becky_12696668

Vielleicht wäre es einfacher wenn du mal aufzählst, wie viel Zeit ihr tatsächlich zusammen habt... Denn anhand deiner Schilderungen bleibe ich bei meiner Aussage ...

Es sind meist wirklich kleinere Sachen.. Oft stört es mich nur, weil er nicht merkt, dass ich gerade schlechte Laune habe oder halt gerade keinen Spass verstehe. Aber auch das kann sich auf summieren.

Ein gutes Beispiel war gestern... Wir haben im voraus abgemacht, dass wir am Abend wenn ich vom Sport nach Hause komme zusammen kochen. Er hat mir dann vor dem Training geschrieben, er gehe noch aufs Eis (Eishockey spielen) um den Kopf zu lüften. Da war ich schon ein wenig genervt, da ich wusste, dass es ca. 20:30 Uhr wird, bis er dann nach hause kommt. Als er dann nach Hause kam, sass er auf's Sofa und fragte mich, ob ich den noch hunger hätte, weil er habe schon gegessen. Da wurde ich dann sauer, sagte aber nichts weil ich wusste, dass es nichts bringt.... Bin dann einfach ins Bett....

Wir fahren nächste Woche in den Ski-Urlaub. denke ich werde dann nochmal das Gespräch suchen...

Das mit der Eifersucht hat sich sehr gebessert! Liegt aber auch daran, dass ich nicht mehr viel Kontakt zu meinem besten Freund habe...

Gar nicht gepasst hat es nicht und tut es nicht. Es gibt viele Punkte wo wie uns sehr gut ergänzen. Das Hauptproblem liegt einfach darin, dass die Kommunikation seiner seits eher schlecht ist und dass der Sex ausbleibt....

sphinxkitten1

wenn nichts zusätzliches anfällt bleibt uns den Montagabend und den Mittwoch nachdem ich gegessen habe etc. ebenso der Donnerstag, wenn ich nicht noch weg bin.

Sitzungen sind sehr unterschiedlich, im Herbst oft alle 2 wochen eine, im Frühling fast keine.

Am Wochenende haben wir meist den Samstag-Morgen wo wir auch gemeinsam noch Dinge erledigen, und oft auch den Sonntag Nachmittag/Abend für uns. Jetzt kommt dann die Zeit mit Wettkämpfen am Wochenende und mein Freund wird im Sommer an einem Anlass teilnehmen, wo er oft am Samstag oder Sonntag noch Training hat... Da schaue ich, dass ich meine Aktivitäten so legen kann, dass wir wenigstens einen halben Tag gemeinsam verbringen können...

Also ich finde wir verbringen doch relativ viel Zeit miteinander...

sphinxkitten1

Es ist ja auch nicht so, dass alles schlecht ist.

Ich fühle mich auch sehr geborgen, wenn ich zB am Abend in seinen Armen einschlafen kann oder wenn wir mal wieder Mal einen Abend haben wo wir nur am Tränen lachen sind...
      Er gibt mir halt, hatte auch schon länger keine schlechte Tage mehr. Ich weiss ich kann mit ihm über Alles reden (solange es nicht um unsere Beziehung geht...) und dass er versucht mich so gut er kann in allem zu Unterstützen.

Jetzt gerade wird es mir einfach wieder zu viel, da er immer mies drauf ist und wenn ich ihn darauf anspreche ist es immer die Arbeit...

Das hat gar nicht damit zu tun, dass ich ihn "aufgab", sondern mehr damit, dass wir beide immer weniger Zeit haben. Wir haben es immer noch sehr gut miteinander und wir sehen uns auch immer noch regelmässig. Einfach nicht mehr ganz so oft wie noch dazumal...

Also ihr findet keine weg über Beziehungsprobleme zu kommunizieren und du kannst ihm nicht begreiflich machen, wie er dich im Bett zufrieden stellen kann.Zudem habt ihr wenig Zeit zusammen. Und ihr seit noch nicht mal sonderlich lange zusammen.

Sorry, aber glaub das passt einfach nicht mit euch!

hast du diese Stimmungstiefs schon vor eurer Beziehung gehabt? Sind das und behandelte depressive Verstimmungen/Depressionen oder ist es vielleicht, die Dir scheinbar nicht so richtig gut tuende Beziehung?

Du bist 22 und alles was du schreibst hört sich auch einfach anstrengend und schwer an... Da wundern mich deine Tiefs nicht so...

Diese Tiefs habe ich schon länger... Ca seit 4-5 Jahren. Liegen also nicht an ihm...

Das mit der Zeit liegt ja nicht nur an ihm. Auch ich habe immer sehr viel verplant. Da bin ich zT auch froh, hat er immer so viel zu tun, dass nicht immer ich ihn versetzten muss.

& auch beim Sex gibt er sich dann auch Mühe wenn wir dann dran sind... Aber es kommt halt seit längerem gar nicht mehr dazu, was auch nicht nur seine Schuld ist.

Vielleicht ist das ganze hier auch ein Zeichen für mich... Ihr seht da alles nur schwarz und schlecht, dabei ist es gar nicht so schlecht, wie ihr das hier hin zu stellen versucht. Ich probiere mich vor allen recht zu fertig, denn so schlecht wie ihr das alles seht ist es nicht. Man schreibt in so ein Forum ja meist nur wenn es schlecht ist, und nicht wenn es alles gut ist....

becky_12696668

Es geht hier doch gar nicht um Schuld. Du hast dich an das Forum gewendet, weil du dir darüber im Klaren werden wolltest, ob eure Beziehung noch Sinn macht. Das fragt man sich ja nur wenn was im argen liegt. Und aufgrund deiner Schilderungen hast du Antworten erhalten. Wir können nur bewerten was DU schreibst. Also wer sieht es nur schwarz und schlecht? Du, nicht wir. Ob nun aus Frust oder tatsächlich berechtigt, weißt nur Du. Halte an deiner Beziehung fest, wenn sie für euch beide so passt. Aber ich gebe zu bedenken, dass du die mit den Zweifeln bist... Und die werden ja irgendwo herkommen...

becky_12696668

Du hast ein paar Beiträge hier verfasst und die Antworten beziehen sich auf deine Worte.

In einer Beziehung darf es auch Probleme geben. Schuld ist da wirklich nicht, worum es gehen sollte.

Ist doch super, wenn du denkst es sei nicht alles nur schlecht und scheinbar auch bereit bist an Dir und deiner Beziehung zu arbeiten.

Geh einfach nochmal in dich, wenn du daran glaubst, dass auch dein Partner bereit ist an sich und eurer Beziehung zu arbeiten, dann lässt sich vielleicht auch alles klären.

Wie wäre es, wenn ihr mal zusammen einen Kurzurlaub macht? Und dann nochmal ohne alltagsstres das Gespräch suchen.

Das kannst allgemein formulieren: Freunde wegem den Partner aufgeben ist ein no go