Ich habe vor einiger Zeit meinen Beitrag reingeschrieben, dass mein Mann mich vor 9Wochen verlassen hat. Wir haben drei Kinder 11, 7, 15 Monate. Damals meinte er, er will nicht mehr sein Herz sei leer. Jetzt habe ich vor knapp 5 Tagen erfahren er hat es mir am Telefon gesagt dass er seit Januar eine FREUNDIN hat. Ich war am Boden zerstört. Wie kann ein Mann einfach eine Familie so zurücklassen wegen einer anderen. Vor allem er hatte mich die ganze Zeit so angelogen wo ich noch nicht wusste dass er eine neue hat.
Wie kann man mit einer anderen Frau ins Bett gehen sich verlieben und nach Hause kommen und tun als wäre nichts passiert. Das ist wie ein Schlag in Gesicht, vor allem weil er früher selber über solche Männer geschumpfen hat. Wie kalt muss man sein um so etwas zu tun. Er will ein neues Leben beginnen. Kann man sein altes einfach so abstreifen geht das?? Wir waren über 12 Jahre verheiratet.
Leider liebe ich noch diesen A.....

Aber bei mir ist so viel Wut, Ekel und Hass gegenüber ihn. Jeden Morgen wenn ich aufwache dieser Gedanke das alles so scheisse ist.
Kann mir einer sagen warum Männer so kalt sind und einfach die Jahre vergessen.
Ich kann und werde so etwas nie verstehen man muss doch mit dem Menschen darüber reden was einem nicht gefällt oder was man besser machen kann. Aber er hat nie nie etwas gesagt. Er hat einfach mit mir abgeschlossen.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Bitte schreibt mir.

Warum?
Hy Polly,
ihr habt 3 Kinder, ist dir vorher nichts im Verhalten deines Mannes aufgefallen?
LG

Zuerst mal ...
    ... finde ich es sehr bedauerlich und traurig, was dir passiert ist. Sowas hat echt niemand verdient.

Aber der Antwort, warum die Männer so kalt sind und die Jahre vergessen, bleibe ich dir schuldig, denn die Frage an sich ist nicht in Ordnung. Es gibt bei beiden Geschlechtern Exemplare, die sich die Menschheit lieber geschenkt hätte ... ;-)

Schau nach vorne
    ..tja, wie schnell sich so ein ach leeres leeres herz als überfüllt outet ...

die begründungen sind bei fast allen ählich, männlein oder weiblein.
    Ich fühl mich leer, zu jung geheiratet, das kann doch nicht alles sein, ich fühl mich nur am funktionieren und nicht am leben,...

Ich würd dich raten, nach vorne zu schauen und nicht nach hinten.
    und unter wut, eckel und hass, lässt sich schwer kommunizieren, schon nur den kinder wegen.
    verstehe es nicht falsch , ich will dich nicht massregeln, deine reaktion ist normal, musst sie aber ablegen können wenn eine ehrliche (kann nochmal schmerzvoll sein)antwort auf dein warum und wieso haben willst.

viel kraft dir und deine kinder

Deine Geschichte...
    find ich schon tragisch.
    Aber ich möchte dir sagen, das der schmerz irgendwann aufhört und du nochmal neu durchstarten kannst. Vielleicht machst du in ein paar jahren dinge von denen du heute nicht mal träumst. Auch so eine fiese trennung beinhaltet eine chance für dich, glücklich zu werden.

Die frage warum dein ex so gehandelt hat und wie er euer leben so einfach zurück lassen konnte wird dir wahrscheinlich erst jahre später beantwortet.

Ich schick dir ganz liebe grüße
    Susan

Ich fühle mit Dir.

Liebe Polly
    Auch mir ist das gleiche pasiert wie Dir.Nach 29 Jahren geht er ohne
    vorwarnung und zieht am nähsten Tag mit der neuen zusammen.
    Und das ganze am 2.Weihnachtstag.
    Von diesem Tag an wurde von seiner Seite aus nur noch gelogen und betrogen.
    Ich habe mich Wochenlang gefragt:Warum.?
    Wir werden keine Antwort darauf bekommen.
    Männer sind anders wie wir.
    Ich kann mir gut vorstellen wie es in Dir aussieht.Man hat nichts anderes im Kopf mehr,stimms?
    Aber die anderen haben recht. Es wird mit der Zeit immer besser.
    Hört sich blöd an,ich weiß.
    Wir werden eines Tages auch wieder lachen können und unser Leben geniesen.
    Wenn Du jemannden zum reden brauchst ,melde Dich
    Liebe Grüsse von der Nordseewelle.

Darauf gibt es keine Antwort.
      Auf das Warum gibt es keine Antwort. Es passiert einfach.
      Ich kann nur von uns reden, denn ich bin "die Andere"
      gewesen. Mein Freund sagte auch immer, das würde ihm nie passieren, und er konnte andere, die so gehandelt haben, nie verstehen. Und dann trafen wir uns. Es war für ihn wie ein Blitz; einer, der nicht hätte sein dürfen. Auch bei uns ging es über ein Jahr lang, bis er sich getrennt hat. Mikael hat auch zwei Kinder und auch heute noch ein schlechtes Gewissen ihnen gegenüber. Doch er mußte eine Entscheidung treffen und wußte, das er nicht mit seiner Frau weiter zusammen leben wollte.
      So leid es mir auch für sie tat und es mir auch für dich leid tut, es ist die bessere Entscheidung. Hättest du es lieber gehabt, er hätte dich weiterbelogen und wäre nur aus Verantwortungsbewußtsein bei dir geblieben?

Jen

alenka_12291850

Ich verstehe das nicht
        Wenn ich mit einem verheirateten Mann oder einer verh. Frau fremdgehe, müsste ich dann nicht auch ein schlechtes Gewissen haben? Denn ich sorge doch auch dafür, dass es anschließend der Familie schlecht geht.

Versteh mich nicht falsch, jensyme, ich meine das nicht Böse, aber was geht in einem vor, wenn man mit einem liierten Menschen fremdgeht?

Mein Bruder ist seiner Frau auch ein halbes Jahr fremdgegangen. Die Frau, mit der er etwas hatte, ist dann auch schwanger geworden. Nun heiraten sie im September (von der Ex ist er seit einem Jahr geschieden).

Ich bin im Nachhinein noch sowas von entsetzt, also von beiden, von meinem Bruder und meiner zukünftigen Schwägerin. Ich weiß nicht, wie man einem anderen so den Boden unter den Füßen wegreißen kann.

Gut, dass man mal einen O-N-S hat, könnte ich ja noch verstehen, aber über mehrere Monate eine Affäre zu haben ohne denjenigen "ganz" für sich haben zu dürfen, muss doch scheiße sein. Morgens schläft er mit seiner Frau und am Abend mit seiner Affäre, ist das ein Antörn???

Schrecklich, verlogen und inakzeptabel.

LG Natalie

Mein Mann hat mich auch betrogen
        Hallo polly,
        mein Mann ist vor 6 Wochen ausgezogen. Er hat sich im Februar beide Beine gebrochen und sich von pflegen lassen., als er wieder laufen konnte bin ich dahinter gekommmen, dass er mit seiner Kollegin ein Verhältnis hat, er hat es 6 Monate abegestritten und alle seine Familienmitglieder angelogen. Wir sind auch schon lange verheiratet, haben ein Haus und ein Kind. Er wollte nicht gleich ausziehen, ich habe ihn aber vor die Tür gesetzt, schliesslich wollte ich nicht jeden bend mit bekommen, wenn er zu der Anderen geht. Leider war auich ich mit seiner Affaire privat befreundet, sie kam noch zu uns ins Haus als sie schon ein Verhältnis mit meinem Mann hatte. Aber der Clou kommt jetzt,als ich bei se3inem Rausschmiss von Scheidung sprauch, sagte er zu mir, dass er nur eine Auszeit braucht und sich dann entscheiden wolle. Jezt zieht er in sein Elternhaus, seine Mutter hatn ihzm zur Bediongung gemacht, dass er sich innerhalb der nächsten 8 Wochen entscheiden muss, wo er hin gehörtuch ich fühle mich einsam und schlecht, mir geht es jeden Tag schlechter und er weiss es auch, aber er sagt er brauche Zeit. Auch ich liebe ihn noch, doch ich gebe ihm n och genauc diese acht Wochen, dann werde ich für ihn die Entscheidung treffen. Auch ich habe das Problem, dass mein Mann mit mir nicht über seine Probleme gesprochen hat, scheinbar sind alle Männer gleich. Sie verlassen uns und sehen sich noch als Opfer.Vielleicht solltest Du mal mit Deinem Mann sprechen, vielleicht sagt er Dir ja jetzt was ihm nicht gepasst hat. Sollte er das nicht tun, dann bleibt Dir nur Eines ihn so schnell wie möglich vergessen und Dein Leben in die Hand zu nehmen. Auch ich weiss nicht für wen mein Mann sich entscheiden wird, aber ich habe für beide Möglichkeiten Zukunftspläne gemacht
        Entscheidet ein Mann sich gegen sene Familie blöeibt nur der Cut, damit man dann neu anfangen kann. Vielleicht schreibst Du mir ja mal, wie es Deinen Kindern geht. Ich habe eine Tochter, die gerade 14 ist, sioe leidet sehr darunter, dass ihr Vater ausgezogen ist und igelt sich richtig ein. Sie soll mich trösten, so sagt ihr Vater, sie muss aber selbst getröstet werden. Ich weiss auch nicht was in den Männern vor sich geht, aber irgendwie meinen sie alle, sie verpassen etwas in ihrem Lebn. Wir können ja auch nicht einfach weglaufen und Alles stehen und liegen lassen. Also es wäre schön, wenn ich mal was von Dir hören würde.
        Ich wünsche Dir viel Kraft, das Alles zu überstehen, denke daran, Dine Kinder brauchen Dich
        Gruss
        voodoojaeger

Das kenne ich
          Hi, mein Freund hatte immer gesagt, wenn ich eine Frau habe, dann habe ich nur die eine, so etwas mache ich nichht! Genau und das hat er jetzt gebrochen, geht mit mir noch schön spazieren, Hand in Hand Eis essen beim Italiener, am Badesee liegen wie 2 frisch verliebt, meine schöne Prinzessin und ein Tag später erwüsche ich Ihn mit einer anderen!
          Ich hatte das Gefühl, der Typ ist von der Klippe gestürzt, so schnell ging das.
          Ich kann das auch nicht verstehen.
          Die meisten Männer wollen keine Verantwortung übernehmen und suche sich dann die günstigtste Variante aus. Ich bin auch dabei, daß zu akzeptieren, merke es wird Stück für Stück besser. Es dauert!
          Viel Glück

aude_11957430

Betrogen
            seit zwei Wochen weiss ich, das mein Mann mich betrügt. Er hat es mir gebeichtet,nauch meinem Drängeln. Das Schlimmen ist, das er diese Frau liebt und nicht von ihr lassen kann. Er will sie weiter sehen. Sagt aber zu mir das er mich liebt und nicht verlieren will. Ich liebe ich auch kann man das noch verstehen? Doch was soll ich tun ich fühl mich so leer. Vielleicht antwortet mir ja jemand ich würde mich freuen.

Typisch
              niemand, ob mann oder frau, verlässt eine beziehung ohne eine neue schon zu haben.

das fällt mir immer wieder auf.
              schade, dass es dir geschehen ist. ich wünsche dir kraft und lass dich nicht über den tisch ziehen. kämpfe um deine kids.

Wie
              das möchte Ich auch mal wissen, mir geht es gerade auch so wie Dir nur bin ich der Mann der von seiner Frau bedrogen worden ist. Nicht nur Männer auch Frauen können alles hinschmeissen.Ich könnte jeden Tag heulen und das nach 10 Jahren zusammensein davon 7Jahre Ehe und 2 Kindern 4 und 6 . Sie liebt nun mal einen anderen und dagegen komme ich nicht an......Hilfe

imma_12940395

Betrogen
                Hallo. Habe grade Deine Antwort auf Pollys Brief gelesen und fand ihn ganz aufmuntert. Auch ich wurde nach 28 Ehejahren von meinem Mann betrogen. Und er liebt diese Frau und will sie auch weiter sehen. Aber ich liebe diesen Mann.Doch ich will jetzt nicht mickrig sein ich muss was für mich tun.Eine Möglichkeit sehe ich im Schreiben. Wenn Du Lust hast kannst Du Dich ja mal melden und wir mailen mal was zusammen. Gruss traenen2007

Betrogen
                Hallo liebe anuschka1102 das ist ja ganz schön hart was Du da schreibst. Ich kann ihn nicht rausschmeissen. Ich liebe diesen Mann.Ich will jetzt versuchen,für mich etwas zu suchen,was mir Freude macht. Zum Beispiel Chatten mit Freunden. einen Englischkurs werde ich besuchen, öfter weggehen.Alles um nicht den Schmerz an mich rankommen zu lassen. schreibe mir bitte wieder es können ja auch andere Themen sein.

Lieben Gruss

dennis_12094929

"Wie"
                Hallo postamt. Habe grade Deine Nachricht gelesen. Kann verstehen wie Du Dich fühlst. Mein Mann hat mich nach 28 Ehejahren betrogen und kann sich noch nicht entscheiden wohin er gehört. Ich bin zum Abwarten verurteilt. Möchte aber nicht leiden,denn obwohl ich ihn wahnsinnig liebe, muss ich raus aus dem Schmerz. Vielleicht hilft es, wenn man mit Leidensgenossen schreibt und sich gegenseitig Trost zuspricht. Würde mich freuen,wenn Du mir zurückschreibst.

Gruss traenen2007

Traenen 2007
                  Hallo anuschka. Das hat mich unheimlich gefreut,das Du mir geantwortet hast. Ich kann im Moment noch keine Entscheidung treffen ich brauche selber noch Zeit. Ich weiss nur das ich was tun muss. Ich würde mich gerne mit Dir übers Internet unterhalten. Ich interessiere mich für Kultur wie Theater höre gerne Musik wie Jazz. Ich gehe zum Yoga und mache gerne Städtetouren. Aber dies haut je meist nicht mit der Zeit und mit dem Geld hin. Was sind denn Deine Hobbys? Was machst Du so den liebeb langen Tag? Freue mich auf Deine Antwort. Liebe Grüsse

HUHU
                  Hallo liebe anuschka hast Du mir die Mail geschickt? Was heisst pn?

Gewissen???
                  Hallo Polly,

Du tust mir wirklich leid! Manche Menschen sind so scheiße!

Habe leider auch schon eine ähnliche Erfahrung hinter mir! Mein Ex-Freund (wir waren fünf Jahre zusammen) hat mir irgendwann gesagt, daß er Depressionen hätte und ein Arzt hätte ihn geraten sich von allem zu befreien. Er wollte dann das wir uns jeder wieder eine eigene Wohnung suchen und wir uns erstmal trennen! Wobei es gaaaanz wichtig war, daß ich erkennne, daß er das alles nur für mich tut! Um mit sich und seinem Leben klar zu kommen und weil er das Fundament für unsere gemeinsame Zukunft legen möchte! Deshalb sollte ich auf ihn warten...

Ich war am Boden zerstört und konnte das alles nicht vestehen. Wir hatten doch bis dato immer alles gemeinsam geschafft!

Immer wenn ich dann danach soweit war ihn in die Wüste zu schicken, hat er sich wie verrückt ins Zeug gelegt! Nebenbei hat er mir ständig finanzielle Schwierigkeiten vorgeheult und ich Depp habe ihm immer wieder dabei und bei jedem anderen Mist geholfen. Das ging ca. ein Jahr nach der Trennung so, dann habe ich erfahren, daß er seit ca. 1 1/2 Jahren mit seiner Kollegin zusammen war. Wir arbeiten in der selben Branche und die gesamte Branche war darüber bestens informiert! Das war so eine furchtbare Erniedrigung! Nicht nur, daß er mein ganzes Geld für diese Tante ausgegeben hat (für Geschenke und diverse gemeinsame Urlaube) auch hat er mich vor Gott und der Welt vorgeführt!

Das ganze ist ca. zwei Jahre her und wenn er heute mitbekommt, daß ich jemand Neues kennengelernt habe (was nach dem Ganzen gar nicht so leicht ist), ist er tötlich beleidigt und versucht mich wieder für sich zu gewinnen! Frei nach dem Motto: "Eines Tages werden wir eine glückliche Familie sein!" Dabei wohnt er inzwischen mit dieser Kollegin zusammen in einer Stadt 600 km entfernt von mir....

Ich kann Dir nur raten, laß ruhig die Wut zu. Denn das hilft Dir Dich von Deinem Ex-Mann (und als den solltest Du ihn ab sofort sehen) zu befreien und das solltest Du ganz schnell tun! Auch im Interesse Deiner Kinder!

Es gibt Menschen die haben kein Gewissen, auch wenn man das selber leider erst zu spät erkennt!

Desto schneller Du von ihm loskommst, desto schneller wirst Du einen Mann kennenlernen, der Dich auch verdient hat!

Wünsch Dir dafür ganz viel Energie und Kraft! Du schaffst das bestimmt!

LG

Pünktchen