Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt schlaue Tipps für mich, denn für mich es das erste mal, das ich eifersüchtig bin und ich wieß momentan nicht weiter, weiß nicht wie ich damit umgehen soll.. In meinen bisherigen Beziehungen hatte ich das Gefühl einfach nicht, obwohl der erste ein Frauenschwarm war, der zweite ist mir fremdgegangen und naja, der dritte war selber eifersüchtig, ich war es aber nie..
Also auf wen bin ich aktuell eifersüchtig?
Auf die Ex meines Freundes.. Sie ist älter als ich, aber größer, schlanker, hübscher (Viele denken sie ist ein Model) und ich fürchte, sie ist auch schlauer als ich..
Sie kommt nach 1 Jahr Trennung immernoch nicht gut klar und bittet meinen Freund deswegen immer wieder um Gespräche, und er will ihr helfen damit sie wieder glücklich wird. Sie sagt auch es würde helfen. Mich macht es einfach nur sauer und ich habe Angst, da könnten wieder Gefühle entstehen, obwohl es viele gute Gründe für deren Trennung gab.
Die andere auf die ich eifersüchtig bin, ist meine eigene gute Freundin.. Sie und mein Partner verstehen sich gut. Ich weiß er ist nicht ihr Typ und andersrum auch nicht. Wenn wir zu dritt sind, geht es irgendwie hauptsächlich um Themen, die die beiden mögen, zum Beispiel deren Musikgeschmack und Whiskey oder Bier-Sorten. Ich fühl mich immer außen vor, denn ich höre andere Musik und kenne mich auch mit den Getränken nicht aus, da ich lieber Tequila oder Jägermeister oder Bacardi trinke anstatt Bier oder interessanten Whiskey..
Habe gestern meinem Freund gesagt das ich eifersüchtig auf seine Ex bin, er konnte es nicht nachvollziehen, hat aber gesagt ich soll mir da keine Sorgen machen, er würde mir nicht fremdgehen. Irgendwie hat diese Aussage mir nicht geholfen.. Mag ja sein das er nicht fremdgeht, aber was wenn da Gefühle sind und er dann mit mir Schluss macht?
Ich hab echt Angst ihn zu verlieren..
Bitte bitte, habt ihr Tipps für mich wie ich damit besser klar komme??