S
shun_12440701

• 6. Jan 2007
  • Beitritt 20. Juli 2004
  • 16 Diskussionen
  • 64 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • jeana_12637123

Im Moment zumindest...
    ...leben wir in England, von daher wuerde der Name ja auch automatisch auf englisch ausgesprochen werden.

Olivia gefaellt mir komischerweise gar nicht.

• 'Olive' als Maedchenname? Alledings auf englisch ausgesprochen. Das Kind haette uebrigens einen passenden nicht-deutschen, exotischen Nachnahmen und wuerde auch nicht in Deutschland leben.

Marlen

• Danke...
    ... fuer die Tips/ Zusprueche! Der Optiker hat die Glaeser wohl zurueck an den Hersteller geschickt. Ich werde emal probieren, ob die Firma mir die Extrakosten zahlt, hauptsache ich habe eine Brille ohne zerbrochene Glaeser!

Marlen

• Ich wohne zwar im Moment nicht in Deutschland, habe aber ueber meine Mutter weiterhin dort eine Krankenversicherung. Als ich vor Weihnachten in D. war, habe ich mir eine neue Brille gekauft.

Da die Glaeser erst nach meiner Abreise fertig wurden, hat mir meine Mutter die Brille ins Ausland (UK) nachgeschickt. Das ganze war super verpackt, die Brille lag im Etui, das Etui in einer Schachtel, die Schachtel im Paket. Das Paket kam auch unbeschaedigt bei mir an. Nur hatte sich bei der Brille die oberste Schutzschicht der Glaeser geloest und war so total zerkratzt, voellig unbrauchbar.

Also habe ich alles wieder zurueckgeschickt und meine Mutter war wieder beim Optiker. Der meinte ganz klar, Materialfehler. Er hat aber versucht sich gleich rauszureden und behauptet, das wuerde vielleicht am kalten Transportraum des Postflugzeuges liegen, dass der Fehler aufgetreten ist. Wie laecherlich ist denn das!

Ich hoffe mal, dass die Firmea, die die Glaeser herstellt, sie anstandslos ersetzt. Aber meine Frage: kann ich von denen auch verlangen, die zusaetzlichen Transportkosten (immerhin 40) zu zahlen? Schliesslich musste die Brille wegen deren Fehler nochmal hin und her geschickt werden.

Danke!!!

Marlen

• Ich bin schon ausgewandert...
    ...und lebe seit 5 Jahren in England (zu erst Cornwall, jetzt London). Allerdings will ich bald nochmal auswandern, wahrscheinlich nach Sao Paulo, Brasilien. Das liegt haupsaechlich an meinem Spatzerl (der dort herkommt). Allerdings wuerde ich auch ohne ihn bald aus England wegziehen, hier ist es einfach zu teuer...

Marlen

• leta_12706627

Personalausweiss reicht als EU Buerger
    Und Tips:

Zum Shoppen - Selfridegs an der Oxford Street
    - ueberhaupt Oxford Street
    - die Gegend hinter (!) Covent Garden um Neal
    Street
    - vom Camden Market wuerde ich Dir echt abraten,
    ist hoffnungslos von Teenagern ueberlaufen,
    die sich T-Shirts mit Marihuana Aufklebern
    kaufen. Vorsicht: die Sachen an den Staenden
    dort kosten oft doppelt so viel wie in ganz
    normalen Laeden/ anderen Londoner Maerkten
    - ein wesentlich alternativer Markt als Camden
    ist der in Brixton
    - Portobello Market ist recht nett, allerdings
    ist der nur einmal die Woche (keine Ahnung
    wann)
    - Kensington High Street, dort gibt es viele
    Second Hand Laeden mit Designerkleidern

Bars/Essen - Upper Street in Islington (Tubestation: Angel)
    viele internationale Restaurants und sehr
    nette Bars und Pubs
    - Camden Lock Tavern dirket gegenueber dem
    hintersten Teil des Camden Markets (sehr
    angesagter Pub)
    - in Soho gibt es viele gute japanische
    Restautants, ich liebe den 'All you can eat
    Sushi' und 'Satsuma'
    - direkt hinter dem Hard Rock Cafe am
    Picadilly Circus ist ein 50er American Diner
    namens 'Ed's' mit den lecktersten Milkshakes

kulturelles - Tate Modern (Tubestation: Southwark)
    - National Portrait Gallery (Trafalgar Square)
    - Victoria & Albert Museum
    - National History Museum

Das London Eye Riesenrad fand ich sehr schlecht, eine Stunde Anstehen fuer eine voellig unspektakulaere Fahrt.

Falls Du abends clubbing gehen willst, kaufst Du Dir am besten 'Time Out', ein Magazin das es ueberall zu kauefen gibt und alle Clubs auflistet. Ich kenne Deine Musikrichtung nicht, sonst koennte ich Dir da vielleicht auch weiterhelfen.

Viel Spass in London!

Marlen

• Gestern...
    ...kam im Fernsehen hier (BBC)ein Bericht, wonach im schlimmsten Fall die Haelfte der UK Bevoelkerung an der Vogelgrippe erkranken wuerde. Von diesen 50% wuerden dann wiederum im Ernstfall 2% daran sterben, das waeren um die 30.000 Menschen.

Fuer mich klingt das recht realistisch. Panik werde ich deshalb trozdem nicht bekommen, meiner Meinung nach werden solche Themen von vielen Medien bewusst uebertrieben.

Mein Arbeitgeber bietet wie jedes Jahr eine kostenlose Grippeimpfung, die werde ich dieses Jahr in Anspruch nehmen. Abe jetzt irendwelche Lebensmittel zu bunken, mmm, das finde ich schon recht uebertrieben...

Marlen

• Hallo!
    Meine Grossmutter war 46 als sie meine Mutter zur Welt brachte, Anfang der 50er eher die Seltenheit. Meine Mutter war ein Wunschkind, eben durch den Krieg erst so spaet geboren. Sie hat drei aeltere Brueder, der Altersabstand zwischen den Bruedern und ihr betraegt 17 bis 20 Jahre.
    Meine Mutter hat sich sehr fuer ihre alte Mutter geschaemt, es war ihr peinlich dass sie schon so alt war und ihre Freunde oft gefragt haben, ob das Ihre Oma sei. Meine Oma sah aber auch recht alt aus muss ich dazu sagen.
    Sie fand es auch schrecklich drei so aeltere Brueder zu haben, sie meint immer sie haette 4 Vaeter gehabt...
    Ihr Vater starb mit 70, als meine Mutter anfang 20 war, sie meint immer sie haette ihn gerne noch laenger um sich gehabt.

Dann wiederum habe ich eine gute Freundin (25), deren Eltern um die 70ig sind. Sie versteht sich fantastisch mit Ihnen und sie sind ihr keinesfalls peinlich.

Ich denke auf Deine Frage gibt es keine konkrete Antwort. Es kommt mit Sicherheit auf die individuelle Familie darauf an. Wenn Du selber (also nicht nur Dein Partner) wirklich ein Kind willst, sehe ich daran aber pauschal nichts wirklich 'schlimmes'.

Liebe Gruesse
    Marlen

• Henry...
    ...kommt von Sealhenry, Seals vollem Namen.

Marlen

• Nachsten Freitag gebe ich eine Dinnerparty mit schwaebischem Essen, nur faellt mir kein passender Nachtisch ein. Irgendwie komme ich nur auf verschiedene Kuchen (Traeuble, Zwetschgen usw.) oder so Sachen wie Durranander oder Ofenschlupfer. Das ist aber irgendwie zu viel glaube ich, ich hatte da eher an etwas leichteres gedacht, das nicht so schwer im Magen liegt.
    Hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke!

Marlen

• Hallo Sunny
    Ich habe selber zwar noch keine Kinder aber habe oft auf den Sohn meiner Cousine aufgepasst, der so mit 5,6 auch recht schwierig war.
    Es hat immer sehr geholfen, wenn ich auf sein 'schlechtes' Verhalten gar nicht eingegangen bin. Also wenn er mal wieder provoziert hat, z.b. absolut nicht essen wollte und nur mit dem Essen gespielt hat, habe ich darauf null reagiert. Keinerlei Ermahnung oder aehnliches, kein Blickkontakt. Ihm wurde dann schnell langweilig und er hat es sein lassen.
    Es hat auch geholfen wenn ich ihn fuer jede Kleinigkeit gelobt habe, also wenn er mal ruhig war, fuer sich gespielt hat, immer hingegangen und gelobt. Wenn er freiwillig auch nur den kleinsten Bissen gegessen hat, sehr oft gesagt wie toll er doch isst.
    Wenn er mal wirklich total daneben war, also nach mir getreten hat oder seinen Bruder schlug habe ich ihn fuer 3 Minuten in die Ecke gestellt, als 'Strafe'.
    Ich kann mir schon denken, dass Du ziemlich gestresst bist, aber anschreien hilft nicht, das macht alles nur noch schlimmer.
    Inzwischen ist er fast 10 und ein ganz lieber Kerl.
    ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen?
    Liebe Gruesse
    Marlen

• Das finde ich gar nicht normal
    Also wer waehrend eines Streites Sachen an die Wand wirft macht das bestimmt nicht aus Spass, sondern entweder aus Wut oder um Dich einzuschuechtern, Dir Angst zu machen.
    Wieso wolltest Du mit jemadem zusammen sein, vor dem Du Angst hast?
    Mir scheint Dein Freund will ja auch eigentlich keine ernsthafte Beziehung, sondern am liebsten mal hier eine, mal da eine.
    Also, lass es sein und such Dir einen andern.

Liebe Gruesse
    Marlen

• jed_12537471

Hallo Betonmischer,
    Dumme Frage, sind das dann ganz normale Monatslinsen? Und welche Marke ist das genau?
    Ich habe im Moment nur Tageslinsen, die ich nur ab und zu trage, aber Deine hoeren sich schon gut an...
    Liebe Gruesse
    Marlen

• aoide_12869925

Leider..
      ..habe ich keine Adresse. Ich habe jetzt nochmals geemailt, dass ich nicht bereit bin alles bis St. Nimerleins aufzubewahren, und dass es mir auch piep egal ist ob sie im Moment Geld haben alles abzuholen oder nicht.
      Ich habe sie gebeten,jemand anderen zu finden, der alles fuer sie lagert. Kommt daraufhin keine konkrete Antwort werde ich ein Ultimatum stellen, wird das Zeug bis dahin nicht abgeholt kommt alles zur Rotkreuz KLeiderkammer.
      Danke fuer die Tips, ich kann auch nur jedem raten, nie etwas fuer andere aufzubewahren.

Marlen

• Ich habe fuer eine Kollegin, mit der ich mich auch so privat mal getroffen habe, ein paar Sachen aufbewahrt. Sie und ihr Freund wollten nach Schweden ziehen und davor noch 6 Monate in Indien Urlaub machen. Also habe ich mich bereiterklaert, eine kleine Tasche aufzubewahren. Als ich das Teil abgeholt habe, war es aber ein riesen Ding, sehr schwer (fast 20 kg), plus auch noch ein grosser Schlafsack und eine grosse Plastiktuete. Die beiden waren aber schon im Flieger, beschweren konnte ich mich also nicht mehr. Netterweise hatten sie immerhin Geld fuer ein Taxi dagelassen, denn sonst haette ich das nicht alleine tragen koennen.
      So jetzt sind sie in Schweden, ihr Freund wollte das Zeug gestern bei mir im Buero abholen, alles hergeschleppt im Regen und dann kam er nicht. Heute kam eine Email, sein Zug waere verspaetet, er haette gleich zum Flughafen muessen, hatte also keine Zeit.
      Ich habe dann zurueckgeemailt, dass ich aber keinen Platz mehr haette das alles unterzubringen, ich habe das Zeug jetzt schon seit fast 10 Monaten. Mein Freund und ich haben die Abstellkammer umgerauemt, da wir dachten das Zeug jetzt los zu werden, und endlich mal unseren eigenen Kram untergestellt. Na toll, das raueme ich jetzt nicht mehr um.
      Dann kam eine Email zurueck, sie haetten keine andere Moeglichkeit, alles bei jemanden anderem unterzubringen. Na, ist nicht mein Problem. Jetzt rege ich mich echt auf, dass ich jetzt warten muss, bis die sich mal in ein paar Monaten hier her bequemen. Abgemcht war, sie holen alles ab, wenn sie nach Europa kommen...Was wuerdert Ihr machen? Mir faellt echt nichts ein.

Danke!

Marlen

• firth_12151004

Also,
      so weit ich mich erinnern kann, kam im Spiegel vor nicht all zu langer Zeit ein sehr interessanter und ausfuehrlicher Bericht ueber Kiffen. Geh einfach mal zur Spiegel website und benutz die Suchfunktion. Allerings kann es sein, dass man da fuer die Artikel bezahlen muss.
      Mein Ex-Freund hat auch sehr viel und jeden Tag gekifft, seit Jahren schon. Ich habe mich damals deswegen von ihm getrennt, denn er wollte es nicht aufgeben. Argumente fuers Kiffen hat er natuerlich etliche immer vorgebracht, aber wie oben schon geschrieben wurde, mit Abhaenhigen kann man nicht diskutieren.

Liebe Gruesse,
      Marlen

• ffraid_12344280

Hallo Annana
      Gegen 4:30 durften wir das Gebauede endlich verlassen. Ich arbeite fuer die Nationalbibliothek, wir gelten als moegliches Anschlagsziel und wurden, da ja dirket neben uns eine Bombe explodiert war, erstmal komplett abgeriegelt.
      Dann war ich allerdings mit allen Kollegen im Hotel gegenueber Martini trinken, als Staerkung fuer den Heimweg...
      Die Strasse war komplette gesperrt, kein Verkehr, dafuer Menschenmassen. Wir sind direkt rechts von Kings Cross, die Strasse in der ich wohne, beginnt direkt links neben Kings Cross. Normalerweise dauert es 2 Minuten, um von einer zur anderen Seite zu laufen. Gestern bin ich dann einen 40 Minuten Umweg gelaufen, insgesamt war ich nach 1 1/2 Stunden daheim. Teilweise waren so viele Menschen unterwegs, viele russschwarz und manche mit Bandagen, dass man anstehen musste, um weiter zu kommen. Alle waren aber sehr ruhig und hilfsbereit. Mein Freund kam erst gegen 8 nach hause, er ist fast 3 Stunden gelaufen. Da fuhren die ersten Busse aber schon wieder.
      Heute ist es business as usual. Ich bin aber trozdem gelaufen, die Busse waren uebervoll. Es war seltsam an Kings Cross vorbeizugehen. So viele Polizisten mit Hunden und viele Rettungsteams.
      Am schlimmsten ist fuer mich der Anschlag auf den Bus, schliesslich nehme ich den jeden Tag zur Arbeit...
      Wie gesagt, die Stimmung ist recht gelassen, jeder hat so etwas schon lange erwartet, trozdem sind alle recht angespannt, wenn mal wieder viele Sirenen zu hoeren sind...

Marlen

• Erwartet vielleicht schon...
      ich kann es kaum fassen, wir haben es alle erwartet, jeder hat anweisungen fuer den notfall seit monaten auf dem schreibtisch und jetzt wo es passiert ist, ist es doch einfach nur schrecklich. es waren furchtbar bange minuten, bis ich endlich meinen freund erreicht habe, er arbeitet direkt ueber einer u-bahnstation. es ist auch furchtbar zu wissen, dass direkt neben mir hier eine bombe hoch ging, ich sitze direkt gegenueber kings cross.

marlen

• pattie_12323495

Was denn jetzt?
        Gehts Dir 'echt ganz gut' oder bist Du 'echt traurig'?
        Du schreibst ja beides? Ich verstehe es nicht so ganz was Du eigentlich willst...

Marlen

• phemie_12258259

Hallo Ines,
          ich habe vor ein paar Jahren per Zufall im Studentenwohnheim mit einem Mexikaner zusammengewohnt. Er hatte eine feste Freundin in Mexiko, was ihn nicht davon abgehalten hat, sich an mich ranzumachen oder eine Vielzahl an one night stands zu haben. Nachdem ihm irgendwann klar war, dass er bei mir keine Chance hat (er war eben einfach nicht mein Typ) wurde er schnell zu einer Art grosser Bruder, und wir haben uns super verstanden. Durch ihn habe ich viele andere Mexikaner kennengelernt, pauschalisieren kann ich da aber nicht. Wie bei allen anderen Kulturen gibt es da eben auch treue und untreue Maenner.
          Mein Freund ist uebrigens Brasilianer. Als wir uns kennengelernt haben, lebte er noch mit seiner Freundin zusammen. Damals waren die beiden schon ueber 5 Jahre zusammen, in den letzten Monaten bevor ich ihn kennengelernt habe, hatten sie sich aber auseinandergelebt. Er hat sich dann auch 'langsam' von ihr getrennt, sprich ihr erst von mir erzaehlt, dann Tage spaeter erst erzaehlt, dass er mit mir zusammenziehen moechte. Die beiden sind auch heute noch, Jahre spaeter gut miteinander befreundet. Ich kenne sie inzwischen natuerlich auch und mag sie sehr gerne.
          Trozdem kommt es mir so vor, als waere Dein Freund nicht ganz ehrlich mit Dir. Hast Du ihn denn direkt darauf angesprochen?

Liebe Gruesse
          Marlen