A
alyona_12234276

• 19. Okt 2009
  • Beitritt 10. Juli 2007
  • 10 Diskussionen
  • 106 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Hallo,
    erstmals wollte ich sagen, dass du schön geschrieben und beschrieben hast. zweitens werde ich mich kurzhalten und dinge anscheneiden. vielleicht stößt es ja ein paar gedanken an.
    es betrifft dein verhalten deiner schwiegermutter gegenüber, deine beziehung zu deinem freund.

du hast vielleicht aus höflichkeit die auseinandersetzung gemieden, aber das finde ich, lässt dich in einem licht erscheinen, dass man dich persönlich angreifen kann mit dilaekt und so und dass du dich nicht wehren kannst. du hast weniger respekt vor ihr (schau, sie hat doch keinen vor dir) also dass du vielleicht angst hast!?!? sie haut dir eine verbal rein und mit diesem besch.... artikel, dann hau zurück. aber selbstbewußt und überlegen. du hast nämlich recht, die haben tatsächlich ein problem. du musst nicht so werden wie die, um himmels willen.

dann will ich wissen, was genau dein frfeund macht. was er zum artikel in der zeitung sagt und ob er die mutter oder dich verteidigt. es ist nur meine meinung und die solltest du prüfen, aber wenn er dich nicht verteidigt und unterstützt, weiß ich nicht, ob er dir ein partner ist. seine mutter ist in ihrem verhalten unter aller ... ernszthaft, ob erklärbar oder nicht. geh die sache langsam an aber schau, ob er vielleicht der mutter auch wind gibt, dass sie kein respekt vor dir hat.

ich will dass du weißt, dass diese familienverhältnisse sehr krank sind und lass dir nicht sagen, du bist das problem!!!

• Hallo
    hallo,

ich habe ein ähnliches problem und habe ein paar beiträge mit den argumenten gelesen, dass du vielleicht selber keinen respekt hast vor dir.
    ich habe als die erfahrungen gemacht, dass abgesehen von dem selbstbild, es menschen um einen herum gibt, die tatsächliche arschlöcher sind. ich kann es verstehen, wenn man sich über andere witzig macht, aber ich habe es in anderen kulturen erlebt, dass man nicht den anderen lächelich macht. in anderen worten, der betroffene muss auch darüber lachen können, und hier in deustchalnd werden gerne menschen herausgepickt und auf deren kosten witze gemacht.
    es mag sein, dass andere es nicht so sehen, dann will ich fargen, ob ihr den humor und den lebenswitz anderwer kulturen auch kennt bevor kritisiert wird.
    ich werde oft in meiner kultur und im äußeren kritisiert, selbst von fremden, die meine muttersprache als zu kompliziert sehen, weil sie sie eben nicht verstehen.
    ich habe aus meinem elternhaus die erziehung genossen, dass ich nicht andere ohne erlaubnis, einfach aus dem blauen heraus beleidigen darf. würde ich mich wehren mit den deustchen klischees, bin ich dann die kleine aufgestumpte.
    so geht das nicht, austeilen und einstecken können.
    und das argument, dass man sich zur zielscheibe macht, kommt meistens auch aus der ecke der selbstbewußten und mehrheit.
    so wie sich vielleicht einige deustche freunde von mir im ausland fühlen, in dem der 2. weltkrieg war und sie die vorurteiule der einheimischen abbekommen, so fühle ich mich täglich hier.
    man muss dauernd kämpfen und ich weiß garnicht mal warum.

lass dich nicht unterkriegen, ich verabscheue menschen, die keinen gesunden humor haben, denn solche töten verbal menschen. und man kann mit worten viel merh anrichten, als man denkt. da kann man stark sein, aber nach einer weile geht man ein, denn man braucht positive energie um einen.

werde nicht emotional, versuche bei dem witz auch dich z verteideigen.
    ich finde solche menschen absolut scheiße. du bist besser, weil du dich an anderen schwachen hochschuakelst.

• Hallo,
    gute idee mit dem foto.
    wenn du ponys magst, versuche sie nicht so breit schneiden zu lassen, wie jetzt. macht dein gesicht zu breit und quadratisch, wenn die haare auch so kinnlang geschnitten sind.

du siehst auf dem bild nicht geschminkt aus, auch hast du eine farbe an, die deine haut blass macht. dennoch steht dir ein pony, die strähnchen sind auch gut, denn sie setzten highlights.

ich denke, dass dir kein haarschnitt stehen würde, der kürzer ist als dieser.
    du bist ein heller typ und ich würde dir nicht rote farben vorschlagen.
    matte, kühle töne sind besser.

welche frisur genau dir stehen würde, weiß ich nicht sorecht, du bist ein wenig schräg auf dem bild. aber ein guter tipp. google dich durch bilder auf google, gib die perosnen ein, die du schön findest und klick dich durch deren frisuren. wenn du kannst, druck die aus. eine frisur steht auch einen, mit der man sich identifizieren kann.

ABER, alles nur meine meinung. wenn ich was doofes gesagt habe, verzeih!

• jana_12894832

Naja,
    nochmal.

ich hab die locken, diese wachsen und brauchen einen guten schnitt, sonst sieht es schlecht aus. und ich habe keine lust lange trockene locken einzudrehen, ich will einen schnitt und keine haare bis zu den knien.

bezahlen muss man nach einem friseurbesuch, denn verhunzt hat sie mir nichts, die haare waren ungefähr so ab, wie gewünscht und die strähnen waren gut.
    dennoch war sie keine modische friseurin. da kann man vorher auch sprechen wie und was man will, man bekommt es eben nicht, wenn der friseur es nicht kann. und sowas sieht man einen nie an.

und ich lass mir in meinen haare nicht herumwerkeln! wenn der friseur es nicht kann, kann er es eben nicht. fotos haben nichts geholfen.namen zu frisuren gibt es leider nicht, sonst wäre es keine große sache.

weiß garnicht, warum es für dich ein sooooo ungewöhnliches erlebnis ist?
    anscheinend hast du nie probleme bei einem friseur gehabt und deine haare kann man leicht frisieren oder dein geschmack entspricht den standardrepertoire aller friseure?

sorry, aber am thema vorbei.

• Danke,
    sowas ist gut zu hören. neine, die strähnen sind dezent und gut geworden, wie ich es wollte. aber in allen angelegenheiten gab es diskussionen.
    wenn du vom fach bist, wie finde ich einen guten friseur?
    ich achte schon darauf, wie der modesinn ist der person und gute erfarhungen habe ich mit ausländischen männern gemacht, weil sie mich anders sehen und mein haar besser in der griff kriegen.

• Hallo
      zu beginn solltest du vielleicht eine spülung einsetzen, nicht auf den ansatz. keine pflegeprodukte, einen fön mit sehr heisser stufe und eine bürste, die quadratisch ist.

dann fön das handtuchnasse haar (es sollte gleichmäßig nass sein, sonst fliegen die) deine ponyparty als erstes.
      mit der bürste den entgegengesetzten scheitel bürsten und gleichzeitig fönen, bis du ihn halbwegs trocken hast. dazischen immer wieder in die richtige/gewünschte richtung fönen.

zum schluss mit kalter luft fönen und es sollte gut liegen.

TIPP: ich benutze von wella solche haarkuren, die sich beim einreiben selber erwärmt und wieder auswaschen lässt. ich mach dfie auch nicht in den ansatz, nur da, wo ich pflege brauche.

oder nimm schwatzkopfs kiwi, macht krausiges haar leichter zu stylen.

• hsllo,

ich war soeben beim friseur, habe 66 euro bezahlt für schneiden und strähnchen.

die strähnchen sind nett,meine vordere partie des schnitts ok, aber der hinterkopf total shite.

ich bin extra mit fotos hin, weil ich lange haare habe, naturkrause und weiß, was mir steht und was nicht.
        ich wollte ienen stufenschnitt, indem aber mein hinterkopf nicht wie mein vorheriger aussehen soll. nämlich ellenlang wie ein teppich.

ich sagte ihr, ich wolle es, dass mein deckhaar wie die länge eines bobs ist und die unteren haare schön lang.

guess what, ich habe genau denselben mist auf dem kopf wie vorher. keine springenden locken, sondern langweilig hängendes haar.
        beim nachschneiden sagte ich ihr das und sie hat die eine stufe bissl kürzer gemacht, aber jacke wie hose.

ich flipp bald aus, es war ein guter friseur. ich habe foto mitgenommen aus haarmagazinen, erklären tue ich schlecht. ABER ich bin seid jahren nie aus einem salon.

jetzt habe ich einen neuen schnitt, aber nix neues als form, was ich so gerne wollte.
        dabei sehe ich so viele frauen auf der strasse mit dem schnitt und es kann doch nicht angehen, dass ich den nicht bekommen darf.

SCHEIßßßßßßßßßßßßßßßßßE

• ist es denn euch schon aufgefallen, dass es die 36 kaum noch gibt?
        alle angebote sind auf ca. 20 paar beschränkt.
        am liebsten würde ich eine revolution starten, seit 2 jahren habe ich keine guten und preiswerte schuhe mehr gefunden. nur einmal in der kinderabteilung. aber das war nur glück und hatte, wie ich gearde wollte, eine blume drauf. sonst ist es zu kindisch und nicht passend.

• Danke für das feedback
        ich war schon beim sozialgericht, dass ich entgültig schriftlich weiß, was ich habe. alle ärtze wissen es nicht, geben mir aber kein recht auf eine therpie in form von lasern. das war vor nun 6 jahren und ich sagte schon, dass damals es immer mehr wird und auf alle stellen übergreift. heute ist die brust schon fast zugewachsen.

ich leide sehr und bin nicht ein opfer des schünheitswahns. ich will sponatn einen rock anziehen, schiwmmen gehen ohne es tage vorher zu planen, um mich gründlichst mit meinem schwarzen zu rasieren.

nebennieren ok, hormone normal und nicht steigend...was ist es denn nun?

• wer kann mich bitte kontaktieren, der selber überall als frau haare hat UND die sich am körper allmählich ausbreiten?????????

dringende hilfe gesucht.

danke

• Danke,
        mir geht es im moment nicht gut und mir haben euere kommentare schon geholfen.

jetzt liegt es an, dass ich die initiative ergreife und davor graut es mir.
        meine eltern sagten, ich solle mich da raushlten und mich nicht mit denen verstreiten...schwer einzuhalten.

nun ja, vielleicht packt mich der mut, denn solche sachen machen mich vor klausuren und anderen sorgen äußerst fertig.

wer hätte gedacht, meine eltern haben uns jede bildung verschaftt, und zum dank verhält sich mein bruder wie uhrzeitmenschen statt seine erziehung zu nutzen.

das macht mich so unendlich traurig.

liebsten dank nochmals

• Danke,
        dass du mir geantwortet hast.

ich sehe manche sachen auch so wie du, allerdings stimme ich dir garnicht überein, dass ich bei meinem vater bzw. eltern hier alleine die schuld sehen soll. vor allem nicht, dass mein vater den ersten schritt tuen soll.

warum, ganz klar. mein bruder war nach jahrelanger abwesenheit im ausland, bis auf einige urlaube in dezstchland, nie mit meinen eltern zusammen. seitdem er zurück ist, benimmt er sich sehr rücksichtslos und behandelt meine eltern wie bedienstete.
        er suchte nach einer wohnung, meine eltern blieben noch im urlaub, haben ihre wohnung bereitgestellt. als sie zurückkamen, waren alle matratzen durchgepisst von den kindern, nichts suabergemacht worden und eine telefonrechnung, die enorm hoch war. dauernde auslandsgespräche etc.

und was hat meine bruder bzw. meine schwähering gemacht.
        kein danke.
        nicht aufgeräumt (meine eltern sind schon 70 mit gebrechen)
        kein cent für die monatelange telefonrechnungen
        weihnachten ohne geschenke gefeiert, wir alle aber beschenkten sie
        und wieder kein danke

du magstr meinen bruder als armen hier sehen, dass ist es aber nicht. er ist respektlos uns und seiner frau gegenüber. wobei ich langsam sie auch überhaupt nicht mehr leiden mag, da sie sich ebenso bedienen lässt und mit meiner mutter eigntlich sprechedn könnte, nachdem sie ja täglich bekocht wurde und die kinder unterbrachte.

das haben meine eltern nicht verdient. und wenn mein bruder so hart arbeitet, soll er entlastung finden und nicht schreien, dass alle es hären müssen, weil er ja sooooooooooo viel stress hat.

meine eltern werden eines tages sterben mit dem gefühl, dass sie alles gegeben haben und keinen respekt bekommen haben.
        meine mutter ist fertig. alle ihre anrufe wurden nicht beantwortet. sie hatte nicht den streit. mein vater hat eine gehörig korrekte entschuldigung verdient.

ich soll ihn anrufen.....?!er kotzt mich gerade dermaßen an, weil er so cholerisch und krank im hirn ist, dass ich nix sehen will von den beiden.

so, mit dem habe ich kein mitleid.

• iris_12527557

Dass was mich
        am meisten belastet habe ich niedergeschrieben.
        es belastet mich, dass eine frau in meiner gemeinde meiner schwester und meinem bruder eine scheidung gewünscht haben.
        eine trat ein und mein bruder steht meiner meinung nach auch auf der kippe.

was war deine frage?

• Nun,
          ich finde es schade, dass mir keiner helfen kann und/oder will......

• hallo.

ich hoffe, das forum schafft mir ein wenig frieden.

wir sind drei geschwister, 2 mädels und ein junge.
          mein problem habe ich eignetlich mit allem, auch vater und mutter, aber sorgen macht mir mehr und mehr mein bruder.

er hat familie, 2 kleine kinder und natürlich frau.
          er wohnte viele jahre übersee, wir sahen ihn nur einmal bis zweimal im jahr und hatten von daher eine distanzierte beziehung. war angenehm, weil er so ein hektiker und stressiger ist. workerholic eben.

jetzt habebn mein vater und brider sich heftig gestritten wegen geld, dass eigentlich geklärt war. meine eltern sind sehr spendabel und sind uns kindern gegenüber echt aufopfernd. man kann sich keine besserern wünchschen.

mein bruder ist voll ausgerastet und cholerisch geworden, hat im garten so geschriehen, dass alle nachbarn es hörten und ruft meinen vater nicht mehr an.

auch meine etwas unsympathische schwägerin ist auf distanz. meine mutter hatte oft telefonisch versucht sie zu fragen, warum sie nicht mehr mit meiner mutter redet.

ich mache mir siorgen, dass mein bruder sich bald scheiden lassen wird, denn er geht immer hoch. immer diese weinerliche aggressive stimme. es ist echt unangenehm mit ihm geworden. ich mag ihn nicht sehen. sie auch nicht.

ebenso tuen meine eltern mir sehr leid, auch wenn die ihre macken haben, solch ein lebensande haben die nicht verdient. meine schwester ist auch geschiednen von einem choleriker und nun trifft uns diese scheiße.

werde ich auch so enden. bin auch leicht reizbar, wenn man mich nicht ernst nimmt.

uns hat mal eine in der gemeinde einen fluch auferlegt, mich hat sie da vergessen. sie sagte, dass meine geschwister sich scheiden lassen werden. eine hat er gemacht...meinbruder auch?
          das bringt meine eltern um und von der netten kleinen familie ist eine katastrophenfamilei geworden.

es tut mir im herzen so weh. wir haben, vor allem meine eltern, das nicht verdient. sie haben sich für uns so aufgeopfert.

• an0N_1195603899z

Eigentlich nicht,
          ich habe auch daran gedacht, dass ich neidisch wäre, bis ich gesehen habe, dass ich als person von ihr ignoriert werde. das ist es was mich nervt, denn studierte bin ich auch. es liegt nicht daran, dass sie ihre interessen mir mitteilt, nein, ich muss sie toll finden. weil sie feng shui mag, muss ich es auch. und wehe nicht.

ich fand indien ganz toll, sie muss da natürlich hin und urlaub machen, sogar dort leben will sie.
          die mutter muss mir wörtlich unter die nase reiben, dass ich arbeiterkind bin. wie, ich konnte auf einer staalichen schule auf eine skifreizeit...

wie würdest du dich fühlen, wenn du wie ein mensch zweiter klasse behandelt wirst?
          neid, nein, ich respektiere sie nicht. bekommt von der mutter alles in den arsch geschoben. madame hat eigentlich nix richtig alleine auf die beine gebracht. auf den hund muss die mutter aufpassen, wenn sie ausgehen will.

und da komme ich nach einer zeit nicht aus meiner depri raus...die machen mich fertig.

• hallo,

nachdem ich wieder nach langer weile bei der familie meines freundes war, komme ich nicht von den gesprächen innerlich los, die ich dort hatte.

die schwester ist eine selbstzentrierte künstlerin, die ja immer erfolgreich ist. vor einem jahr vom fruend betrogen und verlassen, nun in neuer beziehung und natürliich +berglücklich. in der kindheit magersüchtig gewesen, auf privatschule gegangen und erolfreich studiert. jetzt ist sie künstlerin, macht yoga, hat hund und und und....sie ist so toll.

wir sind fast gleich alt, aber ich mag sie nicht. aus dem grund, weil ich seit 5 jahren mit meinem fruend zusammen bin und ich wenig von mir erzählen konnte. ihre mutter ist sehr lieb aber ebenso stolz auf die tochter, dass mich alles nervt.

tatsächlich ist es so, dass ich am telefon frage, wei es (den eltern geht) und ich bekomme nur von der tollen tochter was zu hören. welche ausstellung hier und dort und ach, sie ist ja so dünn.

zwischendurch kommen aber kritiken von seiten der mutter, überiegen tuen sie aber nicht. der neue freund ist nicht akzeptiert, trotzdem dass er der bruder einer brühmtem schauspielerin ist....

ich bin fertig, weil ich mich total langweilig und scheiße fühle. ich bekomme rückmeldungen von der mutter, dass ich ein arbeiterkind sei und dass es ja nicht schlimm ist.
            zu meinen eltern ist zu sagen, dass beide zwar eine ausbildung haben aus dem ausland, aber es hier nicht anerkannt wurde, mein vater in der fabrik geschuftet hat und meine mutter später in ihrem beruf als schneiderin tätig war. beide haben mit dem geld viel grund gekauft, uns wohnungen gebaut und unterstützen uns immer noch, wie es geht.

die mutter meines freundes hat abi gemacht, danach deustchland bereist (meine war 3 jahre in england) und hat die 3 kidner bekommen, in eine privatschule gesteckt, nicht gearbeitet, so dass sie keine rente beziehen kann und gekocht und gestrickt.

jetzt muss ich mir anhören, dass ich gastarbeiterkind bin.
            sie hat einmal so panisch reagiert, dass ihre familie keine gastarbeiter sind und eigentlich nicht in deutschalnd bleiben wollen.

als sie meine mutter kennenlernet, war die mutter meines freundes so erstaunt, dass meine doch wüsste, wer könig ludiwg ist....

die denkt wohl, wir essen noch wie die primaten.

warum schlacht das mich. wieso vergleiche ich mich mit dieser unsympatischen schwester? warum fühle ich mich wie eine assoziale, die auf eine staatliche schule ging? ich fühle mich langweilig und nicht ernst genommen.

nun habe ich auch noch sorgen mit meiner eigenen familie (anderswo im forum erläutert).

es ist einfach zum kotzen.

• vivyan_12654362

Ich traue meinen
            augen nicht, welche radikalen und fanatischen sprüche ich mir hier anhören muss.

ich hoffe die redaktion bannt religiösen fanatismus und engt solche defamierenden kommentare.

OLGA667, deine letzte zahl hast du wohl in deinem namen bewußt gewählt, aber du bist nahe an der zahl 666 dran. lies dir meine posts durch und sei doch nicht diejenige, die andere richtet.

ich verachte deine antwort und wünschte, du wüsstest dich auch in einem guten deustch auszudrücken, denn um leute schriftlich zu "steinigen" reicht deine begrenzte rechtschreibung.

• Super erkenntnis,
            ich habe von natur aus wellen und hier in deutschland sind meine haare echt pupstrocken. spülungen helfen nur bedingt, weil man ja mit dem harten wasser wieder eine kalkschicht drüber wäscht.

es hilft nichts eigentlich, nur weiches wasser (am meer habe ich haare wie seide). du solltest mal auspobieren, ob das shampoo-wechseln hilft. mal 2in1 kaufen. oder mal mit evian oder volvic am ende der wäsche ausspülen.

ich bin oft unterwegs und habe gemerkt, dass es gut ist, nicht immer mit dem local wasser sich abzufinden.

wenn du das kannst, ist es auch gut.

ich habe herausgefunden, dass es regional unterschiedliches wasser in deutschland gibt, die südliche region nimmt wasser aus den alpen/bodensee. die pfalz hat weicheres wasser wegen der bodenbeschaffenheit (je weniger ehemalige korallenriffe, desto weicher)...

wasser ist nicht gleich wasser.

• Ja,
            aber ich brauche diese quadratischen, die sind größer wegen meiner dicken haare.

und das hat karstadt nicht.