V
velda_12567361

• 19. Mai 2008
  • Beitritt 23. Apr 2007
  • 5 Diskussionen
  • 341 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Bin ET+4
    und kann es auch kaum abwarten, endlich die Maus in den neuen Stubenwagen zu legen und alle Dinge, die ich bei EBAY ersteigert habe ihr anzuziehen bzw. zu benutzen ;-)

lg natalie, die endlich die Geburt hinter sich bringen möchte ;-)

• Bei der
    1. SSW fiel es mir auf, weil die Regel einfach nicht kam. Sonst gab es keinerlei Anzeichen.

Bei der 2. SSW fiel es mir eines Morgens auf, als ich erwachte und mir speiübel war. Darauf folgten dann drei Monate morgendliche Übelkeit ;-)

lg natalie (ET+3)

• Würde
    wohl als erstes den FA aufsuchen und dann abwarten, was er dir rät.

Schon mal ne Wärmflasche in den unteren Rücken gelegt? Oder Rotlicht versucht?

lg natalie (ET+3)

• Ich
      bin bei meiner 1. SSW auch sehr früh Mutter geworden. Habe ein Jahr nach der Geburt, die Ausbildung beendet, Abi gemacht und studiere nun.

Es ist machbar, auch ohne Mann!!!

Hatte im Übrigen auch die Unterstützung meiner Familie, ohne die das alles wohl auch schwer machbar gewesen wäre.

Du kannst es also schaffe, du musst nur den Mut dazu haben...und auf solch einen Mann kannst du dann auch verzichten. Rüssel reinhalten kann er, aber Verantwortung - Nein danke. Was willst du dann mit solch einem Typen???

lg natalie (ET+3)

• Nehme
      nur Folio und Magnesium, ansonsten ernähre ich mich ausgewogen und gesund...

lg natalie (ET-5)

• Wenn du dich nach Sex fühlst
      dann solltest du es auch machen ;-)

Würde allerdings ein Kondom benutzen, weil du ja noch Wochenfluss hast.

Und wenn du merkst, dass es unangenehm wird, dann müsst ihr halt anders zum Ende kommen ;-)

Viel Spaß...

lg natalie (ET-5)

• Also,
      ich finde das Wetter klasse...

waren heute mit unserer Großen schwimmen und wollen morgen in einen Freizeitpark zum Tretbootfahren gehen ;-)

lg natalie (ET-5)

• Ich denke mal
      die Ärzte werden schon wissen, ob das Kind geholt werden muss oder nicht. Wenn es dem Kind soweit gut geht, spricht doch nichts dagegen, dass es noch in dir bleibt, schließlich zählt jeder Tag.

Klar, hast du Angst, denn ein Kind zu verlieren ist sicherlich keine angenehme Erfahrung, aber versuche dir nicht allzu viele Gedanken zu machen...dem Krümel wird es schon gut gehen.

lg natalie (ET-5)

• Mein Freund
      wollte auch kein zweites Kind, aber nun ja, zur Verhütung gehören nun mal zwei.

Jetzt bin ich fünf Tage vorm ET und auch wenn er nichts sagt, glaube ich nachwievor, es wäre ihm lieber gewesen, ich wäre nicht schwanger geworden. Versteht mich nicht falsch, wir lieben uns und freuen uns auch aufs Kind, aber ich weiß, dass er mit der wachsenden Verantwortung Probleme haben wird. Das war bei unserer 1. Tochter auch schon so.

Ich denke, manche Männer brauchen wirklich lange, bis sie in die Rolle so richtig reinwachsen, das hat bei der Großen mehrere Jahre gedauert.

Find das aber auch nicht schlimm, denn lieben und sich um sie kümmern tut er ja bzw. wird er beim 2. ja auch tun.

Gib deinem Mann einfach noch nen bissel Zeit. Er wird auch verunsichert sein, vllt was das Finanzielle anbelangt bzw. die große Veränderung, die eintritt, wenn man ein Kind bekommt.

lg natalie (ET-5)

• Außerdem
      stehen ja in jedem Thread andere Tipps und wenn man mal schaut, wie schnell die hier auch wieder verschwinden (also die Threads).

Ich finds okay, ständig neue Fragen zu lesen, die bereits gestern schon mal gestellt wurden ;-)

Hätte ja sonst nichts mehr zu tun, wenn hier keiner mehr Fragen stellen würde... ;-)

• Sitze im selben Boot
      will auch nicht mehr Schwangersein...

Ist irgendwie alles nur noch doof. Ständig diese Fragerei von den Mitmenschen, wann denn das Kind kommt. Ja, woher soll ich das wissen? Kann ja nicht hellsehen. Dann die ganzen Bitten, dass wir unbedingt anrufen sollen, wenn es losgeht. Als ob wir nichts besseres zu tun hätten.

Wassereinlagerungen, mangelnder Schlaf, scheiß Aussehen, alles kotzt mich dermaßen an.

Und dann noch mein Freund, der auch sagt, dass schaffst du schon ist ja nicht mehr lange. Der hat gut reden, muss ja auch nicht mit so'ner Kugel rumrennen bzw. rumwatscheln.

Schade, meine 1. SSW verlief so super und bis zum Schluss fand ich es schön schwanger zu sein, aber jetzt...?

Du bist also nicht alleine, Melci ;-)

lg natalie (ET-6)

• Sieh es doch mal positiv
      dass dich dein Freund so umsorgt. Du kannst dich schön verwöhnen lassen.

Mich hats auch anfangs genervt, weil ich eher so'n Eigenbrödler bin, aber mittlerweile lasse ich mich von vorne bis hinten bedienen und genieße es in vollen Zügen.

Dass du genervt bist von deinem Freund kann wirklich an den Hormonen liegen. Wenn nicht, sag ihm einfach, dass dir das zu viel ist (seine Fürsorge). Ich habe es auch getan, aber jetzt stehe ich kurz vorm ET und da find ich es okay so.

Das mit dem Bauch gucken ist normal und die Leute schauen nun mal. Haben wir doch auch gemacht bei anderen Schwangeren, oder? Sie freuen sich halt mit einem. Wenn du am Bauch nicht angefasst werden möchtest, dann musst du das auch sagen. Ich mag es auch nicht. Selbst meine große Tochter (6) will ständig den Bauch küssen und anfassen und es kostet Mühe ihr liebevoll zu sagen, dass ich das momentan nicht möchte. Haben jetzt ein kleines Abendritual eingeführt und da kann sie knutschen und kuscheln mit der Wampe so viel sie will. Ich mag es auch nicht, wenn mein Freund den Bauch anfässt, weiß auch nicht wieso. Hin und wieder tut er es und das ist dann auch okay, aber wenn er es täglich machen würde, würde ich eine Krise kriegen.

Was das Babygequatsche angeht, würde ich auch sagen, dass du jetzt mal einen Themenwechsel machen möchtest oder wenn du gefragt wirst, einfach nur sagen "alles bestens" und das Thema dann wechseln.

Ich werde mittlerweile nur noch damit genervt, wann es denn nun endlich kommt.

Du wirst dich also an das Generve gewöhnen müssen...es wird noch schlimmer, je näher der ET rückt ;-)

lg natalie (ET-6)

• Wir haben einen WE-Kurs
      gemacht, der insgesamt glaube ich 12 Stunden beinhaltete. Mein Freund musste 50 Euro zahlen und den Kurs fand ich gut.

Im Geburtshaus hätte er 80 bezahlt...ist immer unterschiedlich, aber im Prinzip sind die Inhalte gleich bzw. ähnlich.

lg natalie (ET-6)

• Kannst ja auch mal
      Rotlicht versuchen, das hilft auch bei Ohrenschmerzen. Oder ein gute altes Hausmittel, Zwiebel aufs Ohr legen.

lg natalie (ET-6)

• Zur Geburt hin
      verkürzt sich der Gebärmutterhals, das ist ganz normal.

Viele Frauen haben das in einem wesentlich früheren Stadium und müssen sich dann einen Ring setzten lassen, damit eine Frühgeburt ausgeschlossen werden kann.

In deinem Fall denke ich mir aber, dass es keine Drama ist, denn bis zum ET ist es ja nicht mehr lange.

Kannst eine weitere Verkürzung vermeiden, indem du dich so oft schonst, wie nur möglich, aber wenn dein FA nichts gesagt hat, dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen.

lg natalie (ET-6)

• Ich mach es blind
      und bisher hat sich mein Freund nicht beschwert ;-)

Es geht alles, ist nur eine Übungssache. Ansonsten kannst doch aber auch einen Handspiegel verwenden...

lg natalie (ET-6)

• Das mit dem Nerven
      wird zum Ende deiner SSW noch schlimmer, wenn dann nämlich alle fragen, "Wann ist es denn soweit"..."Waaas, das Kind ist immer noch nicht da?"..."Sie sind ja immer noch nicht im Krankenhaus..."

Das sind die häufigsten Sätze, die ich momentan höre *aaargh*

lg natalie (ET-6)

• Die Staffel ist scheiße
      schon alleine deswegen, weil Bruce fehlt :-(

Gisele und Carolin finde ich auch am schlimmsten...

lg natalie (ET-6)