Guten Tag nochmal, danke für eure Nachrichten. Ich bin also peinlich und lächerlich weil ich nicht sofort den Mund auf mache? Ich streite mich halt nicht so gerne weil das immer ausartet. Mein Mann ist eigentlich gar kein aufreißer Typ, im Gegenteil, er ist sogar eher schüchtern. Natürlich sieht er nicht schlecht aus und achtet immer noch auf sein äußeres aber ich glaube es liegt eher daran das er mit den Frauen auf Kumpels macht und auch der Frauen versteher ist, er hört halt gerne zu. Außerdem ist er handwerklich sehr begabt und zudem auch noch sehr kinderlieb, das mögen Frauen anscheinend. Aber in unserer Beziehung habe doch eher ICH die Hosen an. Mein Mann hat oft keine eigene Meinung und ich muss auch meistens bestimmen was wir Unternehmen. Vielleicht gefällt es ihm deshalb mit anderen Frauen zu quatschen und mehr? Das sich die eine Freundin auf den Schoß gesetzt hat ist ja nun schon Ewigkeiten her und danach gab es auch einen Riesen Streit. Dann schrieb er wieder mit einer anderen Freundin diese wollte ihn auch privat treffen obwohl ich schwanger war. Er sah sie angeblich nur als normale Freundin. Wieder gab es Riesen Streit. Und es waren halt öfters solche Geschichten und irgendwann hatte ich eben die Schnauze voll und sagte zu ihm er soll doch machen was er will. Natürlich bin ich noch eifersüchtig aber nicht mehr so extrem wie früher. Und wenn meine beste Freundin ihn umarmt oder perverse Sprüche sagt stört mich das überhaupt nicht weil ich ihr vertraue und weiß das es nur Spaß ist. Sie würde auch NIEMALS auf den Gedanken kommen mit ihm alleine zum Essen zugehen. Sie meinte das ist wirklich krank. Vielleicht war mein Text wirklich kindisch aber mir ist halt in diesem Moment nichts besseres eingefallen. Ich denke mein Mann kann sich nicht ändern und zu den Frauen sagen 'nein lass mich in Ruhe'. Er meinte heute zu mir 'ich würde doch niemals mit der essen gehen spinnst du, hab das nur gesagt aus Höflichkeit'. Hab mir überlegt ob ich ihn auch mal schocken sollte das mein Arbeitskollege nach der Arbeit mit was essen gehen will, mal schauen wie er reagiert. oder was meint ihr? Keine Ahnung was ich mit der Freundin machen soll. Wir schreiben uns ja täglich.

lucina_11988605

Du bist peinlich und lächerlich weil du deiner Freundin die sich ganz offensichtlich an deinen Mann ranschmeißt, unterschwellig mitteilen willst dass dein Mann sich eher für dich interessiert als für sie, nur weil er dir angeblich eine Kidchenaid geholt hat.
    Anstatt ihr zu sagen, dass sie sich von deinem Mann fernhalten soll.

Was du mit der Freundin machen sollst?
    Dein Mann soll aufhören sich wie ein Loser zu benehmen. Er soll ihr sagen dass er kein Interesse an ihr hat und gut ist. Wenn er das nicht kann, mach du es halt (mit seiner Erlaubnis) von seinem Handy aus.
    Wenn sie anstalten macht, sagst du ihr dass sie sich aus eurem Leben entfernen soll.
    So schwer ist das nicht. Mach kurzen Prozess und gut ist.

Deine Kinder sind klein und die Welt ist groß. Es gibt genug andere Kinder draußen, mit denen sie sich anfreunden können. Ihr habt es nicht nötig ranzigen Familien hinterher zu jagen.

goar_880398

wenn sie ihn einlaedt und seine Frau dreist auslaedt klar ist es dann an ihm die dahingehend in die Schranken zu weisen.

Dass es dann gar nicht laeuft.

Der Typ ust einfach nicht loyal als Partner.

koalalola1864

erinnert mich an die von mir erwaehnte ehemalige Kollegin.

V a steckt sue da nicht ab dass es generell nicht so laeuft sondern macht es am Geld fest

Das ist maximale Konfliktscheu..

lacaracol

sowas weiss man doch von selbst welches Benehmen welcher Koerperkontakt angemessen ist

• lacaracol hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      lucina_11988605

es gibt einen Unterschied zwischen « sich nicht so gerne streiten » und. « systematisch auch familiengefaehrdenden Personen aus Konfliktscheu einer Ansage und Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen »

Du bist einfach zu beherrschen und laesst es aus Feigheit zu, dass die ohne Konsequenzen so weit gehen koennen und in eurer Beziehung uebergriffig werden.

Harmoniesucht kann sehr negativ sein und zwar dann wenn sie fast mutwillig schutzlos macht, ggu denen due es nicht gut meinen.

Das merken die sofort... und haben keinerlei Respect vor Dir

Menschen wie Du den den Selbstschutz nicht gebacken bekommen, brauchen eig einen Partner der die immanente Schwaeche von Dir durch Loyalität und resoluteReaktion ausgleichen dh die Paarbeziehung dadurch schuetzen.

Da Deiner nichts dergleichen tut es insgeheim den Reaktionen zu folgern toll findet ist es nur eine Frage der Zeit ,wann es eine es dann schafft.

lucina_11988605

"Er meinte heute zu mir 'ich würde doch niemals mit der essen gehen spinnst du, hab das nur gesagt aus Höflichkeit'.
      Hab mir überlegt ob ich ihn auch mal schocken sollte das mein Arbeitskollege nach der Arbeit mit was essen gehen will, mal schauen wie er reagiert. oder was meint ihr?"

Wir stellen also fest, dass er gar nicht mit ihr essen gehen will und nur höflich sein wollte.

Und Du willst die nächste Kindergartenaktion starten mit einer gefakten Essenseinladung?

Ihr schreibt täglich?
      Was spricht dagegen, ihr mitzuteilen, dass Du nicht möchtest, dass Dein Mann mit ihr essen geht?

Nun, Theola es hat sich offensichtlich bewährt - jahreland den Mund zu halten und Diskussionen Streitereien aus dem Weg zu gehen - ich bleibe dabei - ich würde ihm sagen : Willst du sie - dann nimm sie dir und zu ihr - Willst du ihn - dann nimm ihn dir .
      So etwas hat nichts mit - ich bin nicht eifersüchtig zu tun - sondern mehr mit Naivität und kein Bestreben an den Gegebenheiten etwas zu ändern . Er sucht nach Ausreden und jemand der nicht sagen kann was er möchte (hinsichtlich - dass sie ihn gefragt hat ob sie Essen gehen und er im Nachhinein behauptet - er wäre niemals mit ihr gegangen) . Mit Menschen die A sagen und B meinen - da hört meine Empathie auf .

So eine Wurst braucht doch keiner im Leben - Ausreden und keinen Arsch in der Hose unter Mann stelle ich mir etwas anderes vor . Das von einem erwachsenen Mann - wenn sie ihn dann fragt - möchtest du Sex mit mir - dann muss er weil er nicht nein sagen kann, oder wie ?

Die Freundin wäre schon lange zur Türe raus geflogen mit einem Tritt in ihren Allerwertesten und dann käme er dran !

Die Kitchen Aid kann er getrost behalten - da ist mir lieber ein Mann der weiß wohin er gehört und seine Grenzen abstecken kann !
      Es gibt nichts Entwürdigenderes, wenn der Mann so was nicht kann und traurig zugleich nach so vielen Jahren . Offensichtlich kennt er seinen Platz nicht .

beulah_12891185

"Er sucht nach Ausreden und jemand der nicht sagen kann was er möchte (hinsichtlich - dass sie ihn gefragt hat ob sie Essen gehen und er im Nachhinein behauptet - er wäre niemals mit ihr gegangen) . Mit Menschen die A sagen und B meinen - da hört meine Empathie auf ."

Jetzt aber mal langsam.
        Wenn Du jedem Menschen immer geradeheraus sagst, was Du meinst, hast Du bestimmt nicht viele Freunde.

Es gibt Dinge, die man halt diplomatisch umschreibt, weil man niemandem vor den Kopf stossen will.

Und wo wir beim Thama wörtlich meinen sind:
        "ich würde ihm sagen : Willst du sie - dann nimm sie dir und zu ihr - Willst du ihn - dann nimm ihn dir"
        Das meinst Du in dem Moment doch auch nicht so, sondern willst hören, dass beide sagen, dass sie eben nicht wollen.

goar_880398

Natürlich ist mir Ehrlichkeit wichtig . Oder wäre es nicht anständig gewesen er hätte gleich zu besagter guten Freundin gesagt - jetzt hör mal, aber ich gehe nicht mit dir essen ?!

Für mich vollkommen normal . Da gab es viele Männer mit Interess an mir - gutaussehend, erfolgreich - gute Partien ! Keine Frage, wäre mir im Traum nicht eingefallen meine Position nicht deutlich zu machen .

Da kannst du dir getrost sicher sein, in dem Moment wo ich - willst du sie .. bla bla ausspreche - mit den Konsequenzen leben kann ! Und da möchte ich gar nichts hören .

So viel sollte sich eine Frau schon wert sein und offensichtlich bei diesen Luschenmännern - muss man die Gangart erhöhen . Viell. weiß er dann wohin er gehört oder kann er dann nicht die Wahrheit sagen ? Liegt es daran, dass so viel Unehrlichkeit dazu führt, dass die Beziehungen den Bach runter gehen, weil keiner mehr die Wahrheit verträgt ?

Also die gute Freundin wird es weg stecken, wenn er dann sagt, Du - sei mir nicht böse, abe ich gehe mit dir nicht essen ! "Freundschaft"

Ich fahre mit der Schiene - ich nehme die Dinge beim Wort sehr gut !

Das ist befreiend, wenn man nicht um den Brei diskutieren muss, oder jemand belügen, aus Anstand . Ja, mit mir hättest du keine Freude, das ist richtig .

In so einem Moment hat Frau schon innerlich abgeschlossen und die Wurst kann machen was sie möchte !

In so einem Moment hat Frau schon innerlich abgeschlossen und die Wurst kann machen was sie möchte !

beulah_12891185

Wenn Du doch eine Freundin so klarer Worte bist:

Warum kannst DU dann in der Situation nicht einfach sagen, dass Du nicht willst, dass die beiden allein essen gehen?
              Denn darum geht es doch.

Danke Cleo !

Man würde meinen Männer wissen was sich gehört und was nicht . Offensichtlich braucht der eine oder andere noch Nachhilfe in Bezug auf - wie verhalte ich mich MEINER Freundin/Frau gegenüber ;) !