das eine frau euch anscheinend unsagbar liebt bzw. sehr stark zu euch steht?

was gibt euch in dieser hinsicht dieses unanfechtbare, eindeutige gefühl?

gibt es da eine art codex, der euch plötzlich aufzeigt, dass ihr da etwas einzigartiges vor euch habt und ihr eine person kennt, die euch bedingunglos gern hat?
jemanden, den ihr nicht jeden tag und jeden monat einfach so trefft? etwas einzigartiges, was ihr bewahren, halten wollt?

ich spreche jetzt nicht unbedingt von bereits exitierenden beziehungen-vielmehr interessiert mich der übergang zum verliebtsein-dieses erwachen, diese erkenntnis...eher die liebe auf den zweiten oder driten blick...

ich bin gespannt, was ihr dazu zu berichten habt,lächel...

Nachtrag...
mir ist grade selbst eingefallen, dass die antwort lauten könnte: genauso, wie ihr frauen euch bei männern verliebt und aufgehoben fühlt,lach...
wäre das so pauschal zu sagen?

im grunde ist es ja nichts anderes?

man sagt doch so schön: behandle die menschen die dir sehr, sehr wichtig sind genauso, wie du behandelt werden möchtest.

man muß nur covern,oder?

Du sprichst es an,
der Blick. So wie sie mich ansieht - der Glanz in den Augen - die Tiefe des Blickes - das Lächeln um die Augen herum - die Gesichtsmimik - die Gesten - die Art mich zu berühren und zu küssen - die Art wie Sie mein Herz berührt.
Wenn dabei ein Gefühl von Wärme, Geborgenheit und Nähe entsteht, mein Herz aus dem Tritt gerät und ich das Gefühl habe zu schweben - ja dann. dann möchte ich mich fallen lassen in ihre Arme und mit ihr zusammen die Seele baumeln lassen.
Dies ist mir bis Heute leider nur zweimal passiert.
Das erste mal 1971 bei einer Italienerin , mit der ich immer noch Kontakt habe, und das zweite mal vor zwei Wochen.
Ihr geht es so wie mir, nur leider kommt sie mit diesem Hammergefühl nicht klar da sie ihre Altlast noch nicht verarbeitet hat.
Das alte Problem , wenn man sein Herz für etwas Neues ganz öffnet dann quillt der größte Schmerz zuerst heraus und man muß entscheiden - in den Müll und endgültig vergessen oder wieder zurück. Und das kann dauern , leider leider.
LG Harti

Keine panik....
    ich habe nur generelles interesse an euren meinungen.
    ist doch mal ganz spannend zu hören.

wen sich freundschaft zu liebe wandelt und immer stärker wird-auch nach einem dritten blick kan man doch unsagbar lieben!
    wie oft haben wir das glück direkt vor der nase und erkennen es nicht-gerade bei jahrelangen freundschaften!

bedingungslose liebe ist nicht gleich hörigkeit-setz es einfach gleich mit loyalität-einem zueinander stehen.

die cover-aktionen sollen kein fake gegenüber männern sein-ich meine die spiegelung männlein zu weiblein und umgekehrt.
    so sehr können sich die vorstellungen einer liebesbeziehung und verliebtseins doch nun auch nicht unterscheiden-obwohls immer ausnahmen gibt, die wir ja nun schon seit der urzeit mit uns rumschleppen.angeblich....

Bin gerade unter dem Tisch vorgekrabbelt :-))@Imandra,
    Was ist erstrebenswert an "Bedingungslosigkeit"? Bin ich'n Hund?

Ich halte Männer für clever genug, um ihnen zuzutrauen, echte Zuneigung als solche zu erkennen und sowohl Cover-Aktionen als auch sonstwie erzwungenes Verhalten lächerlich zu finden
    ______________-zitiert

unterstreiche jedes Wort *lol*

cornel_12240864

Hartybaby
    Geht es hier um deine *liebste* von der du immer gesprochen hast??
    Das zweite mal vor 2 Wochen.....

Das erste mal 1971 bei einer Italienerin , mit der ich immer noch Kontakt habe, und das zweite mal vor zwei Wochen.
    Ihr geht es so wie mir, nur leider kommt sie mit diesem Hammergefühl nicht klar da sie ihre Altlast noch nicht verarbeitet hat.

LG NurGast

lily_12649649

Nein,
      es geht nicht mehr um meine Liebste. Nachdem klar war das Sie seit zwei Jahren eine außergemeinschaftliche Beziehung hat haben wir uns auf den Status Wohngemeinschaft mit Erziehungsauftrag geeinigt.
      Dann habe ich Sie getroffen und es hat geknistert und gefunkt das alle Anwesenden es bemerkt haben.
      Im Moment ist aber Funkstille da Sie erst ihre Gefühle sortieren muß.
      Da ich ein (meist zu) geduldiger Mensch bin gebe ich ihr natürlich den Freiraum dazu. Sie muß sich von ihrem Ex erstmal richtig befreien.
      LG Harti (und Danke für deine Aufmerksamkeit)

cornel_12240864

Hartybaby
        ENTSCHULDIGE bitte, aber heisst das , das deine liebste nicht wegen wechseljahren so zu dir war wie sie nun mal war ? Sie hatte einen anderen?
        Entschuldige noch mal bitte das ich so direkt frage.

LG NurGast

lily_12649649

Tja,
          so wie es aussieht(Stand heute) hatte Sie wohl eine Beziehung. Im Moment versuche ich alleine irgendwie mit allem klar zu kommen. Sie , also meine ehemals Liebste, hat mir heute gesagt das Sie es versuchen möchte das es aber wohl nie mehr so werden könnte wie es mal war. Was ich von dieser Aussage halten soll ? keine Ahnung. Ich bin einfach nur noch traurig und enttäuscht. Sauer bin ich nur auf mich selber denn ich hätte vor Jahren schon irgendwelche Konsequenzen ziehen müßen und nicht immer an das Gute in jedem Menschen glauben dürfen. Echt Sche...e alles.
          LG Harti