A
ambros_12069035

• 2. Sept 2019
  • Beitritt 13. Nov 2018
  • 2 Diskussionen
  • 51 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ivalu_11885499

Ja, probiere erst mal die 10er aus. Wenn die jetzt eine Woche lang immer einen starken Streifen anzeigen würden, wären sie vermutlich etwas zu empfindlich für dich. Dann kannst du immer noch die 20er ausprobieren.

• Also es ist auch nicht ungewöhnlich, dass der Körper einem bei Kinderwunsch einen Streich spielt. Vor allem wenn man so darauf hofft, dass es geklappt hat, kann es auch mal sein, dass der Zyklus viel länger ist als sonst.

Meine Frauenärztin hat früher immer gesagt "Der Körper ist kein Uhrwerk." und so ist es ja auch.

Aber ich würde es natürlich auch dann demnächst mal beim Gyn abklären lassen, es kann ja auch was anderes dahinter stecken.

• Ich habe es auch mit dem Morgenurin gemacht, denn dann haben sie bei mir am besten angeschlagen. Achte darauf welche Ovus du benutzt. Es gibt verschiedene empfindliche. Die 10er sind die empfindlichsten. Ich habe auch alle Tests aufgehoben und auf einen Zettel geklebt und mit Datum beschriftet. So bekommst du ein Gefühl dafür, wann dein Eisprung ist und kannst mit den anderen Teststreifen vergleichen welcher am stärksten war. Spätestens im nächsten Zyklus kannst du dann recht gut einschätzen wie der Test bei deinem Eisprung aussieht. Bei mir hat es mithilfe der Ovus im zweiten ÜZ bereits geklappt 😊

• Also für mich sieht das auch Positiv aus. Wenn du unsicher bist, mache in zwei Tagen noch mal einen Test mit Morgenurin. Dann würde ich mal beim Gyn einen Termin in ein paar Wochen vereinbaren 😊

• Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt bei 25+1 und es wird ein Mädchen 😍

Ich spüre sie seit 20+0 täglich mehrfach und gefühlt jeden Tag etwas stärker. Manchmal erschrecke ich mich richtig.

Ich habe mal eine Frage an euch, weil ich mir momentan viele Sorgen mache. Und zwar wird mein Bauch sehr oft hart. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob sie nicht einfach nur den Po rausstreckt, weil es auf der rechten Seite meist härter und beuliger wirkt, aber mittlerweile denke ich wirklich, dass die Gebärmutter hart wird.

Meine Hebamme meinte bis zu 10x tägl. sind i.O., gestern habe ich versucht es zu zählen und es waren mindestens 8-9x. Wer weiß, ob ich alle gezählt hab, war ja auch arbeiten...

Morgen habe ich meinen regulären Termin bei der Frauenärztin inkl. Zuckertest 🙄 Ich wollte das da auch noch mal ansprechen, aber ich habe das Gefühl sie nimmt mich und meine Beschwerden einfach nie ernst. Sie wird bestimmt wieder nur sagen, dass ich Magnesium nehmen soll, aber das tue ich seit Beginn der Schwangerschaft schon. Mittlerweile 490mg/Tag. Ich würde mir wünschen, dass sie den Gebärmutterhals mal misst, aber bezweifle das sie das tun wird. Sie schreibt immer was in den Mutterpass, aber hat ihn meiner Meinung nach nie gemessen 🤨

Naja deshalb wechsel ich die FA ja auch zu Anfang Juli. Früher ging leider nicht. Das ist jetzt ja aber leider noch ein paar Wochen hin und wir wollen Ende des Monats noch Urlaub in Österreich machen und ich hab einfach Angst, dass die FA was übersieht 😑😔

Geht es hier jemandem mit dem harten Bauch ähnlich?

(Sonst noch mal zu mir: ich bin 26, es ist mein erstes Kind und ich war immer schon sehr schlank gebaut - bei 1,68m 52kg - Mittlerweile wiege ich um die 60kg)

Ich danke euch schon mal und wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit 😍

• Danke 😊

Na siehste 😁 Vllt solltest du morgen einen neuen Test machen mit Morgenurin. 😆

Ich drück dir die Daumen und melde dich dann mal 😉

• busra_18234424

Wenn deine Periode am 16.04. ist es i.d.R. noch viel zu früh für solche Symptome. Zumal du sie ja auch schon seit ein paar Tagen hast.

100%ig kann man das natürlich nicht sagen, dafür müsste man wissen, wann dein Eisprung war etc. Aber anhand deiner Erläuterung halte ich es für äußerst unwahrscheinlich ;)

Ich hatte zb als ich eigentlich meine Tage hätte bekommen Müssen, nur die typischen Unterleibsschmerzen, aber es setzte keine Blutung ein, dann war der Test positiv 😊 So richtige Symptome wie Übelkeit setzten dann erst 2-3 Wochen später ein 😑

• earl_18234470

Genau sagen kann dir das hier keiner.

Wenn ihr keinen richtigen Sex habt, ist die Wahrscheinlichkeit schon mal recht gering. Kommt halt darauf an, was ihr sonst noch so macht.

Wenn du nicht sie Pille nimmst, ist es ganz normal, wenn die Tage nicht immer pünktlich kommen, auch wenn sie das vielleicht sonst immer gemacht haben, kann auch mal ein Zyklus aus der Reihe tanzen. Der Körper ist nun mal kein Uhrwerk.

Vielleicht zögert es sich jetzt sogar noch länger heraus, weil du Angst hast und deinem Körper damit Stress aussetzt.

Warte noch ein paar Tage und sonst hole dir einen Test aus der Apotheke oder einem Drogeriemarkt, um Gewissheit zu haben.

• Also mein erster Test sah so aus (hänge das Bild an) und bin jetzt in der 20 ssw. Keine Zweifel, dass der positiv war 😂

• Also isi1707, wenn das kein zweiter Strich bei dir ist, dass weiß ich auch nicht. Ich glaube selbst mein positiver Test war schwächer 😅

• alyah_13677024

Ich bin mittlerweile in der 17 ssw. 🤗

Ich hatte auch nur recht günstige Ovus bei Amazon bestellt, war zufrieden mit denen.

Ich glaube mein SS Test war bei ES+15 leicht positiv. Hatte mich so gewundert, weil ich am Tag zuvor schon so Mensschmerzen hatte, aber auch im Laufe des nächsten Tages nichts kam. Dann hab ich nachmittags den Test gemacht 😁

Das mit der leichten Blutung bei dir klingt ja auch schon sehr komisch/verdächtig 🤔😁

• Also ich sehe die Linie auch 😊

Bei mir waren die ersten Tests auch nur so Hauch dünn und am Ende war es dann doch positiv 😊

Wünsche dir viel Glück 🍀

• alyah_13677024

Hallo,

ich weiß aus Erfahrung, dass man sich sämtliche "Symptome einbilden kann bzw. viele Symptome von PMS denen einer beginnenden Schwangerschaft ähnlich sind.

Deshalb ist es natürlich immer wieder aufregend und man hört sehr auf seinen Körper. Auch wenn es schwer fällt, sollte man versuchen so entspannt wie möglich an die Sache ranzugehen, ansonsten kann es echt dazu führen, dass es längere Zeit nicht klappt, weil man sich zu sehr "verkrampft".

Ich drücke dir aber natürlich trotzdem gaaanz doll die Daumen, dass es geklappt hat 😊😍

Bei mir hat es Dank Ovus und Glück im zweiten ÜZ geklappt 😊

• tamsin_13647925

Oh schön, wenn man so eine Gewissheit hat 😊

Trinke seit Wochen keinen Kaffee mehr, seit mir so schlecht war. Getrunken habe ich eigentlich auch genug 😓

• tamsin_13647925

Oh wie schön 😍 Herzlichen Glückwunsch :) Ich hoffe, wir erfahren es in zwei Wochen auch endlich 😱 Ist es denn richtig deutlich erkennbar gewesen?

Aber noch mal was anderes:

Ich habe seit gestern Mittag so schlimme Kopfschmerzen/Migräne wie noch nie. Bin heute früh gleich zum Hausarzt (Gynäkologin hatte erst ab Mittag geöffnet) und Blutdruck sowie Puls waren in bester Ordnung. Sie hat mich heute und morgen krank geschrieben, weil ich so definitiv nicht arbeiten kann.

Versuche viel zu trinken, nehme Magnesium, habe auf Empfehlung einen Kaffee getrunken, versuche Akupressur, aber der Schädel gibt kaum bis gar keine Ruhe und das jetzt seit über 24 Stunden. Mag keine Paracetamol nehmen, auch wenn man es darf, befürchte eh, dass sie nicht wirken würde....

Hat das noch irgendjemand? :( Mache mir natürlich auch Sorgen, aber was soll es schon sein, wenn der Blutdruck 120/75 ist, also quasi perfekt...

PS: Bin jetzt 16+1.

• Also wir hatten unsere erste Untersuchung in der 7. Ssw und konnten es auch nur erahnen. Ich hänge mal ein Bild an.

Zwei Wochen später sah man es schon viel besser und auch das Herzchen schlug. Mittlerweile sind wir in der 17 ssw. :)

• Hallo, ich dachte ich melde mich auch mal wieder zwischendurch 😁

Bin jetzt 15+1. Letzter Ultraschall war letzte Woche und alles war bestens. Wer weiß, vllt sehen wir ja in drei Wochen dann auch schon, was es wird. Spätestens aber hoffentlich dann Mitte Mai zur Feindiagnostik :)

Mir geht's bis auf die meist drückende Blase momentan sehr gut. Kann endlich wieder normal essen und etwas zunehmen 😆

Habe mir am Wochenende nun die erste Umstandshose gekauft. Meine Jeans mit Gummiband haben auf der Arbeit dann doch irgendwann zu sehr gedrückt und gestört 😅 Den Kolleginnen fällt das Bäuchlein nun auch immer mehr auf 😊

Wünsche allen weiterhin eine schöne Kugelzeit ❤