kotone_18863456

Vielleicht sucht er nichts besseres, sondern was anderes.

Vielleicht macht ihn sein Gewissen nervös und nicht das Küssen,vielleicht guter Schauspieler...

Sein Verhalten insgesamt spricht leider dagegen.

Interesse, ehrliches Interesse sieht anders aus.

Versuch das gelassen zu sehen, geh lieber offline.

goar_880398

Vermutlich werd ich mich damit abfinden müssen, dass es gelaufen ist. Ich kann nur nicht verstehen, warum er sich für mich dann so angestrengt hat, das erscheint mir ziemlich unsinnig... Warum strengt man sich so für jemanden an, dem man keine ernsthaften Absichten gegenüber hat?

Das will mir einfach nicht in den Kopf... Ich mein, ich hatte auch mit anderen Männern schon mehrere Dates und irgendwann verlief es im Sande oder hat nicht gepasst. Aber da war ich nie so traurig, weil man sich dann manchmal auch nicht SO reingehängt hat... Aber er jetzt... er hat sich wirklich Gedanken gemacht und auch Dinge gemerkt, die ich nur beiläufig mal erwähnt hatte.. Und dann seine Nervosität... und jetzt schmeißt er alles hin. Ich versteh das einfach nicht...

Ich hab auch darüber nachgedacht, wie ich mich gefühlt hätte, wenn er mich gefragt hätte, ob ich noch andere Männer treffe. Ich hätte mir eher gedacht "Oh, der meint es wirklich ernst!" und hätte sofort gesagt: "Nein, tu ich nicht." .... für mich wär das ein noch eindeutigeres Zeichen gewesen, dass er wirklich auf mich steht.. ich wär da nicht böse gewesen und hätte auch nie gedacht, dass er mir nicht vertraut. Für mich wär das in dem Moment ne legitime Frage gewesen..

renae_18808338

Ich hab seine Nummer auch schön gelöscht und nur als Backup für den Notfall auf einen Zettel geschrieben.. damit ich nicht in Versuchung komm, auf whatsapp immer seinen Status nachzuschauen oder wann er zuletzt online war.

Ehrlich, ich kenn so ein Verhalten von mir gar nicht. Wenn ich sowas im Forum von anderen gelesen hab, dachte ich immer nur "Oh Jesus, was machst du nur...." und jetzt mach ich das selbst...-.-

kotone_18863456

Du machst unglaublich viel falsch und wirkst bedürftig. Das macht dich extrem unattraktiv.

Dieser Mann hat sich nicht 2 Std deine Bilder angesehen. Das glaubst du doch nicht selber. Er hat vermutlich gechattet. Was am schlimmsten ist: deswegen entschuldigst du dich 1000 und kriechst ihm wohin? Warum? Das macht dich klein!

Wenn dieser Kerl dich wirklich mag dann darfst du fragen was du willst.

beim falschen kannst du nichts richtig machen, beim richtigen nicht falsch.

sei aufrecht

colvin_18774203

Ich hab mich entschuldigt, weil ich dachte, dass er Recht hat - ich hab ihn ja tatsächlich nicht zu Wort kommen lassen, sondern hab voreilige Schlüsse gezogen. Dass er sich da 2 Stunden lang nur meine Fotos angesehen hat, glaub ich nach wie vor aber auch nicht.

Ich fand mich gestern Abend auch eklig, wie ich zu ihm meinte, dass ich mich über eine 2. Chance freuen würde und sowas. Ich bin sonst nicht so bedürftig, ehrlich nicht.. Nach unserem 1. Date meinte er zu mir, ich hätte auf ihn im ersten Augenblick wie eine knallharte Business-Frau gewirkt, weil ich mich a) aus Jobgründen etwas "schicker" anziehe (wir trafen uns beim 1. Date direkt nach der Arbeit) und b) einfach direkt sage, was ich denke/will/fühle. Diesen Eindruck haben mir schon viele Leute mitgeteilt, auch Freunde von mir. Und ja, im Alltag bin ich immer stark und selbstbewusst. Aber auch ich hab mal sensible 5 Minuten und gestern Abend bin ich richtig eingestürzt mit diesem "Bitte gib mir doch noch eine Chance..":roll:

Ok, dann werd ich mich wohl eher nicht mehr bei ihm melden, noch ne Klatsche brauch ich wirklich nicht.... Würde mich nur interessieren, ob er in ein paar Wochen wiederkommt, weil ihm die Frauen ausgegangen sind oder er sich dann plötzlich denkt, dass ich doch nicht so schlecht war (sowas ist mir schon einmal passiert: Ein Kerl hat sich nach 1 Jahr wieder bei mir gemeldet mit der Aussage "Du warst eigentlich echt cool, ich weiß auch nicht, was da mit mir los war"...)..

kotone_18863456

Ich hab ihn auch gefragt, warum er nicht einfach direkt "Nein, ich treff sonst niemanden." geschrieben hat, dann wär ich auch gar nicht so übers Ziel hinausgeschossen.
          Er meinte nur, dass er eben ein ruhiger Typ ist, der gern auch mal etwas über eine Nachricht nachdenkt, statt gleich zu antworten und ich solle mich daran schon mal gewöhnen, dass es bei ihm nichts Ungewöhnliches ist, wenn er mal nicht direkt 5 Minuten später antwortet.

Was erzählt er dir da bitte? Er hat dir doch sofort geantwortet: "Ich melde mich morgen dazu ausführlich".
          Und warum muss er über deine Frage nachdenken? Er kann sie doch nur mit Ja oder Nein beantworten. Entweder trifft er sich mit anderen Frauen oder er trifft sich nicht mit anderen Frauen. Was gibt es da zu überlegen?

Deine ursprüngliche Frage ist im Grunde völlig berechtigt. Du wolltest halt wissen, ob ihr euch auf demselben Weg befindet. Das Problem sehe ich in deiner anschließenden Überreaktion, als von ihm keine konkrete Antwort kam.

Das würde mich persönlich z.B. sofort abschrecken. Das hat bei mir allerdings konkrete Gründe. Und vor allem würde ich mein Gegenüber dann nicht hinhalten und von gebrochenem Vertrauen faseln, sondern die Sache beenden.

Ich glaube halt immer noch, dass er sich ertappt fühlt, du dich aber mit deiner "Ungeduld" in eine Position gebracht hast, wo ER nun die Wahl hat: Vielleicht meldet er sich nie wieder. Vielleicht doch irgendwann - mit dem Wissen, dass ER DIR dann die zweite Chance gibt, um die du gebeten hast.

Quäl dich nicht weiter. Du hast im Eifer der Gefühle reagiert. Das passiert uns allen.

valieee

Danke dir für deinen Rat und deine Meinung. Ich werd mich tatsächlich nicht nochmal bei ihm melden und wenn er es irgendwann doch wieder tun sollte ("ERSTMAL keinen Kontakt.."), dann werde ich ihm einfach sagen, dass ich über die Situation nochmal reflektiert habe und meine Frage in Ordnung fand, aber tatsächlich glaube, dass er mir gegenüber nicht ehrlich war und mich dennoch im Glauben gelassen hat, ich hätte alles komplett ruiniert. Das nehm ich ihm übel.

Vielleicht ist es mir bis in 8 Wochen aber auch so egal, dass ich einfach gar nicht mehr antworte, das kann auch sein.

Danke euch jedenfalls!

kotone_18863456

Er scheint jemand zu sein der gerne sich wie eine Dramaqueen verhält... und nebenbei ein kleiner Narzisst ist wenn er dir die Schuld für zuschiebt, da ist die Lüge noch nebensächlich.

Ich finde deine Reaktion nicht schlimm, du hast halt schon am Anfang viel Gefühl reingesteckt und wenn er dann bei sowas dir nicht antworten kann, aber nebenbei noch stundenlang mit anderen chattet, dann würde ich sagen: er sucht noch und scheisst auf deine Gefühle.

colvin_18774203

Das dachte ich damals auch und ich hab dem Kerl anfangs auch einen Korb gegeben und gesagt, dass ich jetzt keine Lust mehr hab. Er hat nicht locker gelassen und mir 2 Wochen lang täglich mehrfach geschrieben und mich zum Essen eingeladen. Irgendwann bin ich dann doch darauf eingegangen, wir haben uns sicher 2 Monate lang getroffen, bis ich mir dann sicher war, dass das nichts wird. Aber er hatte sich tatsächlich geändert, hat nur trotzdem nicht hingehauen.

Ich kann dich beruhigen solche Aktionen kamen in meinen langen Single Jahren öfters vor. Ich bin der Meinung ihr habt es beide ein wenig verbockt.
                Deine zu schnelle Frage und seine nicht klare Antwort :)

Der letzte den ich kennengelernt habe (nur Schreiben) ging kaputt durch ein Missverständnisses. Hab mich entschuldigt aber er hatte kein Vertrauen, egal was ich auch gesagt hab, es war vorbei für ihn. Hinterher war ich fertig mit den Nerven wg meiner ständigen unberherrschbaren Aktionen. Gott sei dank 2 Wo später lernte ich mein Freund kennen.

aniks_18853388

In meinen Augen ist es auch tatsächlich so, dass wir beide dran schuld sind. Ich denke auch, dass es mir sehr geholfen hätte, wenn er direkter kommuniziert. Dann wär ich gar nicht erst übergekocht und selbst wenn er gesagt hätte: "Es stimmt, da gibt es noch 1/2/3 andere. Aber ich möchte mich erst festlegen, wenn ich spüre, dass es mit einer von ihnen ernster wird. Ist das ok für dich?" - mit dieser Aussage hätte ich arbeiten und mir selbst überlegen können, ob ich Lust darauf habe (vermutlich eher nicht, aber wer weiß). Aber mir zu verkaufen, dass er 2 Stunden lang nur meine Fotos anschaut (nachts!) und mir dann sagt, ich hätte sein Vertrauen zerstört... das ist unfair.

Ich hab zwar selbst was mit Kommunikation studiert und man lernt jahrelang, wie man richtig und angemessen kommuniziert, aber da verrät dir keiner, dass Emotionen das richtig versauen können. :roll: Und Missverständnisse sind richtig blöd. Ich fühl mich da immer so bescheuert, wenn ich dann die Einzige bin, die überhaupt daran interessiert ist, das aufzuklären - solche Kandidaten von wegen "Nein, ich will darüber jetzt gar nicht mehr reden!" kenn ich nämlich auch....furchtbar..

kotone_18863456

Ja, es wäre gut gewesen wenn er gesagt hätte.. ich hab noch 1,2 .. und das er sich nicht festlegen will sofort.. usw.
                    aber wer weiß was das wieder in einem ausgelöst hätte. Bei mir zumindest.

kotone_18863456

"Er hat sogar schon Vorstellungen geäußert, wie er sich seine Hochzeit (egal mit wem) irgendwann mal vorstellt."

sorry, aber für mich hört sich das alles immer mehr nach einem äußerst geübten blender, geschichtenerzähler und manipulator an!

und ja, solche können auch vom dorf kommen! :ange:

und wenn er das nicht sein sollte, dann ist er ein empfindliches mimöschen ohne echtes selbstbewußtsein!

so oder so wäre er wohl keine besonders gute wahl gewesen. seine letzte freundin wird schon einen grund gehabt haben, warum sie ihn nicht mehr wollte... :-S

kotone_18863456

"die feuchten Hände (das fand ich wirklich süß, wie ich ihn offenbar verwirrt hab)"

würde ich jetzt nicht überbewerten... möglicherweise ist er einer von den armen kerlen, die ständig feuchte hände haben. hab einen kollegen, der darunter sehr leidet... :ange:

valieee

"weil er sich 2 Stunden lang verträumt deine Bilder anschauen möchte, halte ich für kompletten Käse."

aber genial. :larme: das muss man ihm schon lassen.

kotone_18863456

"und jetzt mach ich das selbst"

halb so wild. jeder einzelne hier hatte sicher seine momente, wo er am liebsten im erdboden versunken wäre ;-)
                    im ersten moment wär ich wohl auch ein wenig verschreckt gewesen, das man nach 3 dates gleich die NSA samt fussfesseln im nacken hat, dennoch.. gleich kontaktabbruch? find ich von ihm auch ganz schön übertrieben.

mMn.
                    Menschen in Kennenlernfase sind aufmerksam und empfindlich
                    und so bald sehen beim anderen irgendwelche Eigenschaft mit
                    die, die nicht umgehen können brechen einfach ab.und wenn gleich
                    am Anfang so schnel wie möglich
                    Eifersucht und Kontrolsucht macht Mensch nicht atraktiv.
                    so er ist weg gelaufen.Angst gekriegt halt.

Du kennst ihn erst 14 Tage und stellst Ansprücke + hast dich als Kontrollfreak geoutet. Ich hätte da auch kalte Füße bekommen.