Das sind immer so eine empahtische Schreibweise hier, erbärmlich etc... Natürlich liebe ich meinen Freund. Es ist aber nicht die Heiße und Lustvolleliebe, aber >Liebe kann ja auch unterschiedlich sein. Ich bin weder kalt noch abweisend zu meinem Freund oder anderen. Wie schon einmal erwähnt, ich bin nicht bereit mich zu trennen. Und mein Lebensunterhalt bestreite ich gut alleine, darum geht es sicher nicht.
Ja, ich kann nicht gut alleine sein, das ist nicht schön dennoch eine Tatsache mit der ich mich einmal auseinandersetzen muss. Aber warum ist das gleich erbärmlich?
Verheiratet kind schwanger und verliebt bitte um Hilfe!
Das soziale Umfeld muss auch dein Leben nicht leben .
Aus diesem Grund höre ich nicht mehr auf das "soziale Umfeld" sondern treffe meine Entscheidungen unabhängig davon . Und auf das Umfeld kannst du getrost pfeifen .
Es geht immer nur darum, etwas am Leben zu erhalten und das ist einfach, wenn die "anderen" es von außen betrachten . Es gibt Menschen die sind zufrieden verh. zu sein und wenn der Mann sie nicht schlägt, demütigt, dann ist mal schnell alles in Ordnung . Eine Ehe/Beziehung sollte mehr sein und wenn das nicht vorhanden ist - zerbricht sie über kurz oder lang sowieso .
Es ist dein Leben - also richte es nach deinen Befindlichkeiten und Träumen ein und lass dir nicht einreden was du NICHT zu tun hast . Solche destruktiven Beziehungen/Ehen machen langfristig krank .
Ich sehe es wie kathrinmali - es kann für dich und deine Ehe unabhängig von der Entscheidung des Mannes so nicht weiter gehen . Also wirst du den Mut aufbringen müssen und Klartext reden mit deiner Familie und deinem Mann . Und deiner Mutter erklär mal - dass es dein Leben ist und nicht ihres . Ich würde mich mein Lebtag in eine solche Entscheidung auch nicht als Gesellschaft oder familiär einmischen, weil ich davon ausgehe, derjenige hat sich das gut überelegt .
Respekt davor das sie ihren Mann bescheißt und belügt und ziehmlich sicher auch noch ein Kind unterschieben wird? Sicher nicht! Was soll an so einem Fall mutig sein? Das gegenteil ist der Fall sie ist feige! Sie will sich ein billiges Backup warmhalten. Wenn sie mutig wäre würde sie Nägel mit Köpfen machen.
Das sind alles nur Ausreden. Was meinst du denn wie dein Umfeld reagiert, wenn sie erfahren du trennst dich weil du eine Affäre hast? Du bist einfach zu feige die Konsequenzen für dich selbst zu tragen wenn du dich trennst und dein Lover doch einen Rückzieher macht. Deswegen ruhst du dich auf deinem Trostpflaster aus.
Weil es alles hinter dem Rücken deines Freundes passiert, den du "liebst". Meinst du nicht, dass es ihn verletzen würde, wenn er erfährt dass du dein Herz insgeheim an einen anderen verschenkt hast? Stattdessen bleibst auch du bei deinem Trostpflaster. Weil dir pöse, pöse Gesellschaft dich sonst verurteilen würde und vermutlich weil du Angst vor einer Abfuhr hast - dann würdest du ja alleine dastehen.
Das du nicht gut alleine sein kannst ist noch nicht schlimm. Aber andere Leute da mit reinzuziehen, nur weil man selbst nicht allein sein möchte und mit den Gefühlen eines anderen zu spielen und ihm was vorzumachen, das ist unfair und egoistisch.
Ach, natürlich hat mein Beruf egal ob Psychologin oder Krankenschwester nichts mit meiner Erziehung die ja durchaus intuitiv passiert zu tun.
Und diese vielen Vorurteile höre ich mir ständig an... Ich bin zwar keine klinische musste dennoch in der Fachweiterbildung dort arbeiten.
Ich könnte auch sagen, was ist mit dem Pflegepersonal los? Es jammert ständig und macht nichts dagegen. Pflegepersonal schafft es nicht sich zu organisieren und abzugrenzen. Das Pflegesystem ist auf ganz wackeligen Säulen aufgebaut. Und zwar auf die Menschen, die bis zur Selbstaufgabe arbeiten und immer einspringen. Was passiert im Umkehrschluss, es wird nie mehr Personal geben weil, es geht ja irgendwie...
Außerdem welche Egotour? Ganz im Gegenteil, ich überlege mir das gut wann ich Kinder haben möchte, warum tue ich das?
Damit ich die nötige Zeit und das passende Umfeld für mein Kind habe...! Klingt doch erst mal nach einem Plan oder nicht?
Die netten Worte waren für mich.
Nein, es liegt nicht am Geld. Stellt euch vor auch so böse Frauen wie ich arbeiten :-)
Das weiß sie doch selber. Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Was sie gemacht hat weiß sie doch! Das hilft doch niemandem jetzt darauf rumzuhacken. Ihr Mut machen, dass sie ihr Leben für sich und ihre Kinder in Ordnung bring, mit ihrem Mann das Gespräch sucht evtl. eine Paartherapie macht etc. Aber doch nicht ermahnen - bringt doch nichts mehr? Sie wird sich schon schlecht genug fühlen, das muss sie aber nicht. Dafür ist gar keine Zeit, das Leben in die Hand nehmen ist doch jetzt Thema! Was würdest Du zu Deiner Freundin sagen?
Ich habe nie gesagt das ich meinen Partner nicht Liebe...
Und Liebe ist bekanntlich nicht endlich, also ist es durchaus möglich mehr als einen Menschen zu lieben :-)
Oh,oh, oh, es gibt doch unterschiedliche Arten von partnerschaftlicher Liebe: Die Leidenschaftliche, die Freundschaftliche etc...
Na klar, fände ich die Leidenschaftliche auch mal nicht schlecht, sie bietet mir aber nichts im Leben bzw. nicht das was ich für meine Zukunft brauche. Es sei denn hier im Chat glauben alle an die romantische Liebe ala Romeo & Julia, na dann bekomme ich jetzt gleich wieder einen mit! Es gibt nur sehr, sehr wenige Menschen die einen perfekten Mix aus allem Leben, diese Menschen haben quasi so ein Glück wie einen 6er im Lotto.
Ihr Lieben, meint Ihr nicht das, dass Leben mehr ist als ein(e) Partner(schaft), ein paar nette Kinder und ein geregeltes Einkommen?
Ich finde schon. Menschen die nur schwarz/weiß denken finde ich super anstrengend, darum befinden sich solche Leute auch nicht in meinem Freundeskreis.
Moral ist ein unglaublich dehnbarer Begriff. Wenn man sich alleine mal die Prozentzahlen derer ansieht die Fremdgehen. Da können wir uns sicher sein, dass in diesem Chat der ein oder andere Ehegatte gerne mal ein Bordel aufsucht. Macht doch nichts, wo kein Kläger da kein Richter.
Im Fall des Spießbürgertums bin ich der Meinung, dann sag einfach nichts wenn Gefühle keine Rolle spielen und du einfach mit jemandem anderen poppen möchtest, immer schön verhüten.
Warum, weil das Leben durchaus geordnet weiterlaufen kann.
Im besten Falle, spricht man offen über Wünsche.
Ich würde meinem Freund nie ein Abenteuer verwehren, ich bin ja nicht mit ihm zusammen um ihn zu geiseln.
Wenn wir von der Tatsache ausgehen nur einmal zu leben, wie traurig ist das unsere Wünsche nicht gelebt zu haben ? Alles im Rahmen der Legalität versteht sich!
Und wenn einer mit Gefühlen spielt, bin ich das die mit meinen eigenen Spielt.
Mhh... Ich sehe das anders. Die Formen der Liebesbeziehungen im übrigen auch:-) Nein, ich darf in meine Beziehung kein Kind setzen... Interessant, warum nicht?
Bist Du in einer festen Parznerschaft? Und wenn ja, welcher Art?
Nichts, was soll ich machen - Kopflos unrealistisch mich in eine Äffaire wagen... Und dann zwische Folter und Qualen entscheiden - Blödsinn!
Niemand sagt, dass man seine Wünsche nicht leben soll. Die Wünsche auf Kosten anderer zu leben, anstatt sich einfach jemanden mit denselben Moral- und Wertevorstellungen zu suchen, das ist das Problem. Wenn man sich für eine Partnerschaft entscheidet, dann sollte man auch bereit sein auch an gewisse Regeln zu halten - die von beiden Partnern aufgestellt werden. Es gibt so viele verschiedene, funktionierende Beziehungsmodelle. Aber ich kenne keine Beziehungsform, die auf Basis von Lügen, Betrug und Respektlosigkeit aufbaut und funktioniert.
Du bist so feindseelig, wie kommt das. Die TE tut Dir doch nicht weh? Was würdest Du deiner Freundin in einer solchen Sit. raten?
Erzähl doch deinem spießertümlichen Moralapostelfreund von dem anderen Mann. Wenn er's doof findet - macht ja nichts. Dann streichst du diesen Schwarz-Weiß-Denker ganz einfach aus deinem Leben.
Oh... ich kenne viele!! Allein arbeitsbedingt. Die Menschen die in einer vermeintlich heilen Welt leben, sind jene die die Augen vor so vielen Sachen verschließen.
Ursache und Wirkung.
Da gibt es den Klassiker - Mann oft - nicht immer, mit mehr Testosteron ausgestattet auf der Suche nach dem schnellen Abenteuer - weil er einfach den niederen Trieb befriedigen will und die eigene Frau nicht behelligen will. Frau, einsam in der Beziehung sucht nach Anerkennung und Aufmerksamkeit. Ganz einfache Rechnung . Frauen wiederum haben Biologisch bedingt ein anderes Verhältnis zum Sex. Der Mann verspürt das Bindungshormon vor dem Sex und die Frau nur nach dem Sex. Warum Küssen Prostituierte ihre Freier nicht? Ganz einfach, bei einem Zungenkuss wird die komplette DNA des Menschen ausgeschüttet und die Partner wissen binnen weniger Sekunden ob das genetische Material zu ihnen passt, wenn es passt also ganz weit weg von der eigenen DNA-Masse ist - Match für Beide und die Fortpflanzung kann starten. Lügen und Betrügen kann niemand Biologisch aber Moralisch schon.
Mannnnooooo - warum soll ich meinem Freund von meinem Kopfkino erzählen???
Wir leben doch nicht in einer Symbiose?! Muss er doch auch nicht! Ich Fall bestimmt nicht um wenn er an eine andere denkt, warum ? Hat ja nichts mit mir zu tun - es geht um fremde Haut und fremde Haut ist nur fremd wenn der Fremde sie nicht kennt! Wie lebtst Du mit deinem Mann/Freund/Freundin ? Erzählt ihr euch alles? Die Gedanken sind frei!!!! Ich will auch gar nicht alles wissen...
Das der Entdecker die Störung auch gleich in der CT bei sener Person feststellte, macht mich eher etwas skeptisch.
Damit meine ich keineswegs, dass das Syndrom Soziopathie unsinnig ist. Zumindest wurde es ins DSM aufgenommen, whathever this means..
Nö mich nicht. Wer sich so Intensiv mit einer Thematik auseinader setzt hat wohlmöglich einen Hintergrund.
Sorry, manche Prostituierte küssen ihre Freier nicht. Andere Prostituierte bieten es ausdrücklich an. Ich könnte jetzt die Quelle nennen (das größte Werbeportal für diese soziale Dienstleistung). Würde aber hier wohl nicht so gern gesehen werden ....
Mh.. Ich weiß es nicht. Es waren Deine Worte, findest Du sie etwa schwachsinnig? Ich warte immer noch auf deine genaue Zusammenstellung bezüglich meiner Aussagen. Also was genau an meinen ganzen Aussagen ist minderer Inteligenz und Rückradlos? Sprich, ohne Moral und Ethik? Ich bin gespannt, leg los?!
Intelligenz :-) Sorry :-)
Schreibfehler, passiert Dir nie, das freut mich für Dich!
Du hast immer noch keine Aussage getroffen.... ?
Oder bist Du nur beleidigend? - Auch möglich?!
frech0089 hast Du denn eine Aussage oder Ist es Dir nicht möglich?
Wir können gerne in einem privaten Treffen darüber sprechen, es würde mich freuen :-)
In den meisten Fällen ist die Beziehung vorbei, wenn herauskommt, dass man belogen und betrogen wurde. Was ganz selbstverständlich ist, weil Ehrlichkeit und Vertrauen nunmal die Basis einer Beziehung sind.
Ich sehe es eher als Chance etwas an dem nicht funktionierendem System zu verändern. Wenn mein Freund mir sagen würde er hätte mich körperlich beschissen wäre mein Ego angekratzt, wir führen keine offene Beziehung. Aber ich würde mich fragen, was hab ich falsch gemacht? Und dann an uns arbeiten mit der Hoffnung es sei nicht zu spät!
Von deinem Kopfkino? Du schreibst du trennst dich nur nicht von deinem Freund wegen dem "gesellschaftlichen Blabla". Dein Freund ist dein Trostpflaster - aber ob er das gerne sein will?
Ja, in meiner Beziehung steht Ehrlichkeit und Vertrauen an erster Stelle. Es geht hier nicht darum, dass du jemanden auf der Straße gesehn hast, den du ganz attraktiv fandest. Du schreibst von Liebe zu einem anderen Mann und dass deine Gedanken von ihm bestimmt werden.
Ach ja?
Du erwartest vom neuen dass er sich trennen soll, erst dann trennst du dich von deinem Mann.
Du weißt nicht vom wem du schwanger bist
wenn der neue sich nicht trennt, gehst du zurück ins Körbchen und spielst das Spiel weiter.
das nenne ich frust und Berechnung. Nichts weiter.
Ich habe weder einen Neuen noch bin ich schwanger! Ich war noch nie schwanger ;-) Ist Dir da ein Fehler unterlaufen - macht nichts :-)
Von wem ist denn das werdende Kind, ich blicke nicht mehr durch...
Und reißt euch gefälligst zusammen wenn ihr weiter so zickt wird der Thread gelöscht.
Danke Blume! :-)
Ich reiße mich zusammen. Die TS hat vermutlich zwei Nicks und ist selbst durcheinander gekommen. Meine Vermutung.
"Wir standen schoneinmal vor der Trennung bevor ich das zweite Mal Schwangerschaft geworden bin, aber durch den familiären Druck und weil er sich nicht trennen wollte bin ich geblieben. Also ich sage ihm schon was mir in der Ehe fehlt, aber dann geht es paar Tage gut und man verfällt wieder ins selbe Muster zurück. Der Grund warum ich das alles immer durchziehe ist vielmehr auch der familiäre Druck und das soziale Umfeld. Meine Mutter würde kaputt gehen das Umfeld würde viel reden von wegen warum verlässt Sie ihren Mann und Familie er hat ihr doch nichts getan. Meine Mutter würde es akzeptieren wenn er mich schlecht behandeln würde und ein scheiss Mann ist, aber zu sagen hey mama ich bin einfach nicht glücklich ich liebe ihn nicht fühle mich körperlich nicht mehr zu ihn angezogen sind keine Gründe für Sie."
Ach hör doch auf mit Deiner Mama. Das ist doch vorgeschoben.
Die wäre Dir doch auch egal, wenn der AM sich trennen würde.
Ich mache Dir keinen Vorwurf, dass Du Dich fremdverliebt hast. Das kann passieren.
Aber die Schwangerschaft werfe ich Dir wirklich vor.
Sei doch wenigstens so fair und biete Deinem Mann eine 50:50 Regelung an bei der Trennung.
Oder willst Du jetzt in Deiner unglücklichen Ehe bleiben?
Warum bin ich jetzt auf einmal unglücklich, hab ich nie geschrieben! :-D Es ist zu kaputt lachen hier.
Theola, wie sieht Deine Beziehung aus, wie führst Du sie?
Ne, geht ja nicht um mich! Ich verhalte mich nur empahtisch der TE gegenüber, das scheint für viele ein Problem zu sein!
Also in deinem ersten Beitrag an die TE schreibst du, dass du in einer ganz ähnlichen Situation bist und du dich aus Angst vor "gesellschaftlichem Blabla" nicht trennst. Das was du jetzt als Kopfkino bezeichnest, hast du vorher noch als Verliebtheit bezeichnet und dass es für dich eine Qual ist ihn nicht zu sehn und Folter ihn doch zu sehen (oder so ähnlich). Das klingt ganz anders als das, was du jetzt schreibst.
"weil Ehrlichkeit und Vertrauen nunmal die Basis einer Beziehung sind."
deine Auffassung. OK.
Welchen Stellenwert haben eigentlich Liebe und Zuneigung?
Das ist die Aufassung von den meisten Menschen, die eine funktionierende Beziehung führen. Liebe und Zuneigung sind die Voraussetzung für eine Beziehung. Zumindest für die meisten Menschen. Eine Beziehung wird aber auf Dauer nicht funktionieren, wenn keine Basis vorhanden ist.
Ehrlichkeit, Vertrauen, Respekt - das sind Werte ohne die Liebe nicht funktionieren kann. Wenn ich jemanden belüge, betrüge und respektlos behandle, wenn mir meine eigenen Bedürfnisse wichtiger sind, als die Gefühle meines Partners und wenn ich ohne Rücksicht auf meinen Partner handle, dann ist das keine Liebe. Naja gut, Selbstliebe vielleicht.
Menschen die selbst betrügen und belügen reden sich das nur gerne ein, zumindest solange sie keine Konsequenzen für ihr Verhalten spüren müssen. Wenn der Betrug irgendwann ans Licht kommt, zerbrechen die meisten Beziehungen - trotz Liebe. (Die Liebe des betrogenen Partners, an der Liebe der betrügenden Partner zweifle ich aus genannten Gründen).
Solange man verheimlicht ist natürlich zumindest oberflächlich alles super. Immerhin weiß der Partner noch nichts von den Dingen, die hinter seinem Rücken ablaufen. Aber wenn alles auffliegt, dann merkt man, dass Liebe allein in den meisten Fällen nicht ausreicht, um an jemandem festzuhalten, der einem ohne Respekt und mit Unehrlichkeit begegnet.
Ich glaube über den hab es einen Artikel in einer Geo...?
Der Mann scheint durchaus selbst gewisse „soziophatische“ Züge. Nur ist er eben nicht gewalttätig und nur latent @
„grausam“ zu seiner Ehefrau, wenn ich mich richtig erinnere...
Respekt!
Auch wenn ich deine Auffassung nicht völlig teile. Ich hätte nicht gedacht, dass du das so durchdrungen hast.
Stellte mir vor, dass es nur ein Zeitgeist- Reflex wäre ähnlich wie: "Sex ist schmutzig" In deinem Fall war das ein Irrtum.
Ich selbst denk noch teilweise in Richtung: "Dein Partner ist nicht dein Eigentum" oder: "Du hast deinem Partner ja nichts weggenommen, wenn du auch einem anderen Liebe gegeben hast".
Was ich immer noch vermute ist, dass die rein körperliche Treue manchmal überschätzt wird. Zugespizt formuliert. "Lieber eine süße Schlampe, die mich liebt, als eine kalte Zicke, die mich hasst". Das ist natürlich eine übertrieben pointierte Darstellung.
Ich grüße dich ehrlich!
Nein, das rein körperliche ist für die wenigsten eine unlösbares Problem. Mangelnde grundlegende Liebe auch eher selten.
Was wirklich verletzt ist Respektlosigkeit und der Vertrauensbruch- denn man hat als Paar ja die ein oder andere Vereinbarung.