S
siani_12469783

• 10. Jan 2020
  • Beitritt 15. Apr 2015
  • 16 Diskussionen
  • 894 Beiträge
  • 19 beste Antworten
  • nekoda_18773823

Und wo steht das? Ich kanns nicht finden. Aber bevor du dich dumm und dämlich suchst:

Das hab ich nicht geschrieben.

• nekoda_18773823

Das hast DU ja auch (mal wieder) Falsch gelesen oder interpretiert.

Es geht darum wie er mit ihr umgeht.

Er druckst rum, hält sie mit seiner Entscheidung hin und lügt sie dann noch an. Nach 1,5 Jahren Beziehung und seinen bereits 27 Jahren, kann er ihr nicht mal sagen was er wirklich will. Deswegen ist er sich mit ihr wahrscheinlich nicht sicher.

Es gibt einige Beziehungen die funktionieren mit 2 Wohnungen sehr gut, auch wenn Jim mir Schema F unterstellt. Und ja bei vielen klappt auch Schema F. Wer hät's gedacht.

Es wäre ein großer Unterschied gewesen, hätte er ihr gleich gesagt, dass er erstmal noch mit seinem Kumpel in eine neue Wohnung ziehen möchte oder es generell zu früh für ihn ist, sich mit ihr auf eine Wohnung fest zulegen. Dann wäre die Diskussion sicherlich eine Andere und würde eher in Richtung "haben wir noch die gleichen Zukunftspläne?" Gehen.

Aber so behält er seine Pläne für sich und lässt sie im Dunkeln tappen. Das ist schon eine Art von Vertrauensbruch - Also wäre es für mich.

Und so sehe ICH das. Interpretiert es wie ihr wollt.

• prince_13670093

Ja deswegen lügt er sie an... toll.

Wäre er sich sicher, würde er sie nicht anlügen. Zumindest nicht bei sowas wichtigem.

Würdest du deine Partnerin anlügen, wenn sie dich fragt ob du mit ihr zusammenziehen willst?! Sagst du, du möchtest erstmal alleine wohnen und ziehst dann in ein Großobjekt mit deinem WG-Partner?! :bete:

• zaira_19223638

Also ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass viele in einer langjährigen Beziehung sind, weil es gemütlich ist und nicht mehr aus Liebe zum Schluss - also wenn die Beziehung generell schon seit Jahren schlecht läuft.

Soll heißen man schließt irgendwo schon vorher mit der Beziehung ab und trennt sich dann erst.

Aber generell würde ich erst was mit ihm anfangen, wenn er bei seiner Ex ausgezogen ist. Da könnte er mir noch so erzählen, dass die sich nur noch platonisch gegenüber sind. Die Ex hat in einer neuen Beziehung nix zu suchen und der Ex auch nicht.

• Dein Freund scheint sich mit dir nicht sicher zu sein.

Was genau sein Problem ist, kann nur er dir verraten.

Ich würde mich aber an deiner Stelle fragen, ob ich das auch bei jeder wichtigen Entscheidung in Zukunft haben wollen würde.

Wenn er nach 1,5 Jahren Beziehung mit 27 noch rumdruckst, wird er eventuell mit dir noch so weiter machen bis was "besseres" kommt. So hat es den Anschein.

Rede nochmal mit ihm unter 4 Augen. Schau wie er reagiert und ob er dich dabei anguckt, wenn er mit dir spricht.

• madhu_17648701

Wenn er sich so unsicher ist, nur weil du zurecht auf seine Ex eifersüchtig bist, (Eine Eifersucht die er eigentlich erzeugt hat...) dann würde ich ihm schon den Laufpass geben.

Das zeigt doch nur das du recht hattest, mit deiner Vermutung.

Ich kenne nicht viele die Menschen die tolerant mit dem Thema "Ex des Partners" umgehen. Außer es wären gemeinsame Kinder im Spiel. Und das wars dann schon.

Überlege dir gut, ob du mit diesem "Kerl" weiterhin ne Beziehung haben möchtest. Musst ja jedesmal Angst haben dass er unsicher ist mit dir, weil du irgendwelche Probleme angesprochen hast...

• gildo_18911388

Hört sich so an as wärst du generell nur für eines gut für ihn...

Steht er überhaupt zu dir? und wenn du dir eh schon wie das fünfte Rad am Wagen vorkommst - dann stimmt schon mal einiges nicht.

Er würde sich für seine beste Freundin entscheiden. Nicht für dich. Welchen Stellenwert hast du denn bei ihm? Außer das günstig gelegene Bumshäschen, das brav kommt wenn man(n) pfeifft.

Da wäre ich mir, auch nach 10 Jahren, zu schade für... die Luft ist raus. Da kommst du auch mit reden nicht mehr weit, wenn du es eh schon zig mal angesprochen hast und als die Eifersüchtige dargestellt wirst.

Schöne und liebe Männer gibt's genug ;)

• Lieber ein Ende mit Schrecken...

Wenn du nicht mehr an ihn rankommst und er dich schon mit dem "silent treatment" bestraft, warum trennst du dich nicht und suchst dir wirklich jemanden der dich liebt und dir das gibt was du suchst?

Alleine dass er dir das Gefühl gibt Dreck zu sein... wie gemein!!

Kopf hoch, irgendwo da draussen ist dein persönliches Deckelchen. Dein derzeitiger Mann ist es jedenfalls nicht. :FOU:

Sei selbstbewusst und trenn dich. Mach was aus dir! Lass dich nicht hängen und Zack wirst du sehen, wie anziehend du bist. ;-)

• siani_12469783

Deswegen die Frage ist nicht ob ihr weitermachen wollt. Sondern ob du ihm verzeihen kannst. Das wird die Zeit zeigen.

• Mein 1. Freund hat mich auch betrogen. Und die Beziehung lief noch 3 Monate. Ich wollte es ihm verzeihen, konnte aber nicht.

Hab dann schlussgemacht. Er rennt mir heute noch hinterher... :roll: nach 11 Jahren...

• Tja, wenn man sich alleine fühlt, ist es Zeit zu gehen.

Auch wenn du nach Ausreden suchst um weiterhin an einer komfortablen langweiligen Beziehung festzuhalten. Aber Einsamkeit ist etwas, was in einer Beziehung nix zu suchen hat.

Brich aus und lebe. Welchen Wert hat es sonst?

• Finde es übertrieben mit der Familie eines Ex Weihnachten zu feiern... geht gar nicht. Nächstes Jahr verbringt er dann auch Ostern da als "Abschied". Ich meine wenn man die Ex-Schwiegereltern auf einen Kaffee trifft oder gemeinsam Kinder hätte, wärs was anderes, aber so familiäre Feiertage "zum Abschied". Das stinkt.

Der Typ ist ne Flasche und dein Kopf hat das bereits erkannt.

• imam_18716909

Oh mädl, gibt 1000 bessere Männer die sich so eine Frau wie dich wünschen, treu sind und auch zu dir stehen. Du bist doch nicht leicht zu haben. Was ein Blödsinn!

Du hast was besseres Verdient als diesen Arsch. Kopf hoch! Du findest bestimmt jemand der dich wieder glücklich machen kann!! Ganz bestimmt. ;-)

Vergiss ihn!

• Wenn sie dir nix sagt, muss sie dich auch nicht anlügen. Oder bist du eine Dramaqueen?

Generell, verheimlichen geht nie gut aus wenn der andere schon die Lunte riecht. Sie sollte besser mit der Farbe in Zukunft rausrücken, ohne dieses Thema indirekt aufzupushen indem sie nichts sagt.

Ansonsten: möchtest du so eine Beziehung? Die dir bereits im Anfangsstadium Probleme macht? Das Gefühl jedes mal dem Partner was aus der Nase ziehen zu müssen ist nicht gut und wenn das nicht aufhört, wirds schlimmer werden... Spätestens wenn du dich fragst, ob das wirklich die ganze Wahrheit war.

• Eine Freundin von mir war/ist auf Parship.

Ich musste so lachen als ich so manche Männer gesehen habe und was für Nachrichten die schreiben... manche drängen ja richtig, wenn du nicht innerhalb der ersten 10 Minuten zurückschreibst. Und spammen einen richtig zu. Die hatte richtig viele Anfragen und war voll überfordert. :larme:

Naja, aber sie hat tatsächlich jemanden kennengelernt und die hat auch noch ihren Vertrag laufen, und guckt auch hin und wieder rein und zeigt mir was wieder für "tolle" Männer (sarkasmus) ihr geschrieben haben, man kann es aber auch passiv legen, ich hatte es mal gegoogled, zahlen musste trotzdem bis Vertragsende... :???:

Gibt es aber vlt nicht bei jeder Datingbörse, mit dem Inaktivieren.

• teale_18866635

Klingt eher so als würde er dich einengen.

Macht ihr auch mal was alleine, also jeder für sich?

Ich würde ihm mal vorschlagen seinen Hobbies alleine nachzugehen und du mal Luft brauchst.

Vielleicht wird es dann besser? Und wenn nicht, dann weißt du ja wo ihr steht... dann kannst du immer noch die Sache beenden.

• kotone_18863456

Er scheint jemand zu sein der gerne sich wie eine Dramaqueen verhält... und nebenbei ein kleiner Narzisst ist wenn er dir die Schuld für zuschiebt, da ist die Lüge noch nebensächlich.

Ich finde deine Reaktion nicht schlimm, du hast halt schon am Anfang viel Gefühl reingesteckt und wenn er dann bei sowas dir nicht antworten kann, aber nebenbei noch stundenlang mit anderen chattet, dann würde ich sagen: er sucht noch und scheisst auf deine Gefühle.

• leve_18850184

Ich schenke meinen Schwiegereltern eine gute Flasche Wein oder Whisky und Schokolade. Die mögen das aber auch.

Ich würde da nicht übertreiben, man will ja nicht jemanden beschämen, weil man was super duper teures gekauft hat. ;)