combatwombat

Kann ich nicht behaupten!
Ich habe in meinen Beziehungen immer beim ersten Sex damit begonnen und eigentlich die Frequenz niemals reduziert.
Es ist für mich und den Mann einfach eine tolle intime Form der Sexualität.
Sauberkeit natürlich vorausgesetzt. Aber mit unhygienischen Männern ging ich ohnehin nie ins Bett.

Kann ich nicht bestätigen. Ich gebe meinem auch nach 9, 5 Jahren immer noch einen Blowjob

combatwombat

Kann ich nicht bestätigen. Mir macht es auch im neunten Jahr immer noch viel Spaß, ihm einen zu blasen. War von Anfang an so, obwohl ich mich gar nicht mehr dran erinnern konnte, dass es schon am ersten Abend auch zum Oralverkehr kam.
Aber ausschließlich als Vorspiel.

Wenn ich sowas lese von "sich überwinden", egal ob zu OV oder Vaginalsex, finde ich das furchtbar und traurig. Soll doch beiden Spaß machen und Lust bereiten, sonst lässt man es besser. Wer hat denn schon Freude daran, mit jemandem Sex zu haben, egal welche Form, der bzw die sich dazu überwinden muss?
Mit so einem Partner wäre ganz schnell Feierabend.

combatwombat

Wahrscheinlich fehlt den Frauen in einer längeren Beziehung die Spannung beim Sex. Oder der Ablauf ist zu ähnlich.

Pauschal ist das sicher nicht zu beantworten da jedes Paar das anders sieht.

Ich finde das beim Oralsex Vertrauen zum Mann dazu gehört. Bei ONS könnte das Gefühl von Abendteuer eine Rolle spielen und die Sicherheit das Frau den Mann nicht mehr wieder sehen wird. Dadurch besteht die Möglichkeit sich eher fallen zu lassen.

Hast Du denn Deine Partnerin / oder Sexbegegnungen gefragt warum das so ist?

Zu einem hatte kaum oder nur wenige ONS´S.
      Und keinen davon incl. Oralsex

Zum Oralsex gehört einfach dazu sich als Frau "fallen" zulassen, sprich mit den Mann - Partner vertraut zusein.
      Zuwissen was genau ich nun in den Mund nehme. (Schon Klar einen Penis)

karin68

Mir gings eher um allgemeine Beobeachtungen. Man bekommt ja in lockeren Gesprächen durchaus mit, dass das bei anderen Paaren auch so ist. Und damit meine ich nicht, dass sich Männer drüber beschwern, weil vielen kann es dahingehend ohnehin nie genug sein. Nein, ich meine damit, dass Frauen selbst öfter Meldungen in diese Richtung fallen lassen.

Sie macht es wenn sie es gerade möchte und leicht gegeschwibst ist.
        Dann auch gleich 69.
        Ist mir aber auch nicht wichtig, hauptsache ich kann sie lecken.

Nein das möchte ich aber nicht.
          Trinkt meist nur mehr an Mädelsabende.

Ist mir auch bewusst.
            Viele gucken dann halt, wie man reagiert.

annika9219

Vertrauen kann sich aber auch innerhalb ganz kurzer Zeit einstellen,, da sind die Menschen unterschiedlich. Und wo ich eigentlich gedacht hätte, dass es bei einem ONS bleibt, da wurden ganz viele Night Stands draus und dauern immer noch an.
            Planen manche das wirklich explizit, dass es bei einem ONS bleibt? Ist doch viel besser, sich das offen zu halten und schauen, was passiert. Schließlich kann wie bei uns der Funke beidseitig überspringen :D

Ein BJ eignet sich auch gut als Quickie (nicht ONS) und wenn es rein auf die Anzahl ankommt, dann ist es über die Jahre weniger geworden. Wird es auf den Genuss bezogen, so ist es intensiver geworden.