lucina_11988605

"Eine Freundin war mal richtig dreist und setzte sich auf seinen Schoß und gab ihm Küsschen und ER SAGTE NICHTS DAZU. "

Hmmm.. wie hätte er sich denn, in dem Moment, verhalten sollen um deine Freundin (zu dem Zeitpunkt) NICHT vor den Kopf zu stossen?

Da du ja immerwieder so oft betonst, dass du nicht eifersüchtig bist..

Also "weiss" er vermeintlich, dass es dir nichts ausmacht.. und glaubt deshalb wohl, dass du schon weisst, mit wem du dich umgibst und du dein Umfeld schon im Griff hast..

Da in seinen Augen zwischen dir und ihm alles im günen Bereich ist.

Ich nehme diese Aktion nicht in Schutz, aber solche Situationen sollten als Ganzes hewertet werden und nicht nur von deinem Blickwinkel aus..

Was wäre dein Wunschverhalten von ihm gewesen?

Äh ja... da kann er aber nichts dafür, dass sie sich so verhält..

Was für ne Ansage hat dein Freund denn gemacht? Hast du ihm zuvor auch eingebläuelt, dass du nicht eifersüchtig bist, ist TE's Mann charakterlich, sowie auch kulturwll gleich wie dein Freund? etc...

Es gibt keine Patentlösung für die Reaktion auf ein "auf den Schoss setzten, von fremden Frauen"

Woher soll der Mann denn bitte wissen, welches Geplänkel die TE schlimm findet und welches nicht? Wenn sie ja en nicht wifersüchtig ist und ihm "vertraut"..

Zudem frag ich mich, wie die TE zu ihren Freudinnen kommt.. wo doch gefühlt jede Zweite ihren Mann anbaggert.. 🤔

Da die TE ja offensichtlich ihre eifersüchtigen Charakterzug, nicht ansprechen und nicht akzeptieren kann.. Wer weiss welche grundlegenden Bedürfnisse sie sonst noch zum Schein kaschiert.. Also, nach aussen Hui, innen Pfui..

Das würde zumindest die vielen Fehlgriffe in der Freunschaftswahl erklären..

@TE
    Ich rate mal in dich zu gehen, an dir zu arbeiten und zu deinen Charakterzügen zu stehen... denn das was du ausstrahlst, ziehst du an...

"Dein Mann sollte in deinem Sinne reagieren und den Kontakt zu ihr komplett einstellen."

Damit er weiss, was in ihrem Sinne ist, muss sie aber reden.
    Tut sie aber nicht, weil sie zu feige ist. Stattdessen heult sie sich lieber hier aus...

Na ja oder Tabeas "Freundin" beömmelt sich und sieht jetzt erst Recht, wie leicht sie es gaben wird und denkt sich "freu du dich mal über deine küchenmaschine und back schön Kuchen und Brot, während ich deinen Mann nachm Tennis zum Mittagessen verspeise. Ich glaub das "Loser" war nicht nur an Tabeas Mann gerichtet...

"Soweit ich mich erinnere, gab es ja schon öfters Streit deshalb."

Wegen der Frau auf dem Schoss ja, aber wegen dieser?

lucina_11988605

😑 doofe Situation aber wenn dich das stört dann sag es deiner Freundin. Ob man sowas heutzutage macht ? Nein ich persönlich kenne sowas nicht.

Klingt so als ob sie versucht sich anzunähern.

Ganz ehrlich: Ich verstehe solche Fragen nicht. Wir sind so weit von der Situation entfernt und du so nah dran.

Gehe auf beide zu, suche das Gespräch, wie Erwachsene das tun und gut ist. Kein Grund für so ein Drama hier.

lucina_11988605

Dein Verhalten und deine Denkweise ist so dermaßen unreif und kindisch, dass ich dich eher für ein kleines Mädchen halten würde. Kein Wunder, dass ganz offensichtlich absolut GAR KEINE Frau eine Bedrohung in dir sieht.

Du bist nämlich keine. Du bist einfach nur peinlich und lächerlich. Du lässt alles mit dir machen und über dich ergehen, weil das bequemer ist. Aber das ist nicht auf Dauer bequemer. Denn irgendwann kommt der Tag wo dein Mann weg ist weil irgendeine Frau von den unzähligen die sich in euer Leben drängen, es schaffen wird ihn dir wegzunehmen.
    Und genau DAS sehen die anderen Frauen. Sie sehen ihre Chance. Deswegen benehmen sie sich auch so. Weil sie es können und nichts passiert.

Ich dachte erst, dass du einfach nur ein bisschen Pech mit einer schlechten Freundin hast. Aber ich glaube das Problem ist viel schwerwiegender.

Das Problem bist du, die nicht den Mund aufkriegt.
    Das Problem ist dein Mann, der sowas zulässt weil es ihm gefällt (und er wird weiter machen).
    Das Problem ist ganz offensichtlich dein/euer kompletter Freundeskreis, der nur aus Menschen besteht die charakterlich ganz ganz schlechte Menschen sind.

Da frage ich mich wieso schickst du überhaupt deine Kinder zu einer Person die sich so benimmt? Der Apfel fällt ja immerhin nicht weit vom Stamm.
    Das ist mit Abstand das schlimmste. Schon schlimm genug dass du überhaupt nicht darüber nachdenkst deine Ehe zu schützen, NEIN du denkst nichtmal darüber nach deine Kinder vor Menschen zu schützen, die schlecht für sie und deine Familie sind.

Das ist einfach nur Unfassbar.

• fiebie95 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Guten Tag nochmal, danke für eure Nachrichten. Ich bin also peinlich und lächerlich weil ich nicht sofort den Mund auf mache? Ich streite mich halt nicht so gerne weil das immer ausartet. Mein Mann ist eigentlich gar kein aufreißer Typ, im Gegenteil, er ist sogar eher schüchtern. Natürlich sieht er nicht schlecht aus und achtet immer noch auf sein äußeres aber ich glaube es liegt eher daran das er mit den Frauen auf Kumpels macht und auch der Frauen versteher ist, er hört halt gerne zu. Außerdem ist er handwerklich sehr begabt und zudem auch noch sehr kinderlieb, das mögen Frauen anscheinend. Aber in unserer Beziehung habe doch eher ICH die Hosen an. Mein Mann hat oft keine eigene Meinung und ich muss auch meistens bestimmen was wir Unternehmen. Vielleicht gefällt es ihm deshalb mit anderen Frauen zu quatschen und mehr? Das sich die eine Freundin auf den Schoß gesetzt hat ist ja nun schon Ewigkeiten her und danach gab es auch einen Riesen Streit. Dann schrieb er wieder mit einer anderen Freundin diese wollte ihn auch privat treffen obwohl ich schwanger war. Er sah sie angeblich nur als normale Freundin. Wieder gab es Riesen Streit. Und es waren halt öfters solche Geschichten und irgendwann hatte ich eben die Schnauze voll und sagte zu ihm er soll doch machen was er will. Natürlich bin ich noch eifersüchtig aber nicht mehr so extrem wie früher. Und wenn meine beste Freundin ihn umarmt oder perverse Sprüche sagt stört mich das überhaupt nicht weil ich ihr vertraue und weiß das es nur Spaß ist. Sie würde auch NIEMALS auf den Gedanken kommen mit ihm alleine zum Essen zugehen. Sie meinte das ist wirklich krank. Vielleicht war mein Text wirklich kindisch aber mir ist halt in diesem Moment nichts besseres eingefallen. Ich denke mein Mann kann sich nicht ändern und zu den Frauen sagen 'nein lass mich in Ruhe'. Er meinte heute zu mir 'ich würde doch niemals mit der essen gehen spinnst du, hab das nur gesagt aus Höflichkeit'. Hab mir überlegt ob ich ihn auch mal schocken sollte das mein Arbeitskollege nach der Arbeit mit was essen gehen will, mal schauen wie er reagiert. oder was meint ihr? Keine Ahnung was ich mit der Freundin machen soll. Wir schreiben uns ja täglich.

lucina_11988605

Du bist peinlich und lächerlich weil du deiner Freundin die sich ganz offensichtlich an deinen Mann ranschmeißt, unterschwellig mitteilen willst dass dein Mann sich eher für dich interessiert als für sie, nur weil er dir angeblich eine Kidchenaid geholt hat.
        Anstatt ihr zu sagen, dass sie sich von deinem Mann fernhalten soll.

Was du mit der Freundin machen sollst?
        Dein Mann soll aufhören sich wie ein Loser zu benehmen. Er soll ihr sagen dass er kein Interesse an ihr hat und gut ist. Wenn er das nicht kann, mach du es halt (mit seiner Erlaubnis) von seinem Handy aus.
        Wenn sie anstalten macht, sagst du ihr dass sie sich aus eurem Leben entfernen soll.
        So schwer ist das nicht. Mach kurzen Prozess und gut ist.

Deine Kinder sind klein und die Welt ist groß. Es gibt genug andere Kinder draußen, mit denen sie sich anfreunden können. Ihr habt es nicht nötig ranzigen Familien hinterher zu jagen.

goar_880398

wenn sie ihn einlaedt und seine Frau dreist auslaedt klar ist es dann an ihm die dahingehend in die Schranken zu weisen.

Dass es dann gar nicht laeuft.

Der Typ ust einfach nicht loyal als Partner.

koalalola1864

erinnert mich an die von mir erwaehnte ehemalige Kollegin.

V a steckt sue da nicht ab dass es generell nicht so laeuft sondern macht es am Geld fest

Das ist maximale Konfliktscheu..

lacaracol

sowas weiss man doch von selbst welches Benehmen welcher Koerperkontakt angemessen ist

• lacaracol hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          lucina_11988605

es gibt einen Unterschied zwischen « sich nicht so gerne streiten » und. « systematisch auch familiengefaehrdenden Personen aus Konfliktscheu einer Ansage und Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen »

Du bist einfach zu beherrschen und laesst es aus Feigheit zu, dass die ohne Konsequenzen so weit gehen koennen und in eurer Beziehung uebergriffig werden.

Harmoniesucht kann sehr negativ sein und zwar dann wenn sie fast mutwillig schutzlos macht, ggu denen due es nicht gut meinen.

Das merken die sofort... und haben keinerlei Respect vor Dir

Menschen wie Du den den Selbstschutz nicht gebacken bekommen, brauchen eig einen Partner der die immanente Schwaeche von Dir durch Loyalität und resoluteReaktion ausgleichen dh die Paarbeziehung dadurch schuetzen.

Da Deiner nichts dergleichen tut es insgeheim den Reaktionen zu folgern toll findet ist es nur eine Frage der Zeit ,wann es eine es dann schafft.