Ok
hallo,
das mit der dreicksbeziehung war einwenig undeutlich, aber es tut mir leid, wenn es falsch verstanden wurde.
soweit ich verstanden habe bist du in einer neuen beziehung und das lange nach deiner einwilligung zur scheidung. ehrlich gesagt finde ich das gut und sauberer.
nun zu deinem alten leben. prüfe gut und wenn du dir sicher bist, dann lebe in deiner neuen zukunft ohne dieselben oder ähnliche fehler zu machen. so wie ich sehe, bist du sehr jung, hast auch sehr jung geheiratet. finde zu dir selber, wenn das auch mit neuem partner geht, und konzentriere dich auf dich.
es ist nicht gut aus mitlied oder angst zurückzukehren zu einer alten beziehung. wenn es für dich nicht zutrifft, umso besser. ich finde, du musst wissen, warum du gehst und sag ihm das. mach deutlich, dass auch nichts nach der scheidung laufen wird, sonst glaubt es er hat noch chancen.
dennoch. sagen sollte man es schon. es sieht sonst aus wie geheimnisse. wenn du in der neuen beziehung schon zusammmen lebst, erst recht. kläre es vielelicht vorher mit einem anwalt, dass es strtegisch besser ist, wie du dein privatleben offenbarst...glaube mir, scheidungen werden dreckig und wenn es nur um 10 cents geht.
gruß