Normalerweise bin ich auch nicht so drauf, dass ich nach kurzer Zeit zu einem Kontrollfreak wurde. Meistens war es eher so, dass ich sehr entspannt war beim Kennenlernen und sich die Männer dafür mehrfach BEI MIR gemeldet haben, wenn ich mal ne Stunde oder zwei nicht gleich geantwortet hab, weil ich unterwegs war. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, einen zu fragen, ob er noch andere trifft. Aber dieser Mann jetzt... der hat einfach alles richtig gemacht. Die Blumen, die feuchten Hände (das fand ich wirklich süß, wie ich ihn offenbar verwirrt hab), sein augenscheinlich aufrichtiges Interesse. Den wollte ich unbedingt behalten und daraufhin kam mir der Gedanke: "Halt! Ist da auch keine andere?"...
Dass er jetzt so empört reagiert hat und gleich von gebrochenem Vertrauen spricht, hat mich ehrlichgesagt auch überrumpelt. Ich hab eine blöde Frage gestellt, ok, aber deshalb gleich tagelang eiskalt sein und dann sagen, dass man erstmal keinen Kontakt mehr will, ist doch auch ein bisschen übertrieben, oder?
Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass sie in der Kennenlernphase mit ihrem jetzigen Ehemann auch einmal den Fehler gemacht hat, dass sie total ausgeflippt ist, als er mal mit einem Freund im Kino war und darum mal 2 Stunden nicht ans Telefon ging. Sie ist früher mal betrogen worden und hat dann gleich das Schlimmste gewittert und ihm 25 Anrufe in den 2 Stunden hinterlassen. Als er sie dann hinterher darüber aufgeklärt hat, dass er bloß im Kino wa, fand er die Situation auch nicht cool, aber sie hat sich entschuldigt, hat sich erklärt und fertig.... und heute sind sie seit Jahren verheiratet. Der hat doch damals auch nicht gleich den Kontakt abgebrochen....:roll: