Hallo zusammen.
Habe da mal eine Frage bezüglich Kontaktlinsen:
Habt ihr eure vom Optiker/Augenarzt bekommen? Wie viel müsst ihr denn monatlich dafür bezahlen?

Oder hat jemand eine Alternative dazu (Billig-Kontaktlinse...gute/schlechte Erfahrungen....etc.)

Würde mich über eure ANtworten freuen.
Lanie

...
Hallöchen,

ich habe meine Linsen von einem Kontaktlinsenstudio, ist aber egal, kannst auch zum Optiker gehen. Ich trage weiche Jahreslinsen und zahle für ein Paar 80 . Dann braucht man noch Pflegemittel, das gibt es mittlerweile aber auch schon manchmal bei Aldi im Angebot oder bei Rossmann. Zum Schwimmen habe ich mir Tageslinsen in meiner Stärke im Internet bestellt mit UV-Filter. Die waren schon ziemlich teuer, aber die trägt man auch nur machmal.

Hast du noch weitere Fragen??
Liebe Grüße
T.

Ebay...!!!
Hallo Lanie!

Ich trage schon seit 8 Jahren Monatslinsen von Focus..habe sie damals vom Optiker bekommen, aber da wurde es mir dann doch zu teuer.. mittlerweile bestelle ich mir sie alle halbe Jahre bei Ebay (Händler!) und zahle für 6 Paare nur noch die Hälfte- ca. 30,- Euro inklusive Porto! Find ich sehr praktisch und habe damit bisher auch keinerlei Probleme gehabt!!
Einmal im Jahr lasse ich aber meine Sehstärke beim Optiker kontrollieren.. ändert sich ja schon mal!!!

LG Zoe

Ich
trage zwar keine, aber bei penny markt habe ich letztens pflegeprodukte dafür gesehen :-)

Meine sind recht teuer
so 20 euro den monat (sammelbox pro auge kostet 30,- mit 3 stück drin) aber halt vom optiker. gibts im intenet bestimmt auch billiger, muss da mal suchen.

is aber recht praktisch: muss meine nur einmal im monat einsetzen und einfach nach einem monat wieder rausnehmen. die ganze zeit über bleibt sie im auge. is halt besonders praktisch, wenn man navh parties keine ruhige hand mehr hat oder gar nich nach hause kommt ;-) oder wenn man zelten is und so und da halt die hygienischen bedingungen nich so toll sind.
trage meine i.d.r. auch nich nur einen monat, sondern so einen monat und eine bis eineinhalb wochen. is zwar nich optimal, aber mien optiker meint, dass das problemlos möglich is. und durch dieses strecken spart man im jahr schon einiges (bei zwölf monaten sind das so vier monate des nächsten jahres).

is zwar wirklich nich billig im vergleich zu konventionellen, aber dafür ein gewaltiges plus an komfort!

Hi
    wenn du deine Sehstärke weißt, kein Problem. Beim ersten Mal solltest du schon zum Optiker gehen, aber dann - es gibt sie bei Ebay - es gibt sie im Wallmarkt es gibt Monatslinsen, oder Tageslinsen. Ist immer die Frage ob du sie immer tragen willst, oder nur ab und zu. Und es gibt große Unterschiede preismäßig Optiker, Augenarzt ist immer teurer als Internet oder eben Wallmarkt, ich habe schon alle ausprobiert und muß sagen, die billigeren sind auch nicht schlechter. LG urmel

jed_12537471

echt?
    hallo bm,

du trägst deine linsen 30 tage am stück, hab ich das richtig gelesen? das wäre ja mein traum - mal *sehend* aufzuwachen ;-)

ist das nicht etwas problematisch, was z.b. den sauerstoff-austausch betrifft?

wie heißen die denn?

liebe grüße

jed_12537471

Hallo Betonmischer,
      Dumme Frage, sind das dann ganz normale Monatslinsen? Und welche Marke ist das genau?
      Ich habe im Moment nur Tageslinsen, die ich nur ab und zu trage, aber Deine hoeren sich schon gut an...
      Liebe Gruesse
      Marlen

winnie_12164884

Kein problem
        die linsen haben einen viel höheren wassergehalt (36%) und sind deshalb sehr viel gasdurchlässiger. darum bekommt das auge da auch bei geschlossenem augenlid noch ausreichend sauerstoff.

mein traum war das sehend aufwachen auch! :-)
        kostet zwar was, aber es bringt meiner meinung nach ein großes plus an lebensqualität.

die linsen heißen "PureVision" und sind von Bausch&Lomb.
        kannste ja mal bei ebay oder google nach schauen.

aber unbedingt vorher zum optiker!
        der muss das erste paar so anpassen und gucken obs genau passt. einige wenige leute vertragen diese linsen auch nicht.
        ich hatte da dann so kontrolltermine (1 tag später, 3 tage, 1 woche und 4 wochen später), wo der optiker noch mal nachkontrolliert hat.

shun_12440701

Hey,
          ich hatte früher auch immer brille und gegebenenfalls tageslinsen.

zum unterschied:
          eine normale monatslinse setzt du morgens ein und abends raus und tust die dann in ne pflegelösung. nach einem monat schmeißt du die weg uns nimmst die nächste, die du morgens rein und abends raus nimmst.

bei der dauertragelinse setzt du die am monatsanfang rein und nimmst die am monatsende wieder raus. dann schmeißt du die weg und nimmst die nächste.

der unterschied is also, dass du die dauertragelinse nich jeden abend rausnehmen musst. das liegt daran, dass die dauertragelinse atmungsaktiver is, als ne normale linse, und daher das auge auch wenn die augen zu sind noch genügend sauerstoff bekommt.

meine linsen heißen "PureVision" und sind von Bausch&Lomb

hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. sonst frag doch einfach noch mal... ;-)

lg,
          betonmischer

Hallo..
          ich habe meine ersten Kontaktlinsen vom Optiker anpassen lassen. Allerdings habe ich dann immer im Netz meine Kontaktlinsen bestellt. Ersparnis von 20 Euro.

Jetzt habe ich entdeckt, dass ich sie auch bei ebay noch günstiger bekomme. Da spare ich dann noch mal 10 Euro. Also insgesamt Ersparnis von 30 Euro im Gegensatz zum Optiker.