Ich denke schon
hallo,
ich vestehe die bedenken. es macht dann schon sinn sicher zu gehen. aber sicherer gehen wirst du mit dem anwalt. der weiß, was er dir raten soll. du kannst dich ja auch unabhängig von einer beratungsstelle in der diakonie, arbeitwohlfahrt oder so beraten lassen, die haben auch ehe und konfliktberatung, da musst du nicht in der stadt sein, in der du auch wohnst. sagen wir, du wohnst in frankfurt und kannst nach wiesbaden für eine beratung. im internet findest du da viel mehr info.
wenn du dir nicht sicher bist, sag vorerst noch nichts, lass dich aber gut beraten. aber wenn ihr sonst keine verpflichtungen habt (kinder, haus etc.), dann belasse es bei dem konatkt, der nur zur scheidung dient.
ich habe es so verstanden, dass dein entschluß ihn zu verlassen nicht wegen einem mann war. soweit stimmt es auch. ob du mehr erzählen sollst, mußt du taktisch gut überdenken.
viel erfolg