A
an0N_1250095899z

• 14. Apr 2005
  • Beitritt 14. Apr 2005
  • 13 Diskussionen
  • 89 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Vielleicht
    man sagt ja "sag niemals nie". ich glaube, dass es geht, aber es wird am anfang eine harte zeit... du wirst dich wahrscheinlich immer danach sehnen, dass mehr daraus wird. das darfst du dann wohl nicht so deutlich zeigen, denn wenn er seine frau wirklich liebt und er merkt, was du für ihn empfindest wird er wahrscheinlich mehr distanziert sein... aber ich glaube schon, dass das geht... viel glück im neuen jahr

• :

Wann war euer erstes Mal? mit 15
      War es in einer festen, glücklichen Beziehung? ja.
      War es geplant? nein
      Wie habt ihr verhütet? mit kondom
      Wie fandet ihr es? es war schön, etwas neues
      Wie habt ihr euch danach gefühlt?
      Welche (psychologischen) Auswirkungen eures ersten Mals lassen sich jetzt im Nachhinein erkennen? ich bin einerseits froh, dass es in einer glücklichen beziehung war, andererseits bereue ich es, weil mich der typ ca. einen monat später ziemlich mies behandelt hat. aber man kann eben nicht alles haben

• Jaja,
        so ist das leben und die liebe... wir glauben das, was wir gesagt bekommen oder wir glauben es nicht, es ist immer falsch und egal was wir tun, am ende sind wir immer am arsch... ich wünsch dir auf jeden fall noch viel glück bei deinem nächsten...

• WAHNSINN!
        also, wenn ich kinder hätte würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn ich sowas bekommen würde! ernsthaft: TU ES!

• "nun, wenn du dir sicher bist"
          ...dann tu es. treffen kannst du dich ja auf jeden fall mal mit ihm.und wenn deine gefühle und eindrücke bestätigt werden, dann ja vielleicht auch ein paarmal öfter. ich wünsch dir auf jeden fall alles glück der welt.

• ...eigentlich...
          ...müsste uns doch das leben angst machen... wir werden alt, gebrechlich. dann wird langsam aber sicher das gehör schlechter, das gedächtnis und die muskulatur ebenfalls. langsam wird auch unser immnunsystem geschwächt, wir werden ständig krank. außerdem können wir größtenteils nicht mehr richtig gehen, viele von uns haben schmerzen. unsere ehemänner sterben, unsere gleichaltrigen freunde sterben, wir wissen, dass wir jederezeit die nächsten sein könnten. dann fällt uns ein, was wir in unserem leben noch alles machen wollen hätten, aber dann ist es zu spät. es ist vorbei. deshalb glauben auch bei uns in der westlicheren gegend immer mehr an ein leben nach dem tod. sie wollen nachholen, was sie inn diesem leben versäumt haben. ich persönlich weiß nicht, was ich von dem zweiten leben halten soll. ich mach schon in diesem leben genug falsch. ich lass das mal auf mich zukommen, einerseits würde es mich freuen, andererseits auch nicht so... naja, vamos a ver.

• Vielleicht...
          einen kalender mit fotos von dir und ihm, oder ein t-shirt oder eine kette. wenn er ein ohrringloch (ist das ein deutsches wort???) hat, könntest du ihm ja ohrring(e) schenken, oder so...

• ...alltag
          tratschen und lästern tun wir doch alle gern, oder? du hast doch bestimmt auch mal so ab und zu ein schlechtes wort über deine kollegen bei deinen freunden fallen lassen, oder?

• ...naja...
          das heißt auf jeden fall, das er sich gut mit dir verstanden hat und dich nett findet. aber ob es deswegen gleich mehr sein soll??? das ist schwer zu sagen und von typ zu typ verschieden. auf jeden fall würde ich sagen, dass er dich mag, also weiter so!

• Humpf...
          ...ich bin von meiner großen liebe bor einem halben jahr schwer enttäuscht worden, trotzdem würde ich mich immer wieder für ihn entscheiden. woran das liegt??? vielleicht, weil er immer ehrlich zu mir war, weil ich mit ihm lachen konnte, immer spaß mit ihm hatte, weil er sich um mich bemüht hat, weil man die liebe zu mir in seinen augen sehen konnte, er hätte alles für mich getan und ich auch für ihn. er hatte 2 große fehler, aber die hat ja wohl jeder... der wert einer beziehung ist unermesslich, wenn beide ineinander verliebt sind. vielleicht lieben wir nur um geliebt zu werden, vielleicht verletzen wir, um selbst nicht verletzt zu werden, vielleicht leben ir um zu lieben. aber was sicher ist: wir können ohne die liebe nicht leben.

• Was soll DAS denn?
          für die aussage "nun da ja allgemein bekannt ist, dass diese männer..." gehört man ja eigentlich schon eingesperrt... das ist ja schlimmer als würdest du sagen, "nun da ja jeder weiß, dass alle deutschen nazis sind..." oder "es ist ja allgemein bekannt, dass franzosen nur blutwurst, froschschenkel und schnecken essen..."... also die entschuldigung, dass du das irgendwann irgendwo von irgendwem gehört hast find ich schwach, sorry...

• es geht um die liebe schule, jedenfalls indirekt... in meiner klasse sind lauter leute, die eigentlich fast alle recht nett sind aber ich hab dort "nur"(?) drei (gute!) freunde, die sind wirklich cool... aber die anderen... ich weiß nicht... es kommt meinen freunden und mir so vor als würden die sich alle ziemlich viel auf ihr aussehen und/oder ihre intelligenz einbilden... kann das wirklich sein? wir sind 32 leute, nur bei 8 kommt es mir nicht so vor als würden die sich nicht so toll vorkommen. kann das wirklich sein oder liegt das an mir? bilde ich mir vielleicht selbst ein, besser als die anderen zu sein, weil ich mich nicht so toll finde? oder woran liegt das???

• ...das kenne ich...
          ...es wird langsam aber sicher besser... das ist dein innerer schutzwall, der dich davor bewahren will, dass dein herz nochmal gebrochen wird, genau wie bei mir. aber du findest langsam heraus, dass du deinem jetzigen freund trauen und vertrauen kannst und es wird alles besser, mit der zeit... "die zeit heilt alle wunden"... viel glück noch!

• Hmmmmm...
          bist du dir sicher, dass er nicht vielleicht doch eine affäre hat? ich könnte mich natürlich auch täuschen, wie schon so oft, aber ich würde hier schon damit rechnen... ein beispiel: meine eltern wollen absolut nicht, dass ich rauche(obwohl meine mutter in einem schwachen moment gesagt hat, dass es ihr egal ist, was aber sicher nicht stimmt). ich kann es aber trotzdem irgendwie nicht lassen, und erzähle ihnen immer so mehr als spaß, dass ich rauche und so... und GENAU deshalb glauben sie es mir auch nicht... ich weiß nicht, ob du das buch "biedermann und die Brandstifter" kennst, aber es geht darum, dass ein mann einen fremden bei sich im dachboden wohnen lässt, obwohl er ihm immer wieder sagt, dass er ein brandstifter ist, zum schluss hilft er ihm sogar noch dabei, eine zündschnur durch das haus zu ziehen, weil er davon überzeugt ist, dass ein wirklicher brandstifter sich nicht so offensichtlich auffällig verhalten würde... und genau so machen es im grunde viele menschen, es gibt zwei möglichkeiten, jemandem etwas zu verheimlichen: -1- eisernes schweigen
          -2- die blanke wahrheit sagen
          ... und es funktioniert wirklich... und zum schluss kann man sagen ich habs dir doch gesagt...

• ...wenn du es willst...
          ...ich hab in meinem leben schon sehr viel gelernt. ich stand vor ainer ähnlichen situation,ich wollte für 6 monate ins ausland. damals hatte ich noch einen freund, aber ich hab es mir immer wieder durch den kopf gehen lassen und dann beschlossen, wegzugehen. ich habe gelernt, dass liebe vergänglich ist, deine träume aber dauerhaft sind- du könntest es unter umständen ewig bereuen, dass du nicht gegangen bist. du hast recht, eine beziehung ist nicht so stark, wenn sie das nicht aushält. außerdem sind 6 monate kein weltuntergang, ich kenne genau 2 paare, die für ein jahr wegen eines austausches getrennt waren und beide beziehungen sind noch heute voll intakt. wenn dein freund sagt, du sollst gehen, und du es willst, dann geh, auf jeden fall!!!

• Ich kenne solche leute...
          ...vielleicht, weil ich mehr zufällig dazugehöre... ich hatte zuerst eine beziehung(ein hlabes jahr) mit einem, für den ich wirklich ALLES getan hätte... irgendwann hat er dann beschlossen, dass er sich nicht mehr melden braucht und so... das hat mich schon ziemlich fertig gemacht und hat mich auch bis heute geprägt, dass ich mir nicht ZU viel für die zukunft denke und ich kann niemanden mehr so nahe an mich heranlassen. dann war ich einen monat lang alleine danach hatte ich 2 monate lang einen freund, aber ich bin mir nicht so sichre, ob ich ihn - wie ich mir anfangs eingebildet hab- überhaupt jemals geliebt hab. und dann hab ich sofort IHN getroffen. er ist so perfekt, wie ein mann sein kann... er ist verständnisvoll, interessiert sich für mich, ist voll lustig, ist auch ein bisschen tölpelhaft so wie ich, versteht es, wenn ich mal keine zeit für ihn hab, erwartet nicht so viel von mir, sondern liebt mich einfach so, wie ich bin- dachte ich jedenfalls bis sonntag. seitdem benimmt er sich irgendwie seltsam, wenn er wieder mal zeit hat, dass wir uns treffen, wird sich herausstellen, ob er mit mir aufhört, oder nicht. falls er es tut seh ich jedenfalls schwarz für weitere beziehungen... dir würde ich auf jeden fall raten, dass du einfach das genießt, was du mit ihm hast, wenn du ihn wirklich liebst. die anderen haben schon recht, dass du ewig lange sparen müsstest, aber erstens ist es ja noch nicht einmal sicher, ob ihr überhaupt für immer zusammenbleibt und zweitens, was wäre das leben ohne dem menschen, den man liebt? ich wünsch dir jedenfalls noch viel glück
          p.s.: seine 2.beziehung könnte auch nur so eine art rettung aus dem liebeskummer oder so sein, so wars bei mir und ich bin nicht stolz drauf...

• Liebe ist...
          widersprüchlich... sie kann so schön und so traurig sein oder beides zugleich. sie kann jemanden so glücklich machen, oder so traurig, oder beides gleichzeitig... sie kann viele dinge klären, aber noch mehr verwirren, sie kann menschen aus ihrer verzweiflung holen, oder sie zur verzweiflung bringen. sie kann unendliches vertrauen bergen, aber auch das vertrauen eines menschen für immer zerstören... liebe bringt leben und zerstört sie...

• =)
          ich mag es, wenn männer gut riechen, außerdem sollte ich mit ihnen viel spaß haben können und sie sollten ein wenig verständnissvoll sein, weil ich glaub ich ein bisschen schwierig bin... und er sollte nicht total hässlich sein, dass ich mich für ihn schämen muss... aber der charakter ist auf jeden fall wichtiger.