Guten Abend,

vielen Dank das Ihr euch Zeit nehmt.

Ich habe vor ein paar Wochen jemanden kennegelernt mit dem ich mich sehr gut verstehe. Das erste Treffen verlief so gut das wir am folgenden Tag gleich ein erneutes Date vereinbarten. Ich durfte seine Freunde bereits am 3 Date kennelernen. Zum nächsten wurden wir beide eingeladen zum Skifahren (von seinen Freunden).

An diesem Wochenende erzählte er mir, dass er vor 2 Monaten (wie ich) Schluss gemacht hatte. Die Beziehung dauerte 9 Jahre. Er lebt noch mit der Ex in der gleichen Wohnung betonte aber das es entgültig aus ist. Wir können sehr offen miteinander Reden desshalb fragte ich ob er schon bereit sei für etwas Neues?

Er meinte er wolle einfach wieder glücklich sein und langsam beginne er es wieder zu sein. Wenn wir unterwegs sind sucht er konstant meine Nähe und äussert auch immer wieder sich wohl zu fühlen. Meine Frage wäre wie ich herausfinden kann ob er ernste Absichten hat? Ich mag ihn sehr, möchte aber ausgenutzt werden.

das kann dir niemand sagen. Da tickt jeder anders. einfach mal kennenlernen....

zaira_19223638

Wieso ausgenutzt? Wofür?
    Wohin das mit euch führt-oder auch nicht führt , steht in keiner Glaskugel. Genießt doch die Zeit miteinander einfach und lässt es auf euch zukommen. Warum so unentspannt?

zaira_19223638

Also ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass viele in einer langjährigen Beziehung sind, weil es gemütlich ist und nicht mehr aus Liebe zum Schluss - also wenn die Beziehung generell schon seit Jahren schlecht läuft.

Soll heißen man schließt irgendwo schon vorher mit der Beziehung ab und trennt sich dann erst.

Aber generell würde ich erst was mit ihm anfangen, wenn er bei seiner Ex ausgezogen ist. Da könnte er mir noch so erzählen, dass die sich nur noch platonisch gegenüber sind. Die Ex hat in einer neuen Beziehung nix zu suchen und der Ex auch nicht.