Eigeninitiative!!!
Hallo Sternenhimmel,
ich kenne Deine Situation denn
mein Freund und ich hatten auch ein Krise und ich habe eine Zeitlang auch ständig nur noch auf jede Kleinigkeit geachtet und es mir und ihm es nicht gerade leicht gemacht.
Mir ging es so wie Dir ich habe ständig Beweise dafür gesucht dass er mich noch noch liebt und sie wie Du auch nicht bekommen und war ziemlich unglücklich.
Aber ich habe mit ihm geredet und dabei sind mir einige Lichter aufgegangen!
Als ich ihn darauf ansprach, dass er mir z.B. kaum noch liebe SMS von der Arbeit aus schickt so wie er es früher immer getan hat, überraschte er mich mit der Gegenfrage, wann ich ihm denn das letzte Mal von mir aus was Liebes geschrieben habe.
Oder ich war traurig dass er mich nicht mehr so oft in den Arm nimmt wie früher... er machte mich dann mal darauf aufmerksam dass ich von mir aus auch schon lange nicht mehr auf ihn zugekommen bin... Wieder ein ganzer Kronleuchter der mir da aufging!
Ich hab die ganze Zeit nur noch darauf gewartet und gewartet dass von ihm was kommt, dass ich ihn dabei total vergessen hatte! Er war dadurch nämlich mittlerweile genauso verunsichert wie ich und war sich meiner Liebe auch nicht mehr sicher, so dass er auch nicht mehr wusste wie er sich mir gegenüber verhalten soll. Die ganze Beziehung war schon total verkrampft weil jeder nur noch drauf gewartet hat dass der andere was macht.
Seitdem wir dieses Missverständnis aufgeklärt haben, bemühen wir uns jetzt beide wieder mehr um den anderen, schicken uns z.B. wieder "flirtige" SMS und sind fast wieder wie frisch verliebt!
Vielleicht ist es ja bei ihm ähnlich!?
Ich denke es kann nicht schaden die Initiative zu ergreifen... schick ihm doch mal eine liebe SMS, flirte mit ihm am Telefon, erinnere Dich was ihr ganz am Anfang in der ersten Verliebtheitsphase alles gemacht habt...
Vielleicht ist es bei Euch auch so einfach...
Ich wünsch Dir viel Glück!
LG Zoé
Bburcu_12635895
- 23. Juni 2006
- Beitritt 23. Juni 2005
- 1 Diskussion
- 11 Beiträge
- 0 beste Antworten
- lykka_12110672
Hmmm...
Ich bin ja zur Zeit auch mit dem Thema Ex beschäftigt, aber das wäre für mich ein absolutes No-Go!
Warum lädt er Dich denn aus? Ich finde wenn da nichts ist kannst du doch dabeisein und auch dort übernachten!
Ich würde ihm sagen, dass Dich das beschäftigt und auch verletzt, und wenn er Dich wirklich liebt muss ihm einfach daran gelegen sein eine auch für Dich aktzeptable Lösung zu finden! Wenn ihm es allerdings egal ist wie es Dir bei dieser Sache geht, solltest Du Dir ernsthafte Gedanken machen!
LG Zoé
- burcu_12635895
Uups, da ist was verloren gegangen...
Person es nicht begreift.. wir wohnen immerhin mittlerweile schon zusammen!
Klar- die beiden hatten bis ein Tage bevor er mich kennengelernt hat noch eine, ich nenn es mal Freundschfts- F*ckbeziehung, die er ja dann wegen mir beendet hat- dass sie vielleicht beleidigt ist oder so kann ich nachvollziehen, und dass sie aus diesem Grund versucht unsere Beziehung zu stören, weil sie evtl. "gewinnen" will. So schätze ich das Ganze zumindest ein!
Leider traut mein Freund ihr das nicht zu und hält nur mir zuliebe keinen Kontakt mehr zu ihr. Ich würde mir auch wünschen, dass er mal kapiert wie sie drauf ist und von sich aus nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte und ihr das auch so sagt. Dann würde es mir sicher besser gehen...
Solange sie WEISS dass er es nur macht um keinen Stress mit mir zu bekommen wird sie es wohl immer wieder versuchen...
Ich hab mir schon überlegt sie mal zur Rede zu stellen und ihr mal ein paar Takte dazu zu sagen, aber ich weiss nicht ob das so eine gute Idee ist!?
Re:"..."
Vielen Dank für Deine Antwort!
Das mit dem Respekt sehe ich genauso, deshalb habe ich auch keine Lust diese Person in meinem Leben zu haben.
Ich habe mit meinem Freund darüber auch gesprochen, aber er traut ihr nicht zu, dass sie das alles mit Absicht macht. Ich meine sie WEISS, dass es bei uns Ärger gegeben hat weil sie gesmst hast und er hat ihr gesagt sie soll es lassen und sie tuts trotzdem! ER denkt immer, dass sie es nur nett meint...
Was die Kumpels angeht, wissen einige (auch der, der mich als letztes darauf angesprochen hat) ziemlich genau warum, wieso und weshalb das Ganze so ist!
Der eine hat sich ja Silvester sogar mit mir darüber unterhalten und selbst gesagt das sie sich wie eine B*tch verhält und mit jedem rummacht.
Aber alle meinen, dass man doch befreundet bleiben kann- das wäre doch nicht so schlimm...
Ich frage mich warum dieseHallo!
Dieses Thema beschäftigt mich nun leider schon seit Monaten und ich komme alleine nicht weiter- deshalb hoffe ich hier nun auf ein paar Meinungen! Der Text ist ein wenig lang, aber ich hoffe doch auf einige Antworten, damit ich vielleicht doch endlich mal weiterkomme!!!
Ich(32) bin mit meinem Freund(28) Anfang Dezember 2005 zusammen gekommen und die ersten 3 Wochen waren einfach traumhaft.. bis Silvester... er hatte mit einem Kumpel zusammen eine Silvesterarty organisiert und da seine Ex mit in der Clique ist, sollte sie auch kommen.
Ich hatte in der Vergangenheit diesbezüglich megaschlechte Erfahrungen gemacht, weil mein Ex mit seiner damaligen Ex angeblich auch nur ne gute Freundschaft hatte und sich nach 3 Jahren Beziehung rausgestellt hatte, dass er mich immer wieder mit ihr betrogen hat usw.
Also erzählte ich meinem Freund davon und dass mir deswegen nicht wohl dabei wäre wenn seine Ex auf dieser Party wäre. Er versprach mir aber dass ich mir keine Sorgen machen müsste, weil sie ja schliesslich schon seit 4 Jahren getrennt seien und nur noch gute Freunde sind. Dazu muss ich sagen, dass die beiden jahrelang nicht miteinander geredet hatten und erst seit ein paar Monaten durch die Clique wieder Kontakt hatten, und dass die beiden auch hin und wieder eine kleine Sex-Geschichte laufen hatten, welche er sofort beendete, als er mich kennenlernte.
Mit diesem Wissen ging ich nun zu der Party und nachdem reichlich Alkohol geflossen war, fing seine Ex ständig an sich an ihn ranzuschmiegen und küsste ihn auch einmal vor meiner Nase auf den Mund. Ich hab ihn dann irgendwann beiseite genommen und ihm gesagt wie sehr mich das verletzt, nur leider hatte er scheinbar so viel getrunken dass er sie ein paar Minuten später wieder am Hals hängen hatte und (aus alter "Gewohnheit") es wieder nicht peilte sie von sich fernzuhalten.
Ich war leider auch zu betrunken oder zu stolz einen Aufstand zu machen und habe gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Irgendwann hat mein Freund es auch tatsächlich geschafft sich von ihr loszueisen und sich auch mit mir zu beschäftigen... soweit so gut
Am nächsten Tag habe ich erst richtig gemerkt wie sehr mich das alles verletzt hatte und hab mit ihm gesprochen.
Er hat beteuert wie leid ihm das tut, und das er in Zukunft alles dafür tun will, dass ich es vergesse.
In den darauffolgenden Wochen war es leider so, dass er anfing mir zu verheimlichen, wenn sie sich gemeldet hatte- ich es aber immer irgendwie zufällig rausbekam und ich unsere Beziehung eigentlich beenden wollte.
Er hat mirversprochen mich nie wieder anzulügen und den Kontakt zu seiner Ex komplett abzubrechen und mir zu erzählen, wenn sie sich meldet. Das klappt die letzten Wochen auch wirklich gut- nur seine Ex, die auch weiss was bei uns los war und der er gesagt hat, dass es keine Mailerei mehr gibt weil ihm unsere Beziehung wichtiger ist, meldet sich trotzdem immer wieder, lädt uns auf ihren Geburtstag ein. Sie schickt Kumpel aus der Clique vor (ich geh mal davon aus, dass die mich nicht von selbst auf die Situation ansprechen)ich solle doch die Sache vergessen, damit die ganze Clique wieder mal zusammen sein kann- es wäre doch blöd wenn wir nirgendwo hingehen wo sie auch sein könnte, usw.
Ich schaffe es aber einfach nicht diese Sache abzuhaken- diese Bilder von Silvester kommen einfach immer noch ein wenig zu oft in mir hoch und dann tut es wieder weh. Ich kann einfach nicht über meinen Schatten springen. Ich habe zuviel Angst davor, dass wieder was sein könnte, so wie ich es schon mal erlebt habe und würde mich solch einer Situation nicht gewachsen fühlen- wahrscheinlich wäre es sogar zuviel wenn sich die beiden unterhalten würden... Ich weiss es ist Blödsinn und es ist kindisch, aber nach alldem was bereits passiert ist bekomme ich meine Eifersucht einfach nicht mehr in den Griff...
Andererseits fände ich es gut wenn wir mehr mit der Clique unternehmen könnten, auch wenn mein Freund sagt dass es ihm nichts ausmacht darauf zu verzichten, möchte ich ihm ja nicht alles kaputt machen- aber im Moment geht es nur wenn ich weiss dass sie nicht da ist- was äusserst selten der Fall ist.
Was haltet ihr von der ganzen Sache und was würdet ihr mir raten? Wie kann ich meine Eifersucht loswerden und wie das Geschehene vergessen?
Fragen über Fragen... ich hoffe ihr antwortet mir fleissig, denn was dieses Thema angeht fühl ich mich gerade wie ein Teenie und nicht wie eine Frau von 32 Jahren :-( Ganz lieben Dank schon mal im vorraus!!!
LG Zoé
Nur eine Idee...
... ich habe meinem Freund zu Weihnachten eine Herzbox mit Losen geschenkt.
In der Box gibt es 365 Lose, also für ein ganzes Jahr- es gibt 313 weisse Lose, auf denen süsse Liebesgrüsse stehen und es gibt 52 rote Lose fürs Wochenende. Das rote Los muss er ziehen und mir geben und ich muss ihn dann überraschen..z.B. wie letztes WE mit einem Bad zu zweit.
Er hat sich total darüber gefreut, vielleicht gefällt Deinem Schatz ja auch sowas!?
Die Box findest Du unter alles-herz.com
Liebe Grüsse, Zoé
Flatrate
Hallo!
Ich habe eine DSL2000 Flatrate von 1und1 und bezahle dafür knapp 27 Euro monatlich- all inklusive!
Bin sehr zufrieden!
LG Zoe
Also...
...als ich das das letzte Mal hatte war ich schwanger... ;-)
LG Zoé
...
Hallo!
Meine Tochter (fast 4 Jahre alt) hat vor einiger Zeit Roseneisen/Graphit und Bryonia/Stannum aufgeschrieben bekommen weil sie Asthma hat und es ihr Bronchialsystem stärken soll. Leider kann ich nichts zu der Wirksamkeit sagen, da ich ihr die Globulis nicht mehr geben kann- sie zerbeisst sie leider immer gleich und somit wirken sie ja nicht mehr wirklich...
Aber der Arzt der ihr die verschrieben hat scheint schon Ahnung davon zu haben, denn er hat mir mal ein homöopathisches Mittel gegen Schnupfen empfohlen und es war ein durchschlagender Erfolg!!!
Nur ein kleiner Tip, aber vielleicht bringt er dich ja weiter!
Liebe Grüsse
Zoé
- an0N_1190287499z
Johanniskraut!?
Hallo!
Es mag ja sein, dass Johanniskraut gut bei sowas wirkt, ABER man sollte doch dazu sagen, dass Johanniskraut die Wirkung der Pille aufhebt!!!
Wissen nicht viele... hat mir damals auch keiner gesagt... meine Tochter wird demnächst 4 Jahre alt ;-)
LG Zoé
Ebay...!!!
Hallo Lanie!
Ich trage schon seit 8 Jahren Monatslinsen von Focus..habe sie damals vom Optiker bekommen, aber da wurde es mir dann doch zu teuer.. mittlerweile bestelle ich mir sie alle halbe Jahre bei Ebay (Händler!) und zahle für 6 Paare nur noch die Hälfte- ca. 30,- Euro inklusive Porto! Find ich sehr praktisch und habe damit bisher auch keinerlei Probleme gehabt!!
Einmal im Jahr lasse ich aber meine Sehstärke beim Optiker kontrollieren.. ändert sich ja schon mal!!!
LG Zoe