzt London). Allerdings will ich bald nochmal auswandern, wahrscheinlich nach Sao Paulo, Brasilien. Das liegt haupsaechlich an meinem Spatzerl (der dort herkommt). Allerdings wuerde ich auch ohne ihn bald aus England wegziehen, hier ist es einfach zu teuer...

Marlen

Ganz klar..
nach Österreich...Ich liebe die Berge und würde selbst einen Urlaub in den Bergen dem Strandurlaub vorziehen...Hach herrlich...

Ich bin...
..., quais, schon ausgewandert :-)

nämlich in die schweiz und hier gefällt es mir auch sehr gut. ich kann mir gut vorstellen, den rest meines lebens hier zu verbringen.

:amour:
sparkling

Hier...
im Saarland, denn ich bin zu sehr ein Saarländer, und die gehen niemals weg von hier und wenn kommen sie eh irgendwann wieder zurück...

Ich bleib in Deutschland
Ich habe zwar schon so viel von der Welt gesehen, aber möchte gar nicht auswandern. Mir gefällt es hier sehr gut :o). Wenn ich auswandern müßte, dann wäre es Schweden.

Nein
stimmt. ein leben lang würd ich doch nicht hinwollen. mich interessiert nur die kultur der aborigines so. aber für immer leben würd ich dann doch lieber in deutschland. irgendwie hängt man dran...

an0N_1268931499z

Neuseeland, Brasilien oder Indien
    Ich wäre sofort weg, wenn ich könnte. Deutschland ist so trostlos und langweilig. Und diese kalte Jahreszeit ist nicht zum Aushalten. Was Deutschland fehlt, ist Leidenschaft, Spass und Magie.

Würde ich nicht sagen,
    nachher kommt noch das halbe Forum nach :-)
    LG Harti

Hauptsache weg...
    am liebsten nach thailand, peru, slowenien, italien, neuseeland, australien,island(is aba sooo kalt) oder kalifornien... ich möchte auf jeden fall mal auswandern... freu mich drauf!!! aber zuerst geh ich für ein halbes jahr nach thailand, mal schauen, wie sehr mir deutschland fehlt...

England, Indien, Australien
    England... da kommt mein Schatzi her und ich war mal für 4 Tage in London, fand ich schon superschön...

Indien... war ich noch nicht, aber die Bilder und Erzählungen... das wäre endgültig meinem Schatz zuliebe (hat da 5 Jahre gewohnt)

Australien... kann ich nicht sagen, warum... ist einfach so... *grins*

Joa, das wären meine Favoriten... eines davon werden wir nach meiner Ausbildung irgendwann realisieren, nur noch fraglich, was...

Ich sag Bescheid, bevor wir umziehen. ;-)