A
an0N_1188945399z

  • 30. Okt 2005
  • Beitritt 30. Okt 2005
  • 13 Diskussionen
  • 508 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Anke!
    Tut mir sehr leid mit deinem Kind...


    Ich würd an deiner Stelle auch gleich auf die 2er umstellen damit die Maus schneller zunimmt. Normalerweise ersetzt mal immer eine Flasche pro Tag. Am Besten fängst du morgens an am ersten Tag, am zweiten Tag ersetzt du 2 Flaschen, am 3. 3 usw.
    Mein Sohnemann hatte damals bei der Umstellung von der pre auf die 1er sehr viele Blähungen gehabt, aber die hatte er bis zum dritten Monat eh ständig. Nachdem wir ihn komplett umgestellt hatten gingen die Blähungen auch weg.
    Mit dem Mischen von der 1er bzw 2er und Pre kenn ich so nicht, nur eben das ersetzten der Flasche.


    Ich hoffe deiner Maus gehts bald besser!!!!!

  • azure_12234296

    Kopf
    war hinten gerade platt. War schon viel wie ich fand. Er hatte die seitenlage absolut nicht toleriert und ich Depp hab mich nicht durchgesetzt und ihn auf dem Rücken schlafen gelassen. Dazu kam noch, dass er sich dauernt überstreckt hat und ich denke, dadurch auch seinen Kopf in die Matratze gedrückt hatte.
    Also er dreht sich seit 3 Monaten in etwa und seit 2 1/2 schläft er nur noch seitlich. Seitdem ist es etwas besser geworden

  • Hab...
    jetzt alle Beiträge durch gelesen. Hab ich es richtig verstanden, dass so ein Plattkopf nur bedenklich ist, wenn eine Asymitrie besteht und die Kopfform auch seitlich eingedrückt ist? Mein Sohn hat ja auch einen Plattkopf, allerdings "nur" am Hinterkopf ohne Asymetrie. Also es ist mal nicht sichtbar und kein Arzt, KG oder Osteopath hat dazu was gesagt. Hab jetzt echt Angst wenn ich die Folgen hier lese.. Sicher ist die Kopfform durch das Drehen, viel am dem Bauch liegen und nachts nur noch seitlich schlafen besser geworden, also etwas besser. Platt ist er immernoch, nur durch die Haare nicht mehr so extrem auffällig.. Wobei ich auch ne platte Kopfform habe, wobei ich nicht weiss, ob ich viel auf dem Rücken gelegen hab. Mein Sohn wird bald 11 Monate alt

  • Hallo!
    Wir hatten das Baby Dorm Kissen etwa 3 Monate benutzt, da unser Sohn auch einen Plattkopf hat. Kann jetzt nicht sagen, dass es etwas gebracht hat, aber von anderen weiss ich, dass sie damit sehr zufrieden waren. Wir mussten es rausnehmen, weil mein Sohn es interessanter fand damit zu spielen als zu liegen.
    Sein Plattkopf ist etwas besser geworden seit er sich nun auch nachts auf die Seite dreht und tagsüber fast nur noch darum robbt. Wir waren auch bei der KG und Osteopathen, die KG meinte, der Kopf würde wieder normal werden, der Osteopath sprach von einer Helmtherapie. Da auch unsere KIÄ sagte, der Kopf forme sich wieder normal, vertrauten wir drauf. Und wie gesagt, die Kopfform hat sich verbessert.

    • an0N_1224088499z

      Wir hatten auch das Problem!
      Und ich hielt 6 Wochen durch, ich hatte meinen Kleinen nachts nur an der Brust. Hab ich ihn hingelegt hatte er nur geschrien. Irgendwann war ich mit den Nerven am Ende und hab Milumil pre gekauft und ihm abends zugefüttert. Er wurde sichtlich satter und natürlich zufriedener. Wenns mit dem Stillen nicht 100% klappt dann ist es eben so und fertig. Sicher produziert dann deine Brust abend und nachts nicht mehr so viel, aber das kannst du eventuell mit abpumpen verhindern. Mir wars egal, hatte ihn dann am Anfang nach nachts gestillt und danach die Flasche und irgendwann nur noch die Flasche. Gestillt hab ich dann tagsüber, bis er 4 Monate alt war, da wollte er die Brust nicht mehr.
      Hauptsache dein Kind ist satt und zufrieden und du bekommst etwas Schlaf ab. Was nutzt ihm eine übermüdete und genervte Mama?
      Sag mal, warum sollst du HA füttern? Habt ihr ein Allergierisiko???


      Ich machs immer so: Koche das Wasser ab, machs in die Flasche, lass die etwa 5 Minuten offen stehen, dann Pulver rein und danach in ein Gefäß mit kaltem Wasser. Die Flasche ist dann in 5 Minuten trinkfertig.

    • Hallo!
      Denk auch, das es der Schub ist. Würde mit den Schmelzflocken auf alle Fälle noch warten, mit 4 Wochen ist der Magen Darm Trackt noch nicht so ausgebildet.

    • grete_12431525

      Zähnebekommen
      ist ja immer ein Ausnahmezustand. Hab da bisher echt Glück, bei Puppe merkt man nix davon. Drück dir die Daumen, dass es bald vorbei ist und er seine Zähnchen bald bekommt!

    • Hallo!
      Ich weiss nicht, was dein Kind abends zum Essen bekommt. Bei uns war es ganz einfach der Hunger. Er bekam abends die 1 er Milch, war nachts sehr unruhig und um halb sechs schon wach. Hab dann nach ein paar Tagen Abendbrei gegeben, und momentan die 2 er Milch mit Reisflocken. Seitdem schläft er wieder ganz normal.

    • -...
      Hallo!


      Muss mich gerade etwas wundern, dass es einige unmöglich finden, sein Kind festzubinden. Was ist denn dann mit dem Pucken? Da tut man im Grunde nix anderes...


      Karen, an deiner Stelle würd ich es auch so machen. Hauptsache deine Kleine bekommt ihren Schlaf und ist dann ausgeglihen und fröhlich! Die Kleinen brauche ja ihren Schlaf.

      • guprzn_12888230

        Hallo!
        Mein Sohn wird jetzt 8 Monate alt und hat auch einen Plattkopf. Wir waren auch bei der KG und beim Osteopathen, alle Beide und auch 2 Kinderärzte meinten, das wir KEINE Helmtherapie brauchen. Es war und ist für mich der totale Horror!!!Seine Kopfform hat sich wieder etwas verbessert seit er sich dreht und viel auf dem Bauch liegt ( aber nur tagsüber und von selber)
        Was meinte denn deine KG und der Osteopath? Meine KG z.B. hält gar nix von einer Helmtherapie

        • Hallo!
          Ich würde die Kleine einpucken. Bei uns war es genau das Gleiche, er schreckte hoch oder schlug sich selber mit seinen Händchen und fing an zu weinen. Durch das Einpucken passierte das nicht mehr. Auch hat er am Anfang nicht so viel geschlafen, aber machte den Fehler, dass er bei uns im Wohnzimmer lag. Seit ich ihn tagsüber in sein Bett bringe, ist alles paletti. Wir machst du das tagsüber.
          Unser Zubettgehritual sieht so aus, und das schon seit der Geburt: Wickeln, Schlafanzug an, Flasche im Bett bei gedämpftem Licht, hinlegen, Schnulli rein, Spieluhr an.


          Ich würde ihn nicht den ganzen Tag mit einem Tragetuch rumtragen, denn dann kann es passieren, dass sie sich nicht mehr alleine beschäftigen kann. Ab und an ist es aber ok.


          Schreien lassen würde ich sie in dem Alter auch nicht. Über das Gesicht streicheln, Händchen halten, wenns ganz arg ist auf den Arm nehmen.

        • ...
          Wir hatten am Anfang auch Probleme mit der Verdauerng. Mein Sohn hat Milumil Pre bekommen. Er bekam ab und an ein Kümmelzäpfchen, und 3 mal Milchzucker. Die Probleme haben sich dann schnell gelegt.
          Mit der Beikost würde ich auf jeden Fall noch warten. Sicher ist es ansichtssache, aber mit 3 Monaten ist es einfach noch viel zu früh. Wir haben mit 6 Monaten damit angefangen, er hats gut vertragen und ißt jetzt wie ein Weltmeister.

        • an0N_1217484599z

          Hallo!
          Mein Kleiner hat einen 4 Stunden Rhythmus. ( seit wir auf die 1er Milch umgestellt haben) Ich weiß daher immer, wann er dran ist und bereite seine Flasche vor, so dass er nie lange aufs Essen warten muss. Daher schreit er in diesemPunkt absolut nicht. Er bekommt 4 Flaschen am Tag, schläft auch durch, dh bekommt zwischen 19-20 Uhr seine letzte, die bis 6:30 h anhält.
          Tinnkt sie die Flaschen leer? Ich denke, du merkst ja, wann sie hunger hat.


          LG

        • wahida_12254306

          Hallo Musikerin!
          Es bekommen ja nicht alle Kinder einen Plattkopf. Rückenlage zur Vorbeugung wegen dem plötzlichen Kindstot. Wir haben auch schon alles versucht, er will einfach nur auf dem Rücken liegen. Hoffe eben, dass das Kissen was bringt. Zusätzlich machen wir noch Krankengymnastik und waren einmal beim Osteopathen. Wenn ich mir die Symptome vom KISS Syndrom anschaue, hab ich schon den Verdacht, dass er es haben könnte. Der KA geht nicht darauf ein. Vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein.
          Hier der link von dem Kissen: www.simonatal.de


          LG

        • Hallo!
          Wir haben genau das gleiche Problem wie deine Freunde. Unser Junge ist auch 6 Monate alt. Er lag/ liegt nur auf dem Rücken, da er die Seitenlage nicht toleriert. Wenn dein Baby sie toleriert, dann lager sie auf jeden Fall!!!
          Wir haben jetzt ein spezielles Kissen bestellt, soll den Plattkopf vorbeugen oder die Kopfform wiederherstellen. Hoffe das es klappt, denn ansonsten droht wohl der Helm....

          • Hallo!
            Das ist der 26 Wochen Schub. Machen wir auch gerade durch. Mein Kleiner schläft zwar durch, aber tagsüber mit Mühe. Desweiteren will er nur beschäftigt werden, viel schmusen usw. In den Mund steckt er sich alles, ist normal. Hoffe für dich, dass es schnell vorbei geht!!


            LG

          • Mein
            Kleiner ist kein Stillkind mehr. Aber auch als ich gestillt hatte hielt die Babylove beim Stuhlgang dicht.

          • Hallo!
            Komme auch aus dem Saarland, hab aber am 16. 10. 2006 meinen Sohn entbunden. Wir wohnen im Raum Merzig!
            Ich wünsche euch eine schöne Schwangerschaft. Die Zeit vergeht sooo schnell.


            LG


            Anke und Silas

          • Hallo!
            Komme auch aus dem Saarland, hab aber am 16. 10. 2006 meinen Sohn entbunden. Wir wohnen im Raum Merzig!
            Ich wünsche euch eine schöne Schwangerschaft. Die Zeit vergeht sooo schnell.

          • Wir...
            benutzten Babylove, egal ob Tag und Nacht. Nachts halten sie sehr trocken, der Kleine war noch nie nass, obwohl er sie oft 12 Stunden anhat.