Explosionen in London
Habe es gerade in den Nachrichten gesehen.
ist einfach schrecklich, aber es ist auch schon lange nichts passiert. Rechnete man nicht schon mit den Anschlägen in London ?
Grüße
Der Fels in der Brandung
Ich frage mich....
... ob das bei einer anderen Komitee-Entscheidung auch Paris hätte treffen können... ALso Zusammenhang?
Bin wieder voll fertig. War wirklich schon "zu lange" ruhig... Zum k0tzen!!!!
Auf diesen Gedanken...
könnte man eventuell kommen, da ja gestern entschieden wurde, dass London 2012 die olympischen Spiele ausrichtet...da es ja zwischen England und Frankreich nicht immer unbedingt harmonisch war.
Ich habe gehört, dass es die Al Kaida in der ursprünglichen Form nicht mehr geben soll, aber dass es genug Sympatisantengruppen gibt.
Vielleicht hängt es auch mit dem G8 Gipfel zusammen ?!
Es gibt sehr viele Gründe, warum es zu diesem Anschlag gekommen ist.Vielleicht findet sich in den nächsten Tagen auch ein Bekennerschreiben. Dann wissen wir mehr.
Grüße
Der Fels in der Brandung
Auch wenn dieses
schlimme ereignis einen tag nach dem jubeln londons über die olympiavergabe statt fand, glaube ich nicht, dass es bei einer anderen olympiaentscheidung in paris passiert wäre. ich könnte mir vorstellen, dass solche anschläge doch ein hohes maß planung voraussetzen und das kann man nicht so einfach von ner vortagsentscheidung abhängig machen. denke ich mir mal so, als nichtterrrorist, das es so abläuft.
Erwartet vielleicht schon...
ich kann es kaum fassen, wir haben es alle erwartet, jeder hat anweisungen fuer den notfall seit monaten auf dem schreibtisch und jetzt wo es passiert ist, ist es doch einfach nur schrecklich. es waren furchtbar bange minuten, bis ich endlich meinen freund erreicht habe, er arbeitet direkt ueber einer u-bahnstation. es ist auch furchtbar zu wissen, dass direkt neben mir hier eine bombe hoch ging, ich sitze direkt gegenueber kings cross.
marlen
Gerade kam es...
dass sich eine Splittergruppe der Al Kaida zu diesem Anschlag bekannt hat.
Also hat es nichts mit der Entscheidung von gestern zu tun.
Hallo marlen
bist du bzw. dein freund heute denn gut nach hause gekommen? straßen- bzw transporttechnisch soll es ja in london das chaos sein.
gruß
annana
Hallo Annana
Gegen 4:30 durften wir das Gebauede endlich verlassen. Ich arbeite fuer die Nationalbibliothek, wir gelten als moegliches Anschlagsziel und wurden, da ja dirket neben uns eine Bombe explodiert war, erstmal komplett abgeriegelt.
Dann war ich allerdings mit allen Kollegen im Hotel gegenueber Martini trinken, als Staerkung fuer den Heimweg...
Die Strasse war komplette gesperrt, kein Verkehr, dafuer Menschenmassen. Wir sind direkt rechts von Kings Cross, die Strasse in der ich wohne, beginnt direkt links neben Kings Cross. Normalerweise dauert es 2 Minuten, um von einer zur anderen Seite zu laufen. Gestern bin ich dann einen 40 Minuten Umweg gelaufen, insgesamt war ich nach 1 1/2 Stunden daheim. Teilweise waren so viele Menschen unterwegs, viele russschwarz und manche mit Bandagen, dass man anstehen musste, um weiter zu kommen. Alle waren aber sehr ruhig und hilfsbereit. Mein Freund kam erst gegen 8 nach hause, er ist fast 3 Stunden gelaufen. Da fuhren die ersten Busse aber schon wieder.
Heute ist es business as usual. Ich bin aber trozdem gelaufen, die Busse waren uebervoll. Es war seltsam an Kings Cross vorbeizugehen. So viele Polizisten mit Hunden und viele Rettungsteams.
Am schlimmsten ist fuer mich der Anschlag auf den Bus, schliesslich nehme ich den jeden Tag zur Arbeit...
Wie gesagt, die Stimmung ist recht gelassen, jeder hat so etwas schon lange erwartet, trozdem sind alle recht angespannt, wenn mal wieder viele Sirenen zu hoeren sind...
Marlen
;(
sehr traurig...
hoffentlich bleibt alles ruhig beim Papstbesuch im August in Köln, die WM 2006 steht ya auch for der Tür.
hab vor wenigen Tagen eine Dokumentation über fanatische Rechtsextremiste Muslime in Frankreich/England gesehen.Sehr erschreckendes Film material.