morna_11908866

Ich habe weder einen Neuen noch bin ich schwanger! Ich war noch nie schwanger ;-) Ist Dir da ein Fehler unterlaufen - macht nichts :-)

Von wem ist denn das werdende Kind, ich blicke nicht mehr durch...🤔
    Und reißt euch gefälligst zusammen wenn ihr weiter so zickt wird der Thread gelöscht.

herbstblume6

Danke Blume! :-)

Ich reiße mich zusammen. Die TS hat vermutlich zwei Nicks und ist selbst durcheinander gekommen. Meine Vermutung.

anatu_13639756

"Wir standen schoneinmal vor der Trennung bevor ich das zweite Mal Schwangerschaft geworden bin, aber durch den familiären Druck und weil er sich nicht trennen wollte bin ich geblieben. Also ich sage ihm schon was mir in der Ehe fehlt, aber dann geht es paar Tage gut und man verfällt wieder ins selbe Muster zurück. Der Grund warum ich das alles immer durchziehe ist vielmehr auch der familiäre Druck und das soziale Umfeld. Meine Mutter würde kaputt gehen das Umfeld würde viel reden von wegen warum verlässt Sie ihren Mann und Familie er hat ihr doch nichts getan. Meine Mutter würde es akzeptieren wenn er mich schlecht behandeln würde und ein scheiss Mann ist, aber zu sagen hey mama ich bin einfach nicht glücklich ich liebe ihn nicht fühle mich körperlich nicht mehr zu ihn angezogen sind keine Gründe für Sie."

Ach hör doch auf mit Deiner Mama. Das ist doch vorgeschoben.
      Die wäre Dir doch auch egal, wenn der AM sich trennen würde.

Ich mache Dir keinen Vorwurf, dass Du Dich fremdverliebt hast. Das kann passieren.

Aber die Schwangerschaft werfe ich Dir wirklich vor.

Sei doch wenigstens so fair und biete Deinem Mann eine 50:50 Regelung an bei der Trennung.

Oder willst Du jetzt in Deiner unglücklichen Ehe bleiben?

Warum bin ich jetzt auf einmal unglücklich, hab ich nie geschrieben! :-D Es ist zu kaputt lachen hier.
      Theola, wie sieht Deine Beziehung aus, wie führst Du sie?

herbstblume6

Ne, geht ja nicht um mich! Ich verhalte mich nur empahtisch der TE gegenüber, das scheint für viele ein Problem zu sein!

Also in deinem ersten Beitrag an die TE schreibst du, dass du in einer ganz ähnlichen Situation bist und du dich aus Angst vor "gesellschaftlichem Blabla" nicht trennst. Das was du jetzt als Kopfkino bezeichnest, hast du vorher noch als Verliebtheit bezeichnet und dass es für dich eine Qual ist ihn nicht zu sehn und Folter ihn doch zu sehen (oder so ähnlich). Das klingt ganz anders als das, was du jetzt schreibst.

traventure

"weil Ehrlichkeit und Vertrauen nunmal die Basis einer Beziehung sind."

deine Auffassung. OK.

Welchen Stellenwert haben eigentlich Liebe und Zuneigung?

alicja_11908487

Das ist die Aufassung von den meisten Menschen, die eine funktionierende Beziehung führen. Liebe und Zuneigung sind die Voraussetzung für eine Beziehung. Zumindest für die meisten Menschen. Eine Beziehung wird aber auf Dauer nicht funktionieren, wenn keine Basis vorhanden ist.

Ehrlichkeit, Vertrauen, Respekt - das sind Werte ohne die Liebe nicht funktionieren kann. Wenn ich jemanden belüge, betrüge und respektlos behandle, wenn mir meine eigenen Bedürfnisse wichtiger sind, als die Gefühle meines Partners und wenn ich ohne Rücksicht auf meinen Partner handle, dann ist das keine Liebe. Naja gut, Selbstliebe vielleicht.

Menschen die selbst betrügen und belügen reden sich das nur gerne ein, zumindest solange sie keine Konsequenzen für ihr Verhalten spüren müssen. Wenn der Betrug irgendwann ans Licht kommt, zerbrechen die meisten Beziehungen - trotz Liebe. (Die Liebe des betrogenen Partners, an der Liebe der betrügenden Partner zweifle ich aus genannten Gründen).

Solange man verheimlicht ist natürlich zumindest oberflächlich alles super. Immerhin weiß der Partner noch nichts von den Dingen, die hinter seinem Rücken ablaufen. Aber wenn alles auffliegt, dann merkt man, dass Liebe allein in den meisten Fällen nicht ausreicht, um an jemandem festzuhalten, der einem ohne Respekt und mit Unehrlichkeit begegnet.

alicja_11908487

Ich glaube über den hab es einen Artikel in einer Geo...?

Der Mann scheint durchaus selbst gewisse „soziophatische“ Züge. Nur ist er eben nicht gewalttätig und nur latent @
          „grausam“ zu seiner Ehefrau, wenn ich mich richtig erinnere...

traventure

Respekt!

Auch wenn ich deine Auffassung nicht völlig teile. Ich hätte nicht gedacht, dass du das so durchdrungen hast.
          Stellte mir vor, dass es nur ein Zeitgeist- Reflex wäre ähnlich wie: "Sex ist schmutzig" In deinem Fall war das ein Irrtum.

Ich selbst denk noch teilweise in Richtung: "Dein Partner ist nicht dein Eigentum" oder: "Du hast deinem Partner ja nichts weggenommen, wenn du auch einem anderen Liebe gegeben hast".

Was ich immer noch vermute ist, dass die rein körperliche Treue manchmal überschätzt wird. Zugespizt formuliert. "Lieber eine süße Schlampe, die mich liebt, als eine kalte Zicke, die mich hasst". Das ist natürlich eine übertrieben pointierte Darstellung.

Ich grüße dich ehrlich!

alicja_11908487

Nein, das rein körperliche ist für die wenigsten eine unlösbares Problem. Mangelnde grundlegende Liebe auch eher selten.
            Was wirklich verletzt ist Respektlosigkeit und der Vertrauensbruch- denn man hat als Paar ja die ein oder andere Vereinbarung.