• Liebe & Beziehung
  • paranoid & unbegründet eifersüchtig? Ist sie wirklich nur eine Freundin oder läuft da mehr - bitte dringend um Rat!

eleyna_11897496

In erster Linie kommt es meiner Meinung nach darauf an, dass der Freund es offenbar nicht will, dass die beiden sich kennenlernen. Das finde ich mindestens merkwürdig.

Die Eifersucht ist schliesslich nicht unbegründet.
Das nicht-dabei-haben-wollen und romantische Nachtspaziergänge im Mondschein sind Dinge, die auch aufgeschlossene Typen nicht so prickelnd finden.

Und was die Freundin anbetrifft:
Müsste sie nicht auch daran interessiert sein, den Partner des besten Freundes kennenzulernen?

Besteht der Gedanke nicht vielmehr zu recht, dass sie "abkotzt", weil dann romantische Spaziergänge unmöglich werden?

ja, ich würde nur unter der Bedingung zustimmen, dass sie ins Hotel gehen ^^
Ein Mensch, der mich nicht mag, betritt meine Wohnung definitiv nicht. Grundsätzlich nicht.

Ach ehrlich? Jemand, der Dir Unterstellungen macht und eifersüchtig auf Dich ist und sich zum Besuch bei Dir einlädt ohne wenigstens anstandshalber mal mit DIR vorher darüber zu reden, ist jemand, der Dich mag? Na in meiner Welt nicht. Nein, das sind Menschen, denen ich so weiträumig wie möglich aus dem Weg gehe.

Wenn Du Deine Zeit gern mit Menschen verbringst, die Dir so gegenüber treten - mach mal. Ich tue es nicht freiwillig, ich kotz da auch ab. Zumal ich es an ihrer Stelle auch nicht ganz absagen könnte, weil das sonst nur sinnlos Öl ins Feuer gießt. Wäre ich begeistert.... :roll:

es ist nicht die Pflicht eines Gastes mal den Gastgeber zu fragen, ob es ok, wäre, sich da einzuquartieren?!? :shock:
    Also ich hätte das für elementare Höflichkeit und Ausdruck eines minimalsten Respekts gehalten.

er fährt doch mit ihr dort hin :roll:
    Nur den Anstand mit dem Hotel haben wohl weder die TE noch ihr Freund.

Also die TE ist ihr zu fremd, um sie selbst zu fragen, aber nicht fremd genug, um es grenzwertig zu finden, sich dort einzuquartieren?

Naja, das finde ich jetzt ziemlich merkwürdig. Wenn ich es ok finde, mich mit Pistole auf Brust bei einer "Fremden" einzuquartieren, dann sollte ich wenigstens die Eier auftun, sie selbst zu fragen.

Also, nach dem verselbstständigen des Themas ein paar Erklärungen und abdates... 1. mein Freund hat sich hinterrücks letztes Jahr 2 mal mit ihr getroffen, ohne mir vorher, geschweige denn im Nachhinein davon zu erzählen. Dass es so war ist bei Gesprächen zufällig Wochen später rausgekommen, als er sich verquatscht hat.
    2. Ich kenne komischer weise eine Freundin von ihm die er mir gleich am Anfang als seine beste Freundin vorgestellt hat, obwohl die auch nicht gleich um die Ecke wohnt. Jetzt ist plötzlich die andere seine beste Freundin, die ich zusätzlich scheinbar nicht kennenlernen soll.
    3. Die mysteriöse Freundin hat am Anfang unserer Beziehung wohl stark gegen mich gewettert.
    4. Normalerweise bin ich nicht sonderlich eifersüchtig. Es geht mir auch eigentlich nicht vorrangig um den Fakt dass er mit einer anderen Sex haben könnte- das könnte er sicher überall wenn er sich anstrengen würde. Es geht eher um die Emotionale Seite dahinter und ob sich da nicht etwas anbahnt
    5. Die beiden waren schonmal ein paar. Zwar in der 10ten klasse und mehr als ein Küssen wäre wohl nicht gelaufen aber trotzdem scheinen sie sich nicht uninteressant zu finden. Zuende ging es wohl nur aufgrund des Abschlusses und beide wohnten am anderen Ende von Deutschland. Vlt hofft er oder sie auch heimlich auf ein Comeback...
    6. wenn wir streiten vergleicht er uns, kritisiert Dinge an mir, die er an ihr sehr viel besser findet und bei denen ich wohl nie mithalten könnte.
    7. Trotz allem wollte ich diesem Mädel eine Chance geben und sie einfach nur kennenlernen. Gerne hätte ich auch persönlich den Kontakt aufgenommen, was von ihm total unterbunden wurde. Wenn er mit ihr schreibt oder telefoniert, passiert das immer in meiner Abwesenheit.
    8. das Hotel wollte ich auch vorschlagen, jedoch meinte sie wohl direkt dass sie genug Platz hätte und wir bei ihr schlafen können, obwohl ich mich damit mehr als unwohl fühle!
    9. nach dem gestrigen Streit und seinen Sätzen dass ich mich ja jetzt „daran aufgeilen kann dass ich ihn emotional erpresst hätte“ und dass „ich es nicht wert wäre geliebt zu werden“ habe ich beschlossen meine Sachen zu packen und mit meiner Katze in den Urlaub zu fahren um meine Ruhe zu haben. Soll er machen was er will, die Sache ist für mich durch!

plastochinon

Das hast Du richtig gemacht.
      Ob ich Dir zu einer Trennung gratulieren sollte, weiss sich allerdings trotzdem nicht...

Alles gute Dir.

plastochinon

Das hast du nicht verdient, so ekelhaft behandelt zu werden!

Deine Reaktion ist jedoch großartig, herzlichen Glückwunsch dazu.

Versuch es dir gut gehen zu lassen im Urlaub.

Was ein Arsch, der kommt bestimmt noch mal angekrochen. Hoffentlich reagierst du dann auch so cool.

Alles Gute dir!

nach dem, was die TE geschrieben hat - die emotionale Komponente in diesem Falle.

Das ist eine gute und berechtigte Frage. Ja ich habe insgesamt einige Jahre in einer offenen Beziehung gelebt auch deshalb weil ich bi bin und mich gern mit Frauen ausleben wollte. Mit meinem jetziger „Freund“ hatte ich auch erst 3 Monate eine offene Beziehung, was wir dann geändert haben weil ER es so wollte. Er kam mit der Situation nicht klar und ich entschied mich es zum probieren. Da ihn Affären mit Frauen nicht so tangieren oder er es teilweise sogar reizvoll findet, konnte ich mich gut darauf einlassen und dachte dass ich vlt. Endlich mal einen gefunden habe, der mich in dem Punkt mit Frauen so akzeptiert wie ich bin. Am meisten stört mich die heimlichtuerei und dass er mich beleidigt hat, mich belügt oder mir Dinge nicht erzählt. Schließlich bin ich auch über meinen Schatten gesprungen und habe mich voll auf ihn eingelassen. Mit klaren Worten komme ich einfach besser klar!

steinundwasser

Aber vorstellen ist immer drin. Man möchte als Partner doch auch wissen mit was für Menschen der Partner sich umgibt. Das ist ein wichtiger Teil einer Beziehung.

Wenn der Partner den Freund oder die Freundin nicht mag, dann kann man noch immer gemeinsam mit dem Partner entscheiden sich alleine mit der Freundin zu treffen. Man sollte den Partner nicht zwingen mit zu kommen.

Aber den Partner immer ausschließen geht gar nicht. Da sind die Prioritäten falsch gesetzt.

Ich brauche aber auch keine Freunde die meinen Partner ablehnen, obwohl sie ihn nicht kennen.

Wenn die zusammen nicht können ist was anderes. Keiner sollte sich (normale) Freunde verbieten lassen. Aber kennenlernen ist Pflicht.

Normalerweise interessieren sich Freunde auch dafür mit wem der Freund zusammen ist.

steinundwasser

Aha... man weiß also um eine fehlende Kompatibilität, bevor man es probiert hat?

Dann wäre es für mich als ausgeschlossenen Teil noch wichtiger die Person kennen zu lernen. Vielleicht ist das ja ein Ausschlusskriterium für die Partnerschaft mit mir.

Auf jeden Fall führen diese Geheimen Ecken nicht zu mehr Vertrauen. Auf einen Partner mit vor mir geheimen Doppelleben habe ich keine Lust.