Mein deutsch ist heute wieder wunderbar wenn man in Eile ist :bebe:

Ja die haben aber schon mal das Problem das sie nicht vernünftig miteinander reden können

lucina_11988605

Was schreibt er da noch? Da rufe ich an und es gibt einen Anschiss der sich gewaschen hat. Einen Termin ausmachen ohne mich zu fragen darf niemanden

Natürlich gibts eine gesunde Eifersucht.. :???:

Die Situation zB. als sich die eine Freundin auf seinen Schoss setzte..

Wenn die TE da offenkundig reagiert hätte, dann wäre die Eifersucht voll und ganz gerechtfertigt gewesen..

Und auch das Ansprechen dannach seh ich noch im gesund eifersüchtigen Rahmen.

Wenns dann nicht noch ewige Diskussionen gibt..

Oder..
Wenn man ausgeht und zu heftig angebaggert wird und der Partner dazwischenfunkt, weils ihm nicht passt... da spielt doch meist auch Eifersucht eine Rolle..

Und ich finde solche Momente, schweissen einen noch mehr mit dem Partner zusammen..

Es muss ja nicht alles komplett emotionslos vostatten gehen und jegliches Eifersuchtgefühl in Grund und Boden stampfen..

Wenn meine Frau meinen würde Kontrolle ist besser als mir Vertrauen würde ich mich scheiden lassen. Nicht Vertrauen und hinterher schnüffeln ist ein no Go. Nein. Eifersucht ist nur ein Zeichen von fehlendem Vertrauen und vor allem fehlenden Selbstvertrauen

jair_12712815

@Phaema
    Hast du meinen Beitrag von 18.22 Uhr gelesen? Siehst du diese Art Eifersucht in einer Beziehung auch als NoGo?

Die entsteht ja auch im Affekt..

..von daher brauchst keine Gründe vorab zu haben.. ;-)

Verstehst du?

lacaracol

Ich komme da sehr gut allein zu recht. Ich brauche nicht die Hilfe meiner Frau und sie weiß auch das sie die einzige ist. Sie braucht auch keine hilfe, un d wenn doch weil einer übergriffig werden sollte, dann hat das ja nichts mit Eifersucht zu tun.
      wie gesagt ich kann für mich selbst sprechen und möchte nicht, das das ein anderer für mich tut.
      Ich war z.b mit einer Ex von mir alleine essen (wohnt weiter weg) und meine Frau hatte damit kein Problem. Warum auch da war nix und da wird auch nie mehr was sein.

• lacaracol hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        jair_12712815

Ach, herrje.. das hat doch nichts mit übergiffen zu tun oder nicht für sich selbst reden können.. :shock:

Dass alles gleich ins extremw gezogen werden muss.
        Ich glaube dir, dass du eine starke Frau bist.

Bist du gegen Wut, Freude, Angst, Euphorie etc. jederzeit gewappnet.. also dich überrascht nichts mehr im Leben.. du kennst alle Situationen und weisst immer richtig, im korrekten, ruhigen Ton damit umzugehen??

Wow! Hut ab!!

Gesunde Eifersucht gehört einfach zum Spiel der Liebe dazu.. :lover: für mich zumindest.. ;-)

Für dich steck ich dieses gesunde Wort extra in "Anführungszeichen", wo es von Anfang an hätte sein sollen.. ;-)

Dass jeder anders empfindet und viele vielleicht sogar ein anderes Wort für diese Empfindung haben, ist selbstredend.

Aber wenn jemand sagt, er kennt keine Eifersucht bzw. dauernd sagt ich bin nicht eifersüchtig, denn kann ich einfach nicht ernst nehmen..

Eifersucht ist wie Wut, Hass, Freude, Glück und all die weiteren Emotionen
          Jeder trägt diese Emotionen in sich.

Es kommt doch drauf an, wie jeder Einzelne damit umgeht und wie weit jeder Einzelne diese Gefühle im Griff hat oder eben nicht, dass sie eben keine negative Auswirkungen haben..

Bsp. Wut > Wutausburch, Eifersucht > Krankhafte Eifersucht

Klar kann man solange an sich arbeiten, bis man erhaben über alles ist.. da ordne ich aber eher Jesus &Co. ein und nicht die hier schreibenden Damen und Herren..

lacaracol

Ich bin ein Mann ;-)

Ich hab von Eifersucht gesprochen, nicht von den anderen. Und ja viel kann mich nicht mehr überraschen nachdem was ich schon alles erlebt habe. Was einem nicht umbringt.... ich hätte gerne auf ein paar dieser Erfahrungen verzichtet.

Für mich nicht, aber so sind wir halt verschieden ;-)

• lacaracol hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              lacaracol

ähm schau hass kenne ich auch nicht mehr. Das liegt aber am Alter. Der kostet nur unnötig Energie.

jair_12712815

Äh ja.. hättest du die Erfahrungen nicht gemacht, wärst du nicht der der du bist..

und zack, könnt ich dir nun die Worte im Mund umdrehen und ne neue Diskussion losreissen.. mach ich aber nicht, also gute Nacht.. :)

"Muss man zwangsläufig eifersüchtig sein, um zu zeigen, dass man Gefühle hat?"

Nein, muss und soll man nicht.. wie kommst du drauf?

Ein bisschen Eifersucht ist schon gut, sonst denkt der Partner vielleicht das man gar nicht mehr verliebt ist oder sich anderweitig um sieht. Aber zu viel des guten richtet mehr schaden an als nutzen. Ich war eben noch mit meiner Arbeitskollegin unterwegs und somit weiß ich leider nicht was die Freundin eigentlich genau geschrieben hat. Naja werde es morgen Abend erfahren. Ich kann es immer noch nicht glauben das sie so etwas getan hat. Ach übrigens irgendjemand hat etwas von schminken geschrieben? Äh natürlich lasse auch ich mich nicht gehen und will noch für mich hübsch aussehen. Aber wenn ich zuhause ohne make up herum laufe ist mir das mittlerweile egal. Ich sehe so aus wie ich aussehe und in meiner Arbeit hab ich trotzdem einige verehrer :mrgreen: Also falls mein Mann sich doch noch die Freundin nimmt brauch ich mir keine Gedanken machen SPAß :kikou: guts Nächtle

lucina_11988605

Mir ist lieber mein Paartner zeigt mir auf andere Art und weise das er mich immer noch liebt als durch Eifersucht.;-)

lucina_11988605

Liebe Tabea,

Du musst doch bei dieser lebhaften Diskussion mitbekommen haben, dass einige der Meinung sind, dass DU in dieser Situation auch selber hättest was sagen können/müssen.

Dazu äusserst Du Dich nicht.
                Ich würde es gerne wissen:

Wenn Dich das so stört, warum sagst Du das nicht direkt und deutlich zu ihr?

Ich habe ja schon mal geschrieben das ich nicht so gerne streite weil das immer ausartet. Ich würde auch vielleicht eher persönlich mit ihr reden als übers Handy.

Wegen deinem Mann brauchst du dir gar keine Sorgen machen. Der ist genervt von der anderen Ollen.

Wahrscheinlich wartet er sogar darauf, dass du ihm endlich mal zur Hilfe kommst und von dieser Klette befreist.

Du und dein Mann solltet euch mal zusammen setzen. Ich bin sicher, dass ihr diese Person beide los werden wollt. Da ihr beide nicht die Typen für direkte Ansagen seid, müsst ihr euch was einfallen lassen.