Hallo an Alle!


Vielleicht ist dieses Thema für den Ein oder Anderen unsinnig, aber ich brauche trotzdem ein paar Tipps...


Ich habe dieses Jahr meine Arbeitsstelle gewechselt. Nun weißich einfach nicht so genau, wie ich bei meinen neuen Kollegen stehe. Eigentlich sollte mich dies nicht interessieren, aber ich mache mir darüber Gedanken und mir ist es wichtig, mit allen so gut wies geht klar zukommen. Sie tratschen viel, auch über Kollegen. Mit mir hat auch eine neue Angefangen, über sie fällt schon der ein oder andere Spruch. Wenn sie dann da ist, sind alle freundlich.Mich verunsichert das. Bin wirklich ein umgänglicher Mensch mit dem man fast keinen Streit bekommt.




Wie komme ich von den Gedanken los? Eigentlich müsste ich drauf sch..., denn wenn mir ja keiner was sagt, kann ich es nicht ändern. Aber leichter gesagt als getan. Mich nervt das wirklich und ich würde es gerne ablegen.
Danke für eure Tipps!

Danke..
für deinen Tipp! Ich versuche nicht aufzufallen,bin sehr still und kann nicht aus mir raus. Ich in keine Tratschtante, wenn ich ein Problem habe dann sag ich es einfach ins Gesicht oder es kommt mal ein Spruch ( aber derjenige bekommt es mit!)
Ich denke sie haben wirklich zu viel Zeit und anstatt auf sich zu schauen, wird über Andere hergezogen. Ich bin auf die Stelle angewiesen und von der Arbeit her macht es wirklich Spass. Ob ich sie mal fragen sollte? Auch irgendwie dumm, dann bekommen sie meine Unsicherheit mit und somit bin ich verwundbar. ( Rede eh schon kaum privates, geht keinen was an)

4 Tage später

...alltag
tratschen und lästern tun wir doch alle gern, oder? du hast doch bestimmt auch mal so ab und zu ein schlechtes wort über deine kollegen bei deinen freunden fallen lassen, oder?