alyona_12234276Hey,
ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden, denn ich führe keine Dreiecksbeziehung. Meinen neuen Freund habe ich erst vor kurzem kennengelernt und mit meinem Noch-Mann habe ich nichts mehr. Ich habe Mitleid mit ihm, weil ich sehe, dass es ihm aufgrund der Trennung schlecht geht, aber er hat all die Jahre keinerlei Rücksicht auf mich genommen, mich kontrolliert wo es nur ging, immer sein eigenes Ding durchgezogen, war kaum für mich da, etc. Und das waren nur einige der Gründe für meine Entscheidung, mich zu trennen. Diese Gründe kennt er im Grunde genommen auch, aber er versteht halt trotzdem nicht, weshalb ich nicht zu ihm zurückkomme - wenn er wüsste, dass ich inzwischen eine neue Beziehung habe, würde er es vllt. "verstehen", aber wie gesagt will ich ihm nicht unnötig wehtun, weil ich ja weiß, dass er mich noch liebt. Meine Entscheidung mag in deinen Augen knallhart gewesen sein, aber es war eine lange Phase, bis ich letztendlich den Schritt zum Anwalt gewagt habe und ich habe ihm oft gesagt, dass ich mich scheiden lassen werde, wenn sich nichts ändert. Klar habe auch ich Fehler gemacht, aber seine hat er einfach nicht gesehen, zumindest damals nicht, denn jetzt hat er Einsicht und weiß, dass er in unserer Ehe ebenso einiges falsch gemacht hat. Wir sind sehr lange zusammen gewesen und gleichgültig ist er mir keineswegs, aber ich empfinde halt nichts mehr für ihn - außer Sympathie und Mitleid. Dass ich eine Verantwortung auch nach einer Beziehung habe, weiß ich und da gebe ich dir auch Recht, aber mein Noch-Mann macht mir alles so schwer, weil er es nicht akzeptiert, dass es für mich vorbei ist. Er versucht mir auch, bzgl. der Scheidung, Steine in den Weg zu legen, wahrscheinlich, weil er verletzt ist, was ich ja auch verstehen kann, aber ich habe ihm oft genug gesagt, dass ich mir das nicht mein ganzes Leben lang ansehe, so wie es zwischen uns lief. Ich habe gehofft, dass er seine Augen öffnet und um mich kämpft - das hat er damals aber nicht, erst jetzt. Jetzt, wo es einfach zu spät ist und ich mit meinem alten Leben "abgeschlossen" habe. Was soll ich machen!? Aus Mitleid zu ihm zurückgehen und meinen neuen Freund, den ich unheimlich lieb habe, wegen ihm wieder aufgeben!? Und ebenso meine Freiheit und Unabhängigkeit, die ich bei ihm nie hatte!? Es gibt zig Gründe für die Trennung und ich will mein altes Leben keinesfalls wieder haben.
LG,why208