lucina_11988605

Liebe Tabea,

Du musst doch bei dieser lebhaften Diskussion mitbekommen haben, dass einige der Meinung sind, dass DU in dieser Situation auch selber hättest was sagen können/müssen.

Dazu äusserst Du Dich nicht.
Ich würde es gerne wissen:

Wenn Dich das so stört, warum sagst Du das nicht direkt und deutlich zu ihr?

Ich habe ja schon mal geschrieben das ich nicht so gerne streite weil das immer ausartet. Ich würde auch vielleicht eher persönlich mit ihr reden als übers Handy.

Wegen deinem Mann brauchst du dir gar keine Sorgen machen. Der ist genervt von der anderen Ollen.

Wahrscheinlich wartet er sogar darauf, dass du ihm endlich mal zur Hilfe kommst und von dieser Klette befreist.

Du und dein Mann solltet euch mal zusammen setzen. Ich bin sicher, dass ihr diese Person beide los werden wollt. Da ihr beide nicht die Typen für direkte Ansagen seid, müsst ihr euch was einfallen lassen.

lucina_11988605

Das hatte ich so verstanden, dass dies Deinen Mann betrifft.

Wo muss denn Streit folgen, wenn Du klarstelltst, dass Du nicht möchtest, dass die beiden alleine essen gehen?

lacaracol

jeder mit dem Mindestlassà normaler Sozialisation sollte instinktiv wussen, dass es falsch ist wenn jemand anderen Geschlechts sehr intensiv und draengend ungefragten Koerperkontakt suchtsich geradezu aufdraengt oder den eigentlichen Partner ausA ktivitaeten offensichtlich zu verdraengen sucht

Da sollten alle Alarmklingeln laeuten. wenn einer das toleriert diese eig fremde Person auf einer Loyalitätsstufe mit Partner stehen laesst so stimmt da etwas nicht.

• lacaracol hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Anscheinend steht dein Mann ja auf selbstbewusste Frauen. Vllt solltest du SO selbstbewusst mal vor die beiden treten und mit jedem ein Machtwort sprechen.
      Dass dein Mann ruhig Grenzen aufzeigen kann und dass deine Freundin mal lieber aufpassen soll, was sie da macht.. das hat ja nichts mit streiten zutun.
      Aber wenn man halt bewusst "zusieht", ist man am Ende einfach auch selbst Schuld.

Nie würde ich so mit dem Partner einer Freundin oder auch Bekannten umgehen. Das hat was mit Repekt zutun!

Richtig.
      Und wieso sollte er sich auch gegen die Anmacherei wehren? Die Frau juckts ja offensichtlich nicht und ihn macht es an...

Auch Sätze wie "Du kannst tun was du willst.. dann mach doch" usw... da braucht man sich dann echt nicht wundern...

cinja_13106070

Jeder sollte, müsste, hätte...
        Instinktiv, intensiv, toleriert.. das sind alles Worte.. die für dich gelten..

Nicht den Mund aufzumachen und im Nachhinein zu sagen, das hättest du instinktiv wissen müssen, geht nicht.

Jedem wurden andere Werte und Toleranzgrenzen anerzogen bzw. haben sich diese aus Lebenserfahrung gesetzt..

Ein Zuhälter zum Beispel hat bestimmt ne andere Toleranzgrenze wie ein Pfarrer, was das 'sich auf den Schoss setzten' betrifft..

Verstehst du?

In manchen Ländern ist es nicht mal selbstverständlich, dass man nicht mordet oder vergewaltigt...

Drum kann ich über so Sätze.. "Das hätte er / sie / es intuitiv Wissen müssen.." nur kopfschüttelnd die Hände verwerfen..

DU hättest es intuitiv so gemacht.. nicht deine Umgebung..

Ist denn das so schwierig zu verstehen?

lacaracol

zeige mir mal eine Kultur, in der es von der Sozialisation her NORMAL ist, dass man sich als Frau auf den Schoss eines bekannten oder befreundeteten Lannes setzt von dem mzn weiss er ust vergeben.

Oder den Mann einlaedt dessen Frau aber eindrücklich auslaedt.

Und alles offensichtlich aus weitergehendem Interesse

ich rede hier nicht von voellig abweichenden Menschen. Dass die anders sind ist klar.

Es gibt gewisse Verhaltenstabus die universell in allen Regionen der Welt herrschen

cinja_13106070

Kultur? Was hat denn die damit zu tun, WIE normal, dies empfunden wird.

Fakt ist doch:
            Sie stört sich daran, er dachte sich nichts dabei..

Also ist ja ganz offensichtlich, dass sie ihm sagen muss, was sie stört, damit er nächstes mal anders reagieren kann.

Oder etwa nicht?

Was hat das mit anderen Kulturen zu tun?

Äh, einen Verhaltensstatus in allen Regionen der Welt?!?!?! :roule::roule::roule:

du bist ha lustig! Dein Wunschdenken hierzu halt leider nichts mit der Realität zu tun.. und die ist leider himmeltraurig!

Trump, zum Beispiel, dieser Mensch widerlegt doch ganz offensichtlich deine Theorie, dass jeder so ist!

Es SOLLTE, jeder deiner Theorie entprechen.. ..aber zu diesem Wörtchen hab ich mich ja weiter oben schon geäussert.

He, He. Das erinnert mich stark an meine Mutter! :roule:

eirwen_12258071

Letzter Satz - wie ein kleines 3-jähriges Kind dem man den Lolli genommen hat . Erwachsen klingt die TE nicht und offensichtlich hast du mit deinem Beitrag mehr als Recht !

lacaracol

ich habe Dir gesagt , dass ich verhzltensgestoerte herausnehme. Und was bringst Du für ein Beispiel? Trump:pdr:

Ja weil es so ist. Da kannst Du Dich noch so aufregen.

Gewisse Verhaltensweisen gelten generell ueberall als verpoent. Ubd auch hier.

Da muss sie auch nichts sagen. Das sollte er eigentlich selbst wissen, dass es merkwürdig ist, wenn sich da jmd anderes aks seine Frau auf seinen Schoss setzt.

Dass SIE da etwas sagen soll ist laecherlich

cinja_13106070

..du hast noch NIE etwas verpöntes gemacht und falls doch, dann hast dus gleich allen offenkundig gesagt und dich entschuldigt?
                Hast noch nie in der Nase rumgepopelt?

lacaracol

dassdas zwei unterschiedliche nicht vergleichbare Sachen sind fällt Dir nicht auf?

Popeln oder da baggert einer so offensiv dass er sich auf den Schoss setzt und der andere tut nichts dagegen?

Ernsthaft??

cinja_13106070

Ja ernsthaft. Im Prinzip dasselbe..

Weil er die Situation anders empfindet als du!

Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

Aber scheinbar umgibst du dich mit lauter perfekten Menschen und kannst dir nicht vorstellen, dass man aus Situationen und Fehlern lernen kann, um es beim nächsten mal oder übernächsten mal besser zu machen.. WENN einem denn erklärt wurde, was am Verhalten , vom Gegenüber so falsch empfunden wurde..

lacaracol

nee sorry das hat mit Perfektsein nichts zu tun.
                      Ich kenne niemanden, der das anbaggernde ungefragte auf den Schosss setzen bei einem Vergebenen als harmlos empfindet, weder Mann noch Frau.

Das hat einen belästigenden übergriffigen Charakter.

Komisch das man das x mal erläutern muss

cinja_13106070

Eben..
                        Du kennst keine solchen Leute und kannst es dir deshalb nicht vorstellen..
                        Ich kenne eine solche Gesellschaft, da wird das so mal so gemacht, inkl. alleine essen gehen, Umarmungen, Bussi Bussi, mal auf den Schoss setzten.. teils mit, teils ohne Alkohol..

Also:
                        Nur weil du etwas nicht kennst und dir nicht vorstellen kannst heist das nicht, dass es nicht existiert.

Meins ists auch nicht.. aber ich verurteile die nicht die es tun, denn in deren Welt ists womöglich einfach NORMAL.

Verstehst jetzt?

Und wenn TE's Mann SO einer ist, sie ihn noch nie während der Situation, in die Schranken gewiesen hat... und er womöglich die Diskussion danach als "üblicher Stress mit der Alten" abgetan hat.. so kann ich mir gut vorstellen, dass er immernoch nicht checkt, worums geht, da die TE ihm ja ne heilenWelt mit der Freundin vorspielt...

Der denkt sich dann wohl.. 'Kann nicht so schlimm sein, was sie mir erzählt hat.. die verstehen sich ja prächtig!"

sohail_11909695

Besser hätte man das nicht sagen können 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻Danke
                          Stimme ich vollkommen zu . Ich hab kein Mitleid mit solche Menschen die sich sowas gefallen lassen und nichts machen danach im Internet jammern statt einfach Klartext mit den Menschen zu reden die man über 10 Jahre kennt . einfach krank das man so eine Freundschaft überhaupt erhalten möchte .