A
ahmad_13102430

• 27. Feb 2019
  • Beitritt 30. Jan 2019
  • 1 Diskussion
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • alicja_11908487

Ich glaube über den hab es einen Artikel in einer Geo...?

Der Mann scheint durchaus selbst gewisse „soziophatische“ Züge. Nur ist er eben nicht gewalttätig und nur latent @
    „grausam“ zu seiner Ehefrau, wenn ich mich richtig erinnere...

• enyo_12661877

Nein, würde weder von meinem Partner und schon gar nicht Ex-Partner gepflegt werden wollen. solange ich bei klaren Verstand bin, würde ich das generell lieber von mir fremden Fachkräften erledigen lassen.

Du wirst die für dich richtigen Schritte gehen, sobald du dazu in der Lage bist!

Wäre vielleicht eine Selbsthilfegruppe etwas für dich? Gibt bestimmt auch ne passende Gruppe für dich.

• Das ist eben so? Nur weil du Angst als Ursache siehst, soll das eben so sein?Wieso sollte daran nicht zu ändern sein?

Wenn die Te einsehen würde, dass ihr Verhalten anderen Menschen gegenüber unfair ist und die Bereitschaft mit bringen würde an sich selbst zu arbeiten und sich dafür notfalls von außen Hilfe zu holen,
    dann könnte sie doch durchaus was an ihren Beziehungsmustern ändern und würde vielleicht dadurch auch nicht mehr anderen (geliebten) Menschen so weh zu tun.

Du beschönigst ihr Verhalten und verklärst es und sprichst ihr letztlich sogar Veränderungsmöglichkeiten ab, ist das ihr und ihrer Familie und der anderen Familie gegenüber wirklich „fair“?

Was räts du der Te denn?

• enyo_12661877

Oje, das ist hart. Unfassbar traurig auch, was da bei den Kindern abgeht.

Wenn er aus welchen Gründen auch immer bis zur Selbstaufgabe an ihrer Seite sein will, dann will ich das nicht bewerten. Er wird da seine Gründe für haben.

Dir würde ich aber raten ihm zu sagen, dass du unter diesen Umständen keinen Kontakt mehr halten kannst. Das ist doch viel zu schmerzhaft für dich! Du würdest dich dann genauso aufgeben, deine Wünsche, deine Gefühle und Bedürfnisse sind auch wichtig!

Wenn er diesen Weg gehen will, dann ist das zu akzeptieren und zu respektieren. Nur dich zum warten zu verdonnern und Dir dann noch unter solchen Umständen solche Infos zu übermitteln, dass ist Dir gegenüber total egoistisch!

• enyo_12661877

Hast ja jetzt viele Reaktionen bekommen.

Bitte füttere uns jetzt doch mit zusätzlichen Infos.

Wie lange sollst du warten? Und wie stellt er sich euren Kontakt solange vor, wie er da wohnt und Ex pflegt?

• Du hast nichts falsch gemacht!

Du bist 25 und da ist es völlig normal Sex zu haben und alleine zu wohnen.

Nicht normal ist es den Kindern seinen Lebensstil aufdrücken zu wollen und die Privatsphäre seiner Kinder zu missachten.

Lass deine Eltern erstmal links liegen und schau das es dir gut geht.

Hast du gute Freunde? Rede mal mit denen drüber und lass dich von deinen Freunden auffangen.

• elain_13136320

Was geschehen ist, ist geschehen!

Trenn dich jetzt und steh jetzt für dich und das Kind ein.

Das Kind wird nämlich ganz gewiss einen Schaden davon tragen, wenn es in so einer unglücklichen Situation aufwächst.

Also zieh da so schnell, wie möglich aus. Zur Not erstmal ins Frauenhaus.

Dann machst vielleicht irgendwann ne Therapie und findest heraus, wieso du dir das alles antun lassen hast und wirst später vielleicht mal eine glückliche Beziehung führen können.

Bitte tue es Dir und deinem Baby zu liebe, denn das braucht einfach eine starke Mama.

• arsim_12649894

Also letzlich musst du das wissen.

Ich würde dir raten noch 2-3 Jahre zu warten. Erstens weil du dann Zeit hast noch etwas länger zu arbeiten, was sich positiv auf eure finanzielle Situation auswirkt.

Zweitens aber auch einfach, um noch ein wenig die Zeit zu zweit zu genießen. Reisen, Ausgehen den ganzen Tag verschlafen, wenn einem danach ist. All das wird mit Kind einfach etwas schwerer.

Und ihr habt ja noch jede Menge Zeit, um später Kinder zu bekommen.

Wie kommt es, dass ihr beide schon so früh Kinder wolltet? Ist ja eher ungewöhnlich.

• julian_12675699

Sehe ich tatsächlich so, dass jmd. eigentlich nur profitieren kann von einer Therapie. Es sei denn sie wird abgebrochen oder der Therapeut ist ne Fehlbesetzung.

Kann mir jetzt auch nicht so recht vorstellen, dass die Krankenkasse so sensible Daten an die Polizei weitergeben darf.

• Ohne Test keinen Sex ohne Gummi und gut ist! Da solltest weiter darauf bestehen. Er regt sich vermutlich auf, weil er sich beleidigt durch deinen Wunsch fühlt, aber das ist sein Problem.

• plastochinon

Das hast du nicht verdient, so ekelhaft behandelt zu werden!

Deine Reaktion ist jedoch großartig, herzlichen Glückwunsch dazu.

Versuch es dir gut gehen zu lassen im Urlaub.

Was ein Arsch, der kommt bestimmt noch mal angekrochen. Hoffentlich reagierst du dann auch so cool.

Alles Gute dir!

• Liebe Te,

es schmerzt mich richtig zu lesen, was du schreibst!

Ich finde nicht, dass du übertreibst. Ich finde deine Freundin liest sich etwas egoistisch und wenig emphatisch.

Du spürst und beschreibst ja selbst, dass du in der Beziehung kaum glücklich werden kannst.

Setz dir doch eine Frist, wie lang du noch schauen willst, ob ihr doch noch eine Beziehung hinbekommt, in der ihr beide glücklich und ihr selbst sein könnt. Wenn es dann nach Ablauf dieses Datums nicht passt, dann beende es!

Du solltest dich geliebt und begehrt und getragen fühlen und nicht ständig schlecht fühlen und diese Ängste haben müssen. Das wird dich noch krank machen.

• Na wenn das so ist, dann hilft wohl nur Freundschaft zu beenden und kompletter Kontaltabbruch.

Hast du deinem Freund von dem Gespräch erzählt?

• Wie alt sind deine Kinder?

Was lebst du ihnen da bitte vor?

Konflikten dem lieben Frieden Willen ignorieren, Beziehung führen, wo der Respekt und die Liebe zu einander zu fehlen scheint, wofür? Für etwas Bequemlichkeit und finanzielle Sicherheit?

Sprich doch endlich mal Klartext! Sag oder schreib deiner Freundin, dass sie für dich gestorben ist, weil ihr Verhalten das letzte ist. Sag ihr, da dein Mann ja kein echter Mann sei, soll sie doch endlich ihre Finger bei sich behalten und andere Männer umgarnen.

sag deinem Mann, dass du tatsächlich lange genug Spaß verstanden hast! Er soll sich überlegen, ob er eure Ehe fortführen möchte! Wenn das der Fall ist, soll er sich entsprechend benehmen und die Damen entsprechend deutlich zurückweisen.

Hör auf mit diesem kindlichen schmollen und steh endlich für dich ein!

Oder warte weiter ab, bis du tatsächlich ausgetauscht wirst und dann wirst du auch ohne Partner da stehen und dein Leben selbst managen und finanzieren müssen.

Warte nicht all zu lange auf den Prinzen, der dich retten soll.

• pavao_13131715

Ich würde mal mit der Freundin reden, aber nicht wegen dem Streichel Ding.

Frag sie, ob alles gut zwischen euch ist. Sag ihr wie wichtig sie Dir ist und frag sie, ob für sie alles okay zwischen euch ist. Sprich über deine Gefühle und sag das dich die Probleme zwischen deiner Freundin und deinem Freund belasten.

Klar ist es nicht gut, wenn ihr euch deinem Freund gegenüber daneben bekommen hat.

Das gibt deinem Freund jetzt aber nicht das Recht sich ihr gegenüber daneben zu benehmen. Irgendwie scheint er Probleme damit zu haben mit ihr und ihrer Behinderung adäquat umzugehen?

Sie deswegen zu beleidigen, also der Spruch von ihm war ( ohne ihn genau zu kennen) vermutlich total daneben. Und das angefasse von ihm ist erst recht unmöglich. Sie hat sich da nicht daneben benommen, sondern ihm nur gespiegelt wie übergriffig sein Verhalten war!

Könnte mir vorstellen, dass deine Freundin von dir enttäuscht ist? Vielleicht hätte sie sich von Dir Rückhalt gewünscht?

• dalton_12118214

Was ist es genau, was dich stört?
        Ich versteh dich glaub ich noch nicht so ganz.

Stört es dich, dass sie sich mit deinem Ex trifft?Oder geht es dir darum, dass du dich von ihr ausgeschlossen fühlst?

Du hast dich von ihr distanziert.
        Jedoch scheinst du mit ihr nie eine Aussprache gesucht zu haben?

Sie weiß also vermutlich nicht, was du ihr „übel“ nimmst und wieso du dich von ihr distanziert hast?

Schätze mal, dass sie auch jetzt nlcht weiss, was dich an dem Treffen stört?

Geh mal in dich und schau, ob eine Aussprache mit ihr dir vielleicht helfen könnte.

Wäre es heilsam ihr mal alles zu sagen, was dich an ihrem Verhalten verletzt hat?

Oder aber fährst du am besten damit sie so gut wie möglich zu ignorieren?

Was sagt denn dein Ex und jetziger Partner zu der Geschichte?Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du denen dein Problem auch geschildert und mich würde da deren Meinung interessieren.

• becky_12696668

Du hast ein paar Beiträge hier verfasst und die Antworten beziehen sich auf deine Worte.

In einer Beziehung darf es auch Probleme geben. Schuld ist da wirklich nicht, worum es gehen sollte.

Ist doch super, wenn du denkst es sei nicht alles nur schlecht und scheinbar auch bereit bist an Dir und deiner Beziehung zu arbeiten.

Geh einfach nochmal in dich, wenn du daran glaubst, dass auch dein Partner bereit ist an sich und eurer Beziehung zu arbeiten, dann lässt sich vielleicht auch alles klären.

Wie wäre es, wenn ihr mal zusammen einen Kurzurlaub macht? Und dann nochmal ohne alltagsstres das Gespräch suchen.

• Also ihr findet keine weg über Beziehungsprobleme zu kommunizieren und du kannst ihm nicht begreiflich machen, wie er dich im Bett zufrieden stellen kann.Zudem habt ihr wenig Zeit zusammen. Und ihr seit noch nicht mal sonderlich lange zusammen.

Sorry, aber glaub das passt einfach nicht mit euch!

hast du diese Stimmungstiefs schon vor eurer Beziehung gehabt? Sind das und behandelte depressive Verstimmungen/Depressionen oder ist es vielleicht, die Dir scheinbar nicht so richtig gut tuende Beziehung?

Du bist 22 und alles was du schreibst hört sich auch einfach anstrengend und schwer an... Da wundern mich deine Tiefs nicht so...

• He, He. Das erinnert mich stark an meine Mutter! :roule: