Was macht er denn eigentlich?
irgendeinen leistungssport oder was in der richtung nehme ich mal an.
und soweit ich mich erinnern kann, war er doch irgendwie so mega erfolgreich. ich meine zumindest (ich hoffe, dass ich das jetzt nich verwechsel), du hattest hier mal so nen beitrag, dass alle nur auf ihn schauen und du nur als anhängsel des "superstars" betrachtet wirst.
und da is es doch normal, dass er dann viel trainieren muss. ohne diesen fleiß kein erfolg. und einfach mal das wöchentliche training um 20% runterzufahren macht dann doch wenig sinn. entweder leistungssport (oder ähnliches), dann muss man eben richtig oft ran oder nur breitensport, dann würde auch ein- oder zweimal die woche reichen.
und wenn jemand so erfolgreich is, isr das für den doch auch nich so leicht. überall gibt es dann im umfeld (familie, freunde) so einen erwartungsdruck, richtig erfolgreich zu sein. sich dem zu entziehen is oft sicherlich schwer. und gerade dann, wenn man vorher lange hart für den erfolg gearbeitet hat.
und so richtig verzichten müssen tust du doch gar nich. viele leute mit fernbeziheungen sehen sich viel seltener. die freundin meines bruders z.b. is jetzt für ein jahr auf so nem sozialprojekt in indien gewesen. der musste wirklich verzichten. aber ihr seht euch doch quasi jede woche!
okay, is sicherlich nich das optimalste. seh ich ja ein. aber genieß doch erstmal das, was du hast, anstatt über das zu klagen, was fehlt. und sooooo lang is ein jahr doch auch nich. du bist doch nich mehr zwölf, wo ein jahr (subjektiv)ne halbe ewigkeit dauert. sind gerade 52 mal, die du mit zweimal die woche sehen durchhalten musst, das is doch schaffbar...