hallo ihr lieben,
ich brauche eure hilfe....
ich habe mich vor 5 wochen unsterblich in einen mexikaner verliebt. zuerst war alles einfach perfekt.
wir haben die gleichen interessen,die gleichen gefühle einfach alles war perfekt.
bis ich erfahren musste, das er noch eine freundin in mexiko hat, er die beziehung aber auf diese entfernung nicht mehr führen möchte.er sagte das er das hier in deutschland lieber von angesicht zu angesicht mit ihr beenden möchte und sie so weniger verletzt.jetzt ist sie seit 1,5 wochen in deutschland und angeblich fliegt sie wieder am 29.juni zurück.seitdem sie hier ist,haben wir nur probleme, denn ich verstehe nicht,warum er sie überhaupt hierher hat kommen lassen,wenn ich ihm doch soviel bedeute.komischerweise, stellt er mich ihr nicht vor,wenn doch die "fronten" seit 1 woche geklärt sind.er sagt mir die ganze zeit,das er nur mich liebt und das ich ihm vertrauen solle. das wäre seine latino art beziehungen zu beenden.
ich weiss nicht,was ich tun soll...kann ich ihm denn glauben? er sprach sogar von kindern und zukunft mit mir.ich soll seine mutter kennenlernen,die am wochenende aus mexiko einfliegt.
in meiner vergangenheit wurde ich von männern sehr oft enttäuscht und durch mein misstrauen ihm gegenüber ist das gefühl des verliebtseins ganz schön stark abgeflaut. was soll ich tun???
ich als deutsche verstehe nicht,wie man so frisch getrennt von einer 3 jährigen beziehung gute freunde sein kann, wenn man doch in einem fremden land gesagt bekommt das schluss ist,wegen der entfernung???
ich möchte ihm so gerne glauben, aber ich hab viele zweifel. er muss sein visum in 1 monat wieder verlängern lassen um hier weiter arbeiten zu können. dazu müsse er aber nach mexiko für 1 woche um es abzuholen. stimmt das??
bitte helft mir.
ines
Verliebt in einen mexikaner
Ines,
übers rumgooglen kommt man ganz flott an die Adressen der mexikanischen Botschaft.
Ich denke,als mex.Staatsbürger könnte er das z.B.in Frankfurt,München oder in den anderen Depandancen verlängern lassen.
Ich habe gute Freunde in Mexico,war schon viermal dort,spreche leider nur wenig Spanisch.
Die Kultur ist eine andere,die Frau hat dort einer niederen STellenwert,wird als Mutter der Kinder geachtet,aber hat vorallem ihre Aufgaben in Haushalt u.Kindererziehung,wobei der Mann nicht hilft.
Muy macho,es ist eine andere Kultur.
Und dass Deiner zweigleisig fährt,mehrere Frauen hat,gibt es sehr oft.
DAss man dann einer nicht die Wahrheit erzählen kann,auch :-(
Ich hatte tolle Urlaube,und nen intensiven Flirt vor langen Jahren.
Der ist vorbei,und es ist eine gute Freundschaft mit der Familie draus geworden.
Seine älteste Tochter aus 2.Ehe will ggf. mal als Austauschülerin hierher kommen,in einigen Jahren.
Mein Eindruck ist nicht,dass Dein Freund ehrlich zu Dir ist.
Eher der,dass er krampfhaft versucht,vor einer selbstbewussten Europäerin was zu verschleiern oder geheimzuhalten.
Vielleicht hat er bereits Familie und Kinder zuhause.Die beginnen dort sehr früh damit.
Drück Dir die DAumen,dass das,was ich vermute,nicht stimmt :-(
LG
B.
Aber...
morgen hat er geburtstag und will ihn mit mir verbringen,obwohl seine ex noch bis mittwoch hier ist.
sie fliegt mittwoch früh und er verbringt den dienstag und den mittwoch mit mir... ich weiss nicht, aber wenn er ihr nicht gesagt hätte das schluss sei, würde er doch nicht die nächte bei mir verbringen??
am mittwoch soll ich sogar seine mutter kennenlernen...
spricht vieles dafür,das er ehrlich zu sein scheint. aber ich habe jetzt eine nummer aus berlin,was die visabedingungen regelt in deutschland für ausländer...arbeitsvisum ect. traue mich aber nicht so richtig dort anzurufen. mag nicht enttäuscht werden.
vielleicht könnt ihr mir mehr über mexikaner verraten, finde bei google nur das übliche über landschaft und ein wenig kultur. aber nie das was ich eigentlich suche. vor allem interessiert mich wie die latinos denken...
lieben gruß
ines
Vorurteile??
also ich hab absolut keine vorurteile...alles was ich möchte ist mehr zu erfahren über die denkensweise der mexikaner und ob sie es ernst meinen mit einer frau, oder ob sie eher die casanovas sind.
ich möchte mir sicher sein...
schließlich sprach er sogar schon von kindern...
Ne ne
also das glaube ich wirklich nicht er ist wissenschaftler bei fresenius...
Ich versteh' gerade nicht...
so ganz, was denn die mexikanische Botschaft mit seinem Visum hier zu tun hat. So weit ich weiß (und ich bin seit einigen Jahren mit einem Afrikaner zusammen und nun auch schon eine Weile verheiratet)ist dafür die deutsche Botschaft zuständig, denn er will ja kein Visum für Mexiko. Eigentlich müsste aber die Ausländerbehörde eurer Stadt das Visum erteilen und für Verlängerungen zuständig sein.
Welche Art von Aufenthalt hat er denn?? Oder handelt es sich vielleicht um ein Touristenvisum - das müsste er nämlich in seiner Heimat neu beantragen oder verlängern.
Diese Geschichte mit der Freundin würde ich sehr heikel finden. Mein Mann hat mir mal erzählt, dass er bis 3 Jahre, bevor wir uns kennengelernt haben, auch so eine feste Freundin in der Heimat hatte. Trotzdem hatte er aber permanent auch deutsche Freundinnen und ist regelmäßig nach Hause geflogen - seiner Familie vorgestellt hat er diese allerdings nie (könnte aber auch daran liegen, dass Freundinnen in seiner Kultur gar keinen Wert haben, sondern nur Frauen). Ich selber durfte seine Ex auch kennenlernen, aber eher zufällig, als wir seine Eltern besuchten und ihr auf der Straße begegneten, mit ihrem Mann und Kindern - somit stellte sie für mich keine Gefahr dar.
Alles in allem, wäre ich skeptisch - und wegen der Sache mit dem Visum würde ich noch mal sehr genau nachhaken, denn das erscheint mir doch irgendwie merkwürdig.
Grundsätzlich...
... wäre ich mal bei jedem vorsichtig der nach fünf wochen schon von kindern redet :-/
die sache mit dem visum klingt glaubwürdig- wenn er ein urlaubsvisum hat muss er aus- und wieder einreisen.
bei ner botschaft würde ich das nicht nachfragen- derartige dinge sind häufig ziemlich undurchsichtig oder werden schlecht erklärt- im zweifel führt das nur zu noch mehr missverständnissen.
was die ex angeht- wenn ihr erst seit 5wochen zusammen seid, kann es doch sein, dass der besuch schon lange vorher geplant war? und er es deswegen als gute gelegenheit gesehen hat, die sache persönlich zu beenden?
das er sie dir nicht vorstellt finde ich logisch- ich denke es würde sie sehr verletzen.
by the way- konzentriere dich nicht zu sehr auf dubiose kulturelle unterschiede! :-D
:amour:
sparkling
Zu dem Urlaubsvisum
fällt mir gerade ein, dass man damit gar nicht arbeiten darf. Du sagst aber, er würde arbeiten, somit müsste er eine befristete Aufenthaltsbewilligung besitzen....
Dafür ist die Ausländerbehöre zuständig, wie auch für die Erlaubnisse oder Studentenvisa.
Wenn du ihn aber nicht fragen willst, geh' doch mal auf www.info4alien.de - das ist ein Ausländerrechtsforum und da werden solche Fragen privat von Mitarbeitern versch. Ausländerbehörden beantwortet.
Hallo Ines,
ich habe vor ein paar Jahren per Zufall im Studentenwohnheim mit einem Mexikaner zusammengewohnt. Er hatte eine feste Freundin in Mexiko, was ihn nicht davon abgehalten hat, sich an mich ranzumachen oder eine Vielzahl an one night stands zu haben. Nachdem ihm irgendwann klar war, dass er bei mir keine Chance hat (er war eben einfach nicht mein Typ) wurde er schnell zu einer Art grosser Bruder, und wir haben uns super verstanden. Durch ihn habe ich viele andere Mexikaner kennengelernt, pauschalisieren kann ich da aber nicht. Wie bei allen anderen Kulturen gibt es da eben auch treue und untreue Maenner.
Mein Freund ist uebrigens Brasilianer. Als wir uns kennengelernt haben, lebte er noch mit seiner Freundin zusammen. Damals waren die beiden schon ueber 5 Jahre zusammen, in den letzten Monaten bevor ich ihn kennengelernt habe, hatten sie sich aber auseinandergelebt. Er hat sich dann auch 'langsam' von ihr getrennt, sprich ihr erst von mir erzaehlt, dann Tage spaeter erst erzaehlt, dass er mit mir zusammenziehen moechte. Die beiden sind auch heute noch, Jahre spaeter gut miteinander befreundet. Ich kenne sie inzwischen natuerlich auch und mag sie sehr gerne.
Trozdem kommt es mir so vor, als waere Dein Freund nicht ganz ehrlich mit Dir. Hast Du ihn denn direkt darauf angesprochen?
Liebe Gruesse
Marlen
Viel geredet...
liebe marlen,
das kommt mir alles sehr bekannt vor was du da so schreibst, genau die gleiche situation erlebe ich auch gerade. natürlich haben wir viel darüber gesprochen, aber er versichert mir das sie seit mittwoch wieder nach hause geflogen ist und jetzt alles vorbei sei.
aber mein vertrauen ist erstmal weg....das ist ganz klar. er hat mir am mittwoch erzählt die ausländerbhörde hat ihm nun einen unbefristeten aufenthalt genehmigt, er kann also hier bleiben.
trotzdem bin ich misstrauisch ihm gegenüber ob er wirklich nur mich will, oder überall auf der welt eine sitzen hat die auf ihn wartet...
heute zb. ist er auf einem meeting gewesen und die haben von der firma aus eine dinnerparty veranstaltet.
das erfahre ich aber erst,als ich ihn um 22 uhr anrief, da er mich eigentlich nach seinem meeting sofort anrufen wollte um mir zu berichten wie es lief. ich hörte im hintergrund wirklich eine party und wie sich ein mann von ihm verabschiedete und sagte" okay see u tomorrow" seine mutter ist hier und sitzt nun ganz alleine zu hause...ich warte auf seinen anruf...er macht es einem nicht gerade leicht ihm zu vertrauen nach all dem was schon am anfang alles schief lief...
Das gleiche Spiel
Das ist wirklich lustig, denn ich stecke in der selben Situation, nur dass ich in Mexiko bin. Ich habe auch die ganze Zeit versucht, etwas über die Mexikaner zu ergoogeln und bin auf diesen Beitrag gestoßen.
Nun ja, ich kenne das Spiel. Ich bin auch seit einigen Wochen mit einem Mexikaner "zusammen". Die Anführungszeichen darum, weil er zwar in einer Tour beteuert, mich zu lieben, mir sein Herz zu schenken, mir treu zu sein, ich sei ihm so wichtig, blablabla, aber auf der anderen Seite jetzt schon seit 2 Tagen nicht anruft und heute eigentlich kommen wollte, sich aber einfach mal nicht gemeldet hat. Das ist nun schon zum wiederholten Male passiert und obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich mit sowas nicht klar komme und ich nicht verstehe, wie er mich lieben kann, aber auf der anderen Seite tagelang nicht anruft. Es gibt tausend und eine Geschichte mit kleinen Dingen, die mich stutzig machen und gleichzeitig ist er eigentlich nicht der stereotype Mexikaner. Vielleicht ist ein großer Teil wirklich der kulturelle Unterschied und das Zeitempfinden. Wenn ein deutscher Mann sich so verhalten würde, würde ich denken "he's just not that into me", aber bei einem Mexikaner, der mir seine Liebe schwört, bin ich zur Zeit überfragt. Wie ist es denn mit deinem Mexi weiter gegangen?
Von Mex zu Mex
Ich bin Mexicanerin und kann dir nur sagen "Hände weg".
Keine Mexicanerin teilt ihren Mann, auch recht nicht nach einer Trennung. Wir neigen sogar (Beide, Mann und Frau) jahre später noch auszuflippen, wenn wir den "Alten" mit einer Neuen sehen.
Wie lang sind die Beiden schon zusammen?
Je länger seine Beziehung mit ihr um so mehr Verpflichtungen ist er mit ihr in der Heimat eingegangen.
Das er dich seiner Mutter vorstellen will bedeutet nichts, meine Mutter ist auch mein bester Komplize.
Von mexikaner zu kompliziert...
er hat mich bereits seiner mutter vorgestellt und möchte über weihnachten mit mir nach mexiko zu seiner familie.
ist das auch normal?? kann die ganze familie ein komplize sein?? einerseits gibt er mir beweise das er mich liebt aber andererseits genau das gegenteil. er deutet an das er mich heiraten würde,andererseits zoffen wir uns so sehr das er sofort übers schluss machen nachdenkt, da ich ihm zu "agressiv" bin, dabei werde ich nur etwas lauter beim streiten.er bricht jede diskussion ab, sobald er merkt ich bin nicht mit ihm einer meinung.
er kann mir von einer sekunde auf die nächste sagen..." aber bitte lass uns freunde bleiben" und zwei tage später mit einem strauss rosen vor meiner tür stehen und weinen. ich verstehe das nicht mehr.
ist das normal für einen mexikaner???
Meinung einer Mexikanerin
Hallo,
ich bin auch Mexikanerin und möchte dir meine Meinung geben. Es stimmt, dass die Kultur einen wichtigen Einfluss hat, aber das ist nicht alles. Du kannst (und sollst) nicht denken, dass er nur ein Mexikaner ist. Er ist ein Mann, mit seinen eigenen Meinungen und Arten zu sein. In Mexiko sagen wir, dass jeder Kopf eine andere Welt ist, verstehst du? Es kann nicht sein, dass mehr als 100 Mi. Mexikaner in der selben Art denken und sich verhalten. Diese "stereotype" Sachen sind nie gut. In diesem Fall, wäre ich nicht mit einem Deutscher zusammen, weil man überall denkt, dass die deutschen so unfreundlich und kalt sind. Und das stimmt nicht, oder????
Ich kann nicht dir sagen, ob er ganz ehrlich ist. Das kann mann von der Geschichte "Er will mich seiner Familie vorstellen" nicht bestimmen. Warum? weil in Mexico die Familie sich immer unterstützen wird, egal ob man falsche Dinge (wie zwei Frauen gleichzeitig haben) macht. Das mit der starken Diskussion und zwei Tage später Rosen vor der Tür....mmhhhh ich kann nicht erklären, aber das finde ich typisch mexikanisch. Ausser machos, sind auch viele Mexikaner sehr sensibel.
Wegen dem Visum: es ist wie die anderen schon gesagt haben: wenn er nur eine Verlängerung braucht, dann kann er diese in Deutschland bekommen. Aber wenn die Art des Visums anders ist, dann ist es erforderlich, dass er nach Mexiko fliegt.
Jemand hat gemeint:, die Frau in Mexiko darf nur im Haushalt und mit den Kindern arbeiten. Ich will nur sagen, hey! wir leben in 2005! Das stimmt nicht mehr. Wirklich! Jetzt studieren auch viele Frauen und sie (WIR!) sind fähig in vielen verschiedenen Branchen! Es gibt noch Machismo, das ist klar. Aber die Situation ist nicht mehr so schlim wie 30-50 Jahre her. So Ines, keine Angst. Wenn du mit ihm etwas ernst in Zukunft hättest, müsstest du nich deinen Job kündigen oder so. Jetzt ist die Frau in Mexiko frei, stark und selbständig!
Ich hoffe, das hat dir ein bisschen geholfen.
Wenn du willst, schreib einfach mal an caro_murguia@yahoo.com.mx
Liebe Grüsse,
Carolina
Hallo Ines
Tja. Ich bin durch Zufall auf deine Seite gekommen.
Naja zu Deinem Problem kann ich nur sagen:
Ruf mich mal an. Ich lebe seit 10 Jahren in Mexiko und kann Dir ein Lied davon singen.
Glaube bloss keinem Mexikaner. Schon gar nicht so, wie die Situation aussieht.
Meine hotmail e-mail gebe ich Dir, wenn Du anrufst, die soll nicht publik hier erscheinen, dann koennen wir chatten.
Meine Telefonnummer ist 00 52 314 334 19 00. Da weiss ich das keiner aus Spass anruft (zu teuer..ha ha-..denke ich) Kris
....
Ein solches Verhalten ist in vielen Kulturen an der Tagesordnung. Ich war jahrelang mit einem Inder verheiratet und kenne das Drama dort genau so, wie du es beschrieben hast. Gleiches habe ich auch bei Pakistanern und Bengalen gesehen. Ich nehme an, die Liste der Nationalitäten ließe sich verlängern.
Mir war so ein Drama auf Dauer zu stressig.
Daß deiner der Freundin (angeblich Exfreundin) hier erst sagen will, daß Schluß ist, würde mich mißtrauisch machen. Stell dir mal die Situation der Freundin vor - sie fliegt tausende von Kilometern, gibt Geld für das Flugticket aus und erfährt dann, dass er die Exfreundin ist. Das hört sich unglaubwürdig an. Ich denke, er will auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen.
Wooow
Also ich weiss nicht wieso hier so extrem schlecht zum Teil geredet wird! Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund (Mexikaner, lebt in Mexiko) zusammen! Und keinerlei Probleme oder u-welche Lügen, ihr könnt doch nicht alle über einen Kamm scheeren! Ich kenn seine komplette Familie, seine Freunde und sein Leben. Sowas kann funktionieren, aber natürlich können wir hier auch über klischees reden und alle sagen, wir wissen es besser! Aber das bringt doch niemandem was!