Du hast da mit Sicherheit Recht,
aber auch bei Frauen wirkt das zurückziehen, und sich rar machen, Wunder.
Ja, das Selbstverständliche, wenn das fehlt wird der Eine oder Andere echt nachdenklich.
Gruß
Ccornel_12240864
- 11. Nov 2008
- Beitritt 5. Juli 2005
- 3 Diskussionen
- 528 Beiträge
- 4 beste Antworten
- an0N_1205462899z
Warum
sollte das mit Euch nicht funktionieren ?
Ich (55) bin seit drei Jahren mit meiner Liebsten (37)ein Herz und eine Seele.
Liebe kennt keinen Altersunterschied, nur der Kopf kennt ihn.
Wir genießen jede Sekunde.
Gruß HartmutAusgleichszahlungen
kannst Du natürlich einklagen, aber der Schuß geht u.U. nach hinten los.
Einige Fragen :
1. Ist das Haus bezahlt ?
2. Wenn nein, wer zahlt Hypothekenzinsen und Grundbesitzabgaben ?
3. Welche Steuerklassen habt ihr ?
4. Habt ihr gemeinsame Steuerveranlagung ?
Thema: Schuß nach hinten
Angenommen Du hast 1500 netto und Er 3000 netto,
dann muß Du von seinem Nettoeinkommen die Kosten für seine Wohnung und ggf. seine Zahlungen für das Haus abziehen. Wenn Er dann netto/netto weniger hat als Du, dann bist Du Zahlungsverpflichtet.
Fakt ist jedoch, dass solange Ihr nicht rechtkräftig geschieden seit, Er auf jeden Fall für seinen hälftigen Anteil am Haus zahlen muß, und zwar die Hälfte aller anfallenden Kosten mit Ausnahme Ver- und Entsorgung.
Bei dem Einkommensunterschied wird aber bei Dir Freude aufkommen wenn der Versorgungsausgleich der Rentenversicherung stattfindet.
Ich bin nach 17 Jahren geschieden worden und meiner Ex wurden ca. 700/mon. von meiner voraussichtlichen Rente übertragen.
Ich weis nicht, in welchem Bundesland Du wohnst, aber ich würde Dir raten auf jeden Fall einen Anwalt zu besuchen. Die Beratungsgespräche kosten nicht die Welt.
Gruß HartmutHi,
lasse das ganze doch auf Dich zukommen.
Es ist schön das Du weitermachen willst , aber reduziere Deine Erwartungshaltung denn das bewahrt Dich vor einer Enttäuschung.
LG HartiDu Armer,
leider verringern alle Gestagenhaltigen Pillen und Spritzen die Libido ganz ergeblich. Das kann so weit gehen das sich die Frau nicht mal mehr anfassen läßt. Dann braucht sie die Pille auch nicht mehr.
LG von einem LeidensgenossenAlso ich für meinen Teil
kann zwar meine Emotionen zumindest teilweide verdrängen , aber diese kommen dann irgendwann - und gemeinerweise neist zum falschen Zeitpunkt - hoch und dann kommen diese raus mit aller Macht und das dann mündlich oder schriftlich.
LG HartiHallo Ille,
woher diese Eifersucht kommt kann ich Dir auch nicht sagen. Aber ich kenne dieses Schei..gefühl das hochkommt wenn die Partnerin in alten Alben "zufällig" das Bild eines Exfreundes findet und dann als top noch sagt der war in irgend etwas besser als Du.
Wir haben dann mal in einer gemeinsamen Aktion alle Bilder (sowohl ihre als auch meine) aussortiert und eingeäschert.
Hilft ungemein und das belastende ist weg.
LG HartiWas Männer suchen ?
In erster Linie Liebe, Nähe und Geborgenheit.
Wenn sie das von ihrer Partnerin nicht dauerhaft bekommen dann suchen sie sich manchmal eine Affaire zum Abbau interner Spannungen.
Das Problem ist nur , wie Manndel es auch schon schreibt , wenn es gut ist und man(n) sich mit seiner Affaire auch sonst gut versteht wird es meist auch eine Liebesbeziehung.
LG HartiFrage ?
Hat der Richter das wirklich angeraten ?
Oder war es der Anwalt deines Ex-Mannes ?
Wenn dieser Verzicht schriftlich niedergelegt wurde und somit Bestandteil des Rechtsspruches war , glaube ich nicht das die AfA eine Chance hat da -witzigerweise- auch Scheidungen im Namen des Volkes erfolgen.
P.S. Meine Segen hast Du ( bin seit 14 Jahren glücklich geschieden) :-)
LG HartiUps,
wenn Du ihm das Beibringen willst, dann gehe doch wenn er zu Dir kommt ganz demonstrativ ins Bad und wasche Dir die Hände bevor Du ihn anfasst.
Ich wasche mir grundsätzlich die Hände wenn ich zu Hause reinkomme und creme diese anschließend immer ein.
LG HartiHallo Stefan,
am besten sagst Du es Ihr wenn ihr alleine seit. Lege Deine Hände auf Ihre Schultern , schaue ihr ins Gesicht und sage "Ich muß Dir etwas gestehen --- ich bin erst 17 und es tut mir leid das ich Dir die Unwahrheit gesagt habe, aber das habe ich nur getan weil Du mir wichtig bist und ich Angst hatte Dich zu verlieren. Verzeih mir Bitte und glaube mir dass das nie wieder passieren wird."
Viel Erfolg und alles Gute.
Harti- gry_12928195
Oder
einer davor war der Richtige und sie hat es nicht bemerkt.
Klar , das ein Mensch mit den selben oder ähnlichen Problemen auf einmal ein Seelenverwandter ist.
LG Harti - hagar_11895342
Wenn das wirklich so ist,
das es einer Frau weh tut wenn beim Partner keine erkennbaren Gefühle vorhanden sind , dann weis ich jetzt das ich meiner Partnerin solange die kalte Schulter zeige bis sie wieder klar ist.
:-)
LG Harti - lily_12649649
Tja,
so wie es aussieht(Stand heute) hatte Sie wohl eine Beziehung. Im Moment versuche ich alleine irgendwie mit allem klar zu kommen. Sie , also meine ehemals Liebste, hat mir heute gesagt das Sie es versuchen möchte das es aber wohl nie mehr so werden könnte wie es mal war. Was ich von dieser Aussage halten soll ? keine Ahnung. Ich bin einfach nur noch traurig und enttäuscht. Sauer bin ich nur auf mich selber denn ich hätte vor Jahren schon irgendwelche Konsequenzen ziehen müßen und nicht immer an das Gute in jedem Menschen glauben dürfen. Echt Sche...e alles.
LG Harti Diese Frage ist gut,
und hat mich zum Nachdenken angeregt.
Wenn ich so meine Familie und meine Freunde betrachte, sind die Beziehungen am stabilsten wo Beide Partner nur sehr wenige Beziehungen vorher hatten.
Ich glaube das die Wechselwilligkeit mit zunehmender Anzahl vorheriger Beziehungen überproportional steigt.
LG HartiHallo Sandy,
wenn Du dich doch schon vor Monaten innerlich von ihm getrennt hast , was erwartest Du dann anderes ?
Denkst Du denn ein Mann merkt nicht wenn sich seine Partnerin entliebt hat ?
Von daher ist es doch zu verstehen das er jetzt versucht Liebe und Geborgenheit bei einer anderen zu suchen.
Das gemeine am Leben ist das auch Männer von Frauen geboren werden. Dadurch werden sie schon als Baby an die Frau konditioniert - an die Nähe und Wärme der Mutter - und da sie dort ihre Nahrung bekommen natürlich auch extrem auf die weibliche Brust. Deshalb schauen Männer auch gerne zuerst dort hin und nicht aus sexuellem Verlangen (das ist sekundär)
LG Harti- lily_12649649
Nein,
es geht nicht mehr um meine Liebste. Nachdem klar war das Sie seit zwei Jahren eine außergemeinschaftliche Beziehung hat haben wir uns auf den Status Wohngemeinschaft mit Erziehungsauftrag geeinigt.
Dann habe ich Sie getroffen und es hat geknistert und gefunkt das alle Anwesenden es bemerkt haben.
Im Moment ist aber Funkstille da Sie erst ihre Gefühle sortieren muß.
Da ich ein (meist zu) geduldiger Mensch bin gebe ich ihr natürlich den Freiraum dazu. Sie muß sich von ihrem Ex erstmal richtig befreien.
LG Harti (und Danke für deine Aufmerksamkeit) - In Misstrauen
OK,
es ist verständlich das ein Mensch der betrogen wurde misstrauisch ist, aber warum schnüffelt man in den Sachen des Partners wenn es eigentlich keinen Grund gibt ?
Es ist völlig normal das ein Mann einer gutaussehenden Frau kurz nachschaut und wenn Du ehrlich bist tust Du es nicht andersherum genau so ?
Ansonsten Denke ich das Du dir selber etwas im Wege stehst da dir zumindest eine Grundfeste für eine vernünftige Partnerschaft fehlt. Vertrauen !
Daran solltest Du arbeiten da Du sonst auf Dauer total Beziehungsunfähig wirst.
Alles Gute. Harti Du sprichst es an,
der Blick. So wie sie mich ansieht - der Glanz in den Augen - die Tiefe des Blickes - das Lächeln um die Augen herum - die Gesichtsmimik - die Gesten - die Art mich zu berühren und zu küssen - die Art wie Sie mein Herz berührt.
Wenn dabei ein Gefühl von Wärme, Geborgenheit und Nähe entsteht, mein Herz aus dem Tritt gerät und ich das Gefühl habe zu schweben - ja dann. dann möchte ich mich fallen lassen in ihre Arme und mit ihr zusammen die Seele baumeln lassen.
Dies ist mir bis Heute leider nur zweimal passiert.
Das erste mal 1971 bei einer Italienerin , mit der ich immer noch Kontakt habe, und das zweite mal vor zwei Wochen.
Ihr geht es so wie mir, nur leider kommt sie mit diesem Hammergefühl nicht klar da sie ihre Altlast noch nicht verarbeitet hat.
Das alte Problem , wenn man sein Herz für etwas Neues ganz öffnet dann quillt der größte Schmerz zuerst heraus und man muß entscheiden - in den Müll und endgültig vergessen oder wieder zurück. Und das kann dauern , leider leider.
LG HartiJein,
Fakt ist das Menschen mit einer gesunden positiven Lebenseinstellung auch immer positives anziehen.
Träumen und wünschen soll der Mensch natürlich aber mit Realitätssinn.
LG Harti