Ich bin 25 und habe bisher bei meinen Eltern gelebt. Ich habe die letzten Jahre unter der ständigen Kontrolle meiner Eltern leben müssen und es gab immer streitereien, bei denen immer mir die Schuld in die Schuhe geschoben wurde. Beispielsweise wenn ich zu oft unterwegs war : „du bist immer draußen und nie zuhause“.

Nun bin ich auf Biegen und Brechen ausgezogen und habe mir heimlich sozusagen eine Wohnung gesucht. Mein Vater hat mich dann erstmal enterbt und geblockt, hat sich nach einigen Tagen aber wieder eingekriegt und mir sogar beim Umzug geholfen.

Ich habe zwischenzeitlich jemanden kennengelernt, meinen Eltern davon aber noch nichts erzählt. Schließlich möchte ich mir erst selbst sicher sein. Mein Vater hat seit Wochen versucht, Dinge in meiner Wohnung zu analysieren (wer hat dir die Blumen geschenkt, seit wann trinkst du Alkohol). An einem Tag musste mein Vater arbeiten in der Wohnung verrichten und hat meine Kommode durchsucht. Dabei hat er dann Kondome gefunden.

Mein Vater ist sehr konservativ und legt auf dieses „Jungfrau bis zur Ehe“ und „die Ehre einer Frau“ sehr großen Wert.

Nun hat er den Kontakt komplett abgebrochen und meine Mutter möchte auch Abstand.

Ich bin unendlich traurig darüber und weiß nicht, wie ich aus der Situation wieder raus komme.

Du hast nichts falsch gemacht!

Du bist 25 und da ist es völlig normal Sex zu haben und alleine zu wohnen.

Nicht normal ist es den Kindern seinen Lebensstil aufdrücken zu wollen und die Privatsphäre seiner Kinder zu missachten.

Lass deine Eltern erstmal links liegen und schau das es dir gut geht.

Hast du gute Freunde? Rede mal mit denen drüber und lass dich von deinen Freunden auffangen.

Vielleicht solltest du es als Chance sehen, endlich mal ein eigenständiges Leben zu führen. Bleib mal eine Weile ohne deine Eltern, das tut dir auch gut, nachdem du 25 Jahre lang kontrolliert und bevormundet wurdest.

zella_13639737

Dein Vater kann dich nicht einfach enterben.

Lass etwas Zeit vergehen bis sich alles beruhigt.

Wenn ihr dann wieder eine Beziehung aufbauen koennt, dann grenze dich ab und lasse niemand in deiner Wohnung rumwuehlen.

Wie passiert sowas ueberhaupt? Waren deine Eltern alleine in deiner Wohnung?

zella_13639737

Lass mich raten, ihr seid Moslems? Du bist seit 7 Jahren volljaehrig und kannst machen was du willst. Leb dein Leben und wenn sie dich nicht so akzeptieren dann sollen sie dahin zurueckgehen wo noch nach Anno 1886 gelebt wird.