Ich würde es mal so ausdrücken ich weiß nicht was ich will. Klar wir hatten eine sehr schöne Zeit aber das Ende kann ich persönlich nicht wirklich runterschlucken und so tun als sei nichts gewesen....
Aalthea_13111011
- 1. Juli 2019
- Beitritt 4. Feb 2019
- 6 Diskussionen
- 148 Beiträge
- 0 beste Antworten
- sxren_18247537
Ich hatte schon mal einen theard erstellt daher kurz. War vor ca. 9 Monaten in einer 11 jährigen Fernbeziehung trotz Zukunftspläne seinerseits ist die Beziehung gescheitert. Er hat mich betrogen und alles letztlich beendet.
stand heute.: mir geht’s soweit sehr gut allerdings habe ich vor Wochen einen dummen Fehler begangen ich habe meinen Ex nach einen gemeinsamen Urlaub gefragt. Nun er hat zugestimmt. Nachträglich habe ich es bereut und daher versucht aus der schei... dadurch rauszukommen in dem ich gesagt habe hey sorry bekomme doch keinen Urlaub erst im September. Seine Antwort kein Problem dann eben September.
Mein problem ich habe lange darüber gegrübelt ob er irgendwas zu sich genommen hatte damals. Nun heute weiß ich ja und zwar Testosteron abgesehen davon weiß ich er hat Kontakt zu einer anderen Dame. Was sie ihm bedeutet weiß ich nicht er bezeichnet sie unter Freunden als „olle“ echt fies, weil er trotzdem ab und an nach ihrem befinden fragt. Nun fühl ich mich schlecht und zwar extrem, da ich niemandem im Weg stehen möchte und niemand auch sie nicht so etwas verdient hat daher wollte ich den Urlaub kippen.
mein zweites Problem ich weiß nicht wie ich reagiere wenn ich ihm wieder begegne, denn das was er mir angetan hat habe ich bei bestem Willen nicht erwartet und nach meiner urlaubsfrage hat er mich leider an meinem wunden Punkt getroffen nämlich seinen Neffen die quasi mit mir aufgewachsen sind. Meine Kommunikation zu ihm ist sachlich ich schreibe wenn überhaupt alle 2-3 Tage zurück weil ich es zeitlich nicht anders schaffe und nicht will!
was würdet ihr tun mir raten? Danke
- alexus_12892878
Die Frage ob auch der leidet der geht war allgemein gestellt und nicht auf meine Situation bezogen.Das hatte nichts mit meiner Situation zu tun ich bin dem Forum auch nicht direkt nach meiner Trennung beigetreten.
jeder Mensch der in dein Leben kommt und geht prägt einen aber auch sowohl in positive als auch in negativer Hinsicht.
Dieser Mensch war jahrelang in meinem Leben zunächst als ein bester Freund dann als mein Freund für mich bedeutet das einfach egal was passiert ist wenn er irgendwann meine Hilfe braucht bin ich da.
Ja es gibt immer andere menschen(Freunde und co) allerdings hat jeder von uns immer einen Menschen dem er dann alles anvertraut machmal gibt es Sachen die kann man eben nicht anderen erklären weil die emphatie dafür nicht vorhanden ist.
so egal was war meine Vergangenheit möchte ich hier nicht bis ins kleinste Detail preisgeben. Ich möchte nur das du weißt es gibt Grenzen die jeder für sich setzt und auch ich habe eine und diese würde überschritten so das der Teil mit ihm durch ist.
würde es ihm schlecht gehen würde ich aber dennoch versuchen etwas in die Wege zu leiten nicht weil ich ihn liebe ihn zurück will sondern weil er ein Teil meines Lebens war.
ich finde dieses Forum auch so langsam lächerlich, denn man soll sich lediglich zu einem Thema äußern mein Thema war warum lügt man. Ich habe das Gefühl hier wird man nur abgestempelt man hängt am Ex man ist dumm wenn man zu dem zurückgeht der einen betrogen hat. So what the fuck was ist eure Meinung.
meinung ist. Ich sage was ich dazu denke und warum was ich raten würde und warum mehr nicht.
Die Art hier ist einfach nur Frust ablassen gegenseitiges niederschmettern mehr nicht
- alexus_12892878
Ich versteh grade nicht was du bezweckst wenn du was zu sagen hast dann bitte direkt und nicht verschachtelt!
Ich denke du willst mir wieder unterstellen ich such mir ein Trostpflaster ubd bin nocu nicht über gewisse Sachen hinweg ?!
Dann auch an dich die frage wann kst man denn zu 100% über jemanden hinweg ? Macht man so etwas an der Zeit abhängig ich denke wohl kaum. Und nur weil ich hier eine Frage gestellt habe bedeutet das nicht das ich tief in mir noch an was hänge.. ich denke wenn du Mensch bist dann müsstest du verstehen das niemand in deinem Leben dir vollständig egal sein wird wenn du einen gewissen Abschnitt deines Lebens mit diesem Menschen verbracht hast. DARaus darfst du jetzt deuten wird mein ex vom Auto angefahren laufe ich nicht lachend weiter... nicht weil ich etwas empfinde sondern weil ich ein Mensch bin der hilft wenn er Kann
Hmm ja genau durch eine Frage die ich gestellt habe und das wie gesagt auch nur weil ich gerne hätte helfen wollen sofern es was gegeben hätte.
Naja
Theo ich bin zu dem Treffen mit 0 Erwartungen rein man ist eben vorsichtig mich hat es auch irritiert weiß nicht ob es normal ist...
seine lüge nur dazu geführt das ich skeptischer bin
bzgl Bereitsein. Wann ist man denn bereit deiner Meinung nach. Denn genau das ist das was ich dir versuche zu erläutern hätte ich Schluss gemacht und hätte dann in 2 Monaten jemand neuen würde hier im Forum auch jeder sagen Trostpflaster oder ? Ich denke man kann das nicht pauschalisieren sowas kommt immer auf den Menschen selbst an
Bis ins letzte Detail tut das niemand Abern wenn die Frage gestellt wird wie lange, wann beendet wieso... dann kann man sich dazu sachlich äußern aber dann erwarte ich auch vom ggü eine ehrliche Antwort.
bzgl des Bereitseins: ich weiß echt nicht was in diesem Forum vor sich geht man teilt seine Erfahrungen und erwartet sachliche antworten. Stattdessen fällt mir auf gibt es eine Frage bzgl des ex hängt die TE Erstellerin noch an ihm gibt es ne frage bzgl jemand neuen ist man auch scheiße... so what the fuck
und wann man bereit ist muss jeder jeder für sich entscheiden oder gibt es hier jemanden bei dem ihr zu 100 Prozent sagen könnt oh die Trennung ist 2 Jahre her er/sie fühlt nichts mehr oder hmm die Trennung ist nur 2 Monate her er/sie ist nicht drüber hinweg
- alexus_12892878
Schau mal ich verstehe dich komplett... ich habe mit einem Menschen Jahre geteilt und dieser Mensch wird mir nie egal sein in dem Sinne das falls er mal Hilfe brauchen sollte ich ihn nicht links liegen lassen würde...
mir ging es bei der Fragestellung lediglich darum indirekt zu helfen wenn ich helfen kann. Aber nicht weil ich zurück will denn dafür ist leider Zuviel passiert meine persönliche Grenze würde überschritten.
- alexus_12892878
Verstehe nicht wieso ich den ggü als Trostpflaster wahrnehmen sollte.
Ja ich habe hier die Frage ins Forum gestellt und ich denke niemand kann sagen man erinnert sich nicht mehr an den Ex dh so tun als wäre alles innerhalb von Sekunden ausgelöscht.
das bedeutet aber nicht das ich Menschen benutze um mich besser zu fühlen. Ich denke ich habe genug gelitten das alles im groben verarbeitet und habe mich mit dem Menschen nur getroffen weil ich mich bereit dazu gefühlt habe !
als ich am Tisch saß habe ich den Mann wahrgenommen der mir ggü stand ich habe meine "Story" offen und ehrlich geäußert und dann erwarte ich auch vom ggü Ehrlichkeit. Vor allem weil das in meinen Augen auch irgendwie eine lächerliche Lüge ist
Aber hey danke das du über mich urteilen kannst können ja auch mal gerne einen Kaffee trinken gehen
- alyah_11967253
oh man. Ich weiß nicht wieso ich glaube wir Frauen sind emotionaler und feinfühliger bei sowas. Auch wenn man die Meinung hat die richtige Entscheidung getroffen zu haben leidet man quasi mit.
bei Männern kann ich das sehr schlecht einschätzen habe diejenigen gesehen die äußerlich 0 schlecht aussahen aber dann bei Infos bzgl der Ex zusammengebrochen sind aber auch diejenigen die quasi genauso lange gelitten habe wie der verlassene
Ok kann ich verstehen wenn man sowas ehrlich äußert dann habe ich zunächst die Wahl zu entscheiden auf der anderen Seite aber auch die Möglichkeit Verständnis aufzubringen
Hmm ja dieses Gefühl habe ich auch bin ohnehin vorsichtiger als sonst danke
- alexus_12892878
soviele Details zu meiner vorherigen Beziehung habe ich nicht geäußert aus Respekt aber ja ich habe offen und ehrlich gesagt wie lange meine Beziehung lief und wann sie endete.
- kimey_12840733
Davor habe ich auch Angst danke
So ich habe jemanden kennengelernt an sich ein netter Mensch nur habe ich jetzt herausgefunden das er mich angelogen hat und zwar bzgl dessen wie lange seine alte Beziehung her ist. Er meinte 1 1/2 Jahre obwohl er gerade mal 6 Monate getrennt ist
- mclain82
Ich denke das Zittern kommt wenn man extrem wütend ist..
vielleicht solltet ihr beide mal die Gründe für eure streiterein analysieren meist sind es Kleinigkeiten die dann hochgeschaukelt werden.
Und eben gucken was ist damals schief gelaufen warum. Anschließend würde ich mich hinsetzen und gucken gibt es da die Möglichkeit Kompromisse einzugehen.
- user32715
Sorry bin jetzt mal direkt. Wenn dich was stört sag es ihr rede aber sei offen für Kritik.
Bzgl des Kinderwunsches ja meiner Meinung nach auch zu schnell aber du wüsstest von Anfang der Beziehung das sie Kinder haben will. Mein Rat diesbezüglich willst du keine Kinder dann sag es...
keine Beziehung ist perfekt man muss Kompromisse eingehen aber manche Sachen hören sich komisch an zB Schweißgeruch und nicht duschen gehen war sie schon immer so oder erst jetzt ? Und wenn es erst jetzt so ist woraus könnte es resultieren
Ich hätte gewünscht ich hätte die Option gehabt ihn zu verlassen. Er hat mich verlassen. Hat davor noch gesagt er hat Schuldgefühle usw das wars..
drogen keine ahnung als die schlafprobleme angefangen haben während der Beziehung also. Habe ich mal so in seine sporttasche geguckt auch in den Schränken rumgewühlt. Dachte vllt kommen die schöafprobleme von diesen Shakes und Kapseln die er da genommen hatte aber Drogen habe ich nicht gefunden
- In Fremdgehen
Leben und leben lassen. Deine Ansicht ist für dich richtig für sie ist das der richtige Weg...
du meinst es nur gut ich weiß aber man merkt erst am Ende was richtig war was nicht...
- In Fremdgehen
Sag mal theo verstehst du überhaupt die Frage von kiki wenn ja ? Was ist dein Rat was hättest du gemacht und warum...
mit ohne verhütung macht einen Unterschied ? Soll das jetzt heißen ohne Verhütung trennst du dich mit Verhütung nicht