Hallöchen, ich hätte mal eine komische Frage. Meine Freundin schreibt meinen Mann öfters oder spricht in persönlich darauf an wenn sie bei uns ist zb ob sie zusammen zum Essen gehen wollen (ich kann ja was anderes machen da ich sowieso kein Fleisch esse) ob er Lust hätte mit ihr zum Tennis spielen (ich hasse Tennis) oder ob er mit will zum Baden mit den Kindern. Bin ich zu spießig :???: macht man das heutzutage so? Sie ist Single seit fünf Jahren und alleinerziehend.

    ist diese frage ernst gemeint? ich hoffe doch nicht!!!!!


    natürlich ist es nicht ok was sie macht!
    ich würde ihr sofort die freundschaft kündigen und auch eine ernstes wörtchen mit dem mann sprechen. absolutes kontaktverbot!

    lucina_11988605

    so offensiv wie sie sich aufdraégt UND Dich mit unmoeglichsten Ausreden nicht dabei haben will, fuehrt sie etwas Schlechtes im Schilde.


    Die findet wohl keinen Single, oder keinen, der ihr zusagt und graebt deswegen den Mann ihrer weiblichen Bekanntschaft an( ich schreibe bewusst NICHT Freundin— fuer sie bist Du es nicht).


    ekelhaft gewissenlos ... egoistisch , das ist eine Feindin. Kappe bloss den Kontakt

    lucina_11988605

    Wie reagiert dein Mann darauf ? DAS ist wichtig! Geht er nicht drauf ein ist es super! Werf sie aus deinem Leben

    ja das mit dem Essen fand er eigentlich ganz toll er meinte halt daraufhin 'es gibt sicherlich auch etwas für dich in der Karte' und sie meinte dann 'ach Quatsch da gibt es nichts sie kann ja mit ihrer Nachbarin zum Essen gehen'. Ich habe dann nur gesagt das ich lieber mit der Nachbarin gehe...einmal waren wir auch an dem Geburtstag von meinem Mann weg und sie zog ihr Oberteil unter den BH und tanzte ihn an und ein paar Tage später meinte sie 'Alex wir müssen mal wieder zusammen in den einen Club gehen'. JA ich hätte was sagen müssen aber ich war bissl betrunken weil ich eigentlich nie etwas trinke. Und als sie ihn zwecks dem Tennis privat angeschrieben hat, hat er angeblich nichts zurück geschrieben. Eigentlich bin ich auch gar nicht eifersüchtig, nach 14 Jahren sollte irgendwann mal damit Schluss sein. Keine Ahnung was ich nun tun soll? Mein Mann meint das sie sowieso nichts für ihn wäre (auch wenn sie schlanker und hübscher ist als ich). Ich betone ja immer das ich NICHT eifersüchtig bin.

      ja danke euch, nein eigentlich ist es keine richtige Freundin aber wir kennen uns schon zwanzig Jahre und ich kann ihr auch immer alles erzählen und anvertrauen. Sie sagt auch immer mein Mann wäre gar nicht ihr Typ da sie auf Südländer steht. :???: erst habe ich mir eigentlich nichts dabei gedacht aber das sie ihn nun privat anschreibt zwecks einem treffen finde ich nicht so gut. Will ja eigentlich jetzt nicht die ganzen Jahre einfach so wegwerfen und auch unsere Kinder verstehen sich gut. klar könnte ich sagen sie soll das lassen aber ich sage ja ständig das ich nicht eifersüchtig bin und mein Mann tun und lassen kann was er will. vielleicht bin ich auch selber schuld wenn ich halt so etwas sage. Aber ich Sperre halt niemanden ein und ich brauch auch meinen Freiraum.

        lucina_11988605

        die ist wirklich frech... geradezu unverschaemt!!


        Und Du machst Dir ernsthaft Sorgen ob das eifersuechtig rueber kommt !!


        Nich Dein Ernst. Die Frau saegt gerade mit Bestimmtheit und resolut an Deiner Ehe und Du hast nichts besseres zu tun, als das durch falsche Zurückhaltung noch zu foerdern.



        Schon alleine die Tatsache dass SIE bestimmt, ob DU bei einem Essen DEINES Mannes mitgehst oder wie basta einfach festlegt, dass die Karte fur Dich als Veggie nichts bietet, ist kackendreist. Als ob SIE frei ueber ihn verfuegen kann und mehr Rechte der Abstimmung bez geleinsamer Freizeitgestaltung mit Deinem Mann hat als Du.


        Und Du sagst dann noch dienstfertig, dass DU als SEINE Frau natürlich !! lieber mit der Nachbarin gehst.


        WTF... danach wusste sie dass sie Dein Feld ohne Probleme uebernehmen kann.. Du bietest es ihr ja quasi an.
        Sie weiss jetzt, dass Du Dir auch Uebergriffiges gefallen laesst.


        Wenn Du diese furchtbare Frau nicht ab sofort in ihre ihr zustehenden Schranken verweist und sie anschliessend aus Eurem Leben verbannst ist eure Ehe Geschichte.


        Alleine an seinem Schoenreden erkenne ich, dass er da nicht vielKontra geben wird. Und so wie die sich jetzt schon gibt hat die noch ganz andere Sachen auf Lager um zum Ziel zu kommen

        lucina_11988605

        Manche Leute verstehen darunter eine Freikarte...


        Die brauchen explizit eine Ansage, Mein Mann ist für dich TABU!

        Freundschaft kündigen und ALLEN mehr als nur deutlich machen, dass du sowas nicht duldest.


        Du musst mal endlich für dich selbst einstehen. Geht ja gar nicht was du mit dir machen lässt. Tut mir Leid, aber da brauchst du dich echt nicht wundern, dass dich die Frauen so kackendreist vor deinem Mann diskreditieren und ihn vor deinen Augen anbaggern.


        Entweder ich bin ein Drache was das angeht, oder dir fehlt schlichtweg das Selbstbewusstsein. Ich tippe auf beides :roll:

        lucina_11988605

        Dir ist nicht zu helfen... nimm Dir ihn und gib ihnnihr persoenlich an ihrer Haustuer ab.


        Ich habe so eine Exkollegin. wurde nur ver@ auf Arbeit ihr war genauso immer viel zu wichtig was andere denken.


        Da wars die Erzieherin die ihren Mann angegraben hat... die schmeichelte sich als Freundin ein war einmal dazu Besuch, als die Kollegin schliesslich auf dem Sofa einschlief.. und als sie erwacht, hoerte sie beide redennund er sagte Hase zu der anderen.


        die andere wollte ihn immer treffen zu Zeitpunkten als meine Kollegin ihre langen Klinikdienste hatte.


        Aber glaubst Du die Kollegin hat die zusammengefaltet.Nein, die « Kinder moegen die Erzieherin ja so » Ich hab dann irgendwann nichts mehr dazu gesagt, die Scheu vor Auseinandersetzung war staerker als der natürliche Trieb die Familie zu schuetzen



        So wie Du hier redest ust es das Gleiche » will die Jahre nicht wegwerfen und die Kinder verstehen sich so gut »


        Diese Frau scheixxt auf Eure Bekanntschaftsjahre wenn sie ihr Ding durchzieht


        und Deine Kinder haben in der aktuelllen Konstellation gerade mehr zu verlieren als andere Kinder, mit denen sie sich verstehen. Spielkameraden gibts immer auch andere in Schule und Kita

        Wenn du genauso wie er deinen Freiraum brauchst und du ihn tun lässt was er will, dann hättet ihr keine Kinder zeugen oder Ehe eingehen sollen, sondern in einer offenen Partnerschaften leben. Polygam eben. So wie du schreibst, sehe ich keine Liebe zwischen dir und deinem Mann. Er flirtet offen vor deinen Augen, deine "Freundin" will mit ihm ficken und du begründest das Ganze damit, dass ihr euch lange kennt, weshalb du dich so schwer von ihr trennen kannst. Das ihr euch lange kennt, das scheint deine Freundin nicht wirklich zu stören und sie hat dabei kein schlechtes Gewissen, nur du bist die einzige die sich Kopf macht. Die Leute hier sagen dir du sollst dich von ihr schleunigst trennen, weil sie keine Freundin für dich ist, eher falsche Schlange und du kommst mit einem "aber". "Aber sie ist dies aber sie ist das", dann erstelle nicht einen Thread wo du nach Hilfe suchst und zieh das nicht unnötig wie ein benutztes Kondom in die Länge. Für den Mangel an Freundschaftsalternativen (deswegen klemmst du an ihr so) bist du selbst verantwortlich.

        lucina_11988605

        Bist du denn eifersüchtig?


        Bei mir haette diese Frau nach dieser Vorstellung unser Haus verlassen. Das waere dann das Ende dieser “Freundschaft”.

        Hier wurde schon alles gesagt, entweder du trennst dich von deiner Freundin oder du machst weiter bei diesem Schund mit. Das du sie lange kennst sollte nicht der Grund sein an ihr fest zu klammernz, denn vor allem sie schätzt eure jahrelange Freundschaft nicht.

        Wie reagiert Dein Mann eigentlich auf diese Dinge?

        Ich bin immer wieder erstaunt was sich manche Frauen gefallen lassen. das geht überhaupt nicht. Die Reaktion Deines Mannes bzgl. Esssen ist auch nicht ok.

          Dein Mann sollte mal klare Zeichen setzen und nicht so wischiwaschi reagieren.
          Angegraben kann er auch wo anders werden und nicht nur von Deiner sogenannten Freundin.
          Egal was Du oder Deine "Freundin" jetzt so tun, dein Mann ist kein Besitzeigentum den man sich nehmen kann oder besitzt. Er muß aber von sich aus ihr die Grenzen aufzeigen und Stellung zu Dir beziehen. Meine Meinung.

          Er ist kein kleines Kind sondern ein erwachsener Mann. Ich brauche doch nicht die Anweisungen meiner Frau um zu handeln. Auch sollte er einschätzen können was seine Frau will. Kann natürlich sein, dass er auf das angebaggere steht... Also eine Frau die da ihre Freundin in Schutz nimmt, weil der Mann tacheles geredet hat, hat ein gröberes Problem mit sich selbst und würde auch kaum hier schreiben.

          Ich sehe es aber auch so, dass ER in einer Zwickmühle steckt.


          Er versucht sich meiner Meinung nach neutral zu halten oder hast Du hier gelesen, dass er willig auf ihre Versuche eingegangen ist?