I
imma_12940395

• 25. Juli 2007
  • Beitritt 7. Apr 2007
  • 2 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Faustdick

Hallo Polly

Habe Dir schon mal geschrieben.Nun habe ich Deinen neuen Beitrag
    gelesen und dachte sofort:"Schreibt sie meine Geschichte".
    Bei Männern scheint es wohl öfter so abzulaufen.
    Gut das Du beim RA warst.Das hat ihn natürlich nicht gepasst.
    Er war ja nicht der erste.Kämpfe für Dich und Deine Kinder.
    Menschen lernt man erst in so einer Situation kennen.Leider.
    Siehe Schwiegereltern.Blut ist dicker wue Wasser.
    Mache es in Zukunft so wie Du es meinst,denn Du weisst was für Dich und die Kinder gut ist.
    Ich mache es genau so.Es ist schwer nach 29 Jahren aber auch wir werden wieder lachen und glücklich sein können.Wer weiss wie es bei unseren noch Männern bald aussehen wird.
    Liebe Grüsse von der Nordseewelle.
    PS;Wenn Du jemannden zum reden brauchst ,melde Dich.

• Ich fühle mit Dir.

Liebe Polly
    Auch mir ist das gleiche pasiert wie Dir.Nach 29 Jahren geht er ohne
    vorwarnung und zieht am nähsten Tag mit der neuen zusammen.
    Und das ganze am 2.Weihnachtstag.
    Von diesem Tag an wurde von seiner Seite aus nur noch gelogen und betrogen.
    Ich habe mich Wochenlang gefragt:Warum.?
    Wir werden keine Antwort darauf bekommen.
    Männer sind anders wie wir.
    Ich kann mir gut vorstellen wie es in Dir aussieht.Man hat nichts anderes im Kopf mehr,stimms?
    Aber die anderen haben recht. Es wird mit der Zeit immer besser.
    Hört sich blöd an,ich weiß.
    Wir werden eines Tages auch wieder lachen können und unser Leben geniesen.
    Wenn Du jemannden zum reden brauchst ,melde Dich

• an0N_1291387899z

Hallo Lisa.
      Bestelle Deiner Mutter einen schönen Gruß von mir.
      Bin gerne bereit mich mit Ihr zu unterhalten.
      Egal wie.Telefon,E-Mail oder hier.Auch ich bin froh
      wenn ich reden kann.Es tut einfach gut.

• Hallo Leute.

Brauche mal einen Rat.
        Folgendes:Mein Mann hat mir am 26.12.06. 25 Jahre Ehe vor die Füße
        geschmissen.Er ist mit den Worten:ich möchte keinen Rosenkrieg gegangen.
        Vom nächsten Tag an begann der Krieg.
        Ich sollte sofort aus dem Haus ausziehen,Unterhalt wollte er auch nicht zahlen.Er hat (versucht)Geld zu unterschlagen und mein Erbe hätte er auch noch ganz gerne mitgenommen.Am 27.12.06 ist er dann mit seiner neunen in eine Wohnung eingezogen.Seitdem geht es immer so weiter.
        Ich musste seit diesem Tag um alles kämpfen.Habe eine tolle Anwältin die mir sehr zur Seite steht.Aber immer ist wieder etwas neues.
        Meine Kinder(20 und 21 Jahre alt)hatten und haben schwer damit zu kämpfen.Mein Sohn will nichts mehr mit ihm zu tuen haben,bei der Tochter ist es anders.Sie war immer ein Papakind.Sie hat so gelitten,daß sie einen so häftigen Neurodermitisschub hatte.
        Sie kann nicht in die Stadt gehen,man hat das Gefühl ein Schwerverbrecher läuft durch die Stadt.Er könnte ihr ja begegnen.
        Sie schimpft über ihn wie ein Rohrspatz.Er hat Weihnachten zu ihr gesagt:ich war jetzt 18 Jahre für Euch Kinder da,jetzt bin ich dran.
        Das hat beide sehr getroffen.u.s.w.
        Ich habe mich gerade ein bischen von allem erholt,habe mein Leben wieder im Griff,trotz vieler Rückschläge.

Nun endlich zu meinem Problem:meine Tochter möchte nun Kontakt zu ihm aufnehmen.Ich habe so Angst davor sie zu verlieren.Mein Mann ist
        ein Mensch der alle in den Boden reden kann,so das rot nachher nicht mehr rot ist.Ich kann und will ihr den Kontakt zu ihm nicht verbieten,sie ist ja alt genug.Ich kann da schlecht mit umgehen.Wie soll ich reagieren?Was ist wenn sie wieder von ihm enttäuscht wird?
        Ich habe nicht mehr die Kraft das wieder aufzufangen.Hat jemannd von Euch auch diese Gefühle gehabt?

• Guten Morgen.Jakob

Habe jetzt die letzten Tage die Antworten verfolgt.
        Warum solltest Du nicht auf Deinen Vater sauer sein?
        Er hat Dir bestimmt mal Normen und Werte beigebracht,
        oder?Die hat er ja wohl nun über Bord geworfen.
        Du bist doch bestimmt auch von Deinem Vater enttäuscht
        und bist verletzt.Oder sehe ich das falsch.
        Und das Du Dich da raushalten sollst,weil es eine Sache
        zwischen den Eltern ist,finde ich lächerlich.Du bist doch
        ein Teil dieser Familie,auch wenn Du Erwachsen bist.
        Deine Mutter braucht jetzt jemannden auf den sie sich
        verlassen kann.Egal wie alt sie ist.Das wird Dir bestimmt
        die nächste Zeit viel Kraft abverlangen aber Deine
        Mutter braucht Dich.Hast Du eigendlich Kontakt zu
        Deinem Vater?
        Sei lieb gegrüsst und trotz allem einen schönen Tag.
        Nordseewelle.

• Hallo Jakob

Auch mir ist das gleiche passiert,wie Deiner Mama.Mein Mann hat mich und meine Kinder (20 und 21 Jahre alt)am 2.Weihnachtstag ohne vorwarnung verlassen.Er hat seitdem nur gelogen und betrogen.Er hat Sparkonten
        leergeräumt und versucht an mein Erbe zu kommen.Nichts aus dem "alten"
        Leben ist noch etwas wert.Er meint alles spring nach seiner Nase,ich lasse mir alles gefallen und seine Kinder kommen nun fein zu ihm Kaffee
        trinken mit der neuen.
        Die ersten 14 Tage habe ich alles über mich ergehen lassen und seitdem kämpfe ich.
        Habe mir eine Anwältin genommen und bekomme jetzt Unterhalt(er meinte er braucht für mich nicht zahlen).
        In unserem Haus bin ich immer noch drin(wenn es nach ihm gegangen wäre,hatte ich unseren Sohn vor die Tür setzen sollen und in eine kleine Mietwohnung ziehen sollen.)Ich habe viel geweint und bin auch heute noch sehr traurig aber es geht Bergauf das merke ich.Ich kann Deine Ma verstehen,sie muss das erst mal verdauen.Aber es wird auch bei ihr der Zeitpunkt kommen wo sie anfängt zu kämpfen.Mir hat geholfen das die Kinder die erste Zeit viel an meiner Seite waren.
        Es werden immer wieder schlecht Tage kommen(wie bei mir:nun ist mein Sohn auch noch Arbeitslos geworden,aber das konnte mich nicht mehr so umhauen)Wir drei halten zusammen.Ich wünsche deiner Ma viel Kraft und sie soll nicht aufgeben,daß ist der Mann(Entschuldigung es ist Dein Vater)nicht wert.

• an0N_1208295799z

Hallo Klettermaxe
        Egal ob man Kinder hat oder nicht,schwer ist es immer.Du warst zu dieser Zeit dann ganz alleine.Wie hast Du das geschaft?Ich habe ab und zu wenigstens die Kinder,obwohl sie ihre eigenen Wege gehen.Warum mussen Männer nachdem sie etwas beendet haben noch so gemein zu uns sein?Bist du mittlerweile darüber hinweg(evtl.ein neuer Partner)?
        LG.Nordseewelle.

• elise_12453389

Wir haben das gleiche Schicksal.
        Danke für Deine Liebe Nachricht.War gerade mal wieder am weinen,als ich Deine Nachrichr gelesen habe.Hatte heute alle meine lieben um mich(meine Kinder,Meine Schwiegermutter und meinen Schwager).Alle halten zu mir,sogar meine Schwiegermutter.Eigendlich müsste ich doch endlich aus diesem Tief herraus kommen,oder?Aber ich stelle mir immer wieder so viele Fragen.Wie konnte er sich so verändern?Warum hat er nicht mit mir geredet?Und und und.Stellst Du Dir diese Fragen nicht?
        Vielleicht muss ich einfach mehr geduld mit mir haben.
        Dir auch viel Kraft.
        Die Nordseewelle.

• Am 26.Dezember hat mein Mann mich nach 25 Jahren Ehe ohne vorwarnung Verlassen.Er habe eine neue,mit der er auch gleich zusammen gezogen ist.ER möchte keinen Rosenkrieg und er möchte auch,dass es mir an nichts fehlt und mir immer gut geht.Und dann fing es an.Er hat heimlich Geld von unseren Sparbüchern auf sein Konto rübergezogen.Wollte an meine Erbschaft ran.(Juli 2006 sind innerhalb von 9 Tagen sein Vater und meine Mutter verstorben).Sind allso alle (habe zwei Kinder 21 und22 Jahre alt)noch in der Trauerphase.Unterhalt wollte er nicht zahlen.Verdiene nicht so viel,kann aber auch meine Stunden nicht hochsetzen.Ich wurde nur bedrängt.Ich muss dies machen und das gehört so.Meine Kinder waren mit den Nerven am ende,ich war nur noch am Weinen.Mein Mann war vorher immer für mich da,ich konnte mich immer auf ihn verlassen.Einfach weg.Seine Normen und Werte sind weg.Das Haus bedeutet ihm nichts mehr und für mich besitzt er ja nicht mal mehr Achtung.Ich habe mir dann eine Anwältin genommen,worüber er sehr erbost war.ER wollte einen gemeinsamen Anwalt.Er wollte mir alles nehmen,hat es aber Gott sei Dank nicht geschaft.Vor vier Wochen habe ich ihm dann den Kontakt mit mir untersagt.Auch damit hat er mich bedrängt.Nun ging es etwas Bergauf.Vor 14 Tagen hat mein Sohn nun die Kündigung erhalten.
        Ich muss an meinen Arbeitgeber 863Euro zurückzahlen und viele Freunde
        wenden sich von einem ab.WAs kommt noch alles?Er hat ein schönes neues Leben und ich bekomme nur Steine in den Weg gelegt.Jeder Morgen ist ein neuer Kampf aufzustehen und weiter zu machen.Ich bin so viel am weinen.Wann hört das endlich auf?Warum trauer ich diesem Mann nur so nach?Er hat mich und meine Kinder belogen und betrogen.Warum?
        Eure traurige Nordseewelle.