E
eirwen_12258071

• 13. März 2019
  • Beitritt 4. Okt 2018
  • 1 Diskussion
  • 33 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • abdi_13060671

Da gebe ich dir vollkommen Recht.
    Ein gewisser Stolz und Selbstachtung ist enorm wichtig (die man bereits in sich tragen sollte). Dann kommt es nämlich erst gar nicht zu irgendwelchen Situationen, wo sich irgendeiner eigeengt oder gelangweilt fühlt.
    Mein Kommentar hat sich ausschließlich darauf bezogen, da ich rausgelesen habe, dass sich die TE aktuell "verstellt", bis wieder alles im Lot zu sein scheint. Und das ist in meinen Augen nicht der richtige Weg.

• Was ist nur mit der Menschheit los...?

Sich verstellen um geliebt zu werden... wie lange soll das denn bitte gut gehen? Man kann sich nicht auf die Dauer verstellen und wenn es nicht passt, dann passt es eben einfach nicht...

Und bin ich eigt. die Einzige die auch etwas Mitleid mit ihm empfindet?
      Er offenbart, dass er bei ihr bleibt, damit sie nicht unglücklich ist, aber dabei selbst unglücklich ist. Er ist schlicht und ergreifend zu feige um Schluss zu machen und hofft, dass sie ihm diesen Schritt abnimmt, in dem sie sich gemeinsam trennen, da SIE ihn ja auch nicht unglücklich sehen "sollte"... und SIE möchte alles tun um ihn zu behalten...
      Sorry, am Ende macht ihr euch beide unglücklich...

Auch das Verhalten finde ich doch etwas unreif für eine längerfristige ernstgemeinte Partnerschaft...

• Du willst nicht hören, dass du dich trennen sollst? Dann hab ich dir auch nicht viel mehr zu raten...
        man braucht sich nicht wundern, wenn man betrogen wird, wenn man so wenig Selbstachtung und Stolz besitzt...

• lucina_11988605

das wäre tatsächlich was für eine Daily Soap!
        Kann der Partner nicht "Nein." sagen, kann ich endlich mit anderen ins Bett hüpfen. Juchee.
        Sorry, aber bei euch ist doch kein Fünkchen Liebe mehr da. Fragt sich was für eure Kinder besser ist. Eine Trennung oder Papa und Mama hüpfen mit anderen in die Kiste. Große klasse. Sind bestimmt solz auf euch!

Wenn die Freundin mit deinem Mann dann ins Bett springt, ist es immer noch nicht ihr Typ oder? Hat sie ja gesagt :D... und dein Freund würde dir ja auch nieeemals fremd gehen und wenn doch, dann kann er wahrscheinlich nichts dafür...
        also ehrlich, langsam komm ich mir hier verarscht vor. So naiv oder gleichgültig und dazu noch feige kann doch gar kein Mensch sein...

Wirf deinem Mann nicht vor erwachsen zu werden, denn du bist es anscheinend auch nicht. Ich frag mich eh was du hier genau suchst... Ist ja anscheinend alles ok, bis auf, dass der Mann nicht "Nein" sagen kann,.. aber warum sollte er auch. Du ignorierst ihn dann und er hat seine Ruhe :D alles andere kann er ja mit der Freundin machen...

So. Ich bin hier raus, sonst bekomm ich noch ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln....

• lucina_11988605

wenn ich deine ganzen Beiträge zieht es mir alles zusammen. Ich hoffe um alles in der Welt mal nicht so zu werden und zu denken wie du es tust.
        Dir kann man schlichtweg alles erzählen, dich belügen oder betrügen und ganz ehrlich? du weißt das und dir ist es einfach schnuppe! Weil das Leben "SO" eben einfacher ist... oh wow... aber bist du glücklich?

Und nur dein Mann soll Schuld sein? Nein, deine Freundin ist schuld, er ist schuld. Aber du trägst genau so Schuld. Du lässt ja alles zu. Frag deine Freundin doch mal, wenn sie nicht auf ihn steht, warum sie dann mit ihm "Musik im Auto alleine anhören" will. Ich frag mich wie alt ihr alle seid....

Naja, dann mach mal so weiter, aber heul nicht rum wegen den beiden. Du lässt es ja selbst zu. Nicht mit ihm reden, beleidigt sein...? Ich fände dich auch langweilig...
        Trotzig mit dem Kollegen ausgehen? ... kindisch...
        Du denkst schon ernsthaft nach, evtl dir eine Affäre anzuschaffen? ..kein bisschen besser...

Und, dass du denkst, dass du immer die Böse bist wenn du was sagst. Getroffene Hunde bellen sag ich da nur... Ansonsten würde er sich das zu Herzen nehmen!

• Es ist nicht die Aufgabe deines Partners dich dauernd glücklich zu machen, sondern deine eigene. Hast du dir mal Gedanken gemacht, was da vllt für eine Last auf seinem Rücken liegt? Es ist eine morz Aufgabe immer dafür zu sorgen, dass der Partner happy ist, nicht mehr weinen muss, den ganzen negativen Mist aufzusaugen... Was ist dann mit ihm? Vllt. ist ihm das manchmal einfach auch zuviel? Vllt. kann er es nicht immer ertragen zu hören wie die Person leidet, die er liebt? Sowas zieht einen ja selbst runter...

Ich rate dir Hilfe bei einem Arzt zu holen. Und ja, du hast Recht mit der Aussage "man muss auch Arbeit in die Beziehung stecken". Aber ihr BEIDE. Hier könntest du schon mal den Anfang machen... anstatt anzufangen die Beziehung zu vernachlässigen ;)..

Dass er dich Nachts mit Schmerzen nicht nach Hause gebracht hat, finde ich allerdings auch unmöglich. Wart ihr da unterwegs..?
        Sag ihm doch einfach mal, dass du dir wünscht, dass er dich mal besuchen kommt? Vllt. hat sich das inzwischen einfach so eingespielt und er geht davon aus, dass es für dich i. O. ist wenn du immer zu ihm kommst.

Und wenn hier Reden wie von dir vermutet nichts bringt, ist es fraglich wo eure Beziehung steht. Denn Reden ist das A und O in einer Partnerschaft.

Hoffe meine Worte waren nicht zu streng, aber hier muss auch die andere Seite "gesehen" werden.

• joop_13123014

Vom "Kämpfen" rate ich dir ab...
        Du kannst ihr nochmal klar machen, dass du da bist, wenn was ist, aber dann ist auch gut. Wahrscheinlich weiß sie das ja selbst.
        Sie hat sich nicht ohne Grund von dir getrennt und geäußert, dass sie keine Zeit für sich hat, sie alleine reisen gehen möchte usw. Dann bitte lass ihr auch ihre Ruhe und nimm ihr nicht mit irgendwelchen Ich-Kämpfe-Um-Uns- Aktionen die Luft zum atmen..
        Vllt. hat sie das ganze Drum Herum und eben auch die Beziehung irgendwie "depressiv" gemacht.
        Es ist ihr Leben und es sind ihre Entscheidungen. Du hast geschrieben Sie hat ein stabiles Umfeld, dann ist das doch schon mal gut...

Oder aber sie hat jemanden Neuen kennen gelernt und wollte es sich "einfach" machen... auch dann würde ich das mit dem kämpfen sein lassen...

Ich finde es gut, dass du dir eine Auszeit nimmst. Aber nutze diese Zeit zum Abschließen...

Die Wohnung könnt ihr gemeinsam kündigen. Falls jemand von euch alleine drin bleiben möchte, müsst ihr das allerdings trotzdem mit dem Vermieter klären.

• Er ist frisch mit jemandem zusammen und springt mit einer "Freundin" ins Bett und teilt dieser nicht mit in einer Beziehung zu sein.

Wofür bitte ein Gespräch suchen und nach seinen Beweggründen fragen? Das liegt doch auf der Hand... hier gibt es keinen Grund, was ihn in ein besseres Licht rücken könnte...

Und als ob man ab morgen dann wieder einfach nur einen auf "Friede-Freude-Freundschaft" machen könnte. Und beim nächsten Event hocken alle an einem Tisch und lächeln sich verlogen ins Gesicht. Na Bravo!

• Richtig.
        Und wieso sollte er sich auch gegen die Anmacherei wehren? Die Frau juckts ja offensichtlich nicht und ihn macht es an...

Auch Sätze wie "Du kannst tun was du willst.. dann mach doch" usw... da braucht man sich dann echt nicht wundern...

• Anscheinend steht dein Mann ja auf selbstbewusste Frauen. Vllt solltest du SO selbstbewusst mal vor die beiden treten und mit jedem ein Machtwort sprechen.
          Dass dein Mann ruhig Grenzen aufzeigen kann und dass deine Freundin mal lieber aufpassen soll, was sie da macht.. das hat ja nichts mit streiten zutun.
          Aber wenn man halt bewusst "zusieht", ist man am Ende einfach auch selbst Schuld.

Nie würde ich so mit dem Partner einer Freundin oder auch Bekannten umgehen. Das hat was mit Repekt zutun!

• maile_12152338

ich versteh deine Frage nicht.
          Für mich macht es schon einen Unterschied, ob ich jemanden wirklich eine Freude machen möchte oder etwas als Vorwand nehme, um mein Gewissen beruhigen zu können.
          Wollte den TE einfach mal zum umdenken bewegen. Weil Punkt 2 hätte für eine Beziehung etwas sehr ungesundes.

• Du nervst sie, weil die Gefühle wohl nicht passen... das ist schade, weil du ein aufmerksamer Kerl bist.

..aber... unangekündigt bei ihr aufschlagen find ich auch nicht gut. Bist du wirklich nur hin gefahren, um ihr eine schokolade in die Wohnung zu legen oder wolltest du vllt. schauen, ob sie nicht doch schon daheim ist, da sie ja regelmäßig online war?

• Ekelhafte Situation wie ich finde... Hast du denn das Gefühl, dass bei der Schwester auch mehr da ist, als freundschaftliche Gefühle?

Dadurch, dass ihr 5 Jahre ein Paar gewesen seid und (für mich) "erst" einige Monate getrennt seid, empfinde ich es schon als no-go... vorallem als Mutter oder Vater, würd ich dir wahrscheinlich den Vogel zeigen...
            Klar, man sucht sich nicht aus in wen man sich verliebt, aber monate später in die "Schwester"??...

"Es ist reiner Zufall, dass mir die Schwester meiner Ex immer schon gefallen hat und jetzt wo ich wieder Single bin, finde ich sie natürlich noch anziehender "

Naja, Zufall würd ich das jetzt mal nicht nennen... . Schlimm genug, dass du sie schon während deiner Beziehung anziehend fandest...

• Darf ich fragen, warum du ein halbes Jahr später überlegst, ob du ihr das sagen solltest?

• eirwen_12258071

Möchte hinzufügen, dass ich die anderen Beiträge vorlauter Schock nicht gelesen habe ;), sondern gleich posten musste.

• cuno_13075041

Du bist total untergewichtig und siehst das nicht. Das ist krank. Rechne dir doch mal deinen BMI aus...
            Ich bin kleiner als du. 1.58 und wiege 47 kg. Lt. BMI bin ich an der Grenze zum Untergewicht. Und ich bin definitiv schlank!

Wenn du das selbst nicht siehst, dann geh doch mal mit deinem Freund zum Arzt und der Arzt soll mal bestätigen, dass du vollkommen gesund bist und dein Gewicht in Ordnung ist...

• Also wenn ich in einer Beziehung bin, gehe ich nicht allein mit jemandem weg, der eindeutig Sex mit mir möchte, geschweige denn lade ich ihn vorher zu mir ein. Ausser ich will das auch?!

Du willst einen Tipp, trenn dich von deinem Freund und los gehts... . Deine Beziehung scheint ja nicht gerade Bestand zu haben. Und eine "Option" sollte ein Partner nicht sein...

Allerdings solltest du dir auf jeden Fall jede Hoffnung auf eine Beziehung nehmen und klar werden, dass die Affäre irgendwann auch zu Ende gehen wird und mit den Kosequenzen musst du dann klar kommen: Herzschmerz, seltsame Situationen auf der Arbeit usw...

• Irgendwie versteh ich den Sinn nicht, warum du in dieses Forum geschrieben hast...
              Du möchtest Tipps wie man sich in so einer Situation verhalten sollte, sprichst von einer Notbremse und hast dann zig Gegenargumente parat. Und da du nicht das zu lesen bekommst, was deiner Meinung entspricht - bist du raus. Eigt. hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben oder?

Wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert gehören immer beide Parteien dazu. Aber bis zur Trennung geht es dich eigt. gar nichts an.

• Meiner Meinung nach ist die TE einfach zu feige und wartet bis endlich der Ehemann sich trennt... sie hatte doch selbst geschrieben, dass es in der Ehe wieder gut lief, sie aber trotzdem wieder dem anderen hinterher geschippert ist.

Sorry, aber ich kann das alles hier nicht nachvollziehen... dass dem Mann irgendwann die Hutschnur platzt, war doch klar. Dass er hier die Kinder als Druckmittel nimmt ist nicht richtig, aber wahrscheinlich ist er mit der ganzen Situation überfordert, WEIL er nicht weiß was hier eigt. für ein Film läuft. Ungewissheit ist oftmals schlimmer als endlich die Wahrheit zu wissen. Und diese ist die TE ihm nunmal schuldig, da braucht man nichts zu verschönigen.

Man kann sich in jemand anderen verlieben, aber wie man damit umgeht spielt eben auch eine Rolle.