Ich kenne das ..... tröst !!
Hallo Polly,
auch ich kenne das. Mein Mann hat mich vor 3 Monaten verlassen.Ist jetzt bei meiner früheren besten Freundin die ich 30 Jahre kenne. Beide haben mich von vorne bis hinten betrogen und belogen.Auch haben wir 2 Kids (6 und 8 Jahre) Meinem Mann habe ich ins gewissen geredet, weil es uns finanziell auch schon schlecht geht und die Kinder leiden. Aber so ein Männerhirn scheint anders zu laufen. Verantwortungsbewußtsein ist ein Fremdwort. Sie denken bei der neuen scheint alles besser und toller zu sein. Ich bin genauso blöd wie du, ich liebe den Kerl auch noch und habe bis zu letzt gekämpft. Aber natürlich hat es nichts geholfen. Jetzt denke ich mir, egal.... hoffentlich fällt er mit ihr richtig auf den Ar.... Solche Männer sollen sehen, was sie verlieren, wenn sie ihre Frauen verlassen die sich jahrelang für sie krumm gelegt haben. Das einzige was mich aufbaut, ist der Gedanke des Alltags. Am Anfang ist alles super trouper.... aber irgendwann wird auch da alles abflachen. Und da bekanntlich Männer nie dazulernen und Frauen ( so wie sie) die sich ändern wollen für einen Mann, sich dann irgendwann so unterdrückt fühlen, dann zum Vulkan werden. Ist es doch dann schön zu sehen, wenn die Wellen langsam zum Strand kommen und man sieht ... es ist auch nur eine Welle, die man nicht ein lebenlang aufrecht erhalten kann. Mir tuen meine Kinder am meisten leid, schon alleine, weil die meisten Männer meinen, das die Kinder das irgendwann mal verstehen und verkraftet haben. Aber leider ist das nicht so. Sie werden immer daran denken und vielleicht genauso irgendwann mal abdrehen. Also beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz. Ich habe auch hier den Beitrag von "der anderen" gelesen. Leider muß ich dazu sagen, Verantwortung fängt im Kopf an und Verantwortung hat man in erster Linie seinen Kindern gegenüber.Und in diesem Augenblick haben da neue Gefühle, neue Frauen oder Männern keinen platz. Es sollte die Familien zählen, denn man tut sich im nachhinein keinen gefallen damit. Wenn man einen verläßt, wo keine Kinder sind, ist das eine Sache zwischen Erwachsene, aber wo Kinder sind, da hören solche Teenie Gefühle einfach nicht rein.
Es mag hart klingen, aber man sollte in meinen Augen, schon über seinen Schatten springen und lernen was es heißt Familie zu haben. Denn nur ein Mensch der "richtig" Erwachsen ist, ist Verantwortungsbewußt. Es ist ja schließlich nicht so, das ich ins Geschäft gehe und mir ein neues Kleid kaufe und das alte einfach wegschmeiße. Das kann man mit Dingen machen, aber nicht mit Personen. Wir sind doch keine Sache... wir sind Frauen, die sich für Mann und Familie aufgeopfert haben, die alles immer versucht haben, alles richtig zu machen. Wir sind die Dummen Frauen, die versucht haben, die Wünsche ihres Gatten von den Augen abzulesen. Wir die Verlassenen sind am Ende die Verliererinnen bei der Sache und vielleicht werden unsere Kinder aber im Alter erkennen das ihre Mütter, die immer alles für sie gemacht haben, am Ende doch die Gewinner sind. Weil sie etwas geschafft haben,etwas was kaum ein Mann alleine schafft. Und das ist das einzige was einen Aufbaut. Das habe ich in den letzten paar Tagen gemerkt. Wenn die alte Frau abgeschrieben ist, sind meistens auch die Kids nicht mehr ganz so geliebt vom Vater. Ich sage ja.... Männergehirne ticken anders. Nicht logisch... lach... vielleicht sollten wir Frauen einen Club gründen wie im Film "Der Club der Teufelinnen" ... Dann würde manchem Mann der AR... auf Grund laufen... hihi...
Also Polly... fange an zu denken,so wie man es eigentlich machen müßte.... Du kannst mich mal Mann.... werde glücklich und sehe... ich werde glücklicher... und mit einem süffisanten lächeln im das nächste Mal gegenübertreten...
Lieben Gruß an alle.... von der lieben Finnlandfreundin