Ihr Lieben, meint Ihr nicht das, dass Leben mehr ist als ein(e) Partner(schaft), ein paar nette Kinder und ein geregeltes Einkommen?
Ich finde schon. Menschen die nur schwarz/weiß denken finde ich super anstrengend, darum befinden sich solche Leute auch nicht in meinem Freundeskreis.
Moral ist ein unglaublich dehnbarer Begriff. Wenn man sich alleine mal die Prozentzahlen derer ansieht die Fremdgehen. Da können wir uns sicher sein, dass in diesem Chat der ein oder andere Ehegatte gerne mal ein Bordel aufsucht. Macht doch nichts, wo kein Kläger da kein Richter.
Im Fall des Spießbürgertums bin ich der Meinung, dann sag einfach nichts wenn Gefühle keine Rolle spielen und du einfach mit jemandem anderen poppen möchtest, immer schön verhüten.
Warum, weil das Leben durchaus geordnet weiterlaufen kann.
Im besten Falle, spricht man offen über Wünsche.
Ich würde meinem Freund nie ein Abenteuer verwehren, ich bin ja nicht mit ihm zusammen um ihn zu geiseln.
Wenn wir von der Tatsache ausgehen nur einmal zu leben, wie traurig ist das unsere Wünsche nicht gelebt zu haben ? Alles im Rahmen der Legalität versteht sich!
Und wenn einer mit Gefühlen spielt, bin ich das die mit meinen eigenen Spielt.