:-)
und falls ihr zu langsam wart :-)
hier ein rezept für ein leckeres holundergelee
ich mache da immer noch zimt mit rein... wenn mans etwas dünner macht ist das richtig lecker zu vanilleeis
[url]http://www.chefkoch.de/rezepte/1273501232711326/Hollergelee-mit-Rum.html[/url]
Ssmomha_12957166
- 17. Dez 2010
- Beitritt 5. Juni 2004
- 6 Diskussionen
- 839 Beiträge
- 5 beste Antworten
Huhu
ich kenn auch die 2.variante mit gekauften bandnudeln.
leckaaaaKeine ahnung
nur, beachte deine größe bei der höhe der arbeitsfläche :-)Huhu
schichtkäse ist sowas ähnliches wie topfen bei euch.
nur etwas krümeliger.
gibs doch mal bei googel ein :-)Huhu
wenns zu der wandfarbe paßt, geht auch ein dunkles bordeaux, gelb oder beige.- In Klebefolie
Huhu
ab und zu gibts bei aldi lidl und co auch welche.
wichtig ist beim verkleben, ein fettfreier untergrund.
am besten ein wasser/spülmittelgemisch auf die gereinigte fläche aufbringen und dann die folie drauf, so läßt sie sich cnoh guit verschieben wie man sie gerne hätte. danach das wasser von innnen nach außen herausstreichen. evtl. entstandene kleine bläschen kann man mit einer nadel anstechen und heraus streichen.
alte klebefolie die nciht mehr haften will, einfach auflegen auf das zu beklebende teil und dann mit dem fön erwärmen. das aktiviert den kleber.
bei ikea und bei manchem "schnäppchenladen" bekommst du solche folien sehr günstig
Hallo julia
falls du die chips wegen den krebserregenden stoffen, die durch die fritteuse entstehen. im backofen machen willst, kann ich dir auch einen einkaufstipp geben. seit etwa 2-3 monaten gibt es bei ALDI "chips-mäuse" die sind mit wenig fett, OHNE mononatriumglutamat (geschmacksverstärker) und im backofen hergestellt.
viele grüße
karinUnd im sommer...
...gibts eine gratis sauna dazu- dachwohnungen sind meist sehr heiß- ich wohn auch in einer :-)So ähnlich geht es uns
seit etwa16 monaten, nur bin ich zusätzlich noch aus krankheitsgründen in rente geschickt worden. und muß nun auch noch meinen freund mit meiner rente unterstützen, weil der alg2 bekommt, da er über monate von seinem chef belogen wurde, dass er angemeldet ist. zu guter letzt, hat er 2 monate gearbeitet war nicht angemeldet udn bekam kein geld.Leicht gesagt, aber
macht euch nicht verrückt, kinder haben noch den natürlichen trieb zu essen und wissen wann sie was brauchen und wann nicht.
am anfang hatte meiner cousine ihr kleiner auch cnith gegeseen und alle haben ih bedrängt. seit dem er im kindergarten ist, setzt er sich mit den kleinen hin und macht erstmal frühstück.
und eine kraft hat der kleine immer gehabt, trotz seines spärlichen essverhalten.
anders ist es nun wieder bei einem anderen kind, das hat immer wenn es geschrieen hatte die flasche in den mund gesteckt bekommen. naja mit 14 monaten wog es eben dann schon 10kg, das unfaire dabei ist, dass man kinder durchs zwingen was zu essen auch eine eßsörung von geburt antrainieren kann. was ich persönlich nicht sehr fair für die kleinen kinder finde, da sie ihr leben lang damit kämpfen müssen.
Also ich
habe keine eigenen kinder, aber wer mit offenen augen durch die welt geht kann trotzdem helfen :-)
ich habe eine mutter beobachtet, die hatte eine thermoskanne mit heißem wasser dabei und ein fläschchen in dem das pulver war. also ganz frisch angerührt.
ansonsten denke ich für länger unternehmungen, ein tuppadöschen oder so das pulver mitnehmen.Huhu biggi
bei diesen themperaturen epfehle ich:
Spiegeleikuchen
4 Eier
200gr Magarine
200gr Zucker
300 g Mehl
1 Pck Backpulver
2 pck Puddingpulver vanille zum kochen
2 becher (200gr) Saure Sahne
4 Eßl. Zucker
2 Pck vanillezucker
2 Tortenguß klar
1 große Dose Aprikosen (ca.850gr)
Zubereitung
Aprikosen zum abtropfen in ein Sieb geben und den Saft auffangen. Von 1l voll-Milch 2Vanillepudding und 4 Eßl. Zucker einen Pudding kochen ud erkalten lassen.
Rührteig von Eier, Magarine, Zucker, Mehl und Backpulver herstellen und ca. 20 min. auf Blech backen. erkalteten Pudding mit 2Becher saurer Sahne verrühren, gleichmäßig auf gebackenen Teig verteilen. 16-20 Aprikosenhälften in die Puddingcreme legen Danach das ganze noch einmal 15 min. backen.
vom Saft einen Tortenguß herstellen und darüber geben.
Am besten klappt dieser kuchen mit einem Backrahmen, denn da hat man keine randstücke, die man abschneiden muß.- smomha_12957166
Einfach
mla ausprobieren :-)
ichmache z.b. von übrig gebliebenen säften anch einem cocktailabend einfach gelee.
super schmeckt z.b. ananas-orangengelee :-) Ups
ist ja das selbe forum :-)
:-)
Hallo
sowas gibt es schon :-)
http://fhf.plusboard.de/index.php?fid=fhfDu kannst sie
ja als dankeschön gut bekochen oder so.
ich wäre auch so wie du und würde ihr alle arbeiten zuhause abnehmen, wenn sie auch noch arbeiten müßte. immer was warmes jeden tag auf dem tisch, das kostet weniger als ein hotel und sie freut sich bestimmt auch :-)Huhu
also des is ne kleine gelbe flasche, aber du bekommst in jedem baumarkt inzwischen solche produkte, zur ATU-apotheke brauchst du nicht.Werbung!
werbung!werbung!werbung!werbung!Ich habe mich
bewußt für winterharte balkonkübelpflanzen entschieden.
ich habe clematis die zu unterschiedlichen jahreszeiten blühen.
natürlich werden jedes jahr blumenkästen bepflanzt udn käuter gesät. aber es gibt viele kübelpflanzen, die kann man einfach durch luftpolstefolie oder eine decke schützen, denn sonst gefriert der kübel leicht.Hallo
ich habe mich in den letzten tagen viel mit dem thema immobilien kauf beschäftigt
man braucht mindestens 20% eigenkapital
darauf achten beim kredit, dass man sondertilgungen von mindestens 10% machen kann. jeder zinssatz der mit 4.. beginnt ist gut.
auf alle fälle keine erbpacht, das zahlt man sich dumm und dämlich.
je nach bank bekommt man nicht unbedingt ein darlehn es sei denn man ist beamtet oder mindestens 10 jahre im selben betrieb.
kaufen ist besser als mieten, denn meistens wedern die häuser zum selben preis vermietet wie die abtragung ist.
ca. 5% des Kaufpreises sind nochmals nebenkosten wie grunderwerbssteuer, marklercourtage (der läßt auch mit sich handeln gesetzlich sind 3,45% vom kaufpreis höchstens vorgeschrieben)
immer mehrere darlehen machen, einen großen, der läuft und mehrere kleine die man nach und nach durch sondertilgungen wegbekommt.
ach ich könnte noch weiter schreiben, aber das wirdzuviel des guten.
falls noch fragen sind, ruhig schreiben, alles weiß nicht aber vielleicht kann ich helfen.