Hallo zusammen ich brauche dringend euren Rat. Ich bin 32 Jahre alt bin seit elf Jahren mit meinem Mann zusammen und davon sieben Jahre verheiratet. Wir haben eine gemeinsame Tochter die gerade drei Jahre alt geworden ist und ich bin aktuell schwanger und entbinde im mai. Ich habe schon einmal an eine Trennung gedacht, weil die Luft raus ist und wir uns nicht mehr verstehen immer wieder habe ich es versucht und mir vorgemacht dass ich ohne ihn nicht kann weil er ein Bestandteil meines Lebens ist. In unserer Ehe gibt es keine Zärtlichkeit mehr wir reden nur das nötigste Alltagsthemen Kind abholen etc. Zärtlichkeit gibt es nicht mehr. Wir schlafen seit dem meine Tochter auf der Welt ist in getrennten Betten. Ich schlafe mit meiner Tochter im Bett. Seit dem ich aus der Elternzeit zurück bin habe ich einen neuen Chef. Von Tag eins hab ich gemerkt dass es knistert. Seit drei Monaten sind wir in einer Beziehung, obwohl ich schwanger bin. Wir schlafen auch miteinander. Mit meinem Mann schlafe ich nicht mehr seitdem er weiß dass ich schwanger bin. Wir möchten beide unsere Partner verlassen und gemeinsam eine Zukunft eingehen. Er ist auch verheiratet und hat zwei Kinder. Fünf Jahre alt und sieben Jahre alt. Jetzt hat die Frau von ihm raus bekommen dass es eine andere gibt weil wir einen Tag über Nacht im Hotel hatten und sie die Rechnung gefunden hat. Er hat das Haus verlassen gestern und sie zeigt ihm die Kinder nicht. Seitdem ist er sehr Fix und fertig weil er seine Kinder nicht sehen kann und sagt dass er ohne sie nicht kann meine Angst es jetzt das er wieder zurückkehrt für seine Kinder. Wir haben so einiges schon besprochen und uns ist klar dass wir uns von unseren Partnern trennen werden und gemeinsam eine Zukunft starten wollen. Wenn jetzt die Frage aufkommen sollte warum ich schwanger bin obwohl meine Ehe nicht funktioniert hat ist erstens. Weil ich meiner Tochter in Geschwister chen geben wollte und weil ich immer wieder mir vor gemacht habe dass diese Ehe vielleicht doch noch einen Sinn hat bis ich ihn kennen gelernt habe. Meine Frage an euch ist jetzt, wie soll ich mit der Situation aktuell umgehen dass er jetzt in der Trennungsphase ist soll ich mich im Hintergrund halten oder wie kann ich unterstützen? Und was ist wenn er wieder zurück fährt zu seiner Familie soll ich mich dann verhalten? Er sagt mir jedes Mal das ist das wahre ist weil in eine schwangere Frau sich zu verlieben ist nicht ohne Grund.
Verheiratet kind schwanger und verliebt bitte um Hilfe!
Ich sage dir wie es kommen wird:
Du machst dir große große Hoffnungen. Er wird dich in letzter Sekunde fallen lassen weil er seine Frau und Kinder doch so liebt und du stehst vor den Scherben deines Lebens. Überlege dir, wie du es finanziell alleine schaffen kannst. Und mit einem neuen Job.
Sorry aber hier riecht es nach Realität.
Darf ich fragen, warum du überhaupt noch einmal schwanger geworden bist, wenn deine Ehe so schlecht läuft?
Hat sie doch geschrieben auch wenn ich den Grund besch... finde.
Das Kind ist das leidtragende, aber es musste ja unbedingt ein zweites her.
Er war mein Vorgesetzter. Aktuell ist er das nicht mehr, weil er an einen anderen Standort gewechselt ist.
Versteh ich auch nicht.denke ein geschwister für das eine ist eine schöne sache.
aber unter diesen umständen sehr fragwürdig.
hoff es kommt für alle beteiligten gut und fair
Stelle dir die Frage, ob deine Ehe wirklich keine Zukunft mehr hat. Ob es keine Möglichkeit mehr gibt, es noch zu retten. Seien es Gespräche, Urlaub, Abstand.
Dann entscheide dich für oder gegen deine Ehe ganz unabhängig davon, ob es mit dem neuen Partner klappen wird oder nicht.
Denn es kann natürlich sein, dass er sich doch für seine Ehe entscheidet und doch fallen lässt.
Dann solltest du dir zumindest sicher sein, dass du es im Zweifel auch ganz alleine schaffen kannst.
Aber versuche dieses Doppelleben zu beenden. Das ist deinem Mann und deinen Kindern gegenüber nicht fair.
- Beste Antwort
Du schläfst nicht mit deiner Tochter in einem Bett sondern mit eurer Tochter. Und du redest nicht über deinen Mann- den klammerst du wohl aus? Schwangerschaft auch -nehme ich mal an- alleine geplant? Wobei ich den Grund dafür irrsinnig schlecht finde. Jetzt hast du ja anscheinend den richtigen gefunden der auch keine Skrupel rumzumachen hat und sich alles schön egoistisch einteilt.Habt ihr mal zusammengerechnet wie viele Menschen ihr unglücklich macht nur weil es euch juckt und ihr nicht nach einem passenden Partner gucken konntet bevor ihr ans Kinder fabrizieren gegangen seid? Ich würde dir erst einmal raten das mit deinem Mann zu klären. Der Zeitpunkt ist zwar schlecht aber das hast du selbst verschuldet und warum noch länger warten.Dein Lover muss seinen Mist auch erst einmal klären das passt also.Danach schaut weiter. Gratulation zum Warmwechsel zu so einem moralisch so tollen Typen, das lässt für deine Zukunft und die „deiner“ Kinder hoffen.
Danke für deine Nachricht. Das überlege ich schon die ganze Zeit. Nur ist es aktuell so das ich mehr mit der einen Sache beschäftigt bin, als mit meiner eigenen Ehe. Ich weiß auch damit ich an meiner Ehe arbeiten kann, muss ich mit der jetzigen Sache abschließen. Allein der Gedanke ihn nicht mehr zu sehen und ihn aus meinem Leben zu schmeißen dafür bin ich aktuell noch nicht bereit. Vielleicht ist es wirklich besser wenn es so kommt das er zu seiner Familie zurückkehrt, dann kann ich damit einfach abschließen.
Deine Geschichte ist millionenfach erzählt.
Dein AM erzählt Dir, was Du hören willst. Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich wirklich von seiner Familie trennt, ist verschwindend gering.
Zusätzlich hätte er dann ja auch 2 andere Kinder im Haus, da fällt die schöne Seifenblasenwelt sehr schnell dem Alltag zum Opfer.
Aber:
Das ist doch eltztlich der zweite Schritt vor dem ersten.
Zuallererst musst Du klären, ob Du mit Deinem Mann zusammenbleiben willst oder nicht.
Weiss Dein Mann von der Affäre und Deinen Trennungsgedanken?
Er weiß von garnichts. Kriegt ja mit das ich distanziert und kalt bin, schiebt das aber auf meine Hormone wegen der Schwangerschaft.
Ich weiß nicht wie der Typ seinen Kindern erklären möchte dass er sie verlässt und gegen zwei andere eingetauscht hat die dann wohl bei ihm leben würden...
ich denke das wird nix.
Es ist aber gerechtfertigt - weil dsa gesetzlich so geregelt ist und zum Kindermachen gehören immer 2 !
Es ist aber gerechtfertigt - weil dsa gesetzlich so geregelt ist und zum Kindermachen gehören immer 2 !
das kind, mit dem du da schwanger bist, ist das wirklich von deinem mann oder von deinem lover?
Ich weiß auch damit ich an meiner Ehe arbeiten kann, muss ich mit der jetzigen Sache abschließen.
Das heißt, wenn deine Affäre seine Frau verlässt, wirst du auch deinen Mann verlassen. Wenn er sie jedoch nicht verlässt, wirst du bei deinem Mann bleiben und "an eurer Ehe arbeiten".
Das ist deinem Mann gegenüber ziemlich unfair. Der Kerl ist doch kein Trostpreis. Was ist denn, wenn er vielleicht mit einer anderen Frau an seiner Seite, die ihn wirklich liebt, eine gute Ehe führen könnte? Diese Möglichkeit verwehrst du ihm ja, indem du entweder auf die eine oder auf die andere Weise im warmen Nest bleiben möchtest.
Überlege doch erst mal in Ruhe, ob du mit ihm überhaupt irgendeine Zukunft siehst. Ganz unabhängig von deiner Affäre.
Der Unterhalt ist für die Kinder - ob sich ein Mann - selbst Vater von 2 Kindern auf eine Frau mit 2 Kindern einlässt ist seine Sache und geht wohl niemand was an .
Auch ist es mir egal, ob sie mit Sack und Pack und 2 Kindern beim Neuen einzieht und der seine Kinder sofort der Neuen anvertraut .
Manche denken eben keinen Zentimeter - sondern nur an sich selbst .
Aber ich denke hier geht es um das sich absichern der TE .
A la läuft mir die Affäre davon bleibe ich bei meinem Mann :FOU:
Kein fremder Mann ist für den Unterhalt eines Kindes zuständig . D.h. der neue Partner bzw. Partnerin nicht . Die waren auch bei der Zeugung nicht dabei - fertig .
Informier dich noch mal über das System bevor du jammerst. Jeder sorgt für seine eigenen Kinder. Ob während einer Ehe oder danach.
Eine Frau bekommt Trennungsunterhalt, Unterhalt während der glaube ich ersten drei Lebensjahre der Kinder und danach ist sie für sich selbst verantwortlich. Mehr nicht.