C
chloe_12375309

  • 18. Juli 2007
  • Beitritt 16. Juli 2007
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Gewissen???
    Hallo Polly,


    Du tust mir wirklich leid! Manche Menschen sind so scheiße!


    Habe leider auch schon eine ähnliche Erfahrung hinter mir! Mein Ex-Freund (wir waren fünf Jahre zusammen) hat mir irgendwann gesagt, daß er Depressionen hätte und ein Arzt hätte ihn geraten sich von allem zu befreien. Er wollte dann das wir uns jeder wieder eine eigene Wohnung suchen und wir uns erstmal trennen! Wobei es gaaaanz wichtig war, daß ich erkennne, daß er das alles nur für mich tut! Um mit sich und seinem Leben klar zu kommen und weil er das Fundament für unsere gemeinsame Zukunft legen möchte! Deshalb sollte ich auf ihn warten...


    Ich war am Boden zerstört und konnte das alles nicht vestehen. Wir hatten doch bis dato immer alles gemeinsam geschafft!


    Immer wenn ich dann danach soweit war ihn in die Wüste zu schicken, hat er sich wie verrückt ins Zeug gelegt! Nebenbei hat er mir ständig finanzielle Schwierigkeiten vorgeheult und ich Depp habe ihm immer wieder dabei und bei jedem anderen Mist geholfen. Das ging ca. ein Jahr nach der Trennung so, dann habe ich erfahren, daß er seit ca. 1 1/2 Jahren mit seiner Kollegin zusammen war. Wir arbeiten in der selben Branche und die gesamte Branche war darüber bestens informiert! Das war so eine furchtbare Erniedrigung! Nicht nur, daß er mein ganzes Geld für diese Tante ausgegeben hat (für Geschenke und diverse gemeinsame Urlaube) auch hat er mich vor Gott und der Welt vorgeführt!


    Das ganze ist ca. zwei Jahre her und wenn er heute mitbekommt, daß ich jemand Neues kennengelernt habe (was nach dem Ganzen gar nicht so leicht ist), ist er tötlich beleidigt und versucht mich wieder für sich zu gewinnen! Frei nach dem Motto: "Eines Tages werden wir eine glückliche Familie sein!" Dabei wohnt er inzwischen mit dieser Kollegin zusammen in einer Stadt 600 km entfernt von mir....


    Ich kann Dir nur raten, laß ruhig die Wut zu. Denn das hilft Dir Dich von Deinem Ex-Mann (und als den solltest Du ihn ab sofort sehen) zu befreien und das solltest Du ganz schnell tun! Auch im Interesse Deiner Kinder!


    Es gibt Menschen die haben kein Gewissen, auch wenn man das selber leider erst zu spät erkennt!


    Desto schneller Du von ihm loskommst, desto schneller wirst Du einen Mann kennenlernen, der Dich auch verdient hat!


    Wünsch Dir dafür ganz viel Energie und Kraft! Du schaffst das bestimmt!


    LG


    Pünktchen

  • peggy_12878710

    Re, Re
    Hallo Loewin,


    ich weiß das der oder die Ex oft eine große Hilfe ist, wenn man gerade unsicher ist. Ich empfinde die Ex auch nicht als Bedrohung oder so! Als Bedrohung sehe ich eher unsere gemeinsame Freundin!


    Das aktuelle Problem ist nur, daß ich den Kontakt zu unserer gemeinsamen Freundin über die ich den neuen Mann kennengelernt haben, abgebrochen habe. Ich und dieser Mann also keine gemeinsamen Berühungspunkte mehr haben, ich ihn also auch nicht

  • So schwer das auch ist...
    Hallo MiUndChery,


    erstmal, Du tust mir gerade furchtbar leid! Soetwas wie Du da gerade mitmachst, habe ich auch hinter mir!
    Das war ein ganz furchtbare Zeit, besonders weil ich viel zu spät daraus gerettet habe!


    Mein Tipp an Dich, pack Dein Kind und Deine Koffer, halte Deine neue Adresse für Dich und laß Dir eine Geheimnummer geben! Danach unterbinde in Deinem Interesse jeden weiteren Kontakt für mindestens 6 Monate!


    Danach wirst Du wissen was Du willst und was DIR gut tut. Und er wird spüren was es heißt Euch zu verlieren! Das wird ihn Respekt lehren! Im Interesse Eures Kindes müßt Ihr ja in Zukunft miteinander auskommen und da ist Respekt wirklich hilfreich! Egal wo das mittel- oder längerfristig mit Euch hingeht!


    Mit allen Anderem erniedrigst Du Dich nur selber! Und ich weiß wovon ich rede! Mich hat das ganze völlig aus der Bahn gehauen und ich habe eine Menge Federn gelassen! Glaub mir, sobald eine andere Frau im Spiel ist hilft kein Diskussion mehr, kein Verständnis und schon gar kein Mitleid (von wegen er ist krank)!


    Du mußt jetzt egoistisch sein und Dich und Dein Kind retten!


    Ich wünsch Dir dafür ganz viel Kraft, Energie und die Stärke das durchzuziehen! Und das Du bald den Mann triffst, der Dich auch verdient hat!


    Alles Gute!


    Pünktchen

    • Hallo,


      ich brauche dringend Eure Hilfe!


      Vor ein paar Wochen habe ich auf einem Event einen Mann kennengelernt, eine Freundin von mir hat ihn mitgebracht! Irgendwie hat die Chemie zwischen uns sofort gestimmt und wir haben an dem Abend viel Zeit miteinander verbracht!


      Zwei Tage später haben wir uns zum gemeinsamen Grillen im Garten der gemeinsamen Freundin getroffen! Nachdem Grillen sind wir Beide noch weitergezogen und haben viel zu viel getrunken!
      Irgendwann in den frühen Morgenstunden haben wir dann gemeinsam an einem Baggersee gesetzen und Sternbilder geschaut! Leider war ich sehr betrunken.... Wir haben also dort dann miteinander geschlafen, sowas ist mir so schnell auch noch nie passiert!


      Danach haben wir das darauf folgende Wochenende miteinander verbracht! Und es war super schön, alles war so unkompliziert....


      Sonntags Abends haben wir dann erfahren, daß der Freund unserer gemeinsamen Freundin mit ihr Schluß gemacht hat und wir sind dann zu ihr und haben sie ein wenig getröstet.


      Am nächsten Morgen wollte er ihr dann helfen, Sachen aus der Wohnung ihres Ex zu holen. Als er am Morgen gegangen ist, war noch immer alles völlig in Ordnung zwischen uns. Als wir uns am Abend wiedergesehen haben, stimmte gar nichts mehr!


      Er hat mir dann erklärt, er hätte mal nachgedacht und er möchte mich erstmal so kennenlernen! Rein platonisch, denn er wüßte ja garnicht wer ich wäre. Ich war total verunsichert und hab mich auch ziemlich zurückgewiesen gefühlt.


      Unsere gemeinsame Freundin hat mir daraufhin erklärt, wir hätte genauso Probleme wie sie und ihr Ex-Freund. Sie hätte mit ihm gesprochen und er hätte das gesagt. Danach war ich ziemlich sauer! Für wirkliche Beziehungsprobleme kannten wir uns wirklich noch nicht gut genug! Wieso sagt er soetwas? Wir haben dann geredet und er hat gesagt, unsere gemeinsame Freundin hätte ihm von den Problemem zwischen mir und meinen Ex-Freund erzählt. (Wie auch immer sie dazu kommt!) Und das er es deshalb aus Respekt vor mir langsam angehen lassen will...


      Danach haben wir vier Wochen lang versucht uns "kennenzulernen"! Er hat ständig etwas davon erzählt, daß man das ganze nüchtern angehen lassen soll usw. und immer wenn unsere gemeinsame Freundin auf der Bildfläche erschienen ist, kam es zu weiteren Schwierigkeiten zwischen uns....


      Einmal hat sie mich angerufen und mir mitgeteilt, daß sie jetzt fertig sei mit Liebeskummer und beschloßen hat mit mir einen richtig coolen Mädels-Sommer zu verbringen, bei dem wir soviele Männer wie möglich verarschen! Ich habe ihr gesagt, daß ich noch nie Männer verarscht habe und zur Zeit auch verliebt bin! Daraufhin hat sie mich angekeift, daß wir nicht zusammen sind und es in den Sternen steht ob wir es nie sein werden!


      Einen Abend später habe ich ihn getroffen und er war ganz komisch! Er hat dann die ganze Zeit herumgestottert und irgendwann kam raus, daß er denkt ich würde mich auch mit anderen Männern treffen und so! Hörte sich irgendwie an, als sei ich eine Schlampe die mit jedem ins Bett geht....


      Mit den Männer mit denen ich bislang geschlafen habe, war ich mindestens 3 Jahre zusammen. Dementsprechend ist die Anzahl der Männer auch sehr überschaubar. Das habe ich ihm auch gesagt,...


      Danach schien alles wieder ok zu sein, zwischen uns!


      Vor ca. 3 Wochen hat er sich dann das ganze Wochenende nicht bei mir gemeldet. Sonntag Abend habe ich ihn angerufen und gefragt ob alles ok sei? Er war irgendwie komisch, auch am nächsten Tag! Abends ist er dann zu mir gekommen, ich habe ihm gesagt, daß ich das Gefühl habe unsere gemeinsame Freundin würde ein falsches Spiel spielen. Daraufhin hat er das ganze ohne jede Begründung beendet und ist gegangen!


      Von unserer gemeinsamen Freundin habe ich dann erfahren, daß er jetzt angeblich jede freie Minute mit seiner Ex verbringt und er sich deshalb auch das ganze Wochenende nicht gemeldet hat..., da aber nichts zwischen ihnen wäre!


      Von dieser gemeinsamen Freundin habe ich mich inzwischen distanziert! Ich glaube sie ist eine falsche Schlange und kam nicht damit klar, daß sie wieder Singel war und wir offensichtlich glücklich miteinander!


      Jetzt überlege ich nur, wie ich sein Interesse an mir wieder wecken kann!


      Wir haben uns in der Zwischenzeit auch wieder gesehen! Aber das war ganz komisch! Er hat die ganze Zeit ohne Punkt und Komma von seiner Arbeit geredet. Zwischendurch hat er mich so "verträumt" angeschaut, aber mir dann nur wieder einen längeren Vortrag über seine Unternehmensberatung gehalten!


      Danach habe ich ihn noch mal angerufen, aber er hat mir nur erzählt, er würde mit seiner Ex-Freundin am Wochenende nach Italien fahren, wo ihre Eltern ein Ferienhaus hätten! Aber sie wären nur Freunde, daß hat er dann auch nochmal betont!


      Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll! Ich hab ihn irgendwie sehr, sehr gerne und ich hab das Gefühl, wäre die gemeinsame Freundin nicht gewesen, wäre das ganze auch anders gelaufen!


      Was soll ich jetzt machen? Ich will ihm ja auch nicht hinterherrennen und ich kann die Rolle der Ex auch nicht einschätzen!


      Könnt Ihr mir helfen?