lacaracol

ähm schau hass kenne ich auch nicht mehr. Das liegt aber am Alter. Der kostet nur unnötig Energie.

jair_12712815

Äh ja.. hättest du die Erfahrungen nicht gemacht, wärst du nicht der der du bist..



und zack, könnt ich dir nun die Worte im Mund umdrehen und ne neue Diskussion losreissen.. mach ich aber nicht, also gute Nacht.. :)

"Muss man zwangsläufig eifersüchtig sein, um zu zeigen, dass man Gefühle hat?"


Nein, muss und soll man nicht.. wie kommst du drauf?

Ein bisschen Eifersucht ist schon gut, sonst denkt der Partner vielleicht das man gar nicht mehr verliebt ist oder sich anderweitig um sieht. Aber zu viel des guten richtet mehr schaden an als nutzen. Ich war eben noch mit meiner Arbeitskollegin unterwegs und somit weiß ich leider nicht was die Freundin eigentlich genau geschrieben hat. Naja werde es morgen Abend erfahren. Ich kann es immer noch nicht glauben das sie so etwas getan hat. Ach übrigens irgendjemand hat etwas von schminken geschrieben? Äh natürlich lasse auch ich mich nicht gehen und will noch für mich hübsch aussehen. Aber wenn ich zuhause ohne make up herum laufe ist mir das mittlerweile egal. Ich sehe so aus wie ich aussehe und in meiner Arbeit hab ich trotzdem einige verehrer :mrgreen: Also falls mein Mann sich doch noch die Freundin nimmt brauch ich mir keine Gedanken machen SPAß :kikou: guts Nächtle

    lucina_11988605

    Mir ist lieber mein Paartner zeigt mir auf andere Art und weise das er mich immer noch liebt als durch Eifersucht.;-)

    lucina_11988605

    Liebe Tabea,


    Du musst doch bei dieser lebhaften Diskussion mitbekommen haben, dass einige der Meinung sind, dass DU in dieser Situation auch selber hättest was sagen können/müssen.


    Dazu äusserst Du Dich nicht.
    Ich würde es gerne wissen:


    Wenn Dich das so stört, warum sagst Du das nicht direkt und deutlich zu ihr?

    Ich habe ja schon mal geschrieben das ich nicht so gerne streite weil das immer ausartet. Ich würde auch vielleicht eher persönlich mit ihr reden als übers Handy.

      Wegen deinem Mann brauchst du dir gar keine Sorgen machen. Der ist genervt von der anderen Ollen.


      Wahrscheinlich wartet er sogar darauf, dass du ihm endlich mal zur Hilfe kommst und von dieser Klette befreist.


      Du und dein Mann solltet euch mal zusammen setzen. Ich bin sicher, dass ihr diese Person beide los werden wollt. Da ihr beide nicht die Typen für direkte Ansagen seid, müsst ihr euch was einfallen lassen.

      lucina_11988605

      Das hatte ich so verstanden, dass dies Deinen Mann betrifft.


      Wo muss denn Streit folgen, wenn Du klarstelltst, dass Du nicht möchtest, dass die beiden alleine essen gehen?

      lacaracol

      jeder mit dem Mindestlassà normaler Sozialisation sollte instinktiv wussen, dass es falsch ist wenn jemand anderen Geschlechts sehr intensiv und draengend ungefragten Koerperkontakt suchtsich geradezu aufdraengt oder den eigentlichen Partner ausA ktivitaeten offensichtlich zu verdraengen sucht



      Da sollten alle Alarmklingeln laeuten. wenn einer das toleriert diese eig fremde Person auf einer Loyalitätsstufe mit Partner stehen laesst so stimmt da etwas nicht.

      • lacaracol hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Anscheinend steht dein Mann ja auf selbstbewusste Frauen. Vllt solltest du SO selbstbewusst mal vor die beiden treten und mit jedem ein Machtwort sprechen.
        Dass dein Mann ruhig Grenzen aufzeigen kann und dass deine Freundin mal lieber aufpassen soll, was sie da macht.. das hat ja nichts mit streiten zutun.
        Aber wenn man halt bewusst "zusieht", ist man am Ende einfach auch selbst Schuld.


        Nie würde ich so mit dem Partner einer Freundin oder auch Bekannten umgehen. Das hat was mit Repekt zutun!

        Richtig.
        Und wieso sollte er sich auch gegen die Anmacherei wehren? Die Frau juckts ja offensichtlich nicht und ihn macht es an...


        Auch Sätze wie "Du kannst tun was du willst.. dann mach doch" usw... da braucht man sich dann echt nicht wundern...

          cinja_13106070

          Jeder sollte, müsste, hätte...
          Instinktiv, intensiv, toleriert.. das sind alles Worte.. die für dich gelten..


          Nicht den Mund aufzumachen und im Nachhinein zu sagen, das hättest du instinktiv wissen müssen, geht nicht.


          Jedem wurden andere Werte und Toleranzgrenzen anerzogen bzw. haben sich diese aus Lebenserfahrung gesetzt..



          Ein Zuhälter zum Beispel hat bestimmt ne andere Toleranzgrenze wie ein Pfarrer, was das 'sich auf den Schoss setzten' betrifft..


          Verstehst du?


          In manchen Ländern ist es nicht mal selbstverständlich, dass man nicht mordet oder vergewaltigt...


          Drum kann ich über so Sätze.. "Das hätte er / sie / es intuitiv Wissen müssen.." nur kopfschüttelnd die Hände verwerfen..


          DU hättest es intuitiv so gemacht.. nicht deine Umgebung..



          Ist denn das so schwierig zu verstehen?

            lacaracol

            zeige mir mal eine Kultur, in der es von der Sozialisation her NORMAL ist, dass man sich als Frau auf den Schoss eines bekannten oder befreundeteten Lannes setzt von dem mzn weiss er ust vergeben.


            Oder den Mann einlaedt dessen Frau aber eindrücklich auslaedt.


            Und alles offensichtlich aus weitergehendem Interesse


            ich rede hier nicht von voellig abweichenden Menschen. Dass die anders sind ist klar.


            Es gibt gewisse Verhaltenstabus die universell in allen Regionen der Welt herrschen

            • lacaracol hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              cinja_13106070

              Kultur? Was hat denn die damit zu tun, WIE normal, dies empfunden wird.


              Fakt ist doch:
              Sie stört sich daran, er dachte sich nichts dabei..


              Also ist ja ganz offensichtlich, dass sie ihm sagen muss, was sie stört, damit er nächstes mal anders reagieren kann.


              Oder etwa nicht?


              Was hat das mit anderen Kulturen zu tun?



              Äh, einen Verhaltensstatus in allen Regionen der Welt?!?!?! :roule::roule::roule:


              du bist ha lustig! Dein Wunschdenken hierzu halt leider nichts mit der Realität zu tun.. und die ist leider himmeltraurig!


              Trump, zum Beispiel, dieser Mensch widerlegt doch ganz offensichtlich deine Theorie, dass jeder so ist!


              Es SOLLTE, jeder deiner Theorie entprechen.. ..aber zu diesem Wörtchen hab ich mich ja weiter oben schon geäussert.

                He, He. Das erinnert mich stark an meine Mutter! :roule:

                eirwen_12258071

                Letzter Satz - wie ein kleines 3-jähriges Kind dem man den Lolli genommen hat . Erwachsen klingt die TE nicht und offensichtlich hast du mit deinem Beitrag mehr als Recht !

                lacaracol

                ich habe Dir gesagt , dass ich verhzltensgestoerte herausnehme. Und was bringst Du für ein Beispiel? Trump:pdr:



                Ja weil es so ist. Da kannst Du Dich noch so aufregen.


                Gewisse Verhaltensweisen gelten generell ueberall als verpoent. Ubd auch hier.


                Da muss sie auch nichts sagen. Das sollte er eigentlich selbst wissen, dass es merkwürdig ist, wenn sich da jmd anderes aks seine Frau auf seinen Schoss setzt.


                Dass SIE da etwas sagen soll ist laecherlich

                • lacaracol hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  cinja_13106070

                  ..du hast noch NIE etwas verpöntes gemacht und falls doch, dann hast dus gleich allen offenkundig gesagt und dich entschuldigt?
                  Hast noch nie in der Nase rumgepopelt?

                    lacaracol

                    dassdas zwei unterschiedliche nicht vergleichbare Sachen sind fällt Dir nicht auf?


                    Popeln oder da baggert einer so offensiv dass er sich auf den Schoss setzt und der andere tut nichts dagegen?


                    Ernsthaft??

                    • lacaracol hat auf diesen Beitrag geantwortet.