Gewissen???
Hallo Polly,
Du tust mir wirklich leid! Manche Menschen sind so scheiße!
Habe leider auch schon eine ähnliche Erfahrung hinter mir! Mein Ex-Freund (wir waren fünf Jahre zusammen) hat mir irgendwann gesagt, daß er Depressionen hätte und ein Arzt hätte ihn geraten sich von allem zu befreien. Er wollte dann das wir uns jeder wieder eine eigene Wohnung suchen und wir uns erstmal trennen! Wobei es gaaaanz wichtig war, daß ich erkennne, daß er das alles nur für mich tut! Um mit sich und seinem Leben klar zu kommen und weil er das Fundament für unsere gemeinsame Zukunft legen möchte! Deshalb sollte ich auf ihn warten...
Ich war am Boden zerstört und konnte das alles nicht vestehen. Wir hatten doch bis dato immer alles gemeinsam geschafft!
Immer wenn ich dann danach soweit war ihn in die Wüste zu schicken, hat er sich wie verrückt ins Zeug gelegt! Nebenbei hat er mir ständig finanzielle Schwierigkeiten vorgeheult und ich Depp habe ihm immer wieder dabei und bei jedem anderen Mist geholfen. Das ging ca. ein Jahr nach der Trennung so, dann habe ich erfahren, daß er seit ca. 1 1/2 Jahren mit seiner Kollegin zusammen war. Wir arbeiten in der selben Branche und die gesamte Branche war darüber bestens informiert! Das war so eine furchtbare Erniedrigung! Nicht nur, daß er mein ganzes Geld für diese Tante ausgegeben hat (für Geschenke und diverse gemeinsame Urlaube) auch hat er mich vor Gott und der Welt vorgeführt!
Das ganze ist ca. zwei Jahre her und wenn er heute mitbekommt, daß ich jemand Neues kennengelernt habe (was nach dem Ganzen gar nicht so leicht ist), ist er tötlich beleidigt und versucht mich wieder für sich zu gewinnen! Frei nach dem Motto: "Eines Tages werden wir eine glückliche Familie sein!" Dabei wohnt er inzwischen mit dieser Kollegin zusammen in einer Stadt 600 km entfernt von mir....
Ich kann Dir nur raten, laß ruhig die Wut zu. Denn das hilft Dir Dich von Deinem Ex-Mann (und als den solltest Du ihn ab sofort sehen) zu befreien und das solltest Du ganz schnell tun! Auch im Interesse Deiner Kinder!
Es gibt Menschen die haben kein Gewissen, auch wenn man das selber leider erst zu spät erkennt!
Desto schneller Du von ihm loskommst, desto schneller wirst Du einen Mann kennenlernen, der Dich auch verdient hat!
Wünsch Dir dafür ganz viel Energie und Kraft! Du schaffst das bestimmt!
LG
Pünktchen