S
sphinxkitten1

  • 7. Dez 2022
  • Beitritt 6. Mai 2014
  • 10 Diskussionen
  • 1997 Beiträge
  • 10 beste Antworten
  • tyki_20013479

    Was hat das Verhalten der Eltern der TE mit "dörflich" sein zu tun? Ihre Eltern sind intolerant und vielleicht engstirnig. Was man aber sicherlich genauso von Stadtmenschen behaupten kann.


    An die TE: wenn dich das Verhalten deiner Eltern so sehr stört, was ich absolut verstehen kann, dann such das Gespräch mit ihnen und erkläre ihnen wie sehr dich ihr reden verletzt. Du musst dich nicht für deine Art zu leben rechtfertigen. Genauso wenig wie deine Eltern sich dafür rechtfertigen müssen wie sie leben. Man muss es nur akzeptieren und tolerieren. Leben und Leben lassen.

  • lema_18811133

    Wie man damit klar kommt auf alles zu verzichten was einem gut tut? Indem man sich sagt, dass es nur vorübergehend ist. 9 Monate und dann gehört dein Körper wieder dir. Aber in diesen Monaten teilst du ihn mit deinem Kind und bist dafür verantwortlich, dass es dem Kleinen da drin gut geht. Ja, kann nervig sein, gerade am Anfang einer Schwangerschaft wenn man sich erstmal an den Gedanken gewöhnen muss, Mutter zu werden. Aber bald ist das einfach das wichtigste, dass das Baby sich gut entwickelt und es ihm/ihr an nichts fehlt.
    Und den ersten richtigen Schritt hast du dafür bereits getan, nämlich das Rauchen aufgegeben. Darauf kannst du stolz sein, auch wenn es dir schwer fällt!
    Gewöhn dich erstmal an deinen neuen Zustand und dann findest du auch einen guten Weg durch die Schwangerschaft zu kommen. Alles Gute dir/euch!

  • sophia200

    Sie macht dir ein schlechtes Gewissen, weil sie dich all die Jahre um dich gekümmert hat? Das war ihr Job als Mutter! Meine Antwort auf diese Aussage ihrerseits wäre, ich habe nicht darum gebeten, geboren zu werden! Es war deine Entscheidung ein Kind zu bekommen und das hat dich dazu verpflichtet, dich auch um dieses Kind zu kümmern. Und damit wäre ich fertig mit ihr.
    Eröffne ein eigenes Konto! Wenn dein Geld nicht für eine eigene Wohnung reicht, such dir eine WG in die du einziehen kannst. Und dann leb dein Leben und erkläre deiner Mutter, dass sie gerne Teil deines Lebens sein kann aber du keine übergriffigen Einmischungen mehr duldest.
    Oder willst du mit 60 noch mit Mami zusammenleben und bereuen, dass du nie für dich selbst einstehen konntest und so dein Leben verpasst hast...

  • sjard_18596881

    Stimmt, wir kennen nur den einen geschilderten Vorfall, was auf keinen Fall eine Rechtfertigung dafür ist, die TE als Dramaqueen abzustempeln.

  • sjard_18596881

    Wenn er sie so gut kennt, dann hat er sicher auch gewusst, dass dieser Tag für sie wichtig ist und ihn mit ihr gefeiert. Wäre doch simple gewesen. Ein paar Blümchen, ne Packung Pralinen, ein paar nette Worte und gut ist. Stattdessen hat er keinen Arsch in der Hosen bewiesen und sie belogen. Er ist also an dem Drama genauso schuld wie sie. Nicht nur seine Bedürfnisse sind wichtig in der Beziehung sondern auch ihre. Und einmal im Jahr wird man ja mal über den eigenen Schatten springen können und der Freundin eine Freude machen können. Wo ist da das Problem?


    Und jetzt auf der TE rumzuhaken und ihr unterstellen sie hat zu heftig reagiert, finde ich dumm. Sie war von seinem Verhalten enttäuscht. Das ist menschlich. Wenn es euch das Verhalten ihres Freundes nicht stören würde in einer Beziehung, dann ist das so. Aber ich bin mir sicher auch ihr habt Dinge über die ihr euch aufregt, wo andere nur müde lächeln würden... Bisschen mehr Mitgefühl wäre echt angebracht in diesem Forum hier.

    • minou_18598100

      Gar nicht. Passiert ist passiert. Und durch das was du da immer wieder getan hast in den vergangenen 4 Monaten, wird bei ihm immer Misstrauen bleiben. Ist aber auch schon ne stolze "Leistung" so viel Mist zu bauen in nur 4 Monaten... Und das vor allem in einer Zeit wo alles rosarot sein sollte....

    • minou_18598100

      Besitzt du sowas wie Einfühlungsvermögen? Stell dir vor dein Freund würde dich so behandeln wie du ihn. Wie fändst du das?
      Mein ernstgemeinte Tipp an dich: lass den guten Mann in Ruhe. Trenn dich, bleib Single und werd erwachsen.

    • orso_18580103

      Sie hat nichts begriffen und schon gar nicht, dass sie unter einer psychischen Erkrankung leidet, die ihren Körper zerstören wird und im schlimmsten Fall zum Tod führen wird. Da muss sie alleine drauf kommen nur dann wird sie bereit sein sich Hilfe zu holen und die Magersucht zu bekämpfen. Ein langer und harter Weg, der ein Leben lang andauern wird.

    • orso_18580103

      Du kannst gar nichts tun! Weiß ich aus eigener Erfahrung. Reden hilft nicht! Sie muss das alles alleine begreifen. Das wird sie aber wahrscheinlich nicht. Du musst für dich entscheiden ob du damit leben kannst oder nicht.

      • ieuan_18579084

        Wie viele Mädels in deinem Alter haben in einer ähnlichen Situation genau das gleich gedacht... Kann man nur noch drüber schmunzeln. Was an deinem Handeln absolut schäbig ist, ist dass du deinen Freund weiter Probe fahren willst und wenn er den Test nicht besteht, du ihn fallen lassen wirst und zu dem Anderen gehen wirst. Das ist mies. Werd erwachsen! Triff eine Entscheidung und hör auf mit Gefühlen von Menschen zu spielen.

      • volker_18560370

        Dann liegt bei euch wohl einiges mehr im argen als nur diese 2 Familienfeiern. Da hilft wohl nur ein umfassendes Gespräch was das Problem deiner Frau ist, warum sie so absolut unzufrieden ist. Das Gejammere wegen der Hochzeit ist absolut Kindergarten. Organisiere einen Babysitter, am besten einen der nicht mit euch verwandt ist, die kommen nämlich garantiert ohne große Diskussion,passen auf die Kinder auf und werden dann bezahlt. Alles kein Akt! Und dann verlange von deiner Frau mal ein erwachsenes Gespräch unter 4 Augen ohne Gejammer sondern einfach offen und ehrlich. Sollte ja wohl möglich sein! Ebenso wie es möglich sein sollte einen Kompromiss wegen der Feiern zu finden. Etwas das man seinen Kindern auch vorleben sollte und ihnen nich beibringen sollte, wenn ich lange genug jammere bekomme ich was ich will... Viel Glück dabei.

      • ronja_18557335

        Wie kommst du darauf, dass er sich geändert hat? Es läuft wie die Male davor ab. Er ist bisschen lieb zu dir, irgendwann wirst du ihm nicht mehr geben was er will dann fängt er an dich zu beleidigen und es ist wieder Schluss. Der Typ will dich nicht. Er spielt mit dir. Such dir einen vernünftigen Freund der dich zu schätzen weiß!

      • Sie macht es weil sie es kann,denn du machst ihre Spielchen mit. Sie nimmt sich was sie will. Streich sie komplett aus deinem Leben, sie wird sich nie voll und ganz für dich entscheiden. Blockiere sie, verarbeiten das alles und komm drüber hinweg. Dann suchst du dir eine ehrliche Frau, die nicht mit anderer Leuten Gefühle spielt.

      • irina_18519609

        Naja, wie gesagt es ist sehr schwer in jemanden Kopf zu sehen und zu wissen was er denkt und warum. Vielleicht ist es wirklich die Gewohnheit. Er hat dich sicher und ist quasi faul geworden... Nur was will man daran ändern? Dir jetzt zu raten geh mal 2 Wochen auf Abstand und gucke ob er begreift was er an dir hat und wieder anfängt sich um dich zu bemühen, wäre ja ohnehin nicht möglich. Und du sagst ja selbst, an seinen Gefühlen für dich wirds nicht liegen. Er macht dir weiterhin Komplimente und sagt dir dass er dich liebt und du ist sicher er meint es ehrlich...
        Die Frage die sich mir nun stellt, du meinst in eurer Beziehung immer zu merken wenn was im Busch ist und auch zu wissen in welche Richtung es geht. Was genau sagt dir dein Gefühl in welche Richtung es diesmal geht? Auf was würdest du tippen? Ist er sich dir zu sicher? Mag er doch die Extrakilos nicht? Ist er vielleicht doch einfach zu sehr gestresst durch Job, Baby,Hausbau etc? Ist er vielleicht einfach "zu faul" mit dir zu schlafen? Selbstbefriedigung ist ja doch ne Sache die nicht viel Anstrengung braucht, Sex mit dem Partner ist da aufwändiger, will ich mal sagen... Was sagt dir klipp und klar dein Gefühl in welche Richtung es geht?

      • irina_18519609

        Schwierig zu sagen, was in seinem Kopf vor geht...
        Sieht er dich jetzt da du Mutter bist, vielleicht mit anderen Augen? Oder erlebt er deinen Körper nun vielleicht anders? Ist der Sex für ihn noch immer so intensiv wie vor der Geburt? Stress ihn vielleicht die neue Situation mit Baby im allgemeinen? Hat er sich sonst dir gegenüber verändert?
        Ich glaube viel tun kannst du da nicht solange er dir nicht erklärt, woher seine veränderte Verhaltensweise herkommt.
        Ich bin selbst vor fünf Monaten Mutter geworden und muss sagen, dass das Sexleben von meinem Mann und mir auch erst langsam wieder in Schwung kommt. Das liegt zum Teil an mir, weil die ersten Male nach der Geburt für mich doch recht schmerzhaft waren, zum Teil aber auch an meinem Mann, der irgendwie auch etwas gehemmt war. Was er mir bei einem sehr offenen Gespräch auch gestanden hat...
        Ich an deiner Stelle würde ihn noch einmal darauf ansprechen und ihm unmissverständlich klar machen, was für ein Gefühl er dir gibt mit seinem Verhalten...

        • huo_13809528

          Wenn du selbst keinen Psychologen Fragen willst, dann gibt es seit einiger Zeit ne ganz tolle Erfindung, nennt sich Google. Da kannst du total fix die Informationen finden die du brauchst...

        • hanieh_18482588

          Im Gegensatz zu allen Anderen hier kann ich dich wenigstens ein Stück weit verstehen. Meine Schwiegereltern sind genauso. Überschreiten Grenzen wo sie nur können. Wenn sie so könnten wie sie wollten mit meiner Tochter, würden sie sie auch nur rumreichen, ganz egal wie es der Kleinen gefällt. Man trägt es mir heute noch nach, dass ich ihnen mein Baby aus dem Arm genommen hab, nachdem man es minutenlang hat weinen lassen und lieber Fotos schießen wollte als es zu beruhigen. Ich lag zu der Zeit mit Fieber im Bett und wollte mich etwas ausruhen. Das war etwa 2 Wochen nach der Geburt. Für sie eine Lappalie für mich ein No go!
          Aber es bringt nichts dich da so aufzuregen. Bleib ruhig, lass dein Kind nicht mehr mit ihr allein ansonsten würde ich ihr sagen, dass mein Kind kein Wanderpokal ist. Wenn sie was zum rumreichen braucht, soll sie sich ein Schoßhündchen anschaffen.
          Alles Gute dir!