Hallo,
erstmals wollte ich sagen, dass du schön geschrieben und beschrieben hast. zweitens werde ich mich kurzhalten und dinge anscheneiden. vielleicht stößt es ja ein paar gedanken an.
es betrifft dein verhalten deiner schwiegermutter gegenüber, deine beziehung zu deinem freund.
du hast vielleicht aus höflichkeit die auseinandersetzung gemieden, aber das finde ich, lässt dich in einem licht erscheinen, dass man dich persönlich angreifen kann mit dilaekt und so und dass du dich nicht wehren kannst. du hast weniger respekt vor ihr (schau, sie hat doch keinen vor dir) also dass du vielleicht angst hast!?!? sie haut dir eine verbal rein und mit diesem besch.... artikel, dann hau zurück. aber selbstbewußt und überlegen. du hast nämlich recht, die haben tatsächlich ein problem. du musst nicht so werden wie die, um himmels willen.
dann will ich wissen, was genau dein frfeund macht. was er zum artikel in der zeitung sagt und ob er die mutter oder dich verteidigt. es ist nur meine meinung und die solltest du prüfen, aber wenn er dich nicht verteidigt und unterstützt, weiß ich nicht, ob er dir ein partner ist. seine mutter ist in ihrem verhalten unter aller ... ernszthaft, ob erklärbar oder nicht. geh die sache langsam an aber schau, ob er vielleicht der mutter auch wind gibt, dass sie kein respekt vor dir hat.
ich will dass du weißt, dass diese familienverhältnisse sehr krank sind und lass dir nicht sagen, du bist das problem!!!