J
jed_12537471

• 24. Dez 2006
  • Beitritt 9. Jan 2005
  • 2 Diskussionen
  • 346 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • anneka_12944881

Was macht er denn eigentlich?
    irgendeinen leistungssport oder was in der richtung nehme ich mal an.

und soweit ich mich erinnern kann, war er doch irgendwie so mega erfolgreich. ich meine zumindest (ich hoffe, dass ich das jetzt nich verwechsel), du hattest hier mal so nen beitrag, dass alle nur auf ihn schauen und du nur als anhängsel des "superstars" betrachtet wirst.

und da is es doch normal, dass er dann viel trainieren muss. ohne diesen fleiß kein erfolg. und einfach mal das wöchentliche training um 20% runterzufahren macht dann doch wenig sinn. entweder leistungssport (oder ähnliches), dann muss man eben richtig oft ran oder nur breitensport, dann würde auch ein- oder zweimal die woche reichen.
    und wenn jemand so erfolgreich is, isr das für den doch auch nich so leicht. überall gibt es dann im umfeld (familie, freunde) so einen erwartungsdruck, richtig erfolgreich zu sein. sich dem zu entziehen is oft sicherlich schwer. und gerade dann, wenn man vorher lange hart für den erfolg gearbeitet hat.

und so richtig verzichten müssen tust du doch gar nich. viele leute mit fernbeziheungen sehen sich viel seltener. die freundin meines bruders z.b. is jetzt für ein jahr auf so nem sozialprojekt in indien gewesen. der musste wirklich verzichten. aber ihr seht euch doch quasi jede woche!

okay, is sicherlich nich das optimalste. seh ich ja ein. aber genieß doch erstmal das, was du hast, anstatt über das zu klagen, was fehlt. und sooooo lang is ein jahr doch auch nich. du bist doch nich mehr zwölf, wo ein jahr (subjektiv)ne halbe ewigkeit dauert. sind gerade 52 mal, die du mit zweimal die woche sehen durchhalten musst, das is doch schaffbar...

• Hab ich doch gesagt...
    also wenn die bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin für frauen jeweils fünf und für männer siebeneinhalb kilo nennt, entspricht das bei männern ja ziemlich genau 150% der körperkraft der frau, was mir ja in manchen beiträgen oben abgesprochen wurde.

danke, dass du in diesem punkt meine aussage unterstützt... :-)

andererseits: die empfehlungen sind zwar schön und gut. aber in der praxis gibts nunmal viele jobs, in denen dem körper deutlich mehr zugemutet werden muss. da geht es einfach nich anders (z.b. bei der bergung / beim transport von patienten...)
    von daher sind diese richtwerte in vielen bereichen einfach nich praktikabel...

• cathy_12645027

So ein schwachsinn
    ja, am scheitern der beziehung haben scheinbar beide ihren anteil.

aber das nicht reden rechtfertigt noch lange kein lügen und erst recht kein fremdgehen!!!!

und du scheinst dieses fremdgehen ja auch noch zu bagatellisieren und eigentlich ihm die schuld dafür in die schuhe schieben zu wollen, dass sie sich nich beherrschen konnte.

das is doch pervers und widerlich!!

ich kann ihn da voll verstehen. und dass er jetzt erstmal was anderes erleben will und sich in ruhe damit auseinandersetzen will um darüber hinwegzukommen, is doch sein gutes recht und nur natürlich.

nich jedem is sowas so scheißegal wie dir scheinbar.

und er hat sie ja scheinbar nie betrogen. alle seine geschichten waren nach ende der beziehung.
    das ist mit betrügen und belügen doch in keinster weise vergleichbar!

• Hast du ein glück,
      dass du überhaupt noch einen nachschreibtermin hast! bei uns is durchgefallen = wirklich durchgefallen. da hast du bei durchfallen ein jahr später noch einmal die chance. wenn dann nix geworden is, fliegst du aus dem studium raus.

also, du hast da ja eine einmalige chance, die prüfung noch mal zu schreiben. ich würde, wenn das bei euch möglich is, prüfungseinsicht nehmen und dann gezielt an meinen schwächen arbeiten, probeklausuren lösen etc.

ich kenne das übrigens auch. besonders bitter find ich es, wenn man dann bei der prüfungseinsicht sieht, dass da so willkürlich korrigiert wurde, dass man selbst mit noch so gutem lernen nich unbedingt viel besser gewesen wäre...

aber hilft ja nix, nutz deine chance...

• Vor dem problem stehe ich auch gerade...
      und die zeit wird langsam knapp!

hab da aber leider auch überhaupt keine ahnung.
      wenn du also da ne tolle idee hast (bekommst), lass es mich doch bitte wissen...

lg,
      bm

• So positive formulierungen
        sind eigentlich immer üblich. da is muss man schon sehr schlecht sein, um sowas ich zu hören zu kriegen.

also ich wäre mir da nich so sicher, ob die das wirklich so toll finden.
        aber was sind denn ihre assets so neben dem eigentlichen studium und ihrer hoffentlich guten note? wie alt is sie denn? was war ihre vertiefung? was hat sie für praktikumserfahrungen? wie stehts mit auslandserfahrungen und sprachkenntnissen? is sie im umgagn mit assessment centers geübt?
        das sind doch letztlich entscheidende dinge. ein studium alleine reicht doch schon lange nich mehr.

und auf was für stellen bewirbt sie sich denn? würde sonst evtl. mal nach nem praktikum suchen, das gut vergütet is. z.b. in der schweiz wird da oft gut für praktikanten gezahlt.

• In welchem bereich
        willst du deine station denn machen?
        so häuser wie clifford chance pünder und ähnliche bieten doch soweit ich weiß auch an, dass man einen teil seiner zeit in einer ihrer auslandsniederlassungen weltweit verbringt...

• agueda_12381617

Dann mach du doch den anfang
          und schick ihm zu erst eine so wie "bist du gut angekommen? wie gehts die? melde dich doch mal" oder sowas. warum soll immer er den ersten schritt machen?

• Ein altes sprichwort sagt
            pacta sunt servanda

ich frag mich halt, warum ihr da überhaupt drauf eingegangen seid...

• Und wem soll
            er bitte einen mann hergeben? welchen mann? und warum?

• Na und?
              wie gesagt, männer haben im schnitt 150% der kraft von frauen. wenn du für frauen dann bei 20kg ein limit setzt, sinds bei mann konsequenter weise 30kg. du kannst dir ja überlegen, was dann noch in unserer gesellschaft möglich wäre und was nicht...

eine normale gesunde frau kann ihren körper auch mal ein bisschen beanspruchen.

du benutzt hier recht unbestimmte begriffe, wo es mal schön wäre, wenn du die mal näher im sinne deiner auslegung erläuterst.
              was sind denn z.b. "warmduscher"? was ist an ihnen verwerflich? wer sind denn bitte die "japanischen mitschmarotzer-studenten"?

und wie kommst du da überhaupt drauf? was hast das alles mit dem heben zu tun? und was willst du mit deinen ominösen londoner turnschuhen? sehe da jetzt nicht so den zusammenhang zu unserer diskussion.

• Na und?
                wie gesagt, männer haben im schnitt 150% der kraft von frauen. wenn du für frauen dann bei 20kg ein limit setzt, sinds bei mann konsequenter weise 30kg. du kannst dir ja überlegen, was dann noch in unserer gesellschaft möglich wäre und was nicht...

eine normale gesunde frau kann ihren körper auch mal ein bisschen beanspruchen.

du benutzt hier recht unbestimmte begriffe, wo es mal schön wäre, wenn du die mal näher im sinne deiner auslegung erläuterst.
                was sind denn z.b. "warmduscher"? was ist an ihnen verwerflich? wer sind denn bitte die "japanischen mitschmarotzer-studenten"?

und wie kommst du da überhaupt drauf? was hast das alles mit dem heben zu tun? und was willst du mit deinen ominösen londoner turnschuhen? sehe da jetzt nicht so den zusammenhang zu unserer diskussion.

• agueda_12381617

Wenn du
                ihm das frühzeitig sagst, is das ja auch ein vollkommen legitiemer anspruch.
                aber so ad hoc? da kann ich ihn schon verstehen.

• Was erwartest du denn?
                  er kommt und will sich nur gerade seine sache abholen udn is eigentlich auf dem weg anderswo hin und dann kommt sie und sagt auzs heiterem himmel "ich möchte aber, dass du jetzt bleibst".
                  würd ich mir auch erstmal komisch vorkommen. und wenn er sich dann was fest vorgenommen hat und eh schon etwas genervt ist, is er vielleicht wirklich nich so ganz behutsam gewesen, okay.
                  aber deshalb gleich so ein aufstand?

• agueda_12381617

Hm.
                    deine freundin ist aber nicht dein freund!

er is nunmal anders (sonst könntest du ja auch ne beziehung mit deiner freundin anfangen) und denkt mit sicherheit auch etwas anders.

und gerade wenn er eben aus so einer zerrüttteten familie kommt, würde ich das alles doch viel gelassener angehen und mit ihm dan bei gelegenheit einfach mal drüber reden, dass das deiner meinung nach so nich geht und du so und so ein verhalten erwartest und wo du enttäuscht von ihm bist. und dann frag ihn, wie er die sache sieht...

• agueda_12381617

Naja
                      kenne viele, die mit ihrer freundin kräftig stress hatten, nachdem sie "nur kurz" was trinken waren mit ihren kumpels.
                      die erwarten einen dann zu einer bestimmten uhrzeit zurück. da is man dann gebunden und kann nich so in den abend hineinleben und sehen, wie es sich entwickelt.
                      außerdem reagieren da viele mädchen leicht verärgert, wenn der liebe freund dann etwas mehr getrunken hat...
                      nee, da mach ich für danach auch lieber nix mehr ab.

außerdem: vielleicht hat er sich zu diesem abend ja scon vor längerem mit seinen freunden verabredet. da wärs mir auch zu doof, denen (die sich ja vielleicht auch den abend "erkämpfen" mussten) einfach abzusagen.

zum fitnessstudio: da wollte er wohl gerade hin. wenn du ihm drei tage vorher gesagt hättest, lass und dann und dann was machen, kann ich mir gut vorstellen, dass er sich dann da auch zeit genommen hätte. aber so spontan? is (leider)nich jedermans sache...

ich habe nich den eindruck, dass er vereinbarte termine aus nichtigen gründen abgesagt hat. nur konnte er sich (aus welchen gründen auch immer) halt nich spontan zeit für dich nehmen. aber bist du ihm allein deshalb schon unwichtig?
                      vielleicht klammerst du da ja auch etwas zu viel und interpretierst zu viel in seine sachen rein...

• agueda_12381617

Wenn du meinst...
                        dass du ihm so wenig bedeutest, schade! ich würde das aus seinem verhalten nun nicht unbedingt interpretieren. aber du kennst ihn da ja besser als wir...

• Wieso?
                          was sagt dass denn schlechtes über die beziehung aus? ich finde, ne vernünftige beziehung muss auch mal trennung aushalten, ohne dass man alles infrage stellt.

ganz ehrlich: mit der perspektive mit meinen freunden ein letztes mal für lange lange zeit und vielleicht ein letztes mal überhaupt in dieser konstellation wegzugehen würde ich wahrscheinlich dannauch vorziehen. meine freundin sehe ich ja gleich nächstes wochenende wieder. meine freunde nich.

von daher hab ich schon verständnis für ihn, zumal sie ihm ja scheinbar auch nich frühzeitig mitgeteilt hat, dasss sie mit ihm ausgerechnet da was machen will. und da hatte er sich die zeit eben anders verplant. und freunde sind nunmal auch wichtig und sollten wegen einer beziehung nicht dauernd nur vernachlässigt werden.

es sind doch scheinbar ihre erwartungen, die sie an ihn stelltm ohne ihm das vorhher so konkret mitzuteilen. was hat das mit austasuchbarkeit vorführen zu tun?

• agueda_12381617

Dann
                            spich mit ihm genau darüber!!!!!!!

er muss das doch gar nicht bewusst machen nach dem motto "jetzt will ich ihr aber das und das gefühl geben...". is doch wahrscheinlich eher nur deine wahrnehmung der sache oder vielleicht kann er das nunmal nich so einfach ausdrücken, was er fühlt.