A
akilah_11965111

• 6. Aug 2007
  • Beitritt 3. Juli 2007
  • 0 Diskussionen
  • 29 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Schau nach vorne
    ..tja, wie schnell sich so ein ach leeres leeres herz als überfüllt outet ...

die begründungen sind bei fast allen ählich, männlein oder weiblein.
    Ich fühl mich leer, zu jung geheiratet, das kann doch nicht alles sein, ich fühl mich nur am funktionieren und nicht am leben,...

Ich würd dich raten, nach vorne zu schauen und nicht nach hinten.
    und unter wut, eckel und hass, lässt sich schwer kommunizieren, schon nur den kinder wegen.
    verstehe es nicht falsch , ich will dich nicht massregeln, deine reaktion ist normal, musst sie aber ablegen können wenn eine ehrliche (kann nochmal schmerzvoll sein)antwort auf dein warum und wieso haben willst.

viel kraft dir und deine kinder

• Du bist nicht dick!
    andere hier ahaben es dir schon gesagt..
    und ich wiederhole es dir mit nachdruck,
    55kg auf 160cm ist seeeeeeeeehr gut.
    ich bin auch 160, pendle zwischen 53-55kg
    Ich war schon mal leichter, sahr auch ungesund aus, schon fast magersüchtig obwohl ich es nicht war.
    mache jetz sehr viel sport, um den muskelaufbau zu fördern.
    alle sagen von mir wie schlank ich bin.
    In gegensatz laufen meine mutter und mein freund mich mit den gabel hinterher weil sie angst haben das ich wieder aus der haut falle.
    tja, dein wohfühlgewicht bestimmts du und niemand mehr.
    Dünner würde ich mich an deiner stelle nicht machen,
    und weder nase oder busen operieren, schon gar nicht auf masstäbe andere!

zu dein freund der mehr hilfe braucht als du, fällt mir kein kommentar ein.

• Ich glaube..
    er hat ein anrecht zu wissen warum..und von dir.
    besser er erfährt es von dir als von anderen,
    die dann auch noch unpassende bemerkungen anhänge könnten, und er sich ausser verletzt oben drauf noch wie der letzte deppen fühlt.

• In die andere richtung
      hallo,
      ich mache den weg in die andere richtung
      schweiz-deutschland

allesodernix

• yrjdnd_11943708

Ich schliesse mir deine meinug an
      hi,
      viele meinen mit der bereitschaft zu therapie sei schon alles erledigt, .. der terapeut erledigt dann der rest, ich habe das meine schon getan.
      man sollte zuerst an sich selber arbeiten bevor man bei andere die festplatte neu istalliren möchte.

wenn er zuerst die sache mit der prüfung durchziehen will, ist doch verständlich, eine LKW fahrerprühfung ist auch belastend.
      alles zu seiner zeit..

• akilah_11965111

Was vergessen
      kann nicht sein das er die endlosschlaufe durchbrechen will? für beide.

sorry, was so ein fragezeichen alles machen kann...

• myf_11895328

Ethik
      und ist molarische erpressung auch ethisch?
      wenn eine mensch zum anderen sagt: etweder hältst zu mir oder ich triffte ab...
      ist es ethisch vertrettbar das ein mensch sich das leben nehmen will weil er unter druck gesetz wird da er moralisch dafür verplichtet ist beim anderen zu bleiben da der selbtsmordversuch von ersten im lebeslange pflegefall endet?

kann nicht sein das er die endlosschlaufe durchbrechen will , für beide.

• an0N_1206569999z

Finger weg
        Antiderpresiva enthalten Mirtazapin, hat langzeitwirkung, brauchs einige tage bis was merkst, und ohne artzliche verschreibung lass bitte die finger weg, nebenwirkungen sind lebensgefährlich.
        geh zur aphoteke und lass dich was auf planzlichen basis geben. bekommst beratung, und wirken schneller.
        Es git auch homeopathische notfalltropfen.
        und vorallem konsultiere eine fachperson!
        selbtsdiagnose kann in die hose gehen , und ferndiagnose von anderen auch.

• Dreh den spiess um
        hallo,
        Dreh den spiess in dein kopf um.
        Sie war hässlich aber gewillt und gut genug zum bu..sen, daher die sporadische treffen im hotel.
        unter ausschuss der öffentlchkeit.
        Er hat sie abgehängt, weil in vieles du die messlate noch hochhälts.
        Anscheinend ist dir ihr ausehen so wichtig, weil du mich dir selbst nicht zufrieden bist.
        geh auf die ofensive, und gewinne selbstvertrauen.
        Da ihr zusammenbleiben wollt, konzentriere dich auf euren beziehung, klammere die frau aus euren leben raus, lass ihr kein gedanklichen raum zwischen euch haben.
        wenn du drauf hackst , wird sie immer mehr boden zwischen euch gewinnen, das wäre doch blöd wo sie schon aus den "rennen" ist.
        wünsche dir viel kraft

allesodernix

• aude_11957430

Eiene cut
        hallo,
        das ist es eben, die fähigkeit einen cut zu machen, die meisten männer die ich aus solche situationen kenne, machen ein cut, oder wenden die seite, ohne grosse rückblicke zu machen.
        Während frau ewig nach hinten schaut sich in den vergangenheit wälzt, was alles bis zur wende erlebt ist worden, hausbau, kinder grossziehen, schlechte und gute zeiten.
        das liegt wohl in der natur der frau.
        Die tränen, weil man weiss was auch immer passiert, zusammenbleiben oder weiter getrente wege gehen, alle vergangenes, vergangenheit bleibt, und in der vergangenheit ruhen lassen soll.
        davon abschied zu nehmen ist wie eine trauerphase.
        unabhänhig ob mit den mann bleibt oder nicht.
        eins ist sicher, mann kann nicht zusammen bleiben und eiwig auf die vergangenheit reiten.
        Und mann kommt alleine auch nur weiter wenn man es auch ruhen lässt.
        Der eine ist gegangen, weil er damit abgeschlossen hat oder abschliessen will, und sich eine wende erzwingt.
        entspricht die wende die er sich wünscht auch deine wünsche und bedürfnisse für die zukunft?

wünsche alle viel kraft

allesodernix

• peggy_12878710

Kann noch werden
        "zu lieben, zu ehren und füreinander zu sorgen, bis dass der Tod uns scheidet".
        vieleicht sollte man dein ex-mann den ersten teil nachschicken, damit er nicht aus den kontext fällt.
        wenn er den erste teil nicht kann soll er sich den zweitere auch klemmen.

es heisst auch :
        und was Gott zusamengefügt hat, soll der mensch nichts scheiden.
        also nix mit nachhlefen seinerseits, das wäre gemogelt ;-)

alles gute!

• nadja_12258266

Na ja..
          und eine partnertherapie, mit ein 2-sprachigen therapeuten? mal gesucht?
          wer beide sprachen beherscht hat hat zugang zur kultur und denkvorgänge aus beide seiten.
          das geld für den magier/karteleger dürfete die fahrkosten decken falls so ein therapeut weit von euren wohnort wäre.
          von kartelegen, horoskope und zauber halte ich nichts, deswegen kann kein erfahrungsbericht ablegen, werder negativ noch positiv.
          Ich plädiere für ein therapeuten das beide vertrauen haben, eine partnertherapie ist eine intime angelegenheit, manchmal muss man eine 2 oder 3 anlaufnehmen, bis du/er den richtigen gefunden hast.

allesodernix

• aude_11957430

Geht mir gut, danke
            Hallo voodoojaegerin,

auch mein ex ist damals zur selbstfindung in einer wohnung ausgezogen.
            mit der beteurung das kein weibliches wessen auser unsere tochter in seiner wohnung einlass hat.
            tja, freitag ist er weg, samstag war sie schon dort.
            auf seine einladung hin.
            die auferlegte funkstillewoche damit er seine gedanke objektiv ordnen kann verbrachte er in paris mit seiner geliebte.
            das erfuhr ich erst nach der scheidung, von ihn selber in eine ausprache die um was, wieso, warum, ging.
            somit war das seine chance und nicht unsere.
            zwischenzeitlich spielte ich die hauptrolle und die andere wurde auf die resevebank zugeteilt.
            das war unsere cance, aber da wollte ich auch nicht mehr wirklich, in den moment wo er meinte es ränkt sich alles ein, ging ich auf selbstfindung, und empfand das ganze vorgeschehen entwürdigend,
            somit stoss ich ihn wortwörtlich von de bettkante weg.
            es war kein vorgedachte racheakt meinerseits, obwohl es sich so anhört, es war ein in mir hineinhorchen, habe es mehrmals versucht mich selber umzustimmen,
            aber so klar war mir es nie, jetz ist schluss, mein empfinden zu ihn hatte sich geändert, er mutierte in meinen augen zu einer aus vielen in der masse.
            der einzigartigen mann den ich hatte war nirgends zu finden, und was neben mir lag gefiell mir gar nicht.

so ging er zurück zu seiner wohnung, und der schwarze peter blieb bei mir hängen.
            Ich habe ja den schlusstrich gezogen und die ehe beeendet.

Das empfinden und belasbarkeit jeder mensch ist anders,
            und mann/frau entwickelt sich immer weiter, ich bin einen andere er ist ein anderer, würden wir uns heute aufs neu begegnen , bestünde keinerlei anziehung mehr.

obwohl ich mich heute als glücklich geschieden bezeichnen, würde ich mich nicht zumuten jemand die scheidung zu empfehlen.
            eine 2te chance ist immer berechtigt, und hat ihren sinn, gleich wie der ausgang wird.

wie oben gesagt mir geht es sehr gut, stehe wieder am an ein wendepunkt, hab mein seelenverwandten gefunden, die liebe, zuneigung und respekt das ich mich so sehnlichst wünschte.
            Und noch schöner, ich habe keine angst das sich was wiederholt, nichts ist garantiert, abe beide schöpfen aus unseren vorgeschichten, und sind beide aufeinander liebevoll auf das wesentliche in unsere vorstellung von der liebe konzentriert.

eigentlich genau das was man sich als ausgang der 2te chance erhoft hat.
            Passiert es mit mein neuen partner.

als gegendarstellung kann dir sagen das ich auch leute kenne das es nach der 2te chance, genau das erleben mit ihren "alten" partner.

wünsche dir viel kraft

Allesodernix

• Hallo kathi,
            ich würde dich raten eine fachperson beizuziehen, wegen dir , du hast ja psychosomatische symptome angedeutet, weil dir die sache sehr belastet.
            ich denke dein hausartz kann dir da weiterempfehlen.
            auch wenn du meins es sei nicht deinetwegen nötig, schon nur wenn diese fachperson deine mutter miteinbeziehen würde, wäre euch beiden geholfen, es geht um die beziehung mutter-tochter wieder auf ein gesundes mass zu bringen.
            und kann mir gut denken das wenn es die fachperson es clever anstellt auch deine mutter "mitbehandelt".
            (ich meine nicht das es eine pille dafür gibt, aber deine mutter in geordnete gedankengänge bringen kann)
            mit der pubertät, hast irgendwie recht, ist nichts ausergewönhliches, nach jahrezentenlange ehe, und erst sich noch jung fühlen/sein.
            aber das ist nicht dein problem, deine mutter muss der weg aus ihre pubertät selber rausfinden.
            wünsche dir viel kraft und ruhe , und das genügend distanz zu den eheprobleme deine eltern bewahren kannst.

• rylan_12469301

Chance
            schon nur die einsicht über deine chance, ist der weg zum nächsten glück.
            und aus unglücklich getrennt, wird mal glücklich getrennt.
            alle gute

• an0N_1302391899z

Ich dachte die anforderung war schon da
              "..Aber tags darauf kam die Antwort, er wolle sich gern mit mir über alles unterhalten..."

frage ihn direkt, er soll sagen wie das "unterhalten" statfinden soll.
              er hat den köder geworfen, musst vieleicht deine bekundung (anbeissen?)zeigen das auch du interesse an der unterhaltung hast.
              oder meinte er alles über mail?
              wo bleibt dann die gestik? die echtheit?

In rahmen persönnlichen vorstellungsgespräche ist die entscheidung nach 3 minuten schon gefallen, ob de stelle hast. chemie eben.
              auf persönnliche beziehung übertagen, ist eine persönnliche begegnung umungänglich, sont bleibt ihr beim ewigen schönen "bewerbungsschreiben" hängen.
              bloss nichts übersturzen, meine nicht das ihn entgegen renne sollst.
              sprich(schreib) ganz klar und umverblummt, ihn wieder an bezüglich "unterhalten".

• an0N_1302391899z

Keine grosse geltung
              das einzige das immer seit urzeit gleich ist , sind die chemische auslöser, arbeitende neuronen , andrenalin, neuropeptide, usw.
              das verhalten bei eroberungsbereitschaft , ist von der umwelteinflüsse abhängig.
              kultur, erziehung, medien, und die eigene persönnlichkeits etwicklung.
              vor 20 jahren hat mich ein junger mann mit offenen hemd und prächtige brusthare, mitsamt blumensträse und draufgängerische getue erobert, schäme mich heute nicht deswegen, es war damals richtig so.
              heute erobert er seine neue nicht so wie damals mich,
              brusthare weg, einfühsames verhalten, der macho ist begraben. und ist auch richtig so.
              ist nicht verlogen, sondern eine weiterentwicklung seine persönnlichkeit.

wo und wie jeder in sener "zeit" seht , so lässt es sich erobern, oder erobert.
              gebrauchanweisungen gibts nicht, wo früher ein leitfaden 1 jahr auf den bestseller-liste stand,
              ist heute nach 1 monat weg vom fleck.
              allemal lesen schadet es nicht , tut ja nicht weh.

• rylan_12469301

Deiner meinung bin ich auch
              wenn ein ehepaar mit den glauben als stütze seine ehe retten kann, finde ich es lobenswert.
              das heisst doch das beide die gleichen ansichte haben, und auf ihren "nenner" gekommen sind.
              für einige ist die trennug/scheidung die lössung, andere berufen sich auf horoskope, oder terapeuten.
              wie auch immer, trennug oder zusammenhalten, letztlich muss mesch mit seine entscheidung leben.
              eine trennug hat soviel sinn wie ein zusammenbleiben, ist so eine entscheidung doch von den betroffenen direkt abhängig.

Ich bin glücklich geschieden , und freue mich aber auch über jedes paar das es schafft seine erste ziele zu verwirklichen.
              die meisten heiraten doch mit der absicht nicht zu scheiden... schön wenn bei ersten mal sein "treffer" erlagt.
              schön auch wenn es beim 2ten, oder 3ten mal klappt ;-)

allesodernix