I
iantha_11926881

• 13. Juli 2007
  • Beitritt 19. Feb 2005
  • 3 Diskussionen
  • 46 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ...
    Hallöchen,

bei Finanzberater wäre ich immer schön vorsichtig!!! Hatte mal das Vergügen mit MLP und war quasi gar nicht so begeistert!!! Wo kommen wir denn da hin, wenn ich jedem sofort alles offen lege????? Und von AWD habe ich auch nur ganz viel schlechtes gehört, schon allein die Behandlung der Mitarbeiter hält mich davon ab... zumal ich denke, dass man auch ohne klar kommt!!!!

Also ich habe eine Berufsunfähigkeitsversicherung, eine private Haftpflicht und eine Unfallversicherung. Des weiteren habe ich einen Bausparvertrag, aber ich brauche ganz dringend einen neuen um mir den niedrigen Zinssatz zu sicheren falls ich doch mal bauen o.ä. will. Und ansonsten habe ich noch ein bisschen was in einem festverzinslichen Depot und einen Notgroschen auf dem Sparbuch. Und ich müßte wohl mal ein wenig für meine Altersvorsorge machen, aber ich finde Riester und Rürup nicht so spannend, wird wohl wenn ich mal Geld verdiene auf eine Lebensversicherung mit Kapitalwahlrecht hinauslaufen...

Liebe Grüße

Tigerente1979

• ...
      Ich habe mir die Tasche nicht angeguckt, aber warst du schon mal auf www.douglas.de????

Liebe Grüße

T.

• ...
        Ich kann keine verbindliche Auskunft geben, aber die muss auf jeden Fall eingetragen werden... Weiss aber nicht, ob es da extra einen Waffenschein gibt und welche Voraussetzungen es da gibt. Aber meinst du wirklich, dass eine Gaswaffe das Richtige zur Selbstverteidigung ist??? Ich hatte früher mal eine zur Spielerei an Silvester und die ist doch schon etwas schwer und unhandlich für die Handtasche... Da reicht doch eigentlich Pfefferspray...

T.

• ...
        Also ich hatte das 1. halbe Jahr voll stress mit der Valette, aber das hatte ich mit der anderen Sorte vorher auch, musste sich wohl erst alles einpendeln, denn jetzt ist alles super.

Ich nehme die Valette jetzt immer 12 Wochen und mache dann 5 Tage Pause, das reicht zum Ausbluten (oder so ähnlich hat meine Gyn das genannt) Wenn ich mal zu dösig bin die Pille zu nehmen, bzw. sie zu spät nehme bekomme ich Zwischenblutungen, die ich dann durch die 5-Tage-Pause beende, sprich ich verlege dann einfach meine Pause.

Ich würde an deiner Stelle ab Sonntag 7 Tage Pause machen, bzw. warten, bis die Blutung zu ende ist und dann mit der Valette anfangen...

Noch Fragen???

• ...
        also nach Berlin müsst ihr wohl nicht gleich...

www.sandrajordan.de in Bremen

Liebe Grüße und schreibt mal wie es war...

• roshan_12315566

...
          na dann geht es meinem Körper aber ziemlich schlecht. mache immer erst nach 12 Wochen eine 5tägige Pause. Und das Ganze funktioniert total gut.

Liebe Grüße
          T.

• ...
          Ich benutze seit ein paar Wochen Shampoo und Spülung von Tigi und bin total begeistert. Meine Haare haben trotz Strandurlaub überhaupt keinen Schaden erlitten. Und das Shampoo riecht super lecker....
          Habe allerdings noch keine Stylingprodukte getestet.

LG T.

• ...
          Hallöchen,

ich habe meine Linsen von einem Kontaktlinsenstudio, ist aber egal, kannst auch zum Optiker gehen. Ich trage weiche Jahreslinsen und zahle für ein Paar 80 . Dann braucht man noch Pflegemittel, das gibt es mittlerweile aber auch schon manchmal bei Aldi im Angebot oder bei Rossmann. Zum Schwimmen habe ich mir Tageslinsen in meiner Stärke im Internet bestellt mit UV-Filter. Die waren schon ziemlich teuer, aber die trägt man auch nur machmal.

Hast du noch weitere Fragen??
          Liebe Grüße
          T.

• ...
          Da musst du wohl erstmal entscheiden, ob Hochschule oder Universität. Die meisten Anmeldefristen für das nächste Semester sind aber schon abgelaufen. Ach und die Hochschulen haben alle ihre eigenen NCs.

Wenn du präzisere Fragen hast, kannst du dich ja nochmal melden...

• nadya_12038013

...
            Das würde es bedeuten, aber das kommt auf das DBA zwischen Deutschland und der Schweiz an. Entwerder die Steuer werden angerechnet, die Einkünfte sind in Dt steuerfrei oder die Einkünfte müssen in DT auch noch versteuert werden. Ich kenne das DBA Schweiz leider nicht und habe das auch leider nicht vorliegen.

Liebe Grüße

T.

• ...
              Also, das ist ja jetzt doch ein wenig komplizierter... Wenn dein Mann noch seinen Hauptwohnsitz in Dt hat, dann bleibst du am Besten in Klasse III. Aber du musst dich mal erkundigen, wie das mit dem Doppelbesteuerungsabkommen Schweiz ist. Da dein Mann noch seinen Wohnsitz in Dt hat, ist er nach der Abgabenordnung verpflichtet in Deutschland seine gesamten Einkünfte zu versteuern.

Hast du alles verstanden????

Liebe Grüße

T.

• ...
                Hallo Toke,

also ich habe eine Maschine von Senseo und bin total begeistert. Der Kaffee schmeckt total lecker und es ist total praktisch wenn man den Kaffee nur tassenweise trinkt!!!!
                Die Pads passen fast alle in diese Maschine, es gibt eine Sorte, da sind die Pads nicht rund, die habe ich noch nicht getestet, kann aber sein, dass die trotzdem passen.
                Und von Senseo gibt es total leckere Sorten!!!!

Liebe Grüße

T.

• kimmy_12490118

...
                ich bin an einer Hochschule.

Man schickt eine Bewerbung und bekommt eine Absage. Dann geht man zum Anwalt, musst dich halt erkundigen, wer das eh schon für die Hochschule macht, dann ist das billiger, der macht dann ein Schrieb fertig, in dem du anzweifelst, dass die Hochschule nicht noch mehr Kapazitäten hat und du klagen willst. Meistens hat man dann schon eine Platz. Da kann dir auch die jeweilige AStA weiterhelfen.

• ...
                Hallöchen,

ich weiss zwar nicht, was eine fachgebundende Hochschulreife ist und auch nicht, was du studieren willst, aber an vielen deutschen Hochschule (nicht Universitäten) kann man sich ganz einfach einklagen. Du weisst, dass die Frist am 15. Juli abläuft???

• ...
                  Hallöchen,

also ich würde mal sagen, auf gar keine Fall!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

T.

• ...
                    also ich habe lash Queen von HR. Tagsüber trage ich eine Schicht auf, zum Losgehen vielleicht mal 2. Aber 4 - 5 Schichten, da muss man schon gewaltig lust zu haben, verklebt das nicht????

Liebe Grüße

T.

• an0N_1269871599z

...
                      stimmt so nicht ganz. Wenn man nur Einkünfte aus nichtselbständiger Tätigkeit hat, ist man gar nicht verpflichtet eine Steuererklärung abzugeben, deshalb hat man 2 Jahre Zeit (Festsetzungsverjährung)!!!! Da braucht man keinen Steuerberater zu....

• ...
                        Grundsätzlich bist du natürlich auch als Student steuerpflichtig. Das hängt von der Höhe deines monatlichen Bruttogehalts ab. Da du über die Grenze der geringfügigen Beschäftigung bist, musst du wohl auch mit einem Steuerabzug rechnen.

Lieben Grüße

T.

• ...
                        Hallöchen,

ich finde www.esprit.de und www.soliver.de auch ganz nett.

Liebe Grüße

T.