C
chawa_18647165

  • 11. Dez 2020
  • Beitritt 28. Sept 2019
  • 9 Diskussionen
  • 1733 Beiträge
  • 21 beste Antworten
  • [gelöscht]

    Vielleicht gar nicht so komisch. Es gibt doch so viele Beziehungen /Ehen, die eher auf praktischen Erwägungen basieren (Mann als tauglich für Familiengründung und Lebensunterhalt befunden, aber nicht unbedingt erotisch attraktiv und Lust weckend, um es mal zynisch auszudrücken. Gibt es natürlich auch umgekehrt - Frau als passende Ehefrau und Mutter ausgewählt (da gibt es anscheinend den Begriff 'Ehematerial' für :beurk:, also vermutlich für beide Geschlechter), erotische Anziehung zweitrangig.
    Keine Ahnung, ob das hier auch so war bzw ist. Möglich ist ja auch, dass beide ihre sexuelle Beziehung und Lust nicht gepflegt haben und bei ihr ist sie dann verschwunden, zumindest für den TE.
    Da müsste man auch ihre Sicht kennen.

    • eisbrecher

      Ist ja dann quasi nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, wenn bei ihr keine Lust vorhanden ist.
      Trennung wäre dann die dritte Alternative, und auch die einzig sinnvolle, wenn man nicht als Mönch leben will oder als Bittsteller und offene Beziehung auch nicht in Frage kommt.

      • emilylynn

        Da kann ich dich absolut verstehen. Mein erster Freund war da ähnlich, der brauchte auch ständig Abwechslung, das fand ich irgendwann nur noch nervig und als er dann am liebsten nur noch AV gehabt hätte, obwohl ich das überhaupt nicht mochte, war das Maß voll und die Trennung ausgesprochen.
        Die Männer danach waren umkompliziert und hatten gar kein Interesse an Sex im Freien und ständig was Neues.
        Mir und meinem Partner ist normaler, entspannter Sex zu Hause, am liebsten im Bett oder auf der Couch, nicht zu langweilig, im Gegenteil.


        Deinen Ex finde ich ziemlich daneben, dass er nie was gesagt hat zum einen (als wenn man hellsehen könnte), schließlich hätte er ja auch anfangen können. Dir noch den schwarzen Peter zuzuschieben, ist schon heftig.
        Na ja und statt entspannten, schönen Sex zu haben, ständig unter Druck zu stehen, dem anderen wer weiß was bieten zu müssen, braucht man doch nicht wirklich, oder?
        Sei froh, dass du den los bist. Es gibt genug Männer, die auf normalen, unspektakulären, dafür aber befriedigenden Sex stehen. Das, was man hier öfter liest, über alle möglichen Praktiken, ungewöhnliche Orte etc, ist im großen und ganzen eher selten, denke ich.

      • eisbrecher

        Mein Sohn ist auch erwachsen, über 20,aber auch als er klein war, war es schon üblich bei vielen, dass das Kind weit über die Babyzeit hinaus im Schlafzimmer der Eltern schlief(gar nicht so selten hatte ich den Eindruck, dass vor allem manche Mütter das auch als willkommene Ausrede nahmen, Sex abzulehnen, obwohl der ja nicht zwangsläufig im Schlafzimmer stattfinden muss). Wir waren da eher die Ausnahme, dass unser Sohn in der Mitte des ersten Jahres meist in seinem eigenen Zimmer schlief, meist mit Wachkatze neben dem Bett.
        Nur wenn er wach wurde und geweint hat, dann haben wir ihn natürlich rüber geholt, kam aber nur ganz selten vor.
        Mit mehreren hat sich erübrigt, da wir fanden, dass ein Kind genug ist.
        Von Schulkameraden früher, die Geschwister hatten, kenne ich es aber auch so, wie du beschreibst. Zimmer wurde geteilt, niemand hat im Schlafzimmer der Eltern geschlafen, höchstens mal aus Platzmangel, wenn Gäste da waren.
        Es ist eben auch hier wie sonst. Gelegenheit sollte man am Schopf ergreifen und nicht auf die lange Bank schieben. Und wer will, findet Wege, wer nicht, Gründe/Ausreden etc

        • blaueslicht

          Klingt für mich auch sehr nach Fake.
          Andererseits gibt es aber so viele Dinge, die außerhalb meiner Vorstellungskraft liegen, die es aber trotzdem auch im echten Leben gibt. Who knows?

        • eisbrecher

          So seh ich das auch, aber die Einstellung dazu hat sich anscheinend in den letzten Jahren geändert.

          • lenni_19988818

            Ach, nichts gegen Film gucken ab und zu. Machen wir auch manchmal. Aber das schließt ja Sex nicht aus, es geht tatsächlich sowohl als auch. Und wenn einer von uns einpennt, gibt es ja auch noch den Morgen dafür :mrgreen:

            • leenaa99

              Äh, deine Realität vielleicht. Unsere nicht bzw nur selten.
              Gut, wir haben keine kleinen Kinder mehr (eins ist sowieso genug, finde ich:D), aber mein Freund ist selbstständig mit eigenem kleinen Betrieb und dementsprechend viel Arbeit, ich auch voll berufstätig, und trotzdem nehmen wir uns nicht nur am Wochenende, sondern auch einmal in der Woche bewusst ein lustvolles Stündchen, gefolgt von einem kulinarischen. Zeitaufwand eher gering (zwei bis drei Stunden, die andere vor der Glotze verbringen), aber total erfüllend und energiespendend. Die Vorfreude darauf vertreibt dann auch die Müdigkeit. Stärkt außerdem das Immunsystem und hält fit und beweglich.

              • study2013

                Also bei nächster Gelegenheit - einfach machen. Das Leben ist viel zu kurz und kostbar für zu wenig Sex, Lust&Co. :D

                • study2013

                  Also ich bin Frau und finde Quickies super. Immer schon. Wenn Lust da ist, dann ist auf die Kosten kommen doch eigentlich kein Problem.
                  Aber das ist natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich.
                  Mach doch einfach. Nicht immer soviel nachdenken

                  • study2013 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  • study2013

                    Das wäre auch meine Idee. Einfach sofort machen. Versteh auch nicht ganz, warum ihr da nicht längst drauf gekommen seid.
                    Auch Quickies können doch sehr reizvoll sein, wenn beide Lust aufeinander haben.
                    Feste Paarzeit haben mein Freund auch einmal während der Woche, aber mein Sohn ist auch schon erwachsen. Und früher war das Schlafzimmer zu bestimmen Zeiten einfach tabu, so wie bei meine Eltern früher auch. Außer wenn es ihm schlecht ging natürlich.

                  • wunschkind2020

                    Da schließe ich mich an.
                    Diese völlig übertriebene Angst ist einfach nicht mehr nachzuvollziehen.
                    Es sei denn, einer von euch gehört zu einer besonders gefährdeten Personengruppe, für die aber im übrigen auch die Grippe und andere Infektionskrankheiten, Salmonellen etc gefährlich wären :roll:

                  • annika9219

                    Vertrauen kann sich aber auch innerhalb ganz kurzer Zeit einstellen,, da sind die Menschen unterschiedlich. Und wo ich eigentlich gedacht hätte, dass es bei einem ONS bleibt, da wurden ganz viele Night Stands draus und dauern immer noch an.
                    Planen manche das wirklich explizit, dass es bei einem ONS bleibt? Ist doch viel besser, sich das offen zu halten und schauen, was passiert. Schließlich kann wie bei uns der Funke beidseitig überspringen :D

                  • charda_21989091

                    Nein, finde ich nicht. Selbstachtung sollte am wichtigsten sein, jedenfalls meine Meinung. Niemals würde ich meinen Partner anbetteln, uns noch eine Chance zu geben, mich womöglich verbiegen, wenn er eigentlich nicht mehr will. Da wäre es mit der Liebe auch bald vorbei.
                    Wie du bei jemandem bleiben kannst oder willst, der dich offensichtlich nicht mehr wirklich will, ist mir schleierhaft, ehrlich gesagt.
                    Da bin ich der gleichen Meinung wie muc. ist.

                  • lenni_19988818

                    So gesehen ja:roule:. Bei Klamottenabend war ich schon, auch einmal auf so einer komischen Tupperparty, aber von Masturbationsabenden habe ich noch nie gehört, auch nicht von anderen. Wäre auch gar nicht meins, da würde es höchstens zu einem Lachkrampf kommen :pdr:.
                    Das ist was privates, da will ich keine Zuschauer bei, genauso wenig wie beim Paarsex.

                    • biggi2811 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                    • combatwombat

                      Kann ich nicht bestätigen. Mir macht es auch im neunten Jahr immer noch viel Spaß, ihm einen zu blasen. War von Anfang an so, obwohl ich mich gar nicht mehr dran erinnern konnte, dass es schon am ersten Abend auch zum Oralverkehr kam.
                      Aber ausschließlich als Vorspiel.


                      Wenn ich sowas lese von "sich überwinden", egal ob zu OV oder Vaginalsex, finde ich das furchtbar und traurig. Soll doch beiden Spaß machen und Lust bereiten, sonst lässt man es besser. Wer hat denn schon Freude daran, mit jemandem Sex zu haben, egal welche Form, der bzw die sich dazu überwinden muss?
                      Mit so einem Partner wäre ganz schnell Feierabend.